Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY

Diskutiere Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY im Zubehör Forum im Bereich Technik; Moin, um mehr Grip am Hintern zu bekommen (den brauche ich), habe ich für die Renne ne Sebimoto Sitzbank mit aufgeklebtem Moosgummi montiert. Das...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin,

um mehr Grip am Hintern zu bekommen (den brauche ich), habe ich für die Renne ne Sebimoto Sitzbank mit aufgeklebtem Moosgummi montiert. Das geht, richtig toll finde ich das aber nicht. Der olle Kleber löst sich, der Zuschnittpasst nicht oder sieht kacke aus und die Sebimoto Sitzbank ist für Kinder gebaut. Obwohl ich den Sitz mit 2 Lagen Glasfaser verstärkt und mit Styropor unterstützt habe, bricht das Ding schon zum zweiten Mal. Gibt es für die GSX-R im Zubehör fertige Sitzbänke mit Moosgummibezug wie bei Ducati (Panigale V4) oder BMW (HP Sitzbank)?

s-l400.jpg
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Zwar nicht das was du suchst aber es gibt doch auch diesen Noppenbezug, z.B. für die Ori Sitzbank, falls das auch eine Option ist?
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
ohne Werbung machen zu wollen: Meddes Video
aber ob die Bezüge was können, weiß ich nicht.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei Tecbike gibts 'Racingsitze' die werden aber auch aufgeklebt.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Danke für eure Antworten!

Den Luimoto Sitzbezug finde ich interessant für die Straße, eine günstigere Version davon gibt es bei Racefoxx. Leider finde ich für meine S1000RR kein passendes Design bei Racefoxx. :(

Einen Noppenbezug bietet Normen (Teile Schäfer) auch an, sogar recht günstig, das wäre eine Überlegung wert. In einer E-Mail beantwortete er mir, dass der Bezug zwar guten Grip am Hintern bietet, mit Moosgummi aber nicht mithalten kann, also hinsichtlich des Grips.

So einen Rennsitz (aber etwas einfacher, nur ein zugeschnittenes selbstklebendes Moosgummi) habe ich mir jetzt bestellt. Mal gucken ob und wie viel mir der bringt.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Kann aus Erfahrung sagen, dass der Nopenbezug wirklich erste Sahne ist und perfekten Grip bietet! Hatte auch immer Probleme mitm Verrutschen und seitdem ist Ruhe!
Bin mir ziemlich sicher, dass ich den bei Schäfer gekauft hab - hat kaum was gekostet...

 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Muss man da Sattler sein um das zu montieren oder ist das easy?
Dann werde ich da auch Mal nach gucken für meine kleine

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Muss man da Sattler sein um das zu montieren oder ist das easy?
Dann werde ich da auch Mal nach gucken für meine kleine

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Falls Du nen Sattler suchst, ich hab hier im Nachbarort nen recht Guten.
Hab für meinen Sitz 50,- und für die komplette Sitzbank 100,- bezahlt. Alles nach eigenen Wünschen zusammen gestellt.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ne für die große hab ich nen schön bezogenen bei Kleinanzeigen gefunden (auch für nen fuffi).

Der Bezug wäre für die alte K1, da die mehr oder weniger allmählich der Rennstrecke zugeführt wird. Und das möglichst preisgünstig.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Habe mir jetzt noch den Bezug von Normen bestellt und bin dran ne HP Race Sitzbank für die RR zu kaufen. Dann kann ich zischen 6 verschiedenen Sitzen wählen - mal gucken was mir taugt.
 
Thema:

Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY

Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Sitzbank neu Beziehen

    Sitzbank neu Beziehen: Habe letztens festgestellt das ich ein mini Loch in meiner Sitzbank habe, wird sich aber sicher bald ausbreiten. Nun dachte ich mir dass es bei...
  • Moosgummi Sitz fix fertig?

    Moosgummi Sitz fix fertig?: Hi Leute suche für meine Sitzbank /Kilo K7/ einen Moosgummi der schon zugeschnitten und bearbeitet ist? Gibt es das schon fix und fertig zu...
  • Moosgummi 5cm?

    Moosgummi 5cm?: Moin moin, habe ein Mossgummikissen von einm Bekannten bekommen und es für meine Renne angepasst, soweit so gut. Das Teil ist aber 5cm dick und...
  • Moosgummi auf Sitzbank kleben

    Moosgummi auf Sitzbank kleben: Hallo Freaks, habe mir einen Nachbauverkleidung mit Sitzgummi gekauft - mit was soll ich nun den Moosgummi drauf kleben. Soll natürlich halten...
  • Moosgummi auf Sitzbank kleben - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Sitzbank neu Beziehen

    Sitzbank neu Beziehen: Habe letztens festgestellt das ich ein mini Loch in meiner Sitzbank habe, wird sich aber sicher bald ausbreiten. Nun dachte ich mir dass es bei...
  • Moosgummi Sitz fix fertig?

    Moosgummi Sitz fix fertig?: Hi Leute suche für meine Sitzbank /Kilo K7/ einen Moosgummi der schon zugeschnitten und bearbeitet ist? Gibt es das schon fix und fertig zu...
  • Moosgummi 5cm?

    Moosgummi 5cm?: Moin moin, habe ein Mossgummikissen von einm Bekannten bekommen und es für meine Renne angepasst, soweit so gut. Das Teil ist aber 5cm dick und...
  • Moosgummi auf Sitzbank kleben

    Moosgummi auf Sitzbank kleben: Hallo Freaks, habe mir einen Nachbauverkleidung mit Sitzgummi gekauft - mit was soll ich nun den Moosgummi drauf kleben. Soll natürlich halten...
  • Oben