Auspuffklappe einstellen

Diskutiere Auspuffklappe einstellen im Auspuff Forum im Bereich Technik; hi, ich hab eine 750 k8 und bin grade dabei auf den originalauspuff zurückzurüsten (jaa ich weis schandtat, tut aber nihts zur sache ;)). Hab auch...
H

Hubäda

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
6
Ort
Gechingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hi,
ich hab eine 750 k8 und bin grade dabei auf den originalauspuff zurückzurüsten (jaa ich weis schandtat, tut aber nihts zur sache ;)).
Hab auch scon alles wieder dran, jetzt hab ich nur des problem dass ich nicht weis wie ich die bowdenzüge an der auspuffklappe einstellen muss. hab shcon ein bisschen rumprobiert es kommt aber immer die übliche "F1" Fehlermeldung.
Weis da jemand was genaueres, wie genau die eingestellt werden müssen?
Danke schonmal!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann dir die ungefähren Positionen sagen wie die Klappe bei der Kilo stehen sollte.
Nach die Zündung an ist und bis 2.000 U/Min ist die Auspuffklappe zu ca. 3/4 geöffnet. Zwischen 2.000 und 5.000 U/Min schließt die Klappe weitgehend. Ab 5.000 U/Min bleibt die Klappe voll offen!
Fehlermeldung kannst du auch erhalten wenn du die beiden Seilzüge vertauscht.
 
H

Hubäda

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
6
Ort
Gechingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hm, aber wenn ich die züge einfach einhäng, richtet sich der motor dann nicht von selber so aus, das des passt?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Normalerweisse ja, weiss net was du scho alles versucht hast? Kann auch sein das der Stellmotor bzw. das Poti defeckt sind. Oder ist das Kabel aus der ECU ausgepinnt worden? Bewgen sich die Seilzüge überhaupt bei einen der o.g. Punkte?
 
H

Hubäda

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
6
Ort
Gechingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab die dinger eingehängt und wenn ich dann die zündung starte dreht sich der stellmotor hin und her, die klappe dadurch logischerweise auch, von einem anschlag zum anderen, dann kommt die fehlermeldung...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du scho mal den Fehlercode ausgelesen? Kann dann eigendlich nur noch das Poti sein das es die Stellung net erkennt, da sich die Klappe bewegt hast du PIN 30 nicht aus der ECU entfernt.
 
H

Hansafan

Gast
Dann wäre der Fehler doch auch schon zuvor aufgetreten.
 
H

Hubäda

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
6
Ort
Gechingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hat jetzt irgendwie doch geklappt, hab nochmal alles weg gemacht und neu hin, siehe da die fehlermeldung ist weg. ich bin ehrlcih gesagt ratlos warum aber immerhin tut es.

trotzdem danke für die hilfe!!
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm und nach ein paar km kommt es nichtmehr oder ?

Was muss ich beachten ich habe das problem bei mir ist diese steuerung warscheinlich defekt ich muss nochmal auslesen warte noch auf die ersatzteile
aber ich nehme sehr stark an das es an der auspuffsteuerung liegt wenn ich ca 1-2 km gefahren bin und auf 3000 Umdrehungen bin kommt auch der FI fehler

Wenn ich sie über 5000 halte geht alles einwandfrei kein fehler nix. Kann mir da auch wer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lese bitte als ersters den Fehlerspeicher aus und schau ob wirklich der C46 hinterlegt ist. Was ist mit deaktivieren?

Link in Antwort 3
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
IMG_0197.JPGIMG_0194.JPGIMG_0194.JPG

Sieht das bei euch auch in etwa so aus ??? Also ich nehme an da fehlt der Stecker um auslesen
sind auch Stecker dabei wo nicht angeschlossen werden usw. hmm alles komisch

einer ist zum Batterie laden den habe ich frei verlegt der ist links oben im Bild aber der Rest sieht sehr nach Eigenbau aus und ich musste es von einer rolle Isolierband befreien sieht sehr komisch aus.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ok mercy den habe ich auch gesehen und überlegt ob der das sein könnte aber der sah auch komisch aus ich schau demfall nochmal

Bei den andern bin ich mir nicht sicher ob das normal ist da ich diese eine steckersorte selbst an meinem kettenoiler verbaut habe und die gibt es bei louis
mal eine offene klemme ok sollte ja egal sein nur sobald ich die brücke von dem großen weißen auf dem bild entferne geht garnichts mehr ist wie ein notaus
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hab gerade so einige Bilder vom Kabelbaum gefunden, ist aber nirgendswo drinnen die Brücke. Aber muss dir erlich sagen fürmich sieht das aus wie wenn es so gehört, und net rumgebastelt wurde.
Aber vllt. kann einer unserer K1 fahrer eine genauere Auskunft geben.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
So nun habe ich mal bei den exp zeichnungen geschaut nun brauch ich hilfe von erfahreneren.

