Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe

Diskutiere Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Astrein, so soll´s sein... Viel Spaß damit :thumbsup:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Astrein, so soll´s sein...
Viel Spaß damit :thumbsup:
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Stehe wieder mit leerer Batterie rum.. Super...glaub Regler hat's wieder zerhauen.
Bekomm gleich andere battery und mess ladespannung

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

update :
mit neuer batterie :
ladespannung 14V Ruhespannung 12,99... ich kapiers nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Spannungen sind in Ordnung
War die alte Batterie tot?
Wahrscheinlich hat der defekte Regler die Batterie gegrillt...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Der alte Regler hat der Batterie nicht gut getan, mit dem neuen Regler und der neuen Batterie wirst du keine Probleme mehr haben ;)
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Schon wieder Regler nur defekt ? Da muss doch was von der Lima kommen. Maschine war nie über 100Grad gekommen. Nur Landstraße.
Kann man die Phasen der lichtmaschiene auch woanders abgreifen zum messen ausser unter dem tank ?
So langsam will ich fahren und nicht reparieren.
Will sie Dienstag unter gewährleistung in Werkstatt rollen und würde den gern schon was sagen können.
Wenn das alles nix wird muss ich mir echt Ne Honda kaufe...kotzt mich langsam echt an.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Nee ich denke nur die Batterie war platt.
Hast Du denn jetzt noch Probleme mit der neuen Batterie?
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Neu ist die battety ja nicht.. hatte die meiner alten drin. Jetzt habe ich die originale drin die ich geladen habe.
Ich glaub hinterm Regler hat sich so beule gebildet. Keine Ahnung...
Soll ich nochmal fahren oder lang laufen lassen ?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wenn die Original-Batterie die ist, mit der Du gestern liegen geblieben bist,
würd ich erstmal messen ob die noch in Ordnung ist, sonst stehst Du wieder...
Ansonsten mit der alten Batterie mal fahren..
Regler könnte, Betonung auf könnte, durch die def. Batterie stark belastet gewesen sein,
aber die Spannungen waren ja i.O..
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Eben gemessen... Alle Werte gemessen alles in Ordnung.
Im Stand laufen gelassen mit Spannung gemessen ... Bei 104grad Lüfter an. Nach 2-3min plötzlich Spannung von 14v auf 12,6 runter und fallend. Abkühlen gelassen...99 Grad .. angemacht... Ding läd...


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ja da bleibt nur Lima durchmessen..
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Habe ich... Alles im soll Wert. Kommt Dienstag in Werkstatt.
Sollwert bei 5000u nicht gemessen. Aber Werkstatt soll stator mal checken.
Ergebnisse berichte ich

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn du die beiden Batterien mit dem defekten Regler gefahren hast, kann es schon sein dass beide davon Schaden genommen haben, die eine mehr und die andere weniger. Diese schäden zeigen sich in der Regel auch nicht sofort. Regler neu, Batterie neu, dann hast du ruhe. :)
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Bildhauer, das würde aber nicht erklären warum die Batterie erst läd und ab einem bestimmten Punkt nicht mehr.(?)
Händler soll Lima schecken und dann Rotor neu, Regler neu und Batterie neu... wenn ich sie wieder hab, habe ich vor den Regler nach hinten zu verlegen.

Also ich würde ja selbst reinschauen aber mit Gewährleistung lasse ich das besser :( (https://www.youtube.com/watch?v=lw8V4AftGrM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Doch, wenn die Batterie nicht mehr die volle Nennkapazität hat (z.B. durch Beschädigungen oder Alterungsprozesse), hört diese zwangsweise auch früher auf zu Laden, da die einzelnen Zellen nicht mehr die volle Energie speichern können.

Oder wie war das gemeint mit dem plötzlichen Ladestop? Villeicht denke ich in die falsche Richtung :kiffer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
So langsam werde ich Sauer!!!!
Wegen Gewährleistung habe ich sie zur reparatur in Werkstatt gebracht! Heute ist sie den 10.Tag dort! Neu ist Batterie,regler und komplette Lichtmaschine.
Fast jeden Tag ruf ich dort an und Frage wie es aussieht. Letzte Antwort gestern: Wir müssen schauen wie wir rankommen, die alte Lichtmaschiene hat zu wenig geladen und die neue auch.:bash: .
Ist es wirklich so schwer ?
Ich überlege sie abzuholen und in eine andere Suzuki Werkstatt zu schaffen. Im moment steht sie in einer Meisterwerkstatt von Suzuki die Rennsport auch betreibt. Die müssen sich doch auskennen ????
Oder ich gebe sie zurück und kauf mir ne andere oder wieder eine Ninja....

ICH KÖNNT KOTZEN!

ICH WILL FAHREN !!!!!
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Mal eine dumme Frage hast du sie beim schäfer?

Wenn ja viel Spaß noch.
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Jo... :(
Wieso?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Neuteile können auch defekt sein, oder falsch eigebaut werden.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ALLE stecker die die ladespannung tragen auf festfressen gecheckt!? ist da irgendwo der übergangswiderstand zu hoch werden die stecker gerne heiss! kabel auf widerstand messen und die kabel bewegen... um kabelbrueche auszuschliessen... dann nochmal neue batterie und neuer regler..
 
Thema:

Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe

Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD

    Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD: Hallo zusammen, Ich habe an meiner Gixxer folgendes Problem. Ich bin vor einigen Tagen mit der Gixxer liegen geblieben mit einem defekten...
  • DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch

    DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch: Morgen ist Assen angesagt und natürlich kurz vorher nen derbes Problem. Seit gestern nachm Waschen fliegt ständig die 30er Hauptsicherung durch...
  • Hauptsicherung brennt durch!

    Hauptsicherung brennt durch!: Hi, kurze Frage welche Sicherung bzw. wieviel Ampere brauche ich hier ? Foto 1 nur zum verdeutlichen wo wir uns befinden. Es war eine 30A...
  • Wo finde ich die Hauptsicherung?

    Wo finde ich die Hauptsicherung?: GSX R600 wvce bj07 wo finde ich die Hauptsicherung?
  • Wo finde ich die Hauptsicherung? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD

    Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD: Hallo zusammen, Ich habe an meiner Gixxer folgendes Problem. Ich bin vor einigen Tagen mit der Gixxer liegen geblieben mit einem defekten...
  • DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch

    DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch: Morgen ist Assen angesagt und natürlich kurz vorher nen derbes Problem. Seit gestern nachm Waschen fliegt ständig die 30er Hauptsicherung durch...
  • Hauptsicherung brennt durch!

    Hauptsicherung brennt durch!: Hi, kurze Frage welche Sicherung bzw. wieviel Ampere brauche ich hier ? Foto 1 nur zum verdeutlichen wo wir uns befinden. Es war eine 30A...
  • Wo finde ich die Hauptsicherung?

    Wo finde ich die Hauptsicherung?: GSX R600 wvce bj07 wo finde ich die Hauptsicherung?
  • Neue Themen

    Oben