Xenon-Kit in meiner Gixxer

Diskutiere Xenon-Kit in meiner Gixxer im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; 6000K ist weiss. 8000K ist bläulich. 12000k ist Violette:cool:
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
habe ich das richtig verstanden umso mehr Kelvin umsomehr geht es in bläulich-violette und wenn man so 6500-8000 kelvin nimmt ist es weiß-bläulich, stimmt das??
6000K ist weiss. 8000K ist bläulich. 12000k ist Violette:cool:
Genau :) meins hat auch 6000k. Man erkennt auch schon einen leichten blaustich, aber nicht soo extrem :)

So, wir haben die Einbauaktion heute abgebrochen :mad:
Habe zwar Bilder gemacht und der Einbau ist auch relativ einfach wenn man ein bisschen Zeit und Geduld hat. Bilder folgen noch, eine kleine kurze Anleitung schreibe ich auch am Ende des Beitrages.
Grund des Abbruchs: Wie bereits im Thread schonmal erwähnt brauche ich entgegen meiner Erwartung eine andere Fassung. Das Fernlicht oben hat H4 und mein Abblendlicht in der Linse unten hat H7. Das Xenonkit was ich habe ist H4-3... Somit passt das Ding schonmal gar nicht rein...
Nächste Problem ist wie auch schon erwähnt: Der Kit hat zwar eine interne Umschaltung, aber die kann ich selbst nicht ansteuern. Somit ist es kein direktes Bi-Xenon :(
Wir haben den Brenner mal ins Fernlicht eingebaut. Beim Einschalten wird der Brenner auf "Fernlicht" geschaltet. Schaltet man nun die Zündung aus schaltet das Schaltgerät des Kits auch den Brenner um, man sieht kurz eine Art Abblendlicht und geht dann logischerweise aus...
Ergebnis: ich verkaufe meinen Xenonkit wieder und muss nun Ausschau nach einem Bi-Xenonkit schauen, der auch 2 einzelne Brenner hat... :(

Hier nun meine kleine Anleitung für eine K4:

Als erstes baut man den Tacho aus. Dazu löst man die Innensechskantschrauben auf beiden Seiten:


Danach kann man den Tacho einfach abziehen.
( hierbei vorsichtig vorgehen, da das Kabel am Tacho nicht sehr lang ist!


Danach noch den Stecker abziehen vom Tacho und man hat erleichterten Zugriff auf die Lampen.



Hier mal ein Bild vom Xenon vs. Standlicht:


Die Fortsetzung wird folgen sobald ich einen erschwinglichen Xenonkit gefunden habe... :o

( Falls jemand Interesse an meinem hat -> PN )

Gruß
Bloody
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
na das ja mal doof...Dann drück ich dir mal die Daumen das du so'n Bi Xenon Kit auch bekommst!!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@BloodyRoar!

du hast wohl vorm kauf nicht gewußt welche fassung du brauchst:confused::eek:

bestell meins morgen bei ebay!:D

grüße
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
jein... ich hab gewusst dass ich H4 habe... Dass das aber nur das Fernlicht ist wusste ich nicht... Wieder einmal Lehrgeld bezahlt :(

Weches bestellst du denn? Würde mich mal interessieren... :)
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
Ich denke mal es geht ihm darum:
Ruhiger Fahrstil - wenig Erschütterung
aggressiver Fahrstil - mehr Erschütterung -> höhere Gefahr für den Brenner und die Elektronik.
Ich kann bisher leider noch keine Erfahrungspunkte liefern, allerdings werde ich die nächste Saison nachreichen. Habe mit meinem Kumpel gesprochen. Am Wochenende werden wir uns an den Umbau setzen :)
genau, du verstehst mich wenigstens. ;)
naja, ich warte noch mal ein wenig bis ich von anderen mehr erfahrungswerte bekomme und sobald ich mit flensburg wieder im reinen bin. will im moment einfach so wenig wie möglich auffallen, auch wenn es den meisten polizisten und den tüvleuten nicht interessiert.
 
L

Langer

Gast
Also da gefällt mir 8000k am besten :-)

Was für birnen(H7?) hat denn einen 1000K8 für Abblendlich und Fehrnlicht drin???
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
also ich hab mir den Kit jetzt bestellt:

H1/H4/H7 XENON Motorrad HID Nachrüstset.BMW,APRILIA,KTM bei eBay.de: Customizing Performance (endet 13.01.10 20:28:00 MEZ)

Mit 6000kelvin, das fällt dann wenigstens nicht so sehr auf und hoffe das mir das niemals 3 Punkte einbringen wird:püh

6000 Kelvin ist die aller beste wahl,der rest wird zu dunkel und zu aufdringlich!

6000 Kelvin haben 3200 lumen das ist super hell!

Ich habe auch 6000 Kelvin bestellt!!!

