Zentralständer: Marken und Adressen

Diskutiere Zentralständer: Marken und Adressen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wenn das der falsche Bereich ist - bitte verschieben! Ich suche einen vernünftigen und P/L gerechten Zentralständer und finde im Net nix...
K

Kabusch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Wenn das der falsche Bereich ist - bitte verschieben!

Ich suche einen vernünftigen und P/L gerechten Zentralständer und finde im Net nix...

Constands hat ja anscheinend von Bursig eine Klage bekommen - selbst auf der Hauptseite von constands ist er nicht mehr gelistet.
Bursig fällt aus 3 Gründen aus:
1. Ich hatte nach einer zweiten Hülse gefragt (bei Kauf eines Ständers) und die sagten, ich müsse die ganze adapterplatte kaufen.
2. Ein bekannter hatte sein Krad gewechselt und wollte eine Adapterplatte von denen. Da er den "Bursig" aber nicht bei denen gakauft hatte,
haben die ihm keine Platte verkauft.
3. Zu teuer und ich unterstütze keine Monopoltreiber!

Biketower gefällt mir das System nicht: ich brauche keine 4 Stellungen. Hoch mit dem Krad (sehr hoch) und gut...

Hama-racing stellt z.Z. (dieses jahr gar nicht) welche her...

Kennt jemand Netadressen? Bitte alles posten...
montageständer, zentralständer, bikelift, paddock...= ich finde zum Verrecken nichts...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Werner oder Eckart? Kern Stabi?
 
K

Kabusch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Danke, aber den Werner habe ich selber. Habe mir den modifiziert (auch mit Spanngurten wie Eckart) - aber genau das will ich nicht mehr haben.
Ging vielleicht nicht aus meinem ersten post hervor:
Only like "Bursig" Art (verdammt, jetzt schreibe ich schon Markenmonopol artig)...
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hi Kabusch,
ich bin mir sicher dass es ausserhalb Deutschlands einen Passenden Paddock Stand gibt, hab auf Anhieb einen für ca 250,- für eine 1000 k9-l0 gefunden
Was für eine Kiste fährstdu?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Also ich kann net glauben denn bei bursig sind alle Einzelteile des stänsers bestellbar. Hülse liste 30€ adapterplatte bekommt man für jedes gängige Modell auch einzeln.

Ich hab mir den bursig besorgt. Mal sehen wie der ist.
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Hmmm, ich verstehen Deine Monopoldenke, aber:
Du schreibst: Du willst einen "ONLY LIKE BURSIG"...

Spring über Deinen Schatte und kauf Dir den doch einfach.
Hört sich so an, als Dich das eh aufregt, dass Du nichts gescheites findest...
Also, einfach kaufen, die Aufkleber von Bursig abmachen und dann hast Du alle Sorgen los...

Ich hab übrigens auch einen und bin echt zufrieden...
Klar ist nicht billig, aber unser Hobby ist eh teuer... also so what???

:D
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
http://www.sellnet.pl/viewProducts/28/321

u.a. auch für Kawasaki ZX10R der Baujahre 2008-2010 einsetzbar
sind umgerechnet 151,- Euro, (Versandkosten kommen noch dazu)

nach der Bestellung muss du den Verkäufern eine Mail mit deiner Modellbezeichnung schicken damit sie die richtige Adapterplatten reinpacken.
Der Internetladen hat seinen Standort in Rzepin, dass ist in der nähe von Frankfurt Oder, könnte also auch persönlich abgeholt/begutachtet werden.

Ich hab nun keine Ahnung wo der unterschied zum Bursig ständer ist (bis auf die Lackierung), habe weder den einen noch den anderen aber der paddock stand von unseren polnischen Kollegen wird sicherlich auch funktionieren.

Bei bedarf kann ich übersetzen.

@ask771
bloß weil unser hobby eh teuer ist bedeutet es noch lange nicht dass wir unnötig viel geld augeben müssen.
Bursig kann seinen Preis nur deshalb so hoch halten weil es keine bekannten Konkurrenten in Deutschland gibt, ich vermute mal dass wird sich mit der Zeit ändern - besonders mit Alternativenausm Ausland...
es sei denn natürlich wir behalten diese "unser hobby ist doch eh teuer, also weg mit dem Geld" Moral, dann kann er seinen Preis sogar weiter hochschrauben ;)


@Kabusch Hab erst geschaut wo du herkommst, mit persönlich abholen/begutachten wird wohl nix, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kabusch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Hey Schniepelflitzer,

erste Sahne von Dir! Werde heute abend mal einen bestellen. Vielen Dank
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
http://www.sellnet.pl/viewProducts/28/321



