16./17. Juni mit Hafeneger

Diskutiere 16./17. Juni mit Hafeneger im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; wieso " stören "??? es gibt doch Gruppeneinteilungen;) Einfach anmelden...die stecken dich dann schon in die richtige Gruppe :up:
CADffm

CADffm

Kleingixxer
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
40
Ort
64521 GG
Motorrad
YZF1000R / GSX-R750K4
Anfänger Motorrad oder Anfänger Rennstrecke ?? Die Frage habe ich mir mit deinem Sachsenring-Bericht
schon selbst beantwortet - und ich kann dir sagen das du sicher nicht stören würdest ;) schau auch mal hier:
Head

So wie ich deinen Bericht gelesen habe würde ich an deiner Stelle NICHT in die Anfänger Gruppe gehen.
(nach einem ordentlich absolvierten Instruktorentraining, dazu in der schnellsten Gruppe, wirst du sicher
besser=kontrollierte/vorhersehbarer fahren wie viele in der Anfängergruppe. "Schnell" scheinst du somit
auch noch zu sein als Ringanfänger - von daher..)
OK, man sieht zwar nicht wirklich wie du gefahren bist -
nur anhand der Bilder (außer: das du Schräglagen-Gefährlich fährst!! - Sitzhaltung+Einlenkgeschwindigkeit=Linienwahl !?)
Du müßtest bei deinem Sachsenringtermin doch auch gesehen haben wie(schnell) die freien Gruppen gefahren sind ?

Du hast im Instruktorentraining schon Slides hingelegt (NETT ausgedrückt :smilie_f: ) - dann mußt du entweder
an deiner Feinmotorik feilen oder mal nach den Reifen schauen (welche hast du drauf für den Ring?) .

Ich denke es würde dir auf jeden Fall sehr gefallen !

PS: Ich habe einmal bei Speer/HHR per Zufall ein Instruktorentrainingstag gehabt, die haben ein paar Gruppen
mehr glaube ich und ich war dort auch in der schnellsten Gruppe (obwohl ich schon FreiesTraining dort hatte -
wie gesagt, war ein Zufall das ich dazu kam). = Schnellste Gruppe in HHR 2:13 als schnellste Zeit hinter dem
Instruktor mit der Gruppe, wobei man dabei eher auf den Gerade den Speed "gelassen" hat, in Kurven aber nicht.
Fazit: Wenn man von einem 4-Gruppen Tag ausgeht dann konnten diese Leute Problemlos in den beiden
mittleren Gruppen mitfahren. (insbesondere was dann das VERHALTEN und die Linienwahl angeht, denn die
Rundenzeit an sich ist garnicht soo wichtig bei der Gruppenverteilung - was hilft mir ein 1000er-Fahrer, mit gleicher
Rundenzeit, wenn er die Kurven zuparkt und mich auf der Gerade ausbeschleunigt, ich steh weniger auf Überholvorgänge
und gehe dann lieber eine Gruppe höher in der dann mein Kurvenspeed passt.


Ich teile (mich) derweil nicht mehr in Rundenzeit=GruppeX ein, sondern in Kurvenspeed=GruppeX ein. Leute die dann
schnellere Runden hinbekommen haben kein Problem an mir vorbei zu kommen und mir steht anders herum keiner
im Weg. (Erklärung: Ich bremse doch recht früh und zudem fahre ich zuwenig Drehzahl, deswegen komme ich nach
langsamen Kurven mit der 750er nicht aus dem Quark, die Kurven selbst passen aber "super")

< Freue mich jetzt schon den Dinner mit ner 600er mal zu treffen aus dem R4F >


mann oh mann, was man(n) alles schreibt zu mittag um nur nicht arbeiten zu müssen :lol:
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
naja, Anfängergruppe hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewählt. Aber ich glaube, mann muss sich die Gruppen vor Ort mal anschauen. Wenn's ne flotte Anfängergruppe mit relativ identischem Material ist, wär auch ok.
Am Sachsenring hatte ich den BT003 drauf, fand den sehr gut. Und an Sitzhaltung+Einlenkgeschwindigkeit=Linienwahl
muss ich definitiv noch arbeiten.Aber dafür sind solche Veranstaltungen ja da.
Wie schnell die Freifahrer waren, kann ich wirklich nicht beurteilen, da wir ja als Instuktorengeführt keinerlei Überholmanöver starten durften und auf den geraden dann immer auf die langsameren gewartet haben. Aber ich denke mal, das mit entsprechender Streckenkenntnis ich den einen oder anderen schon hinter mir gelassen hätte.

Und wie schon geschrieben, bin ich nicht auf Bestzeit aus.

So, habe Blut geleckt.hehe

Jetzt gilt es, die Regierung zu überzeugen.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
@Rolf, kann Hafeneger echt nur empfelen.

War selber noch nicht dabei aber viell gutes gehört.
Und zum HHR-Event kann ich nur raten.
Wenn die regierung zustimmt und Dir das finanziel
paßt nur zu!!!
Die Einteilung übernehmen die Jungs vom Hafeneger.
Einfach die 3. Gruppe wehlen und gut ist.
Bist zu schnell geht´s in die 2. Gruppe,
bist Du zu langsamm geht´s in die 4. Gruppe.