Grüße
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
genau, du verstehst mich wenigstens.
naja, ich warte noch mal ein wenig bis ich von anderen mehr erfahrungswerte bekomme und sobald ich mit flensburg wieder im reinen bin. will im moment einfach so wenig wie möglich auffallen, auch wenn es den meisten polizisten und den tüvleuten nicht interessiert.

Ich höre und lese immer aufmerksam mit ;)
Mal schauen was die Rennleitung zu meinem Umbau sagen wird. TÜV ist kein Problem... Der Onkel macht das immer so nebenbei... Der wollt auch keine Probefahrt mit meiner Suzi machen ( O-Ton: Diese Sportdinger sind mir dann doch zu giftig... Ich glaub dir mal dass alles okay ist :biggrin: :biggrin: )



also ich hatte meins da her - kann ich nur wärmstens empfehlen - hat bei mir alles bestens geklappt - beratung wie hilfestellung

Profeus Lichtideen , Fahrzeuglicht und Elektronik - Home

mfg: OLLI
Das sieht mir eher so nach "Nachrüstlämpchen" aus als nach Xenonbrennern usw? Weil, für meine GSX-R finde ich da nischt :(

also ich hab mir den Kit jetzt bestellt:

H1/H4/H7 XENON Motorrad HID Nachrüstset.BMW,APRILIA,KTM bei eBay.de: Customizing Performance (endet 13.01.10 20:28:00 MEZ)

Mit 6000kelvin, das fällt dann wenigstens nicht so sehr auf und hoffe das mir das niemals 3 Punkte einbringen wird
Ist dann aber auch nur Abblend bzw Fernlicht oder? Das gleiche wie bei mir... Ich denke mal ich werd mir nen 2. Satz dazu bestellen... Muss nur schauen wo ich den ganzen Kladatsch dann unterbringe :D

6000 Kelvin ist die aller beste wahl,der rest wird zu dunkel und zu aufdringlich!

6000 Kelvin haben 3200 lumen das ist super hell!

Ich habe auch 6000 Kelvin bestellt!!!

Grüße
Ich finde 6000k perfekt: nicht so aufdringlich wie das 8er... das 8er hat schon nen ziemlich auffälligen blaustich.. das 6er nur nen leichten :)

Jetzt muss ich nur noch klären welche Fassung mein Abblendlicht hat... Weil Fernlicht hat H4...

€dit: Habs gerade gefunden dank einer genialen Explosionszeichnung!
http://216.37.204.206/xtremepowersports/Suzuki_OEM/SuzukiMC.asp?Type=18&A=289&B=30&Action=O

hier mit Tabelle!
http://216.37.204.206/xtremepowersports/Suzuki_OEM/SuzukiMC.asp?Type=13&A=289&B=30

Bei mir ist das Abblendlicht ne H7
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Langer

Gast
Ich habe mal in der Zeichnung geschaut, kann es sein das die Kilo K7/8 für Abblendlicht eine H9 Lampe und für Fehrnlicht nee H7 hat???
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
@Langer: wenn die zeichnung das so sagt kann das gut sein... Ich werf nachher zuhause am pc mal ein Blick drauf ;)
 
L

Langer

Gast
Das wäre schön, weil ich habe nämlich mein Moped ja im moment nicht da, also kann ich auch nicht nachsehen. Und falsch bestellen will ich auch nichts
 
L

Langer

Gast
Na super, da die K7/8 H7 und H9 als Lampen drin hat, kann ich also gar kein Xenon nachrüsten, Schade das hätte ich gut gefunden.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
So, heute kam also das ersehnte Päkchen an und drin war:


Sind sogar Standlichtlampen drin in LED-Ausführung... am we wird wohl dann eingebaut :)


mein Dank geht an den eBay-Shop von donaldt 80.
Super nett, faire Preise und schneller Versand!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
Na super, da die K7/8 H7 und H9 als Lampen drin hat, kann ich also gar kein Xenon nachrüsten, Schade das hätte ich gut gefunden.
???????????????????????????????????????????????????????????????????????

Wieso das denn nicht?? Kannst dir doch ein H7 Kit kaufen und einbauen oder steh ICH geade auf dem Schlauch ?
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
H7 ist dann nur das Fernlicht... H9 das Abblendlicht. So wie ich das verstanden habe gibts kein H9 Xenon...
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Mal ne andere Frage: Kann irgendwer was zu den 2 LEDs sagen? Sind das die passenden Standlichter? oder muss ich da auch erst wieder was frickeln?

 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Die kannst du so in die normale Standlichtfassung reinstecken.
Einfach mit den normalen Glühbirnen tauschen, haben nämlich die gleiche Fassung.
 
Thema:

Xenon-Kit in meiner Gixxer

Xenon-Kit in meiner Gixxer - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • Oben