SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nach fast 2 Monaten mal wieder ein Update von mir. Habe jetzt endlich Semesterferien und komme wieder ein bisschen zum Schrauben. Habe jetzt...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Nach fast 2 Monaten mal wieder ein Update von mir.

Habe jetzt endlich Semesterferien und komme wieder ein bisschen zum Schrauben.


Habe jetzt wieder ne 750er Schwinge dran.
Hatte ja anfangs die 600er drangelassen, da die erst neu gepulvert wurde und neue Lager bekam (schon die Lager kosten ca 120€)
Jetzt bin ich aber an eine gepulverte und neu gelagerte 750er Schwinge gekommen:




Kettennietwerkzeug hab ich mir auch mal eins gekauft:



Hier dann mit der neuen Schwinge;



Habe mir sicherheitshalber auch mal nen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut. Ist denke ich doch besser mit den ganzen feinen Bohrungen in den Yoshimura Nadeln:



Dann kam noch n Kurzhubgasgriff ran (Ist von ner R6, passt aber auch bei der SRAD)


Außerdem bekomme ich bald ne umgeschliffene Einlassnockenwelle von Kainzinger.
Dann habe ich ca 8,94mm Hub Einlass.
Meine alte Yoshimura Welle kommt dann als Auslasswelle rein mit 8,5mm Hub.
Dürfte dann schon besser zu den Kit-Vergasern passen. Die originalen kann man vergessen und die Yoshi ist mit Stage 1 auch noch zu lahm.






Dann hab ich auch endlich nen Öhlins Lenkungsdämpfer bekommen. Den Hyperpro hab ich schon verkauft. Der sah zwar besser aus, aber passt halt nicht mehr wegen der Kit-airbox. Außerdem ists zu umständlich jedes mal erst den LKD entfernen zu müssen um den Tank hochheben zu können um an die Vergaser zu kommen.



Gestern dann nach fast 8 Wochen endlich wieder die erste Tour gemacht, war aber nur ne kurze, da ich ewig arbeiten musste:



Wollte erst nicht anspringen, nach ewig suchen habe ich dann einen Kabelbruch gefunden :D
Aber naja war schnell behoben und dann ist sie auch gleich angesprungen.
Hab auch n neues Mikrofon bekommen, bin mal auf den ersten Soundcheck während der Fahrt damit gespannt, im Stand klingts schon mal ganz in Ordnung, auch wenn der Bass damit nicht ordentlich rüberkommt. Aber ich denke das liegt eher an der GoPro, merkt man ja auch schon wenn man direkt per Line-In von der Soundkarte aufnimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Solange hast du uns warten lassen. Aber das lohnt sich ja jedes mal wieder.
Rießen Respeckt vor deiner Arbeit. Würd selber auch gerne soviel machen wenn ich nur wüsste wie und was ^^
Hast du eigentlich noch vor den Rahmen auch pulvern zu lassen?

Dann bin ja schonmal gespannt auf ein neues Soundfile. Unleash the beast!

Greetings
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Auf was für eine leistung kommt deine srad ca mit deinen ganzen tuningmaßnahmen?

Gruß
Kali
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Auf was für eine leistung kommt deine srad ca mit deinen ganzen tuningmaßnahmen?

Gruß
Kali
Wahrscheinlich gehts im August oder im September eh mal auf den Prüfstand.
Weil wir wollte mal paar verschiedene Trichterlängen für die Flachschieber ausprobieren.
Da kann ichs dann genau sagen was sie drückt^^

Solange hast du uns warten lassen. Aber das lohnt sich ja jedes mal wieder.
Rießen Respeckt vor deiner Arbeit. Würd selber auch gerne soviel machen wenn ich nur wüsste wie und was ^^
Hast du eigentlich noch vor den Rahmen auch pulvern zu lassen?

Dann bin ja schonmal gespannt auf ein neues Soundfile. Unleash the beast!

Greetings

Hatte ich eigentlich mal vor. Aber ist mir jetzt ehrlich gesagt zuviel Stress, müsste ich ja schon wieder alles zerlegen. Und ich denke mit dem silber passts eigentrlich trotzdem ganz gut, weil ja auch viel weiß in der Verkleidung ist.



...


Hab mir auch n bisschen ne andere Heckhalterung für Batterie/Elektronik etc ausgedacht.
Ist nach Vorbild von der Pro Superbike konstruiert, weil da hat mir einer der nochn ne SRAD von damals besitzt Bilder zukommen lassen:


Oben kommt die Batterie liegend rein, unten die CDI und die Relais werden hinten dran befestigt.
auf der Auflagefläche oben liegt dann der GFK Sitz mit auf.

Habe heute schon mal die Alu-Bleche zurechtgeschnitten.

Einzige Problem wird wohl das schweißen werden...





So ist die Halterung ja im Moment bei mir aufgebaut:

Bzw habe ich die vor ner Woche eh lackiert:
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hat die neue Halterung auch irgendwelche Vorteile? Weil ändern müsstest du die Halterung ja nicht zwingend da die jetzige (originale) eh passt.

Wegen dem schwarzem Rahmen. Stimmt eigentlich eh, gibt einen guten Kontrast. Muss ja nicht alles schwarz sein. Dann aber immer schön putzen ^^
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Hat die neue Halterung auch irgendwelche Vorteile? Weil ändern müsstest du die Halterung ja nicht zwingend da die jetzige (originale) eh passt.

Wegen dem schwarzem Rahmen. Stimmt eigentlich eh, gibt einen guten Kontrast. Muss ja nicht alles schwarz sein. Dann aber immer schön putzen ^^
Unbedingt bräuchte ich keine neue Halterung^^
Aber sieht halt schon bisschen besser aus. Ist dann auch der gleiche Look wie bei vielen Kit-Bikes:





Da ich ja leider kein Wig-Schweißgerät habe, hab ich mal Technoweld ausprobiert. Hat ziemlich gut funktioniert.
Alles konnte ich aber nicht damit machen, den Rest habe ich vernietet:









Fast fertig:



Oil-Catch Tank:


Jetzt nur noch hier und da n bisschen Moosgummi zur Dämpfung hin und den Heckrahmen schwarz lackieren dann kommts erstmal ran.

Die vordere Halterung, die auf den Bildern nicht montiert ist werde ich auch nochmal machen, nur mit Aufnahmen für Schnellverschlüsse. Hinten sind ja schon welche dran, wie man auf den Bildern sieht.
Dann ist das Heck mit 4 Schnellverschlüssen am Heckrahmen befestigt.

Einen Hilfsrahmen für den Kennzeichenhalter hab ich auch gemacht, habe aber noch keine Bilder davon. Sieht aber besser aus als davor, da hatte ich ja nur paar Bleche gebogen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Interessante lösung mit dem Oil catch tank
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schaut ja schon sehr gut aus. Liegt darauf dann auch das Heck auf (Auf dem Batteriehalter)?
Der Oil-Catch Tank ist echt gut geworden. Aber würde da nicht die halbe größe schon reichen? Ist ja alles Gewicht ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Schaut ja schon sehr gut aus. Liegt darauf dann auch das Heck auf (Auf dem Batteriehalter)?
Der Oil-Catch Tank ist echt gut geworden. Aber würde da nicht die halbe größe schon reichen? Ist ja alles Gewicht ;)
Jep das Heck liegt dann auf dem Batteriehalter mit auf. Wollte ich auch extra so, damit das GFK nicht mehr so stark belastet wird. Bisher hatte ich ja nur ganz vorne eine Abstützung.

Aber die Größe vom Oil-Catch Tank ist eigentlich schon das Minimum, was man haben sollte. Hat circa n Volumen von nem halben Liter.
Wiegt ja aber auch kaum was ist ja alles Alu.

Ne neue Ignitech ist auch schon per DHL Express aufm Weg zu mir, laut ner Email von DHL^^
Wurde aber auch Zeit, konnte dieses Jahr noch gar nicht mit der Ignitech fahren.