@ask771
bloß weil unser hobby eh teuer ist bedeutet es noch lange nicht dass wir unnötig viel geld augeben müssen.
Bursig kann seinen Preis nur deshalb so hoch halten weil es keine bekannten Konkurrenten in Deutschland gibt, ich vermute mal dass wird sich mit der Zeit ändern - besonders mit Alternativenausm Ausland...
es sei denn natürlich wir behalten diese "unser hobby ist doch eh teuer, also weg mit dem Geld" Moral, dann kann er seinen Preis sogar weiter hochschrauben ;)
Du hast in allen Punkten ja schon Recht ! ! !
Mich hat der Preis damals auch geschockt, aber mangels Alternative habe ich dann nicht lange überlegt.
Da gehts dann auch nicht um unnötig viel Geld ausgeben, weil keine Alternative !
Aber Du hast ja wohl das passende gefunden, das finde ich toll und so wie es ausssieht ist es wohl DIE Alternative.
;)
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hey Schniepelflitzer,

erste Sahne von Dir! Werde heute abend mal einen bestellen. Vielen Dank
Berichte Bitte, ob alles gut verlaufen ist, etc...denn interessiere mich auch für so eine Art Montageständer,da für mich praktischer in der Garage, jedoch hab ich die Kohle nicht grad über als Student..und um eine günstige Alternative ist wohl jeder froh ;).
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hey Kabusch, gerne!
Ich weis allerdings nicht ob die Englisch/Deutsch sprechen, bei kommunikationsproblemen kann ich gerne Übersetzen.
Auf einen Bericht wäre ich auch sehr gespannt. Leider haben sie wohl noch keine Adapterplatte für die L1 sonst würde ich mir den mopedständer auch holen.
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey Kabusch, gerne!
Ich weis allerdings nicht ob die Englisch/Deutsch sprechen, bei kommunikationsproblemen kann ich gerne Übersetzen.
Auf einen Bericht wäre ich auch sehr gespannt. Leider haben sie wohl noch keine Adapterplatte für die L1 sonst würde ich mir den mopedständer auch holen.
kannste mal schauen ob die ne Adapterplatte für ne 600 K8 haben :)
 
K

Kabusch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
@Schniepelflitzer: Erstmal schreibe ich die heute abend an, mal schauen was zurück kommt. Ich denke mal, deine Dolmetscherkünste werde ich
sicher brauchen. Und danke nochmals, daß du bei dem link auch direkt die richtige Seite gepostet hast - von der Hauptseite hätte ich das erst
nächste Saison gefunden ;)
Selbst wenn die Qualität Mist ist, was ich nicht glaube (die Adapterplatte sieht top CNC gefräst aus), war es einen Versuch wert.
@thenfz: Kann zwar kein polnisch, aber ich denke das hier sollte deine Frage beantworten:

pl_st1.jpg
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Ich habe die jungs mal angeschrieben (sellnet.pl.)
Auf der frage zu dem versand und versandkosten nach deutschland, erhielt ich folgende Antwort.

Welcome,

Unfortunately, our goods ship for the Polish only. You can pick up the goods from our warehouse in Rzepin. It is 20 km from Słubice/Frankfurt Oder
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das ist gut, fahre öfter nach Slubice für Kippen und Co. Preis ca 150€... ist natürlich nen Kampfpreis, aber Qualität?
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
@stipe Danke für die Info,
es ist natürlich ziemlich schade für Leute die am andern Ende Deutschlands wohnen aber für Berliner locker machbar.
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Das ist gut, fahre öfter nach Slubice für Kippen und Co. Preis ca 150€... ist natürlich nen Kampfpreis, aber Qualität?
Bietest du dich, nach der Qualitätskontrolle als Mittelsmann an,
Der die dinger über die grenze schmuggelt und mit Hilfe des deutschen packetdienstes, die Ware in Deutschland verteilst.:D
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Bietest du dich, nach der Qualitätskontrolle als Mittelsmann an,
Der die dinger über die grenze schmuggelt und mit Hilfe des deutschen packetdienstes, die Ware in Deutschland verteilst.:D
..genau das ging mir eben auch durch den Sinn :D :D :D
 
K

Kabusch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Hach, habe gerade die gleiche email bekommen. :(
 
Thema:

Zentralständer: Marken und Adressen

Zentralständer: Marken und Adressen - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Oben