Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!

Diskutiere Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Morgen alle miteinander! Da ich nächste Woche meine Suzi kaufen werde beschäftige ich mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema Sicherheit. Im...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Morgen alle miteinander!

Da ich nächste Woche meine Suzi kaufen werde beschäftige ich mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema Sicherheit.
Im Netz und Läden wird ja allesmögliche angeboten - was aber taugt um das Bike vernünftig zu schützen?

Mit einem Kollegen habe ich mal den Selbsttest gemacht und mich mit Lockpicks und einem Spezialpick an diese Diskschlösser gewagt. In der Tat hatten wir die Möglichkeit (und das als Hobbyisten) innerhalb weniger Minuten ein herkömmliches Schloss mit Rundschlüssel aufzukriegen. Mit dem Specialpick waren es nur Sekunden. Geht auch mit einer Büroklammer ;)

Rate daher jedem von diesen Diskschlössern mit Rundschlüssel ab. Sicherheit = 0.
Wenn es ein Diskschloss seien soll, dann mit richtigen Sicherheitsschlüsseln.


Welche Erfahrungen habt ihr mit Schlössern / Alarmanlagen / GPS-Trackern? (Fehlalarme) (Genauigkeit)


Bin sehr auf eure Antworten gespannt!
Es gibt wohl kaum etwas schlimmeres als wenn plötzlich der Bock weg ist.

sonnige Grüße aus Malle!
Revolution
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Zu Hause schütze ich mein Bike so:

attachment-4.jpg

Unterwegs Bremsscheibenschloss und eine TK... :D
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Hab nen bremsscheibenschloss dran und steht inner abgeschlossenen Garage..
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
P.s. die klauen eh die rsv 4 von meinem Freund bevor se meine mitnehmen [emoji23]
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Steht mit Lenkradschloss im abgeschlossenen Garten + 2 Wachhunde, wenn ich unterwegs bin Park ich immer im sichtbereich mit Lenkradschloss
 
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Steht unter meinem Fenster an einer Laterne festgeschlossen und bevor die irgendwie probieren das aufzusägen wird nach mir die ganze Straße wach :D
Dazu kommt noch eine Alarmanlage, nachdem einmal das Motorrad geklaut wird ist man vorsichtiger ;)
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Bremsscheiben schloss, Alarmanlage und TK
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die teuersten schlösser kann man alle knacken. Also sicher ist gar nix.Nur die Zeit die vergeht bis fas schloss auf ist,iat entscheidend.Denn der Dieb will so schnell wie möglich wiedet weg sein und so wenig aufsehen wie möglich machen.
Also ne gute Versicherung ist Pflicht.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
meine steht nie offen auf der Straße. Versteckt vor Blicken ist der beste Diebstahlschutz.... Ansonsten zusätzlich Webfahrsperre und Alarmbremsenschloss.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Geil hast du einen Spezialumbau mit Lenkrad?
Zeig mal ein Bild von deinem Bike :D
:lol:

Die Wandhalterung von Threepeo ist eine gute Idee - denn selbst in den Garagen ist heute nichts mehr sicher.
Wo kriegt mein so eine Halterung?

Versicherung ist ja schön und gut.. aber wenns Bike weg ist - ists weg. Besonders bei älteren Modellen eher doof weil man wenn überhaupt nur den Zeitwert excl. Anbauteile bekommt.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
:lol:

Die Wandhalterung von Threepeo ist eine gute Idee - denn selbst in den Garagen ist heute nichts mehr sicher.
Wo kriegt mein so eine Halterung?

Versicherung ist ja schön und gut.. aber wenns Bike weg ist - ists weg. Besonders bei älteren Modellen eher doof weil man wenn überhaupt nur den Zeitwert excl. Anbauteile bekommt.
Hier zum Beispiel :

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000OY...us+wba+100&dpPl=1&dpID=41zpsphZtBL&ref=plSrch

Gibt's aber auch bei Louis.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

ich habe ne Oxford Nemesis Ultra 16mm Kette mit dem passenden Schloss dazu an nem Bodenanker in der Garage. Zusätlich noch für unterwegs nen Felgenschloss und die origniale Alarmanlage.

Mehr kann ich nicht machen^^
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Fest mit einer Wand oder Laterne verbinden, ist wohl das Sinnvollste. Weil beim Rest reichen zwei Starke Kerle, die heben das Ding in unter 30 Sekunden in den Transporter und fahren los. ;)
Immer mal Bilder vom Moped machen, wenn das neues ran kommt. Damit hat man später bei der Versicherung bessere Karten, möglichst viel wieder zu bekommen.
Die Methode, einfach neben einem teuren Moped zu parken, kann aber auch helfen, wie bei BP Keks. :D
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Meins ist auch in der Garage am Boden fesggekettet, lenkerschloss und Bremsscheibenschloss.
Zur Überwachung viele Rentner in der Straße die bei jeden Auto am fester gaffen 😁.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ne Abdeckplane drüber und gut ist.
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Beschäftige mich auch seid einer weile mit dem Thema. Bei mir werden viele Autos geklaut also liegt die Angst um mein Bike auch nah. Momentan ein grip-lock schloss was rechts die Bremse an den Lenker zieht und eine Kette an einem Bügel befestigt der im Boden ankert. Zu guter Letzt überlege ich jetzt noch so ein Xena bremsscheibenschloss zu kaufen mit Alarmfunktion, die Bewertungen sind recht gut.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
@threepeo: Danke :) Den Anker lässt sich ABUS aber gut bezahlen. mein lieber Scholli!

@g3cko: Recht hast du... :cool:

@Beastmode: Von diesem Grip-Lock habe ich noch nichts gehört. werde das mal gleich googeln, hört sich interessant an :D

Das mit der Verankerung in Wand oder Boden werde ich dann auch in Angriff nehmen. Ist zumindest für zu Hause und Garagen jeder Art die scheinbar beste Lösung. :)
 
Thema:

Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!

Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?! - Ähnliche Themen

  • Capirossi: Alter schützt vor Leistung nicht

    Capirossi: Alter schützt vor Leistung nicht: Der Altmeister Loris Capirossi hat in Barcelona mal wieder bewiesen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört weiterlesen...
  • Schützt eure Türen die Ammis kommen

    Schützt eure Türen die Ammis kommen: Tür gegen US-Soldat Part 2 - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO :lol::lol::lol: erstmal tür halbiert :D
  • Schützt eure Türen die Ammis kommen - Ähnliche Themen

  • Capirossi: Alter schützt vor Leistung nicht

    Capirossi: Alter schützt vor Leistung nicht: Der Altmeister Loris Capirossi hat in Barcelona mal wieder bewiesen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört weiterlesen...
  • Schützt eure Türen die Ammis kommen

    Schützt eure Türen die Ammis kommen: Tür gegen US-Soldat Part 2 - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO :lol::lol::lol: erstmal tür halbiert :D
  • Oben