GSXR-K8 Wiederaufbau meiner Süßen

Diskutiere Wiederaufbau meiner Süßen im Galerie Forum im Bereich Allgemein; tachen leute, wollte euch mal nach und nach über den wiederaufbau meiner süßen teilhaben lassen wenn ihr möchtet :) dort war sie noch ganz...
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
tachen leute,
wollte euch mal nach und nach über den wiederaufbau meiner süßen teilhaben lassen wenn ihr möchtet :)

IMG_0250.JPG
dort war sie noch ganz jungfräulich im februar im laden :D

IMG_0735.JPG
so sah sie vor dem unfall aus :/

IMG_0746.JPG
einigen minuten nach der zerstörung :(

IMG_0748.JPG IMG_0749.JPG IMG_0750.JPG IMG_0751.JPG IMG_0752.JPG IMG_0753.JPG IMG_0754.JPG IMG_0755.JPG
das komplette ausmaß sieht zwar nicht so wild aus trotzdem belaufen sich die schäden auf etwa 2500€ für die reperatur

folgendes wird von suzuki gemacht:
- rahmenvermessung
- gabel überprüft
(falls dies alles gut ist steht folgendes an)
- neue reifen (Metzeler K3 od. Pirelli Supercorsa SP)
- neuer getriebedeckel
- neue rechte fußraste

was ich machen werde:
- neue verkleidung von verkleidungsklinik Bochum in uni schwarz
- neue brems und kuplungshebel
- neue lenkergwichte
- neuen rechten spiegel
- neue scheibe
- neuer auspuff von ixil (innerhalb von 1 woche der 2.)

ich hoffe das war alles

anschließendes wunsch design:
neues design 3.jpg

falls ihr andere ideen habt oder verbessrungsvorschläge immer her damit :D
 
G

Gast6303

Gast
farbe und design überzeugt weiter so bin aufs ergebnis gespannt
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
aber bitte keine 1:1 Kopie!!! :eek:

Selbst ist der Mann, und Dublikate mag niemand! ;)
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
danke :D
ja ich weiss kopieist kacke aber das design gefällt mir sau gut besser als immer die monster und rockstar kacke -.-
aber wie gesagt falls ihr ideen habt immer raus damit ich bin nähmlich noch nicht zu 100% festgelegt da schon allein die lackierung und aufkleber 1400€ kosten soll:püh
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
naja silber ist nicht so mein ding erinnert mich immer an rentner :p
verkleidung kommt komplett neu schon in uni schwarz lackiert das orange denk ich werde ich nicht lackieren lassen da mit die 1400€ zu heftig sind wollt für die instandsetzung max 2500€ bezahlen deswegen bin ich am überlegen wenn dann orange zu folieren lassen und die aufkleber auch
was hälst du von ein anthrazit matt mit i-nen orange-kupfer oder so?
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich finde den Preis echt heftig :eek: Und ich wette, du könntest ohne Qualitätseinbußen ein paar 100er günstiger davon kommen wenn du weiter suchst....!
(frag doch mal nitrox, der ist Lackierer, vielleicht weiß der ja was :D )

ps: Matt ist geil, siehe Avatar :smilie_d:
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
ich fand das echt übertrieben ich war bei 3 lackierer und die wollten alle so viel -.- deswegen bin ich am überlegen das i h das orange folieren lasse
ja genau so ein matt wie auf deiner speedy und das mit i-ein rot oder orange :D
ich frag ihn mal aber er wohnt ja leider ein ganzes stück weg und zu dem würde ich das eh alles bar zahlen
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Also ich hab einen KFZ-Lackierer im erweiterten Bekanntenkreis, und ich hätte für die komplette GSX-R damals keinen 4-stelligen Betrag bezahlen müssen, bei Weitem nicht.
Aber ok, das sind Connections. Ohne die würde ich aber lieber doppelt und dreifach die Preise vergleichen! :eek:

kleine Randnotiz: es ist eine Streety :p aber lieber rot als orange ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
ich hatte mich so als ober grenze 600€ dafür gesetzt denkst du das würde reichen?
ja connections sind schon echt was gutes aber zu lackierern hab ich leider keine -.-
ja sorry aber ich meinte streety :p
das rot dann glänzend oder auch eher matt?
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
...kommt drauf an wie viel du letzten Endes wirklich lackieren lassen willst bzw. wie viel du rausnimmst...

ich bin für glänzend :D

Anhang anzeigen 59322
 
Zuletzt bearbeitet:
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
komplett lackieren in uni schwarz und kleine spachtelarbeiten dann halt der vordere teil des tanks in diesem rot orange die seiten üverkleidung unter den lenkerstummeln, bug und seitenteile des hecks
ja genau sowas sieht extrem geil aus aber allein schon der mattlack kostet bestimmt gut was bei verkleidungsklinik hab ich eine komplette verkleidung ausser tank in matt gefunden fur 938€ ungefähr eigentlich ein schnappen ^^
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
anschließendes wunsch design:
Anhang anzeigen 59320
2 Sachen:

Erstens kommen geklaute Designs kacke (erst recht wenn du bei "Bekannten" - hier Meddes' FB-Seite - klaust)
Zweitens ist das 'ne Serienlackierung mit ein paar Stickern drauf, mehr nicht.

Wenn du sowieso lackieren willst, würde ich die Chance nutzen und etwas machen (lassen), dass es nur 1x gibt. Kannst dich ja im Netz um schauen und inspirieren lassen :)
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
mir gefällt die serienlackierung der 750er sehr gut und es sind auch nicht so viele sticker drauf dadurch wirkt das auch nicht so überladen
ich habe überall geguckt in den letzten tage aber nichts an sprechendes gefunden :/
des wollte ich euch fragen was ihr noch so für ideen habt
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich bin auch kurz davor meine umzulackieren, nur hab ich schwarz weiß ;)
Das von dir gezeigte Design gefällt mir sehr gut aber ich bin eher ein Freund des Dezenten (also ohne den ganzen Schnickschnack an Aufklebern)..
Bin gespannt auf Weiteres!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hi, jetzt melde ich mich auch mal zu wort :D also 1400 euro ist eigentlich ein normaler preis wenn man es mit rechnung machen lässt. aber ich sage mal es gehta uch mit rechnung billiger udn ohne sowieso :D

wenn ich das ganze richtig verstanden habe bekommst du eine neue verkleidung in uni schwarz, dann müsste ja eh nicht das ganze bike lackiert werden oder ist bei deiner vorstellung der schwarze lack ein metallic lack?

wenn wir mal davon ausgehen das die verkleidung uni ist und voll in ordunung ohne beschädigungen und du willst sie in metallic und eben das orange dann sag ich mal liegen die preise zwischen 350 und 800. je nachdem ob mit rechnung oder nachbarschaftshilfe :D

ich persönlich auch wenn ich kein lackierer wäre würde dafür keine 1400 euro auf den tisch legen.....

wenn sie damit kommen das der tank zu richten wäre dann sag ihnen nen schönen gruß der ist auf 20 min fertig gespachtelt und in weiteren 20 min gefüllert und geschliffen... sollten ihnen die zeitangaben zu kurz sein sollen sie mit ihrem beruf aufhören :D (kleiner spaß)

anderseits was zahlst du denn für die verkleidung in uni schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
danke nitrox :D
entweder bestell ich mir die verkleidung in uni schwarz oder ich kauf mir die kaputten teile neu und lass diese dann komplett neu lackieren und ausbessern
den schwarzen lack würde ich dann in uni lassen da mir der metallic schon ein bisschen teuer ist -.-
ja das ohne rechnung hat mir auch schon so vorgeschwebt da man dann ja doch ein größeren spielraum hat :D
ich denke die werden mit sichherheit extra langsam arbeiten um mir das geld aus den taschen zu leiern :p
die schwarze verkleidung würde mich vp 938€ kosten wenn ich mich jetzt nicht irre.

ich hoffe du erkennst die schäden auf den bildern denkst du ich sollte mir das heck einfach neue kaufen und den bug und dann neu lackieren lassen oder gleich komplett eine uni schwarze verkleidung kaufen..?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@ am.shoulder was hast du für die lackierung bezahlt wenn ich fragen darf..? :)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also ehrlich gesagt für den preis würd ich mir keine neue kaufen.... für 1000 kannst deine auch instandsetzen lassen wenn es geht und lacken lassen... du müsstest mal die teile abbauen udn richtig fotografieren dann kann ich ne bessere aussage treffen.
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
ja ich kann dir nächste woche welche schicken
sieht momentan in der werkstatt zur vermessung, überprüfung der gabel usw.
falls der rahmen verzogen ist kann ich das eh alles abschmieren was ich nicht hoffe :/
weisst du zufällig ob das heck der l1 raufpassen würde? :D
 
Thema:

Wiederaufbau meiner Süßen

Wiederaufbau meiner Süßen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau

    Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau: Hey Leute:) Ich weiß jetzt leider nicht, ob das hier rein gehört, aber ich schreibe es jetzt mal hier rein:D Da es mich ja vor ca. 4 Wochen...
  • Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.

    Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.: Hallo GSX-R Freaks, Ich bin zwar schon ein paar Tage im Forum, bisher allerdings nur als stiller Mitleser dabei ;) Vorab möchte ich mich noch...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • GSXR-K6 Wiederaufbau (95%)

    GSXR-K6 Wiederaufbau (95%): So, seit 3 Tagen steht meine Maschine wieder da, für alle die die nicht drüber Bescheid wissen, einfach mal die Unfallberichte durchforsten...
  • Suche GSXR K1 wiederaufbau

    Suche GSXR K1 wiederaufbau: Moin hab mir vor kurzen eine Unfall GSXR K1 gekauft und suche jetzt ein paar teile um die kleine wieder aufzubauen. Verkleidungs halter den ich...
  • GSXR K1 wiederaufbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau

    Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau: Hey Leute:) Ich weiß jetzt leider nicht, ob das hier rein gehört, aber ich schreibe es jetzt mal hier rein:D Da es mich ja vor ca. 4 Wochen...
  • Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.

    Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.: Hallo GSX-R Freaks, Ich bin zwar schon ein paar Tage im Forum, bisher allerdings nur als stiller Mitleser dabei ;) Vorab möchte ich mich noch...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • GSXR-K6 Wiederaufbau (95%)

    GSXR-K6 Wiederaufbau (95%): So, seit 3 Tagen steht meine Maschine wieder da, für alle die die nicht drüber Bescheid wissen, einfach mal die Unfallberichte durchforsten...
  • Suche GSXR K1 wiederaufbau

    Suche GSXR K1 wiederaufbau: Moin hab mir vor kurzen eine Unfall GSXR K1 gekauft und suche jetzt ein paar teile um die kleine wieder aufzubauen. Verkleidungs halter den ich...
  • Oben