...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

Diskutiere ...Winter steht an, welches Projekt liegt an??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Am Besten wäre ja eine Vollautomatik, da muss man gar nichts mehr machen und nur noch Gas geben...:D Und weg... :flitz:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da geht bestimmt nichts kaputt.
Kurze einfache erklärung wie ein QS im groben Funktioniert:
Wir Beschleunigen, lassen das Gas offen, ziehen den Schalthebel Hoch, in dem moment gibt der Drucksensor dem eigendlichem Quickshifter das Signal das er kurzzeitig den Zündimpuls unterbrechen soll (meist 50-70ms, ist ja einstellbar). Und in dieser Zeit flutscht der nächste Gang rein, geht alles Blitzschnell, schneller als jede Handbewegung.
Rennstrecke Sinnvoll, Landstraße, wenn man will ok, aber sicher kein beachtlicher Vorteil.

Wenn du es von Hand machst geht es hald nicht in der Geschwindigkeit, und du musst Anfangs (bis du das Timing hat) den Schalthebel immer leicht vorbelasten, dann ganz kurz Gas zu und schon wieder Aufdrehen, und der neue Gang ist Geräuschlos drinnen!


Ob mans braucht oder nicht...

Runter Schalten geht Theoretisch genau gleich, kurzer gasstoß und der niedrigere geht rein. Empfehle ich aber nicht, hat zu 100% kein wert. Ausser man will es unbedingt und man Bremst früh vor der kurve usw.
Denn ich glaub kein Mensch kann mit der rechten so Hand stark Bremsen und zeitgleich den richtigen Gasstoßabgeben damit der niedrigere Gang rein geht...
Deswegen, das lieber sein lassen.

Ich hoffe du Verstehst was ich meine.
Am Besten wäre ja eine Vollautomatik, da muss man gar nichts mehr machen und nur noch Gas geben...:D

Und weg... :flitz:
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Danke der lobenden Worte....Ja in der CH hatte zu der Zeit ALLE serienmässig nur 1 Rechteckscheinwerfer also auch die GSXR,ZXR ,FZR erst später wurde dann an den europäischen Standard angepasst und die Doppellampen durften nachgerüstet werden was dann auch mehrheitlich geschah...

Gruss

Furano
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Der Kraftstofftank wird derzeit von der Sitzbank her ausgesehen aufsteigend abgeflacht, versiegelt, wieder blau/weiß wie original lackiert mit Original Labels.

Durch den Umbau will ich bissel mehr Turnfreiheit erreichen für die turns auf dem Hockenheimring und Nordschleife.
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Hier mal mein Winterprojekt
20150920_184653.jpg20160109_132058.jpg20160124_133605.jpg
 
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
- Neue Bremslichter (dunkel getönt)
- Neue hintere Blinklichter (dunkel getönt)
- Neue Spiegel von FAR ("carbonlook")
- Glitzerne Aufkleber werden entfernt, d.h. Motorrad wird komplett schwarz
- Felgenbettaufkleber mit 600-R in weiß-rot
- Ölwechsel
- Kühlflüssigkeitswechsel
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gebraucht gekaufte PVM Felgen anpassen und einbauen, Bremsscheiben wechseln und Bremsleitungen gegen Stahlflex austauschen.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Projekt: Stärkeres Mopped kaufen, möglichst bis zum Saisonstart. :p
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mir ist heute panisch mein Projekt 'kurzes Heck' wieder eingefallen... Mal schauen ob ich was ansprechendes hinkrieg im Laufe der Saison.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hab einen Besuch in aachen genutzt um mal beim Ladengeschäft von FC Moto vorbeizuschauen.
Ich finde deren onlineauftritt grässlich, da immer alles beworben wird, was in meiner Größe dann eh nicht da ist.

Aber der Store ist super, bin jetzt mit ner neuen Kombi auf dem Heimweg:

Alpinestars Gp Pro 2014 als zeweiteiler.

Dazu noch die Evo Thrux bestellt und jetzt muss nur noch das Wetter gut werden.
 
G

Gast6303

Gast
Hab einen Besuch in aachen genutzt um mal beim Ladengeschäft von FC Moto vorbeizuschauen.
Ich finde deren onlineauftritt grässlich, da immer alles beworben wird, was in meiner Größe dann eh nicht da ist.

Aber der Store ist super, bin jetzt mit ner neuen Kombi auf dem Heimweg:

Alpinestars Gp Pro 2014 als zeweiteiler.

Dazu noch die Evo Thrux bestellt und jetzt muss nur noch das Wetter gut werden.
jo service vor ort ist top !

projekt neuer hinterreifen erledigt
neue leichtere lithium batterie erledigt
felgenbett aufkleber erledigt
neue schönere kettenspanner ebenfalls erledigt
evtl. noch rasten pulvern lassen

aber was noch nicht erledigt ist schöneres wetter will endlich fahren
 
F

Fuad1992

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
52
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 l4
Hallo passt nicht dazu aber ich hätte ne frage an riemaer da dein Postfach voll ist und zwar :
zwecks deiner combi
find die passt gut zum bike ,
da ich mir die l4 auch bestellt habe, die aber erst nexten Monat kommt wollte ich schon mal ne combi kaufen die dazu passt.
Dazu wollte ich dich fragen was für eine du hast also auf dem Bild
Und wo du die gekauft hast vielleicht noch den Preis hoffe ich mach dir keine Umstände
danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

...Winter steht an, welches Projekt liegt an??? - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Oben