...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

Diskutiere ...Winter steht an, welches Projekt liegt an??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; die flasche glühwein vom letzten jahr leer machen , ansonsten nichts .
G

Gast6303

Gast
die flasche glühwein vom letzten jahr leer machen , ansonsten nichts .
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
die gixxer ist neu lackiert, die decos sind geschnitten, sbk-lenker ist drauf und öl auch schon gewechselt .....
also wird mein winterprojekt: meine 2. africa twin auf supermoto umbauen .... anderer tank, lenker, Sitzbank, Kotflügel, räder, Armaturen, Verkleidung, scheinwerfer, Rücklicht, und, und, und, .....also alles außer rahmen und Motor ...
lg
oldbutbiker
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Fahrwerk komplett überholen lassen, 48k Inspektion, neuer Kettensatz mit kürzerer Übersetzung, neue Bremsbeläge -> des wird teuer :/

Vorher: Susi nackig machen und komplett reinigen
 
Cyberhai-Kiel

Cyberhai-Kiel

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
62
Ort
Erzgebirge
Motorrad
Gsxr 1000 K2
Ich hab da noch ne Suzuki DR 650 RSE die seit über 6 Jahre steht. Diese würde ich gerne mal wieder auf die Straße bringen.

Meine gsxr bekommt neue Reifen.

Und sonst arbeiten für Benzin Geld für 2015 :-)
 
S

svensmith28

Minigixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
24
Ort
halle/saale
Motorrad
Gsxr 750 L0
Ich probier mich seit gestern im wassertransferdruck.....
 

Anhänge

riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...hab schon Öl und Filer gewechselt - erledigt
...ECU flashen lassen - erledigt
...Lithium-Ionen Batterie - erledigt
...geputzt ist das Teil auch schon, mit Ritzeldeckel abschrauben und Schmotter entfernen - erledigt
...Kabel ins Heck verlegt mit Ladeampel und USB-Anschlußb - erledigt
....Steuerkopfmutter in Rot angebaut- erledigt
.....Ölauffüllschraube in Rot
....schwarze LED-Blinker vorne reingemacht - erledigt
.....Lithium-Ionen, 3,5 kg leichter!
..... Brems-/Kupplungshebel in schwarz/lang mit roten Versteller von V-Trec liegen schon da- erledigt
...ein paar Kleinteile kommen noch.
geplant ist ein Krümmer einer K7 mit Y-Rohr ohne den scheiß KAT, mal sehn was sonst noch so wird. Evtl. ein paar rote Teile carbonisieren lassen....
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Körperseite links + rechts
Achselhöhle links + rechts
Bauch
und teile vom Bein mit Farbe füllen lassen ;) dann ist da Urlaub + Winter vorbei^^
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
2po3zlu.jpg

Heute Verkleidung abgebaut und "Sponsoren-Aufkleber" unten angebracht
Kann man ja von halten was man will, mir gefällts :)

Hinterradabdeckung wird noch weiss lackiert

Im Februar gehts zur 18.000 Inspektion, dabei wird direkt die Rückrufaktion am Kettenspanner durchgeführt, die Dicke bekommt Stahlflex und nen neuen Vorderreifen verpasst


Das war's eigentlich im Groben und Ganzen :)
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Achja, noch was:
Ich bin am überlegen an meiner weißen K9 einige Verkleidungsteile schwarz zu lackieren.
Ne Freundin hatte mir da auch bei Photoshop bisschen was gebastelt, damit man sich ungefähr vorstellen kann wie's aussehen würde :)
Auf den Bildern ist das schwarz aber matt, würde aber eher zu schwarz glänzend tendieren.

Meinungen? :)
2n87dsg.jpg

142aqlw.jpg
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
-Krümmer tauschen gegen einen, bei dem der KAT leer ist ->punkt noch offen
-rechte Ramair Verkleidung tauschen, da vertratzt durch Rutschter -> erledigt
-rechte Seitenverkleidung tauschen -> noch offen, da ich erst den Krümmer tausche
-andere Glühbirne und Standlichter.. -> done
-Sitz neu beziehen lassen -> done
-Fußrasten und Kleinteile pulvern lassen -> in Umsetzung
-evtl. die beiden unteren Verkleidungsteile in Schwarz lackieren lassten statt weiß -> offen
-Lenkerendenspiegel würden mir gefallen.. dazu bräuchte ich auch noch Blinker die einfach auf die alte Spiegelhalterung monitert werden.. jedoch noch keine mit ABE gefunden.. gibt's wahrscheinlich auch gar nicht..

Bilder folgen irgendwann ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich probier mich seit gestern im wassertransferdruck.....
wie viel würde sowas denn kosten?
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Ich probier mich seit gestern im wassertransferdruck.....
...sieht doch gar nicht schlecht aus! Klarlack a paar Schichten und fertig. Die untere Farbe ist egal welche das ist, wird die angeschliffen??
Würde doch bestimmt auch auf Candy-Orange sehen und gehen?


