er hat aber weitaus mehr drin wie nur bis zum schauglas!!wenn du oben richtig liest, bereits vor senkrechtem stehen schauglas randvoll.
100ml sind bei 3,3l Öl wieviel? 3%!! das ist garnix, wir reden ab 10-20% von Problemen (hieße qualmen verölte Kerzen) das wären 300-600ml! halber Liter!
ja kupplung läuft permanent in öl ist richtig.aber sie ertrinkt net da da drin!!!!!!!!!!
Doch genau das tut sie am besten! Ebenso wie die Lima. hättest das gedacht?
wieso kann der druck net ansteigen???das erklär mir ma!!wär mir was neues!!!
gegenfrage:wie kommt dann das öl zum luftfilter und kat???
Weißt du überhaupt was "Öldruck" bedeutet? Öldruck ist der Druck den die Ölpumpe aufbaut der liegt bei 1bar -3bar je nach Motor (teilw drunter bei PKW), die Lager bauen sich ihren Druck zusätlich selber auf. Druck p= f/a das ist Kraft durch Fläche, NIX Volumen!!!
Es gibt auch noch einen Druck im Kurbelwellengehäuse, der wird durch die Bewegegung der Kolben beeinflusst und regelt sich "selbstständig!!!" da ensteht überdruck und unterdruck das wird ausgeglichen über ventile .über die KW Gehäuse entlüftung, da geht dein Öl raus! besser gesagt zerstäuptes öl. das will ich jetzt nicht aufnoch aufdröseln
weil es durch einen überdruck im motorblock weckgedrückt wird oder etwa net?????????
oder läuft das dann rein zufällig irgendwie dahin???
Kurbelwellengehäuseentlüftung siehe oben, das zieht sie sich wieder in den Brennraum. Dann verölen die Kerzen die Kiste raucht und der KAT geht hops. Nochmal wir reden über raue Mengen ein halber Liter! 100ml 200ml PillePalle! nicht ideal aber egal. Das die das dann zieht liegt einmal am Ölnebel, der wird noch abgetrennt und dem zu hohen Füllstand. einfach gesprochen schwappt das Öl da raus. Deswegen der Hinweis auf andere Entlüftungen da landets dann teilw. bei schräglage auf der kette oder sonstwo.