Motorblock schwitzt leicht

Diskutiere Motorblock schwitzt leicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
F

FliXX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Servus zusammen,

Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen. Stören tuts mich trotzdem. Ist dieser Verschlussstopfen an der Auchgleichswelle.Ist das ein bekanntes Problem?
Is ja echt hässlich, weil dafür wohl komplett die untere Hälfte des Blocks ab, sehe ich das richtig? Oder wird die Dichtung eingepresst ohne eine formschlüssige axiale Sicherung?

IMG_20200408_144432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Überall wo verschiedene Materialien miteinander verbunden sind, treten im Laufe der Zeit Undichtigkeiten auf, da die Materialien auch unterschiedlich schnell altern. In Diesem Fall nebelt es deshalb in Homöopathischen Dosen, und kondensiert auf der Stopfenoberfläche, ist absolut normal nach 14 Jahren. Schön reinigen und gut ists.

Gruß Rhoi
 
Thema:

Motorblock schwitzt leicht

Motorblock schwitzt leicht - Ähnliche Themen

  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Riss im Motorblock Kilo K5

    Riss im Motorblock Kilo K5: Moin Leute.. Leider musste ich meine Maschine auf die Seite legen.. Ergebnis : Schaden an der Verkleidung etc. Kühlerschlauch aufgerieben.. Alles...
  • GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun?

    GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun?: Hallo Freunde, ich hatte vor ca. einem Monat einen Crash am Salzburgring, wo ich einen Highsider schlug und das Bike einseitig voll einschlug...
  • Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren

    Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren: Moin Leute, ich habe eine 600er SRAD (AD) von '98 und auf der rechten Seite ist die obere, linke Schraube, die den Motorblock am Zylinderkopf...
  • Womit Kratzer im Lack (Motorblock) ausbessern?

    Womit Kratzer im Lack (Motorblock) ausbessern?: Hi, ich hab einen Steinschlagkratzer im Lack des schwarzen Motorblocks. Nix tragisches, aber ärgert mich immer wenn ich hinschaue. Jemand einen...
  • Womit Kratzer im Lack (Motorblock) ausbessern? - Ähnliche Themen

  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Riss im Motorblock Kilo K5

    Riss im Motorblock Kilo K5: Moin Leute.. Leider musste ich meine Maschine auf die Seite legen.. Ergebnis : Schaden an der Verkleidung etc. Kühlerschlauch aufgerieben.. Alles...
  • GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun?

    GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun?: Hallo Freunde, ich hatte vor ca. einem Monat einen Crash am Salzburgring, wo ich einen Highsider schlug und das Bike einseitig voll einschlug...
  • Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren

    Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren: Moin Leute, ich habe eine 600er SRAD (AD) von '98 und auf der rechten Seite ist die obere, linke Schraube, die den Motorblock am Zylinderkopf...
  • Womit Kratzer im Lack (Motorblock) ausbessern?

    Womit Kratzer im Lack (Motorblock) ausbessern?: Hi, ich hab einen Steinschlagkratzer im Lack des schwarzen Motorblocks. Nix tragisches, aber ärgert mich immer wenn ich hinschaue. Jemand einen...
  • Oben