Elektrick.jpg


So wie es auf den bildern oben ist ist es wirklich an der maschine
und mit den 3 steckern sollte es sein nur für was sind diese 3 stecker ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ich kann es dir nur sagen aus dem KFZ Bereich, das die Exolosionszeichnungen net immer 100% mit der Orginaloptik übereinstimmt!
Und zwegs Diagnosestecker müsste der untere sein den du markiert hast, aber schau da bitte nach den Kabelfarben.
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
So ich habe mal die Bilder von meinem Stecker gemacht, sind leider nicht so scharf

der ist bei meiner K3 links (in Fahrtrichtung) unter dem Sozius
DSCF3170.jpg

die beiden Kabel (schwarz/weiß und rot/weiß) musst du mit einem Draht oder einer Büroklammer verbinden
DSCF3171.jpg DSCF3173.jpg

Bei deinen Blider würde ich auf den Stecker tippen
IMG_0197.JPG

musst aber mal schauen ob der Stecker bei dir 6 Kabel dran hat und der schwarze/weiß und rot/weiße gegeüberliegen

Falls es die Auspuffklappe ist, habe ich noch eine Anleitung, nach der ich selber vorgegangen bin http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-auspuff.html
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ne der war es nicht der stecker hat sich sehr gut versteckt der ist weiter unten bei meiner aber warum auch immer

Nun wollte ich den fehler auslesen steck die brücke rein fahr ne keine runde und ich muss sagen in dem werksmodi ist die maschine giftig aber saugut zu fahren macht ein höllenspass
leider sobald ich den stecker ziehe ist der spass vorbei und sie läuft irgendwie naja so 1/2 wie 165 rentner pferde irgendwie kein bums mehr untenrum

Jetzt wollte sie auch mal von 3t anfangen vorne hoch kommen so wie mir jeder beschreibt mach sie normal nicht ich habe den han spannen können bis zum anschlag in den ersten 3 gängen

Jetzt zu meiner frage ist das normal das die im werksmodi viel besser läuft (die klappensteuerug wird auch abgeschalten)
Oder liegt das daran das dann alle hilfssysteme ausgeschalten sind ?
 
Gixxermaggi

Gixxermaggi

Minigixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
10
Ort
Egestorf, Niedersachsen, Germa
Motorrad
GSXR 1000 K1
ich hab die dinger eingehängt und wenn ich dann die zündung starte dreht sich der stellmotor hin und her, die klappe dadurch logischerweise auch, von einem anschlag zum anderen, dann kommt die fehlermeldung...
Moin,hierzu hab ich auch mal ne frage,wenn ich zündung anmach rattert das steuergerät von der auspuffklappe und es erscheint ebenfalls fi fehlermeldung,ist das steuergerät im eimer?ich hatte auspuffklappe ausgebaut,ist frei beweglich. steuergerät sehen die zahnräder astrein aus aber sie springen über.hm,würd mich über eure hilfe freuen!

mfg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann es sein das du dann beim zusammenbauen die Neutralposition der Klappe nicht erwischt hast? Denn wenn die Klappe freigängig ist und die Zähne i.O. hat die Klappe den Endanschlag schon erreicht aber der Motor noch net. Dann könnte das Übersprinngen zu stande kommen.
 
Thema:

Auspuffklappe einstellen

Auspuffklappe einstellen - Ähnliche Themen

  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappe einstellen

    Auspuffklappe einstellen: Hatte gestern das erste mal Probleme mit meiner kleinen. Angefangen hats damit dass sie extrem schnell sehr warm wurde und die Temperatur teils...
  • Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

    Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?: Hallo zusammen, bei mir hatte sich ein Zug von der Auspuffklappe verabschiedet und die FI-Fehlermeldung kam, logisch. Den Zug habe ich heute...
  • GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?

    GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?: Hallo Zusammen, habe wie schon viele hier auch, den FI-Fehler gehabt. Da sich die Klappe noch bewegte habe mich entschieden die Auspuffklappe neu...
  • Auspuffklappen einstellen! Nicht öffnen, sondern richtig einstellen!

    Auspuffklappen einstellen! Nicht öffnen, sondern richtig einstellen!: Hallo Leute, da ich absoluter Neuling bin wollte ich mal etwas fragen. Habe eben eine Gixxer 600 k7 mit einem BOS Endtopf und auf 34 PS...
  • Auspuffklappen einstellen! Nicht öffnen, sondern richtig einstellen! - Ähnliche Themen

  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappe einstellen

    Auspuffklappe einstellen: Hatte gestern das erste mal Probleme mit meiner kleinen. Angefangen hats damit dass sie extrem schnell sehr warm wurde und die Temperatur teils...
  • Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

    Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?: Hallo zusammen, bei mir hatte sich ein Zug von der Auspuffklappe verabschiedet und die FI-Fehlermeldung kam, logisch. Den Zug habe ich heute...
  • GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?

    GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?: Hallo Zusammen, habe wie schon viele hier auch, den FI-Fehler gehabt. Da sich die Klappe noch bewegte habe mich entschieden die Auspuffklappe neu...
  • Auspuffklappen einstellen! Nicht öffnen, sondern richtig einstellen!

    Auspuffklappen einstellen! Nicht öffnen, sondern richtig einstellen!: Hallo Leute, da ich absoluter Neuling bin wollte ich mal etwas fragen. Habe eben eine Gixxer 600 k7 mit einem BOS Endtopf und auf 34 PS...
  • Oben