Xenonkit 600er K7

Diskutiere Xenonkit 600er K7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Nachdem ich schon jeden Xenon Thread durchforstet habe und nicht fündig wurde frage ich einfach mal nach ;) Habe mir ein H7 Xenonkit...
I

illskillz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Leute

Nachdem ich schon jeden Xenon Thread durchforstet habe und nicht fündig wurde frage ich einfach mal nach ;)

Habe mir ein H7 Xenonkit bestellt mit Slim Ballast - schön und gut

Habe Tacho ausgebaut, Gummiding entfernt, Birne rausgezogen..

Habe dann gleich bemerkt dass die Birne in einer Art Fassung zusätzlich hängt. Wollte nun den Brenner reinschmeissen jedoch haltet der Bügel ja nicht mehr der eigentlich die Fassung der Birne randrückt.

Wie habt ihr das gelöst?

habe alle youtube videos dazu angeschaut auch threads ohne ende doch von dieser Problematik steht da nichts? ausser bei einem video von so amis da konnte man gleich diese Fassung mitbestellen eh nur ein ring mit loch der halt so dick ist dass der bügel wieder hält.

Hab nun alles wieder zusammen gebaut und mir gedacht "scheiss drauf" ;) aber haben ja hunderte leute ein xenon in der k7?!

please help me ;)

greetz
illz

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:28 geschrieben, der vorherige um 16:41. ------------​

in dem thread zur k2 mit xenon steht dass die irgendein plastik verwendet haben dass dabei war? bei mir war aber kein plastik dabei dass so aussieht ;)

habe mir aber schon was zurecht gebastelt .. morgen werd ich es nochmals versuchen ..

auch die standlichtbirnen sind ja extrem behindert zu tauschen ;(.. da braucht man glaube ich japanhände!!!

greez

ergänzung:

jetzt check ich erst welches plastik oder gummiding die gemeint haben.. am kabel des brenners hängt ja diese gummidichtung dran.. die wurde abgeschnitten umgedreht und als adapter benutzt !!! aber ob das so gut hält wage ich zu bezweifeln ausserdem sollte das leuchtmittel ja optimal sitzen damit die lichtausbeute auch stimmt und nicht rumwackeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich hatte glücklicheweise noch ein zweiten Original plaste halter also der an der H7 lampe dran ist
Den hab ich dann an der platte abgeschnitten und das Loch so vergrößert das es passt
Wie die andern das gemacht haben weiß ich leider auch nicht
 
M

Mr.Speed

Gast
musst du dir den Bügel passend biegen. Ist bissl Fummelarbeit aber das geht ;)
 
I

illskillz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
werd mir dieses teil kaufen wo die h7 drinsteckt!

denk mir das teil aufbohren und abschneiden wäre wohl die eleganteste lösung ;) und der brenner würde am besten halten

zurecht biegen will ich nicht

greez
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
aslo bei mir hälts bestens mit der Sockelmethode
Und es Sitzt dann auch wirklich richtig und nicht schief oder sonstiges
 
I

illskillz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
eben das denk ich mir auch dass es so am optimalsten wäre ;)

berichte dann wieder
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
illskilz wenn du gerade dabei bist mach doch mal Bilder, bin auch am überlegen Xenon rein zubauen über die Wintermonate ;)
 
I

illskillz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
hab mir das teil schon bestellt kostet 13 €, bekomme ich nächste woche

fotos kann ich natürlich auch machen

greez

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:05 geschrieben, der vorherige um 11:44. ------------​

wie baue ich eigentlich die seitenverkleidung ab?

die sichtbaren schauben abschrauben ist mal logisch .. aber im handbuch steht irgendwas von clips an 4 stellen

einfach anziehen oder? :D

danke

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:14 geschrieben, der vorherige um 12:05. ------------​

passt schon habe schon eine anleitung downgeloadet :smokin:
 
W

Werner17279

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
60
Ort
Templin
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist es denn überhaupt in der Stvo zugelassen? Ich habe mal bei Ebay geschaut und dort sind diese Teile nicht zugelassen.
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Sind net zugelassen..... wegen nicht passender Streuscheibe/ Reflektor....
 
I

illskillz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
zugelassen sind die nicht aber ich möchte einfach die optik ein wenig aufpeppen vorallem sieht man mich besser und ich sehe auch bei dunkelheit um einiges mehr :cool:
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Die Seitenverkleidung kannst du drann lassen nur die Ineren Verkleidungen hab ich abgemacht
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ihr geht also das risiko ein bei ner kontrolle aufgefordert zu werden alles wieder zurückzubauen um das dann wieder vorführen zu müssen?
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ihr geht also das risiko ein bei ner kontrolle aufgefordert zu werden alles wieder zurückzubauen um das dann wieder vorführen zu müssen?
wenn man sonst keine hobby´s hat warum nicht;)

hab jetzt auch xenon drin mir wurst wär was dagegen hat,ich will doch gesehen werden und die 5 minuten zum umbauen sind ja wohl lächerlich oder.....
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
jepp tun wir-dafür sehen wir sehr gut im dunkeln.Ich für meinen Teil würde das immer wieder machen.DAS ist licht und nicht so ein Teelicht wie die Original Birne :smilie_f:
 
I

illskillz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
was für innere verkleidungen? ;)

habe den ballast direkt unterm lenkerdämpfer mit klettverschluss an dem plastik angeklebt hält bombenfest und man sieht es nicht von oben wenn der tacho dran ist..

trotzdem echt sehr eng da herum zu wurschtln mit den ganzen kabeln usw.. muss jetzt nur noch das teil aufbohren das werde ich bis morgen noch machen und morgen wird alles fertig gemacht

greez
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
aso hast du das gemacht na genau die Verkleidung wo du das festgeklebt hast;);)
Ich hab das dort verbaut wo der Kabelbaumstecker ist

Und warum willst du die Seitenverkleidung abbauen??
 
I

illskillz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
seitenverkleidung wollte ich anfangs abbauen damit ich den ballast da irgendwo verstecke ;)

habe aber nun einen platz gefunden wo ich nichts zerlegen muss was mir sehr angenehm kommt weil ich erst service hinter mir habe sprich ich muss mal länger nichts zerlegen!!
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
ich hab für nicht zugelassenes Xenon 3 Punkte und ne Anzeige bekommen
 
Thema:

Xenonkit 600er K7

Xenonkit 600er K7 - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Neue Themen

    Oben