...hab gestern meine Steuerkopfmutter in Rot bekommen, man, sieht das Gelumpe geil aus...! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Meine Gixxer ist ja noch total neu. Da ich allerdings auch nach Tieferlegung noch nicht perfekt auf den Boden komme, wollte ich mir in jedem Falle einen zweiten Fahrersitz besorgen und den abpolstern lassen. Dann kann ich den einsetzen, wenn ich mich in unbekanntem Terrain bewege, wo sie mir garantiert nicht umfallen sollte. Ich denke da so an z.B. eine Fahrt in den UK. Sonst brauche ich noch etwas Rahmenfarbe, um eine Macke, die von Hause aus dran war, besser zu verarzten und vielleicht Aufkleber für Scheibe und Verkleidung. Kommt halt drauf an, ob ich da etwas passendes finde. Ein Tankpad fehlt auch noch. Dann könnte ich noch über eine andere Scheibe nachdenken, allerdings scheint die Standardscheibe recht gut zum Helm und meiner Kopfposition zu passen. Und ob eine Iridium-Scheibe wirklich gut aussieht???

Okay, vielleicht doch besser als Sortierung.

Für die Suzi:
- Tankpad kleben
- zweiten Fahrersitz zum Abpolstern besorgen
- dunkelblaue Rahmenfarbe und blaue Farbe der Verkleidung besorgen
- vernünftige regendichte Gepäckrolle aussuchen und Anbringung mit Gummistrapsen testen
- Navi oder neues GPS kaufen oder wenigstens altes Oregon im Sichtbereich befestigen
- Wales-Touren vom FastBikes-Magazin digitalsieren
- endlich die übrigen Touren aus den ganzen gesammelten Magazinen zu gpx verarbeiten... Dann könnte ich die Hefte endlich wegschmeißen!
- Fahrtraining für Linksverkehr in Lüneburg oder sonstwo buchen, falls es wieder angeboten wird
- Guided Touren nach UK in Erfahrung bringen, um die erste Tour mit Linksverkehr nicht allein fahren zu müssen und das Klamotten-Transportproblem wär` auch gelöst
- Herausfinden, ob es auch Anbieter für normale Kuventrainings für Straßenmotorräder auf Rennstrecken gibt (Oschersleben, Bielster Berg, Papenburg...)
- hüstel: wenn ich mich dazu überwinden kann, wie damals mit der Ninja Wendemanöver mit Hütchen auf´m Parkplatz üben - ich lern´s nie!
- zweite Alne-Jacke anfertigen lassen in weiß-blau, weil grün ist einfach sehr auffällig...

Für die Ninja:
- neue Bereifung für Regenbetrieb und Kälte aussuchen, da es die Michelin nicht mehr gibt

Für die Ninja und nur wenn´s schneit und ich sie "einwintern" muss:
- Endlich den zweiten Soziussitz für´s Topcase so zurecht biegen, dass er passt
- zwei winzige Schraubenzieher-Macken an der Kanzel mit Farbstift ausbessern

Wenn es mehr als drei Monate lang schneit:
- Ohrenwärmer für die Ninja häkeln...
- komplettes privates Tourenportal - zunächst mal in QGIS - aufbauen...

Ansonsten:
- putzen, ölen, wachsen
- Planen sauber schrubben und ggf. flicken
- die übliche Frühjahrsdiät vom 5.1. bis zur Motorradmesse Dortmund machen
- übern Winter dreimal pro Woche Fitness-Studio, sonst krieg ich eine umgefallene Maschine mit diesem Rücken nie wieder in die Vertikale gebracht...

Was für ein Plan! Und ich dachte, ich hätte nix zu tun :p Trotzdem hoffe ich, dass das Wetter so bleibt wie es ist und ich weiterhin fahren kann. Dagegen kommt die ganze potenzielle Winterbeschäftigung nicht an :D Mein bester Dank nochmal an alle, die hier über die Sportect-Versicherung geschrieben hatten, sonst hätte die Gixxe heute ein Saisonkennzeichen. Dabei ist sie mit der undokumentierten Sitzheizung und dem rechte-Fuß-Wärmer das ideale Winter-Bike! Heizgriffe sind bei ihr eine echte Option. Das kann aber die Werkstatt machen.

Viele Grüße
H-AJ
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
F

Frolic

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
40
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
Ich probier mich seit gestern im wassertransferdruck.....
<<<<<sieht gut aus , mach ich auch gerne im Modellbau, Ich empfehle dir Matten Klarlack, dann sieht es echter aus^^ Ansonsten Top

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

...sieht doch gar nicht schlecht aus! Klarlack a paar Schichten und fertig. Die untere Farbe ist egal welche das ist, wird die angeschliffen??
Würde doch bestimmt auch auf Candy-Orange sehen und gehen?


...hab gestern meine Steuerkopfmutter in Rot bekommen, man, sieht das Gelumpe geil aus...! :)
Kleiner Tipp:

Der Untergurnd richtet sich nach der Folie die du verwenden möchtest. Dh. Helle ( bunte Folie) eher Heller Untergrund und Dunkel so wie Carbon eher Schwarz .
Mit Hochglanz Orange und darauf Carbon, kommt bestimmt geil! Wird dann leichten Orangestich haben. Musste mal versuchen, Ein Einsteigerset liegt so bei 40 Euro
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ölwechsel, Filterwechseln, Luftfilter reinigen und einmotten ...[emoji12]
Dann hinlegen und bis Frühjahr schlafen [emoji30]
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
- Teile sind im Moment beim Lackierer
- bestellt sind: V-Trec Hebel lang/schwarz
Rizoma Griffe & Lenkerenden Sports Line schwarz
Schraubensatz schwarz eloxiert
noch einzelnde Aufkleber


:)
 
Thema:

...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

...Winter steht an, welches Projekt liegt an??? - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Oben