Wieder zur?ck vom HHR

Diskutiere Wieder zur?ck vom HHR im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Also Jungs TOLLE FOTOS! Da kriegt man gleich lust auf das Moped zu steigen!
Alstar Gixxer

Alstar Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
45
Ja das ist nun der Br?ller !!!
Ja, das bin mehr ich ..

Cinch das h?tte ich nun auch gesacht ....


Ich h?tte mich echt mal gefreut euch kennen zu lernen ...

Ja Cinch ,ich h?tte dir mal ne Linie zeigen k?nnen ,wo es auch schneller rum geht :-)

Mal sehen N?rburgring :-)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ja das ist nun der Br?ller !!!
Ja, das bin mehr ich ..

Cinch das h?tte ich nun auch gesacht ....


Ich h?tte mich echt mal gefreut euch kennen zu lernen ...

Ja Cinch ,ich h?tte dir mal ne Linie zeigen k?nnen ,wo es auch schneller rum geht :-)

Mal sehen N?rburgring :-)
Tja, h?ttsch und T?tsch....

N?rburgring eher nicht, ich denke mal da reicht mir die Kohle nicht f?r aus...
Vielleicht dann das n?chste mal in Hockenheim, oder mal wieder am Anneau.

Aber wenn du am Tips verteilen bist...
Die Spitzkehre, eine Rechtskurve, kann ich sowieso schlechter wie Linkskurven, da hab ich immer das Problem gehabt, dass ich mit viel zu wenig Drehzahl aus der Kurve komme. Das hat mich immer tierisch aufgeregt. Ich habe mir da teilweise Leute auf der Bremse geholt (die haben teilweise mega fr?h gebremst!) und dann am Kurvenausgang sind die wieder vorbei. Sch...
Wenn ich aber wie ich es einmal probiert habe, weiter runter zu schalten, dann hats mir beim Gas anlegen fast das Hinterrad weg gehauen!
Hast da einen Tip?????
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Das ist ja hammergeil, ab und zu kann man mich doch was hei?en :D

@cinch
wo bleibt der (Live-)ticker - ich meine dein ausf?hrlicher Bericht, habe den letzten Turn leider nimme mitbekommen :rolleyes:
Hmmm, naja, ab und an, du hast aber nicht eine Runde von mir gestoppt, und jetzt hab ich komplexe, dass ich wohl doch der langsamste war, so wie "Alstar Gixxer" ?ber mich herzieht....:(
 
Alstar Gixxer

Alstar Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
45
Hmmm, naja, ab und an, du hast aber nicht eine Runde von mir gestoppt, und jetzt hab ich komplexe, dass ich wohl doch der langsamste war, so wie "Alstar Gixxer" ?ber mich herzieht....:(
nein nein das mache ich nicht .....
w?rde das auch nicht tuhen sorry sorry
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
So, da ich nun endlich mal etwas Zeit habe, kommt jetzt der richtige Bericht:D

Also, die Vorbereitung war wie immer chaotisch, eigentlich hatte ich damit gerechnet einen Transporter zu bekommen, aber der zust?ndige Bekannte hat mir dann in der Woche davor abgesagt:(
Damit war klar, dass ich mit dem H?nger fahre, wollte mir dann einen Motorradh?nger beim Anh?nger verleih mieten.
Dann aber erstmal meinen Reifenmenschen angerufen und gefragt, wann er mir noch die Slicks (Danke Knoby!) draufzieht.
Dadurch hat sich mein H?nger problem auch schon wieder aufgel?st, denn mein Reifendienst hat mir kurzerhand seinen H?nger gegeben und das Motorrad sogar schon verladen und verzurrt.
Also, Samstag morgen die restlichen Vorbereitungen gemacht, und es wurde immer sp?ter und sp?ter...:p?h
Dann hats mega m?chtig angefangen zu schiffen und ich hab gegen 5 im Vollschiff den H?nger mitsamt Mopped angeh?ngt und los.
Robin meinte ich solle so zwischen 6 und 7 abends an der Strecke sein, dann w?rden etwa alle kommen. Naja, bei mir war es dann schon 8 rum, bis ich da war. Bis dahin hatte auch Jonny angerufen und gefragt, wieso ich nicht beim Freaks-Wett-Fressen bin, hier nochmal das mega sorry! und es tut mir echt leid, aber ich hatte keinen Kopf mehr daf?r!
An der Strecke angekommen, war es ein Mega-geiles Gef?hl, die Boxen waren teils auf und hell, ?berall schlappte jemand rum und hat ein Motorrad abgeladen oder noch teile gerichtet.
Also hab ich auch abgeladen, bin dann in die Box nebenan und hab eingecheckt. Dann noch schnell Spiegel ab, Kennzeichen weg und ordentlich Gaffa-Tape verklebt und gut.;)
Erika Robin und co. waren derweil aufgebrochen zum Italiener um noch was zu futtern. Also bin ich hinterher und hab mit schrecken festgestellt, dass es schon nach 10 Uhr abends war, wie doch die Zeit vergeht!
Dann sch?n Pizza, Radler und noch einen Grappa hinterher, damit ich auch schlafen kann:D (Meine Aufregung war schon wieder ganz heftig!)

