Bremse vibriert was tun???????

Diskutiere Bremse vibriert was tun??????? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen das Problem das wenn ich bei meiner 750 k4 etwas stärker runter bremse so von 50-0 mir dermaßen der...
R

Ritter der Kokosnuss

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
8
Ort
Oberthulba
Motorrad
-gsxr 750 k4
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen das Problem das wenn ich bei meiner 750 k4 etwas stärker runter bremse so von 50-0 mir dermaßen der Lenker vibriert das ich sie fast schon bei einem Hindernisse hinter einer Kurve geschmissen hätte.

Vielleicht hatte das schon jemand oder weis was?
:(


 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Servus,

wenn du die SuFu benutzt wirst du schon einige gute Threads dazu finden. Wo du vielleicht schneller fündig wirst als hier auf die selben Antworten wieder zu warten.

Aber eine Ursache könnte ein Schlag in den Scheiben sein. Oder das sie eingelaufen sind.
Wie viel km hat die gute den schon runter und wie dick sind die Scheiben denn noch?

Grüße, Alex
 
R

Ritter der Kokosnuss

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
8
Ort
Oberthulba
Motorrad
-gsxr 750 k4
Gute Frage hab die Kiste erst vor 2 Monaten gekauft war am Anfang jedenfalls nicht und war mal hier Bein einem moppedschrauber der sagte passt alles.
 
comander

comander

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
66
Ort
münchen
Motorrad
Gsxr 1000 L2
Überprüff deine Bremsscheibe/beläge und schau mal nach ob dein Wuchtgewicht am VR noch dranklebt.
 
S

Stephan GSXR

Pocketbiker
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
4
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
GSXR 600 K2 Movistar
Hi...
Mein Kumpel hatte das neulich auch.Er war darauf hin in der Werkstatt.Dort wurde ihm gesagt,dass das wohl am Vorderreifen liegt.Bei ihm hatte sich das Profil "aufgestellt".Fahr mal mit der Hand über den Reifen,einmal nach vorn,einmal nach hinten.Wenn es dann Rau sein sollte,ist es dasselbe,wie bei Ihm.

Grüße Stephan
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also meinen Fragen bist du ja königlich ausgewichen.

Wie viele Kilometer das Bike gelaufen ist kannst du auf dem Tacho nachschauen. Diesen hast du nach 2 Wochen sicher schon gefunden :P
Wie dick die Scheiben ist lässt sich am besten mit einem Mikrometer oder auch einem Messschieber (nicht ganz so genau, aber für ne grobe Richtung passt es doch) messen.

Wenn es die Wuchtgewichte wären hätte er das nicht nur beim Bremsen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich tippe auf einen Schlag der vorderen Bremsscheiben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte auch ein Vibrieren vorne, würde in folgender Reihenfolge vor gehen:
-Vorderrad inkl reifen Checken und Wuchten, dabei auch das Radlager ansehen
-Neue Bremsbeläge und wenn man die Zangen schon abmontiert hat die Bremskolben auf Freigängigkeit prüfen.
-Wenn es dann immernoch da ist, neue Bremsscheiben kaufen!
 
R

Ritter der Kokosnuss

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
8
Ort
Oberthulba
Motorrad
-gsxr 750 k4
Kleines späßchen gemacht?

Ah hab den Tacho gefunden nein quatsch hab gedacht du meinst wieviel km die Scheibe runter hat!
Maschine hat jetzt ca 16500 runter Scheiben dicke kann ich momentan nicht prüfen sie steht wo anders da ich momentan nicht fahren kann.
 
Thema:

Bremse vibriert was tun???????

Bremse vibriert was tun??????? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es!

    Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es!: Immer wenn ich mit gezogener Bremse wende und den Lenker weit einschlage virbiert es im vorderen Bereich. Was könnte das sein?
  • K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse

    K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse: Hallo liebe Gemeinde, hätte da auch mal eine Frage / Problem: Wie man der Überschrift entnehmen kann, vibriert meine 600er K1 stark wenn ich mit...
  • Bremse vibriert

    Bremse vibriert: Hallo! beim starken Anbremsen vibriert meine Bremse bie blöd. Sehr unangenehm. Es handelt sich um schwimmende Scheiben von Spiegler. Hat einer ne...
  • Bremse vibriert - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es!

    Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es!: Immer wenn ich mit gezogener Bremse wende und den Lenker weit einschlage virbiert es im vorderen Bereich. Was könnte das sein?
  • K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse

    K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse: Hallo liebe Gemeinde, hätte da auch mal eine Frage / Problem: Wie man der Überschrift entnehmen kann, vibriert meine 600er K1 stark wenn ich mit...
  • Bremse vibriert

    Bremse vibriert: Hallo! beim starken Anbremsen vibriert meine Bremse bie blöd. Sehr unangenehm. Es handelt sich um schwimmende Scheiben von Spiegler. Hat einer ne...
  • Oben