Die umgeschliffene Nockenwelle ist leider auch noch nicht da, liegt ja nun auch bald schon nen Monat beim Tuner. Ich hoffe mal die kommt bald, habe auch schon ne Email hingeschrieben, wann ich damit rechnen kann.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
so Ignitech ist auch wieder da.
Funktioniert perfekt das Teil:



Hier noch was von der neuen Elektrikhalterung:





Habe heute dann noch die Zündung abgeblitzt und quasi "synchronisiert". Muss man da immer mal machen, damit das eingestellte auch mit der tatsächlichen Zündung übereinstimmt. Weil das ist immer vom jeweiligen Zündrotor abhängig, da muss man dann mittels abblitzen erst die Basis Vorzündung ermitteln.


Und das beste ist, es gibt jetzt auch ne neue Software für die Ignitech:


Jetzt kann ich mittels eines Schalters ne beliebig programmierbare Vorzündung oben draufgeben. Ich kann also während ich fahre zwischen 2 Zündkurven wechseln indem ich einfach nen Schalter drücke. (Auf dem Bild z.B. Input 1 auf Retard und dann kann man oben die zusätzliche Vorzündung eingeben, welche dann aktiviert wird)
Außerdem gibts jetzt auch noch n programmierbare Drehzahlbegrenzung welche ich ebenfalls per Schalter aktivieren kann.
Da werd ich mir wohl in der Nähe vom Tacho mal nen Schalter hinbasteln, für die zuschaltbare Verzögerung.

Mittels Clutch Master (sieht man auch auf dem Bild) könnte man einen Quickshifter anschließen.
Clutch Master Time wäre dann die Zeit der Zündunterbrechung. Und Clutch Master Pause die Zeit danach, in der keine weitere Unterbrechung zugelassen wird.



Meinen Schaltblitz habe ich auch mal ein bisschen aufgepimpt. Das einzelne LED Cluster hat man immer n bisschen schlecht gesehen, wenn man sich nicht gerade hinter der Windschutzscheibe klein gemacht hat.
Deshalb hab ich mir n flexiblen LED-Streifen gekauft. Den hab ich heute dann noch schwarz lackiert und aufm Tacho mit draufgeklebt.




Dürfte jetzt schon viel mehr auffallen^^
Von vorne siehts jetzt aus wie Kitt von Knight Rider :D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
hammergeil :D Musst dein Bike aber mal nach Wolfsburg mitnehmen damit ichs mir anschaun kann, wenn ich dann in Hannover wohn^^
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich hab die meiste Zeit sowiso keine Ahnung was du da genau machst :D

aber verfolge diesen Thread immer wieder gespannt und aufmerksam .. einfach klasse wieviel Arbeit du in dein Schätzchen steckst !!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
zur Abwechslung mal nichts "technisches" sondern einfach paar Bilder von der Maschine.
Vorgestern mit der Spiegelreflex gemacht:















































































 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Chefkoch mach mal deinen Posteingang leer ich kann dir nix schicken. ;-)

FzG Dreas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Chefkoch mach mal deinen Posteingang leer ich kann dir nix schicken. ;-)

FzG Dreas
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sehr feine Bilder! Und so schön geputzt ist sie auch ^^
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Cooles Maschine - Aber die Bilder teilweise bisschen übersättigt.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Dein Feuerstuhl ist echt der Hammer! Ich wüsste nichts was man daran noch verbessern könnte! Ab in ne Vitrine damit^^

Goldfisch.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja ist wirklich Hammer. Das einzige was man noch machen könnte, was mir einfällt. Das wäre dieser Kanzelhalter oder wie man das schimpft. Wenn man den noch irgendwie dezent hinter die Scheibe bringen könnte... hihi nur so eine Anregung falls Chefkoch mal Langeweile haben sollte.
Aber das ist nur ne Kleinigeit.... Sonst echt perfekt!!!! Und wunderschön die Maschine.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Das einzige was man noch machen könnte, was mir einfällt. Das wäre dieser Kanzelhalter oder wie man das schimpft. Wenn man den noch irgendwie dezent hinter die Scheibe bringen könnte...
Awaaa, des Geweih gehört einfach zur SRAD dazu (:
 
Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Oben