Der Rest wird von alleine.

cya,danny
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich überleg ncoh ob 2.6 oder 16.6 ....ich brüchte halt jemand der mich und mein bike mitnimmt :D (noch Platz KUrvnjäger ???? :D)
denn am 2.6 hätt ich jemand er mich mitnimmt :D
aber ich sag mal lieber Ralf und seine banditen als SPeer :D
also gimme Input jungs :D
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Da würd ich eher für Hafeneger tendieren.
Da sind doch paar Freaks mehr als am 2.6.

cya,danny

FREAK-RACING
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
wie sieht es mit techn. Voraussetzung aus ?
Hab auf Anhieb nur die 100 db gefunden. Sollte ja kein Problem sein.
Sonst nur das übliche Abkleben ?

Oder wo kann ich die Info's finden.
Schon mal vielen Dank
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Techn. Abnahme erfolgt vor Ort.
Bremsen müssen vorn UND HINTEN vorhanden sein und noch ausreichend Belagdicke aufweisen. Reifen nicht gänzlich runtergefahren, Auspuff max 90/100db (es sei denn, du hast ne 750er K6/K7 :D ), Licht abgeklebt (noch besser ausgebaut) und Spiegel am besten runter (is billiger, wenn du abfliegst).
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
@Rolf - wie 3/4 schon geschrieben hat.
Mach einfach das gleiche,wie für Sachsenring und Du bist gut dabei.
Vielleicht die Lamben mehr abkleben,aber sonst alles piano.

cya,danny

FREAKS-RACING
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
wer fährt aus dieser Gegend alles dort hin ? Gibt es eventuell eine Mitfahrgelegenheit ?
Hab mehr Aussicht auf Erfolg, wenn die Regierung das Auto hat.
Da ich heute noch nicht weis, ob sie an den 2 Tagen Arbeiten muss wäre eine Mitfahrgelegenheit super.
Ach, ich buch einfach. Was weis ich denn, was in 4 Wochen ist.

So, ist gebucht. Juhu, auf gehts zum HHR.
Freue mich riesig einen so kurzfristigen Termin zu machen.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich hab halt nur n problem mit dem hinkommen :)
klar würd ich lieber Ralph nerven als die jungs vom speer :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
iiiiihhhhh, ich will nicht, ....... oder doch? Wenn von diesem Forum soviele wieder kommen, muss ich mir ja was einfallen lassen. :D

Wieviel sind es denn nu wieder?
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
:D ich komm nur wenn du jemand kennst der mich mit nimmt :D
und was heist n da iiihhh ???? ich fahr doch kine BMW :D
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
:( das kann sein :(

darf ich trotzdem kommen ?????
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich wusste dohc , du hattest nur angst das ich alle herbrenn :D

und nun , wo ich "langsam" bin.. darf ich kommen :D :smilie_f:
 
M

MeisterJoda

Gast
Wie alt bist du denn @ Agent...Bus/Transporter mieten,oder Auto mit Anhänger (kann man ausleihen).
Wenn man das WILL,dann geht das auch.
Wie schon 500 fach geschrieben wird das in Gruppen eingeteilt!!
Hafeneger hat da den Dreh raus;)
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
iiiiihhhhh, ich will nicht, ....... oder doch? Wenn von diesem Forum soviele wieder kommen, muss ich mir ja was einfallen lassen. :D

Wieviel sind es denn nu wieder?

Laut meines Wissens:

16+17.Juni

-GixxerDanny
-Daniel84
-miro73
-CADffm
-AndreasS
-matomo
-Agent600K6 ??? Darf ER ???

16.Juni

-MeisterJoda
-Kurvenjäger


cya,danny
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
so, Bestätigung ist angekommen. Hockenhausen, ich komme.

Wie schauts aus, fährt wer zur gleichen Zeit in die Richtung ?

Haben wir jetzt eine Box ?

sportliche Grüße
 
Thema:

16./17. Juni mit Hafeneger

16./17. Juni mit Hafeneger - Ähnliche Themen

  • HHR 20 Mai+14 Juni

    HHR 20 Mai+14 Juni: Hallo Männers+Frauen, wer von euch ist auf der Renne unterwegs. Bin am 20 Mai und 14 Juni in Hockenheim, wäre schön mal ein paar Leute vom Forum...
  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • 15/16 Juni mit Hafeneger

    15/16 Juni mit Hafeneger: Werde am oben genannten Termin endlich meine Premiere auf dem Kringel feiern. Noch schöner wäre es wenn noch ein paar Leutz von hier dabei...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger

    B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger: Hi, das sich ein Kumpel leider vor einer Woche bei einem Abflug auf dem Nring, in der Coca Cola Kurve schwerer verletzt hat und dieses Jahr kein...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger - Ähnliche Themen

  • HHR 20 Mai+14 Juni

    HHR 20 Mai+14 Juni: Hallo Männers+Frauen, wer von euch ist auf der Renne unterwegs. Bin am 20 Mai und 14 Juni in Hockenheim, wäre schön mal ein paar Leute vom Forum...
  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • 15/16 Juni mit Hafeneger

    15/16 Juni mit Hafeneger: Werde am oben genannten Termin endlich meine Premiere auf dem Kringel feiern. Noch schöner wäre es wenn noch ein paar Leutz von hier dabei...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger

    B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger: Hi, das sich ein Kumpel leider vor einer Woche bei einem Abflug auf dem Nring, in der Coca Cola Kurve schwerer verletzt hat und dieses Jahr kein...
  • Oben