Schlafen, naja ging so, eher schlecht, war super aufgeregt, da ich schon 2 Jahre nimmer Renne gefahren bin und auch noch nie den gro?en Kurs, und die sorgen um das Wetter das ?brige gemacht haben.
Morgens fr?h raus, Duschen und hey, ich hab doch die Dusche abgestellt, woher kommt das tropfen, nein! es hat schon wieder angefangen zu schiffen! Also erstmal Fr?hst?ck, w?hrend dessen hat es zum Gl?ck wieder aufgeh?rt.
Also ab zu Strecke, alles nass, ich hab Slicks, keine Reifenw?rmer, flaues Gef?hl im Magen, schlecht geschlafen, dass kann ja was werden!
Fahrerbesprechung war das einzige was ich mitgenommen hatte, dass ich zum DB-Messen muss, und 100max sind.
Also war ich schon drauf und dran, meinen Eater gleich wieder einzubauen, bin dann aber so hin und mit 99,7 db durchgekommen (Herbert Speer wollte es nich recht glauben, hat 2-mal gemessen und dann im Kreis gegrinst).
Wenigstens ein gutes Ohmen, denn die Strecke war noch klatsch nass, an fahren mit Slicks war nicht zu denken:o Daher hab ich den 1. Turn ausgelassen und erstmal abgewartet.
Dann 2. Turn, ok, raus, erstmal Strecke anschauen... Ausfahrt Parabolika, gleich den ersten kleinen Rutscher, die Wahrnung, dass kalte Slicks kein Spass sind!
Dann hab ich auch gleich meine 2. Problemstelle, respektive ein Problem generell gefunden, die Spitzkehre im speziellen, Rechtskurven im allgemeinen. Irgendwie will das nicht, ich sitze rechtsrum komisch (fahre kein sch?nes hangoff, Oberk?rper viel zu aufrecht) und f?hle mich auch nicht sicher dabei.
Egal, erstmal Runden sammeln und Linie lernen. Der n?chste Turn lief schon deutlich besser, dann war Mittag und mein "Fanclub" mitsamt Proviantmeister waren anger?ckt, danke, es hat mir echt viel Freude gemacht euch zu sehen!!!!
Ausserdem hat Dominic Lammert noch einen Abstecher zu uns in die Box gemacht und zu Erikas und meiner Belustigung gleich mal Robins "Angststreifen" am Vorderrad kritisch kommentiert. Ich habe dann gemeint er d?rfe bei meinem Bike garnicht erst gucken, woraufhin er dann irgendwas vonwegen hmm, wenigstens etwas besser gemeint hat. Ich mich nat?rlich riesig gef?hlt:D
Dann nach dem Mittag, lief es schon ganz gut, nach 1-2 langsamen "Aufw?rmrunden", sch?n ans Gas, dann konnte ich auch endlich anfangen mal Leute zu ?berholen. Ok, teilweise hab ich mir echt gedacht, wie mache ich das jetzt, bin ne halbe Runde hinterher gefahren und irgendwo ist dann ein anderer vorbei und ich dachte mir, ah ja, geht doch eigentlich ganz einfach, und so hab ich wieder etwas gelernt...
Gegen mitte der Turns hatte ich dann immer einen kurzen Punkt wo ich die fehlende Physis gmerkt hab (ja ja , Ausdauersport, ich brauche Ausdauersport), denn ein Motorrad um die Rennstrecke zu bringen ist echt Sport! Aber egal, da muss man durch, die n?chste Runde hat das Gef?hl dann immer wieder verdr?ngt!
Die Lieblings-Stellen sind f?r mich einwandfrei immernoch die Sachskurve und in der Variante gro? jetzt auch die Parabolika, das schnelle Umlegen von rechts nach links und dann das rausbeschleunigen in Schr?glage bei der Ausfahrt, sind der wahn einfach hammer-geil!!

Am Abend dann alles zusammen gepackt, H?nger wieder beladen (Danke Ralf und Robin, f?rs helfen), dann noch einen kurzen Stop bei Sam und auf die A5 richtung Heimat, fast eingeschlafen, so fertig war ich, aber es war mal wieder ganz ganz toll!


So, das war mein kleiner Hockenheim Bericht, ich hoffe er macht Spa? zum lesen...
 
Thema:

Wieder zur?ck vom HHR

Neue Themen

Oben