Wie oft wascht ihr euer Moped?

Diskutiere Wie oft wascht ihr euer Moped? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich hab mal unregelmässig angekreuzt, weil es immer davon abhängt wie oft ich fahre. Meistens stört mich der Dreck schon sehr, also mit nem...

Wie oft putzt ihr euer Moped?

  • ehr selten;)

    Stimmen: 30 9,4%
  • unregelmäßig

    Stimmen: 134 41,9%
  • einmal pro Woche

    Stimmen: 87 27,2%
  • nach jeder Fahrt!

    Stimmen: 69 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    320
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich hab mal unregelmässig angekreuzt, weil es immer davon abhängt wie oft ich fahre. Meistens stört mich der Dreck schon sehr, also mit nem dreckigen Moped fahr ich eigentlich nicht rum, aber ich machs auch nicht nach jeder Fahrt sauber, sondern eher wenns zu unbeständig ist zum fahren, ich aber Lust habe Zeit mit meinem Moped zu verbringen, dann putze ich meistens.
Wenns Wetter natürlich 3 Wochen lang schlecht ist fahr ich auch dementsprechend 3 Wochen nicht und putz auch nicht. Aber sobalds dreckig wird (meist vom Regen überrascht oder zu viele Fliegen) dann wirds vor der nächsten Ausfahrt geputzt.

Also so nen kleinen Putzfimmel hab ich beim Moped schon :o :D

(sollt ich mir beim Kombi auch angewöhnen, der sieht nämlich aus wie Sau :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Fast immer nach jeder Fahrt,wobei das auch mal 1-2 Wochen dauern kann bis ich die Zeit zum putzen finde.:D
Brauch aber wenigstens trockenes Wetter dazu weil in der Garage def. kein Platz für sowas ist.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ich sage mal min 1 mal im monat richtig
kommt halt drauf an wie oft gefahren wird und wie der friedhof an der front aussieht ;)
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
also den fliegendreck mach ich nach jeder ausfahrt weg,
die verkleidung ist vor jeder fahrt frei von leichen.

ne kompl.wäsche mit ketten-u. lackpflege gibts so nach jeder 4.ausfahrt.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich auch ich auch :) jeden Samstag und schön die Kette Pflegen ich liebe meine Tanke da kann ich tun und lassen was ich will. (hab da mal gearbeitet) Und immer einer da der hilft :p

Naja aber natürlich nur wenn das Wetter mitspielt und ich in der Woche auch gefahren bin sonst lohnts ja nicht.

Aber Kombi und Co nach jeder Ausfahrt :p
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Nach jeder Fahrt geh ich mal kurz mit einem nassen Lappen drüber um die Fliegen usw. abzuwaschen. Danach noch einmal kurz über die Felgen (da gold) und fertig. Dauert keine 10 Min. und dann steigt man immer wieder gerne auf den Bock.
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Grundsätzlich nach jeder Fahrt wird der Roller geputzt
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
meine alte k4 hab ich nicht so oft gewaschen. da war es mir nicht so wichtig da sie eh ein paar schönheits flecken hatte durch 2 stürze. aber die neue k9(weiss:D) wird nach jeder tour sauber gemacht
:dito:

Hängt ja auch vom Verschmutzungsgrad ab- also die Front auf jeden Fall wegen der Fliegen und so!

Bei meiner alten wars eher so alle 2 Monate- wobei ich die Front aber jedesmal geputzt habe!

Was auch noch ein Argument fürs putzen ist: Dir fällt eher mal auf ob irgendwo ne Schraube fehlt oder lose ist. Oder ob irgendein Fremdkörper im Reifen steckt....und und

Aber grundsätzlich fahr ich auch lieber als zu putzen!;)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Öhm da fehlt noch eine auswahl. Weil ich putze meins gar nicht wenn es dreckig ist muß ne neue her oO
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Zum Saisonstart und zum Saisonende ;)
 
T

Toto78

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
41
Ort
Saarlouis
Motorrad
GSXR 600 K1
Ahoi,

also ich geh nach jeder Fahrt einmal mit nem nassen Tuch drüber um die ganzen Mücken usw zu entfernen, dann wird trocken gewischt und das war's dann. Poliert wird nach Saisonende.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
putzen?wat is dat denn? also nach ner fahrt geht nicht weil es immer dunkel wird bis ich zurück bin,vor der fahrt geht nicht weil ich nicht früher aufstehen will,zwischendurch habe ich besseres zu tun. aber im ernst,schätze das ich so alle 3-4 monate mal kurz dran gehe.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hab so a seifenwasser in einer sprühflasche, da wird das bike nach (fast) jeder tour mit microfasertuch von insekten usw gereinigt!

aba so richtig mit viel wasser eher selten!
 
gixxermatze

gixxermatze

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
39
Ort
erlensee
Motorrad
gsx-r 750 k5
Einmal die Woche,alleine um schon zu schauen ob irgendwas an Schrauben fehlt,oder irgend eine Schraube weg ist.
 
S

Strimmiger

Gast
so wenig wie möglich so oft nötig also mal so gesagt wenn sie schmutzig ist putze ich sie
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
So oft regnets nicht bei meinen Ausfahrten.... :D
 
Thema:

Wie oft wascht ihr euer Moped?

Wie oft wascht ihr euer Moped? - Ähnliche Themen

  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

    Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

    Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

    Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Kühler läuft oft an, K7 750 - Ähnliche Themen

  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

    Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Bin der Neue und komme jetzt öfters

    Bin der Neue und komme jetzt öfters: Na Bernd ! bin der neue , einige nennen mich auch jimmy! komme aus dem schönen Osten von Deutschland und wohn nun mehr als 6 jahre im...
  • Kühler läuft oft an, K7 750

    Kühler läuft oft an, K7 750: Hey, habe gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" gemacht. Dabei fiel mir auf das in der Stadt der Kühler 3-4 angesprungen ist. Bei meinem...
  • Oben