gixxer_power
Supergixxer
Themenstarter
Hallo leute war heute bei meinem mech und es wird übernächste einige änderung an meinem baby geben. (Vorfreude)
Neue ölins federn vorne mit ölins oel und auch gleich neue simmerringe da meine die ersten simmerringe sind.
Monoblocks L0
bremsboklötze brembo oder Nissin????
quickshifter
1.frage brembobremspumpe 19er
Ich hab mit meine suzuki mech bzg brembobremspumpe und bremsklötze gesprochen und er meint die wäre totaler mist.er selber fahrt nur auf der renne und auch einige seiner kumpel.Der kumpel wäre mit denn brembobremspumpe überhaupt nicht zurecht gekommen die wäre nicht viel besser als die originalen meinte er.
Er meinte auch der bremsdruckpunkt wäre einfach nicht krass sondern sehr ähnlich wie bei der originalen das man mehr kraft und weiteren bremshebel weg hat.Er meinte magura wäre das einzig wahre,knall hart da kann ne vollbremsung machen ohne das der bremshebel sich 2-3cm nach hinten bewegt und da könne man voll in die eisen mit einem top bremspunkt und das zu jeder zeit es wären welten zwischen denn 19er brembobremspumpe und magura.(klar ist magura besser kostet auch doppelt soviel )
Ich hab ihm dann versucht klar zumachen das ich kein rennprofi bin haha und das ich vorallem auf öffentlichen strassen fahre und 4-5mal jahr vielleicht auf der renne gehen werde.Daher denk ich das magura die bei ihm 500fr. = ca 500€ kosten total übertrieben ist für jemanden wie mich.
wer hat die brembobremspumpe dran und kann mir sagen wie gross der unterschied ist zu denn originalen?
2.frage Monoblocks L0
Was ich auch seltsam fand,hier loben ja einige die monoblocks von der Lo das die deutlich besser wären als die originale von der K5.Er hat da auch ne ganz andere meinung.Er hat mich ausgelacht und meinte das ich mit denn LO monoblocks keinen unterschied merken würde oder wenn überhaupt nur minimal.
Wer hat an seiner k5/k6 die monoblocks dran und kan mir sagen ob das wirklich was bringt,oder ist da wirklich nur ein minimaler unterschied?
3.frage brembobremsbeläge SC und nissin beläge
Er meinte die brembo wären auch totaler mist,die nissin wären top.Hat jemand erfahrungen mit nissin und brembobremsbelägen?Ich weiss echt nicht ob er jetzt einfach die brembobeläge extra schlecht redet damit ich natürlich von ihm die nissin kaufe (auf einer logisch und verschändlich er will auch am matrial verdienen)aber ich frag mich halt ob er das sagt nur damit ich von ihm die nissin kaufe,oder sind die wirklich nicht viel besser als die originalen oder nissin?
Wichtig ist mir nicht nur das die bremsen besser sind,sondern natürlich ist der verschleiss sehr wichtig.bringt ja nix wenn die brembos nach 5000km (öv,strasse) gleich durch sind und sagen wir mal 2-3% besser bremsen als die originalen oder nissin,aber die originalen oder nissin dafür 15tkm halten.
Warum ich das alles frage.Ich hab kein bock soviel zu investieren um dannach festzustellen das der unterschied nur minimal ist.
weil dann hätte ich mir gleich von anfang an nur die magura bremspumpe gekauft und denn rest gesparrt.
Zurzeit ist noch nichts verbaut,daher könnte ich die monoblocks und brembobermsbeläge immer noch verkaufen und dieses geld dann halt in irgend was anderes am bike investieren.weil alles zusammen monoblocks,bremsbeläge und brembobremspumpe kostet mich über 500fr. meine überlegung dann lieber nur ne magurabremspumpe und gut ist.den rest verhöcker ich wieder im netz.
wie ist euere meinung dazu?
Neue ölins federn vorne mit ölins oel und auch gleich neue simmerringe da meine die ersten simmerringe sind.
Monoblocks L0
bremsboklötze brembo oder Nissin????
quickshifter
1.frage brembobremspumpe 19er
Ich hab mit meine suzuki mech bzg brembobremspumpe und bremsklötze gesprochen und er meint die wäre totaler mist.er selber fahrt nur auf der renne und auch einige seiner kumpel.Der kumpel wäre mit denn brembobremspumpe überhaupt nicht zurecht gekommen die wäre nicht viel besser als die originalen meinte er.
Er meinte auch der bremsdruckpunkt wäre einfach nicht krass sondern sehr ähnlich wie bei der originalen das man mehr kraft und weiteren bremshebel weg hat.Er meinte magura wäre das einzig wahre,knall hart da kann ne vollbremsung machen ohne das der bremshebel sich 2-3cm nach hinten bewegt und da könne man voll in die eisen mit einem top bremspunkt und das zu jeder zeit es wären welten zwischen denn 19er brembobremspumpe und magura.(klar ist magura besser kostet auch doppelt soviel )
Ich hab ihm dann versucht klar zumachen das ich kein rennprofi bin haha und das ich vorallem auf öffentlichen strassen fahre und 4-5mal jahr vielleicht auf der renne gehen werde.Daher denk ich das magura die bei ihm 500fr. = ca 500€ kosten total übertrieben ist für jemanden wie mich.
wer hat die brembobremspumpe dran und kann mir sagen wie gross der unterschied ist zu denn originalen?
2.frage Monoblocks L0
Was ich auch seltsam fand,hier loben ja einige die monoblocks von der Lo das die deutlich besser wären als die originale von der K5.Er hat da auch ne ganz andere meinung.Er hat mich ausgelacht und meinte das ich mit denn LO monoblocks keinen unterschied merken würde oder wenn überhaupt nur minimal.
Wer hat an seiner k5/k6 die monoblocks dran und kan mir sagen ob das wirklich was bringt,oder ist da wirklich nur ein minimaler unterschied?
3.frage brembobremsbeläge SC und nissin beläge
Er meinte die brembo wären auch totaler mist,die nissin wären top.Hat jemand erfahrungen mit nissin und brembobremsbelägen?Ich weiss echt nicht ob er jetzt einfach die brembobeläge extra schlecht redet damit ich natürlich von ihm die nissin kaufe (auf einer logisch und verschändlich er will auch am matrial verdienen)aber ich frag mich halt ob er das sagt nur damit ich von ihm die nissin kaufe,oder sind die wirklich nicht viel besser als die originalen oder nissin?
Wichtig ist mir nicht nur das die bremsen besser sind,sondern natürlich ist der verschleiss sehr wichtig.bringt ja nix wenn die brembos nach 5000km (öv,strasse) gleich durch sind und sagen wir mal 2-3% besser bremsen als die originalen oder nissin,aber die originalen oder nissin dafür 15tkm halten.
Warum ich das alles frage.Ich hab kein bock soviel zu investieren um dannach festzustellen das der unterschied nur minimal ist.
weil dann hätte ich mir gleich von anfang an nur die magura bremspumpe gekauft und denn rest gesparrt.
Zurzeit ist noch nichts verbaut,daher könnte ich die monoblocks und brembobermsbeläge immer noch verkaufen und dieses geld dann halt in irgend was anderes am bike investieren.weil alles zusammen monoblocks,bremsbeläge und brembobremspumpe kostet mich über 500fr. meine überlegung dann lieber nur ne magurabremspumpe und gut ist.den rest verhöcker ich wieder im netz.
wie ist euere meinung dazu?