Wie oft wascht ihr euer Moped?

Diskutiere Wie oft wascht ihr euer Moped? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Da i mir heute von meiner Freundin anhören musste das, i doch krank sei und voll den tick habe, weil i mein Moped jeden Sonntag ( wenns in der...

Wie oft putzt ihr euer Moped?

  • ehr selten;)

    Stimmen: 30 9,4%
  • unregelmäßig

    Stimmen: 134 41,9%
  • einmal pro Woche

    Stimmen: 87 27,2%
  • nach jeder Fahrt!

    Stimmen: 69 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    320
S

speciallistcs87

Gast
Da i mir heute von meiner Freundin anhören musste das, i doch krank sei und voll den tick habe, weil i mein Moped jeden Sonntag ( wenns in der Woche bewegt wurde) wasche...möchte i doch mal sehn ob i damit alleine bin? Vieleicht hat Sie ja recht und i bin es wirklich:P
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
da sind wir ja schon zwei bekloppte:lol:;)

ich wasche,waxe und poliere mein bike jede woche und nach jeder fahrt gehts mal schnell mit´n lappen und ner kleinen pumpflasche mit shampoo drüber:o

andere saufen nehmen drogen und rauchen,ich hab mein hobby und das wird gepflegt:püh:D

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speciallistcs87

Gast
Puh:) Ja also doch nicht alllein! I poliere nur einmal im Jahr vernünftig, dafür ist mir der Lack von Suzuki zu dünn das i jedes mal polieren könnte:) Aber gewaxt wird sie ständig damit der Lack bissel mehr abkann:)

ps: @Baumi...deine ist ja auch schwarz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
dadurch das ich nur mit kombi unterwegs bin wird der tank an den seiten übelst schnell stumpf,deswegen nehme ich meine sonax polish und wax 1x die woche.

meine ist auch schwarz,sieht übelst geil aus aber man ist nur am pflegen weil man alles drauf sieht:o
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nach jeder runde werden die toten tiere entfernt, frisch gehts einfach besser ab..
Und die komplett wäsch je nachdem wie dreckig die kleine danach dann noch is
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Also mein Mopped putz ich total unregelmäßig... Einmal gewaschen und richtig aufbereitet mit hartwachs reicht es meist kurz mitm gartenschlauch drüber..
Mein Auto hab ich auch jedes WE intensivst gereinigt ! ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm, ca 1x im monat, manchmal 2..
Hab das gleiche Problem mit dem Schwarz wie baumi.. ;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Eher selten... Nutze die Zeit lieber zum fahren als zum putzen. Dafür is der Bock nämlich da :D
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
kommt ganz drauf an wie se ausschaut nach dem fahren. die toten mach ich immer gleich weg...spurenbeseitigung....der rest eher unregelmäßig.
 
T

Timmay

Gast
ich wasche erst wenn das moped zu ranzig aussieht und durch den scheinwerfer kaum noch licht dringt ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Unregelmäßig. Wie ich grad lust und laune hab und das Wetter passt. Wenns wechselhaft ist wird sie geputzt, bei schönem Wetter wird natürlich gefahren ^^. Gewaxt hab ich noch nie. Bringt das so viel?
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
je nachdem wie dreckig es ist
 
O

OPPA

Gast
Ich bin auch ein Putzteufel und mag es überhaupt nicht das Bike dreckig in der garage stehen zu sehen.Meine Ex fand es auch nervig wie Ich das gute stück pflege :D
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Ich mach das immer so, dass ich bei schlechtem Wetter putze. Aber im Sommer so alle 1-2 Wochen.
 
Sradi46

Sradi46

Gixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
190
Ort
Bochum
Motorrad
GSX R 1000 K9
meine alte k4 hab ich nicht so oft gewaschen. da war es mir nicht so wichtig da sie eh ein paar schönheits flecken hatte durch 2 stürze. aber die neue k9(weiss:D) wird nach jeder tour sauber gemacht
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Ich wasche eher unregelmäßig manchmal jede Woche und manchmal auch nen Monat garnich je nach Verschmutzungdgrad!
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
früher: 3x in der woche

irgendwann mal: 1x in der woche (rechtzeitig vor der sonntagstour)

jetzt: irgendwann mal, wenn die eigentlichen farben von den felgen und der verkleidung kaum noch zu erkennen sind. :(

das bringt der streß so mit sich.
gefällt mir aber eigentlich nicht so herumzufahren.
nur wenn ich mal zeit habe, fahre ich lieber als zu putzen.

aber wenn jemand sehr gerne putzt, dann stelle ich meine beiden mal daneben, wäre eine richtige herrausforderung, versprochen. :o:rolleyes:;)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
aber wenn man sie 1x die woche wäscht,hat man es nicht so schwer ;)
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Also die Opfer immer gleich ansonsten nur wenn´s sein muss. versuche net im nassen zu fahrn dann bleibt´s möpi schön sauber. im schnitt einmal im mon. richtig waschen und waxen und einmal im jahr polieren.
Ps: meine Kombi mach ich auch nach jeder Ausfahrt sauber (weiß/schwarz)!!!

Sauber is schöner!!!!
 
Thema:

Wie oft wascht ihr euer Moped?

Wie oft wascht ihr euer Moped? - Ähnliche Themen

  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

    Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

    Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

    Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Kühler läuft oft an, K7 750 - Ähnliche Themen

  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

    Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

    Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

    Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Oben