2 CT-Problem

Diskutiere 2 CT-Problem im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, wir sind heute bissle gefahren... Irgendwann hat mir Olli gesagt dass ich immer schwarze Striche zieh, bei hoher Geschwindigkeit in...
M

MeisterJoda

Gast
Hallo Freunde,
wir sind heute bissle gefahren...
Irgendwann hat mir Olli gesagt dass ich immer schwarze Striche zieh, bei hoher Geschwindigkeit in der Kurve nen Strich über 100 m !!!
Ich hab das ja noch nie gesehen.
Reifen ist nagelneu, Luftdruck war heute 2.3/2.5
Bin nicht stolz darauf!!!! Ist ein teurer Spass.
Liegt das am Fahrwerk oder nur am Modus A:o
Kennt noch jemand das Problem???

Ist das mit anderen Reifen nicht so??
Hab jetzt aktuell ~ 800 km auf der Pelle, wenn das so weiter geht :o
Wie siehts mit Supercorsa aus???
DSC01097.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich denke das liegt daran, dass es sich um Multi-Compound reifen handelt :confused:

Ist zwar n Anderer Reifen aber hier ist mal Farblich dargestellt, wo die Schichten Wechseln...
Je heller die Farbe, desto weicher der Gummi! Das stimmt auch in etwar mit der Abnutzung bei dem Bild von dir überein würde ich sagen

 
E

Extremiac

Gast
Liegt an unsere Fahrweise.
Mein Hinterreifen hat sich auch aussen aufgewälgert. Sieht so aus wie wenn man Rennstreckenbelag gefahren ist.

Ich fahre den Sportec M3
 
M

MeisterJoda

Gast
Das ist der BT 016,gell???
Der ist auch gut, HIASL war sehr begeistert (hatte ihn auf der Kilo 7 drauf)

Naja, fahren wir halt bissle langsamer
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Das ist der BT 016,gell???
Der ist auch gut, HIASL war sehr begeistert (hatte ihn auf der Kilo 7 drauf)

Naja, fahren wir halt bissle langsamer
Jep ist BT 016!
Hab mein Möpi auch gerade abgegeben zum neu bereifen!
Wenns klappt, zieh ich mir auch den Bridgestone drauf!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kenn ich vom 2ct, aber was solls ;)
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
wer supersportreifen fahren will braucht sich dann nicht beschweren wenn die pelle nach 4000km fertig is.so ist das nun mal wenn man unbedingt max.grip benötigt.:)
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich hatte ja jetzt den ersten satz BT016 runter:

der vorderreifen war auf der rechten seite bis auf ca. 1,2-1,0 mm runter
mitte und links ca. 1,8 mm
Reifen wird wegen minderlaufleistung und (4300km) und der extrem unterschiedlichen abnutzung eingeschickt!

Hinterreifen war in der mitte auf knapp 1,2 mm runter aussen um die 1,8mm

Hab jetzt wieder den BT016 drauf, sollte das wieder so ähnlich sein dann werde ich nen anderen fahren.

p.s. hab mal meine erfahrung hier reingeschrieben da ich vermute das der verschleiß an der sehr weichen mischung aussen liegt!

Gruß Yoschi
 
M

MeisterJoda

Gast
;)
hälst uns auf dem laufenden !!

Also ne Kilo mit bissle spass kommt auf 3000 km VORNE und HINTEN !!!
Wenn sie platt sind,dann gleich im Doppelpack:rolleyes:
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Klar so bald ich was höre von meinem Reifenhändler des vertrauens werd ich`s hier nieder schreiben!

Also der hat gleich an dem tag als ich da war nen Typen von Bridgestone angerufen und der wollte dann das er den Reifen einschickt als Reklamation wegen minderlaufleistung die wollen den Reifen dann untersuchen weil der BT016 ja noch relative jung ist und er meinte auch das der Vorderreifen länger halten müsste und auch der krass unterschiedliche abrieb dürfte nicht sein.
 
KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
209
Ort
KOELN
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
ein Kumpel mit demselben reifen hat auch immer eine schöne Linie gezogen :)
solang der streifen nicht braun ist :D
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
der 2ct schmiert bei mir auch in den kurven wenn man dem richtig in den arsch treten tut. nich gerade vertrauenerweckend aber bis jetzt noch im grünen bereich. denk der wird auf den weichen kanten zu warm wenn man über längere zeit stramm ans gas geht
 
M

MeisterJoda

Gast
Danke Freaks;)
wie schon geschrieben fahr ich oft allein,und da sagt das niemand:o
Hab das zwar gesehen wenn ich die Felge sauber mach oder so dass der Reifen aussen " verschmiert " ist aber hab mir nichts dabei gedacht.
Ich wollte nur wissen ob das auch am Fahrwerk liegt, wenns nur der Reifen ist kann man auch mal die Marke wechseln (oder ned so am Kabel ziehen:( )
Den Reifen verkauf ich dann bei Ebay :lol: in der Mitte noch wie neu :lol:

@ Koelsch70,
alles im "schwarzen " Bereich, nix braun.
Hab keinen Rutscher gehabt (o.k, einen,aber da war der Strassenbelag nicht so toll)
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Der BT016 zieht noch mehr Streifen als der MPP ;)
Macht aber nix, mehr als 3-4Tkm können eh nich rumkommen.

ABER was heut sicher dazu beigetragen hat:
Is noch kalt, die Straße is noch kälter und damit das Gripniveau nich wirklich berauschend.
Allzuwild am Fahrwerk rumschrauben würd ich nich.... hat ja letzte Saison auch gepasst und SOVIEL zugenommen hast du auch wieder nich :p
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
moin moin,
wer richtig gas gibt zieht eben schwarze striche hinter sich her, egal mit was für einen reifen und egal ob in kurven oder auf der geraden. brauchst dir da also keine sorgen machen. ;)
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
langsam in die Kurve und am Scheitel wie ein Kranker am Hahn ziehen:p:D:lol:
 
Thema:

2 CT-Problem

2 CT-Problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben