...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

Diskutiere ...Winter steht an, welches Projekt liegt an??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So bei mit ist geplant: neue Bremshebel in schwarz mit goldenen Verstellern Hinterradabdeckung Racing-Krümmer für den MIVV inkl. Klappensteuerung...
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
So bei mit ist geplant:
neue Bremshebel in schwarz mit goldenen Verstellern
Hinterradabdeckung
Racing-Krümmer für den MIVV inkl. Klappensteuerung für Laut/Leise :)
GiPro Ganganzeige inkl. Gpack
ggf. neues Kettenkit mit anderer Übersetzung

und Sachen wie
neuer Hinterreifen
Ventile einstellen
ggf. andere Kupplung

:D
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Da es mich ja im Mai zerlegt hat und nun beide Seiten komplett zerkratzt sind, werd ich wohl im "Winter" auch was machen.
Bin jedoch "leider" bis Februar im Ausland, muss sehen ob ich dann Zeit finde :/

ToDo Liste für meine 600er SRAD wären (Punkte mit ? sind nicht fix):
- neue Blinker (klein, eventuell LED)
- weiß lackieren (pearl white)
- schwarze GSX-R Logos Seitenverkleidung
- schwarze 600 auf Heckverkleidung
? schwarzer kleiner Suzuki Schriftzug am Tank
- schwarzer großer Suzuki Schriftzug Seitenverkleidung unten
- schwarzer Streifen (siehe bln_SRAD), Frontverkleidung + Soziusabdeckung
- RamAir verkleben + lackieren (schwarz)
- rauchgraue Racing scheibe
? Namensschild auf Scheibe
- Tankpad (schwarz/carbon)
- Frontfender neu lackieren (schwarz/carbon)
- schwarze Felgenrandaufkleber
? Stahlflex Leitungen schwarz
? kürzere Übersetzug (inkl speedohealer)
? Kurzhubgasgriff
? Lenkungsdämpfer
? Gilles Kettenspanner

- Reifen hinten
? Reifen vorne
 
N

notna88

Kleingixxer
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ort
wasserburg am inn
Motorrad
gsxr 750-Bj99
Flussigkeiten, Reifen,Gabel,ESD, Ventile, evtl. Tacho Umbau [emoji117] [emoji100] [emoji43]
 
Gipsy Danger

Gipsy Danger

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
48
Ort
Bretten
Motorrad
GSXr 600 K5
Ventile, öl, Reifen, Motorsteuerung bearbeiten lassen, qickshifter
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Frisches Öl, Stahlflex und eine tiefergehende Reinigung. Vielleicht auch die Übersetzung Kürzen. Hab mir mal von Haynes das Handbuch für die K6 besorgt und will auf jeden Fall mal n Bissi verstehen, wie das so alles Funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ossi123

ossi123

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
16
Ort
Erfurt
Motorrad
Gsx-R 750 K9
Zündschlosssatz wechseln lassen...nachdem irgendwelche Vollidioten mit einem Schraubenzieher o.ä. versucht haben mein Bike zu knacken :keule:
 
chris7685

chris7685

Minigixxer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1 (white)
Moin :) ich werde meine 600 L1 teilweise wieder aufbauen inkl neuer Gabel, kompl. linke Verkleidung, Kanzel, Scheinwerfer, linke Schaltung und ggf Reifen. Wird ein teurer Spaß [emoji28]
 

Anhänge

G

Gixxer_89

Pocketbiker
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf, Germany, Germany
Motorrad
Gsx-R 750
Moin

Komplette umlackieren meiner K1 750er Überlegung komplett Schwarz Felgen Rahmen einfach alles :-) und Heckumbau auf K4 Heck. Oder Komplett Weiss mit Carbon Akzenten ? Bei der Farbwahl schwanke ich noch :-( Tipps Anmerkungen wären cool. Danke.

Und dat übliche halt Reifen, Öl, Zündkerzen etc.


Mfg
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich habe mir mal vorgenommen, kleinere Details ins Visier zu nehmen:
Stahlflex in weiß mit (wein-)roten Endstücken vo+hi - und dann noch paar Kleinigkeiten wie schwarz getöntes LED Rüclicht, schwarze blinker hi, weinrote Ventilkappen, Verkleindungsschrauben und Öleinlassschraube, Suzi Gabelbrückepad und neue Griffe. Sieht alles nett aus, bringen tut's weniger bis auf die Leitungen.. :D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich habe folgende Projekte am laufen:

Rennbike um 10kg erleichtern ( Batterie, PVM-Felgen, andere Verkleidungshalter, Zündschloss raus, WFS raus etc.)
LSL Stummel verbauen
Brembo RSC19
Bremsen Fernversteller
Domino Gasgriff
Domino Schalteramaturen
RSV4 Heck montieren ( fertig )
Presser und Kuhn Pappe montieren und alles lackieren
PP Tuning Racing Fussrastenanlage
und die üblichen Tätigkeiten wie Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Kerzen etc.
Teile sind schon alle da oder unterwegs müssen nur noch verbaut werden.

Nebenbei mache ich noch meinen Rennanhänger ( alter Pferdeanhänger, bekommt neue Bodenplatte, Seitenwände und alles was nicht aus Stahl ist :D ) fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Bin mir am überlegen ob ich einen schaltautomat einbauen soll.

Evt noch andere bremsklötze vorne und service.
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Kettensatz und Öl mit Filter wechseln...Ventilspiel kontrollieren lassen und evtl die Heckverkleidung neu lacken lassen...
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Nichts Spezielles geplant....die Schätzchen gründlich putzen,kleine Servicearbeiten durchführen und auf die neue Saison freuen....
Wenn es sich ergeben sollte etwas zum basteln und schlachten kaufen um das Taschengeld aufzubessern??

Gruss

Furano
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich will endlich mal die Zeit finden meine Brembo M4 Monoblock (inkl. Beläge) und die neuen Scheiben zu montieren.
Hab ich bis jetzt immer noch nicht geschafft, aber jetzt kommt der Winter und damit werde ich wohl irgendwann die Zeit finden. :D

bye
Theisman
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Neue Reifen (Conti Road attack 2 evo ),
Neue Kette (did),
Vtrec Hebel in kurz, Schwarz oder blau ?,
Spiegel mit LED Blinker,
Auspuff lackieren (brotkasten),
ölwechsel, zündkerzen,luftfilter,kühlflüssigkeit,
Griffheizung ?!,
Evnt andere fußrasten, da die orginale mir nen loch in meine Stiefel gemacht haben (alpinestars Smx plus),
..... Mal schauen wieviel Gold danach noch im Topf ist :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Zündschlosssatz wechseln lassen...nachdem irgendwelche Vollidioten mit einem Schraubenzieher o.ä. versucht haben mein Bike zu knacken :keule:
Hallo, kannst du mir evtl das schlossseitige Kabel vom kaputten abschneiden oder das defekte Schloss schicken...ich brauch den/die Stecker fürn Ringumbau. Schreib mir bitte mal asap. DANKE
 
W

Whitelobo

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Bei mir steht der Kauf eine neuen Gixxer an, wenn alles gut geht, dann schon nächste Woche :_cool1: und evtl. Slip On aussuchen, weiß nur noch nicht welche ich holen soll und schönen Sound macht:(
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Bilder wären dann interessant, bin mir nicht ganz sicher ob ich meinen Caféracer zum Fighter umbaue oder den Caféracerstil beibehalte.

FzG Dreas
Hab mich dazu entschieden den Caféracerstil beizubehalten, Superbikelenker ist wieder runter dafür jetzt volleinstellbare Stummel drauf und am Samstag fang ich an alles zu zerlegen, Rahmen und Felgen werden wie schon die Schwinge schwarz seidenmatt, das Höcker wird neu und die Lackteile werden azuritschwarzmetalic, da der Motor eh ausgebaut wird werd ich alles silberne wohl auch schwarz machen.
Die Originalkrümmer werd ich versuchen zu polieren und wenn das nix wird werden die gewickelt. Ob ich die Gabelbrücken und Rastenanlage als Kontrast poliere oder auch schwarz mache werde ich dann sehen.

FzG Dreas
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
dies Jahr das große Wartungspaket bei der Kilo: Neben dem Üblichen, bereits erledigten Ölwechsel zum Saisonende, Luffilter säubern, Kerzen wechseln und Gabelüberholung. Vielleicht noch Ventilspiel messen.

echte Winterarbeit.
 
Thema:

...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

...Winter steht an, welches Projekt liegt an??? - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Oben