Wie oft wascht ihr euer Moped?

Diskutiere Wie oft wascht ihr euer Moped? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich gehör' auch zu den Irrsinnigen, die nach jeder Fahrt putzen. Ich plane immer mindestens 'ne halbe Stunde länger ein, als ich für den Ausritt...

Wie oft putzt ihr euer Moped?

  • ehr selten;)

    Stimmen: 30 9,4%
  • unregelmäßig

    Stimmen: 134 41,9%
  • einmal pro Woche

    Stimmen: 87 27,2%
  • nach jeder Fahrt!

    Stimmen: 69 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    320
Mudracer

Mudracer

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
16
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich gehör' auch zu den Irrsinnigen, die nach jeder Fahrt putzen. Ich plane immer mindestens 'ne halbe Stunde länger ein, als ich für den Ausritt brauche, das ist dann die Zeit für die Materialpflege. Je nach Verschmutzungsgrad kann das aber auch schnell mal 'ne Stunde werden... :rolleyes:
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Zählt da Fliegenleichen entfernen auch dazu ? dann nach, bzw. vor jeder Fahrt,

ansonsten einfach wenn se mir zu dreckig ist :D


.
 
GSX-R600 K4

GSX-R600 K4

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
48
Ort
Darmstadt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich entferne die Leichen immer sofort (dauert 5 min). Dann eigentlich einmal die Woche richtig. Und zweimal pro Saison geht das gute Stück in die Aufbereitung bei mir im Betrieb. Kostet mich keinen Cent und das lohnt sich auf jedenfall.
Meine hat zwar auch so ein Paar Lackmängel aber der Rest soll ja schön aussehen.
Mein Auto lass ich 2 mal die woche sauber machen. Ist mir einfach wichtig.
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Meinen alten Bock reinige ich nach Möglichkeit nach jeder längeren Tour. Wenn nicht immer sofort, dann spätestens am nächsten Tag. Fliegen entferne ich grob aber immer wenn ich zurück komme.
 
Crank

Crank

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1100W ´95 & LC4 640 SM ´98
Rein subjektiv betrachtet fährt meine Karre in geputztem Zustand besser, als wenn sie dreckig ist, daher putze ich recht oft. Aber der Spaßfaktor beim Moppedfahren ist eh subjektiv, und als Motorradfahrer muss man ja auch nen Knall haben, sonst würde keiner so ein teures und gefährliches Hobby ausüben. Ich finds geil, wenn ich die Garage aufmache und dann steht sie da, glänzend, besser als neu... :o
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Putze wenn sie mir zu viele Fliegen dran kleben oder die weißen Felgen schon grau sind:D
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Steht schon seit 2 Wochen voll mit Fliegen, Dreck und Sand nach einer Regenfahrt .
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Jo, da sie öfter mal draußen steht, wird sie auch Nass, sieht iregdnwie nicht mehr schön aus.... sollte mal geputzt werden, aber naja, putze unregelmäßig, je nach laune, wetter und zeit
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
das einzigste was ich rel. regelmässig putze ist die Kette :D gefolgt vom Visier ... der rest eher seltener :rolleyes:
 
Bertosmios

Bertosmios

Pocketbiker
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
4
Ort
Emsland
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Also hmm :D ich wasch meins vor jeder Fahrt (ich fahr damit nicht nur eben in die Stadt)
Find es einfach ätzend, wenn überall Schmutz ist und die Leute das sehen! :D
 
C

customiXXer

Gast
Hehe,

auch in meiner Zwangspause nehme ich den Schwamm in die Hand. Ich habe SIE letztes WE mal abgeduscht und gestreichelt! Sieht wieder aus wie NEU ;)
Sie staub ja schliesslich in der Garage auch gerne mal ein! Da braucht Sie einfach pflege... ich hole mir heute noch neues Kettenfett und dann mache ich mich auch noch mal gründlich an die Kette!!!
Sobald ich die Pause absolviert habe, werd ich alles auf Vordermann gebracht haben!

Aber vor bzw. nach jeder Fahrt ist bei mir ja fast schon ein RITUAL :D :D :D (jajajajaa, ich weiß! Die Mopete ist zum Fahren da, nicht zum Waschen!)
 
kartymark

kartymark

Großgixxer
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
452
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 1000 k9
Immer Sonntagabend Nach ausfahrten soll sauber in der Garage stehen dann brauche ich kein Licht :D
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
hehe, meine glänzt seid heute auch wieder. nur die kette.... iregdnwie ist die imemr noch eingesaut :rolleyes:
 
Crank

Crank

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1100W ´95 & LC4 640 SM ´98
hehe, meine glänzt seid heute auch wieder. nur die kette.... iregdnwie ist die imemr noch eingesaut :rolleyes:
Also, auf geht´s: Nen Schluck Diesel im Marmeladenglas und eine ausrangierte Zahnbürste - es gibt nis besseres, um die Kette wieder wie neu aussehen zu lassen. Scheiß auf "Ketten-Max" und den ganzen überteuerten Kram!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Putze auch recht unregelmäßig, wird ja nicht alles sofort dreckig. Täglich, oder vor jeder Fahrt schieb ich die Leichen aus de Sicht. Ansonsten würd ich mal sagen alle 14 Tage. Wenn ich nen Schauer erwische dann eigentlich sofort, spätestens den Tag danach...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Bevor ich los mach muss sie sauber sein. Dann wissen meine Kollegen, dass noch alles gut ist bei mir wenn ich an Treff komme. Letztens wurden schon leichte Schmutzanhaftungen vom Vortag bemängelt.

Ich machs gerne. Mir taugt es auch die sinnlosesten Stellen zu putzen, denn manch einer sieht es dann doch und so kann man am Mopedtreff herrlich in Gespräche kommen. Wieso is denn deine Federbeinumlenkung nur silber, kein Schmutz dran...hm. Innenseite der Schwinge is ja auch geleckt....

Da fühl ich mich wohl.. ;-)

Hier mal ein Bsp. (wird naber nicht regelmäßig gemacht) (und es war vorher wirklich verschmutzt)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie oft wascht ihr euer Moped?

Wie oft wascht ihr euer Moped? - Ähnliche Themen

  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

    Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

    Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

    Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Kühler läuft oft an, K7 750 - Ähnliche Themen

  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

    Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

    Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

    Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Oben