30-35 km/h zuviel

Diskutiere 30-35 km/h zuviel im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Nun ist es mir auch passiert... wurde mit 30-35kmh (ka wie viel genau :P) innerorts geblitzt. Der Blitzer war in einem Auto... Nun hab ich einige...
6

600Ok4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Nun ist es mir auch passiert... wurde mit 30-35kmh (ka wie viel genau :P) innerorts geblitzt. Der Blitzer war in einem Auto...
Nun hab ich einige Fragen:

1. Ist da immer ein Beamter drin der dann das Kennzeichen notiert?
2. Ich hatte mein Visier geöffnet
3. Denkt ihr es wird was passieren
4. Sollte ich unter dern Bedingungen im Fall eines Falles Einspruch einlegen (Visier geöffnet)

VIelen Danke schonmal für die Antworten :)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
? zahlen und gut wenn was kommt oO. wos das problem?^^
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenns von vorn geblitzt hat kannste dich beruhigt zurücklehnen und kaffee trinken
 
6

600Ok4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
jo war von vorne geblitzt, der Blitzer war jedoch in einem Auto am Straßenrand ...

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:11 geschrieben, der vorherige um 16:11. ------------​

? zahlen und gut wenn was kommt oO. wos das problem?^^
Hmm .. DIE PROBEZEIT :D
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
sorry aber wer zu schnell fährt und erwischt wird sollte zahlen und ruhig sein..
bin auch gerade mitm auto abgestraft worden,w aren zwar nur 7 km/h aber bitte..

Es gibt glaube ich daz uschon hunderte threads hier im forum wo eigentlich immer das gleiche gepredigt wird

Spül die Kassen des Staates voll und sei froh dass nicht mehr drauf hattest ;)

sorry meine meinung
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ja probezeit is scheisse! wenn mir das in meinem letzten monat noch passiert leg ich garantiert widerspruch ein und sag das war nicht ich der gefahren ist. ansonsten wie gesagt^^
 
6

600Ok4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
sorry aber wer zu schnell fährt und erwischt wird sollte zahlen und ruhig sein..
bin auch gerade mitm auto abgestraft worden,w aren zwar nur 7 km/h aber bitte..

Es gibt glaube ich daz uschon hunderte threads hier im forum wo eigentlich immer das gleiche gepredigt wird

Spül die Kassen des Staates voll und sei froh dass nicht mehr drauf hattest ;)

sorry meine meinung
Ja klar hast ja auch recht :)
Aber mir geht es halt mehr um die Probezeit als um das Geld :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:15 geschrieben, der vorherige um 16:14. ------------​

Ist denn in der Regel immer ein Beamter im Fahrzeug der sich dann die Kennzeichen notiert?
 
K

Keule85

Gast
Natürlich NICHT, die pennen oder lesen Bild-Zeitung!
Relaxxx dich, da kommt nix, auch wenn du 100 km/h zu schnell gefahren wärst.
Is mir auch passiert, am Montag, aber nur mit ungefähr 60 km/h innerorts!
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
also ab 31km/h zuviel innerorts ist der lappen fürn monat weg!
mich habense mit 30 zuviel gekriegt (wohl mitm auto) und zack kamen 3 punkte und 125€ geldstrafe ins haus geflattert!
 
C

customiXXer

Gast
Quatsch alles,... zurück lehnen ... is klar!!

Wenn der dich schon gehört hat bzw. gute Sicht hatte dann hat er das KZ notiert und gut! So habe ich auch mal eine Strafe bekommen!!
Das Sie Dir dann erst einmal beweisen müssen dass du gefahren bist ist was anderes und genau das Schlupfloch welches du geltend machen solltest!!

Sag es ist jemand anderes gefahren wenn du jemanden aus der Probezeit hast... dann kassiert der höchstens einen Punkt und gut... (wenn überhaupt bei Abzug der Toleranz) also abwarten!!
 
N

Nihis

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
also Rider hat recht, ab 31 km/h innerorts darfst du 4 Wochen laufen ...
Aber hey wayne die haben von mir schon soviele Bilder von vorne dami können die von mir aus die Wand tapezieren oder sie mit aufs Klo nehmen.
Lehn dich zurück und werd ruhiger... selbst wenn der dein Kennzeichen aufgeschrieben hat, einspruch und fertig der beamter ist ja schließlich auch nicht unfehlbar...

bis dann
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also bei mehr als 30 km/h innerorts ist der Lappen einen Monat weg, daher ist seine Sorge grundsätzlich schon mal berechtigt. Was das offene Visier betrifft: es spielt keine Rolle, ob du mit getöntem, verspiegeltem, durchsichtigen oder gar ohne Visier fährst. Warum? Weil die Blitzer so stark sind, dass sie durch jede Tönung locker durch ballern. Warum ist das dennoch kein Problem? Weil der kleine Ausschnitt vom Gesicht, der bei einem Integralhelm übrig bleibt, für eine eindeutige Identifizierung in der Regel nicht ausreicht. Sollte also tatsächlich keiner dein Nummernschild notiert haben, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Da das allerdings niemand sicher sagen kann, wirst du wohl eine Zeit lang auf heißen Kohlen sitzen ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:31 geschrieben, der vorherige um 16:30. ------------​

Edit: sorry, die letzten Beiträge sind während ich an meinem saß entstanden..
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Kumpel von mir hatten sie notiert der musste zahlen ... Ich weiß aber nicht ob mans immernoch einfach abstreiten kann. Vor nicht allzulanger Zeit ging das zumindest und den der gefahren ist brauch man ja in Deutschland nicht zu verpetzen ;)

Allerdings wurde ich auch schon 2x geblitzt mit je 10-15 zu schnell ... da kam nix. Ich würde jetzt wirklich nicht davon ausgehen das was kommt. Aber 30-35 innerorts zu schnell und das in der Probezeit ... ich weiß nicht wie die anderen es gemacht haben aber ich bin zumindest immer in dem Bereich geblieben wo ich den Lappen 100%ig behalte. Gerade in der Probezeit ist sowas wirklich nen hartes Brot!

Viel Erfolg und mach dir keinen Kopf. Da wird nichts kommen ... ;)

Also bei mehr als 30 km/h innerorts ist der Lappen einen Monat weg, daher ist seine Sorge grundsätzlich schon mal berechtigt.
Da er sich in der Probezeit befindet darf er nicht in den Punktebereich kommen ... und die gibts innerorts sogar schon ab 21 km/h, wenn ich mich nicht irre ... Sprich auch, wenn die Toleranz noch nicht abgezogen wurde bei den 30-35km/h wirds auf jedenfall knapp! Punkte würdes geben ... und das bedeutet Lappen weg. Zumindest ist das mein "Stand der Dinge"
 
Zuletzt bearbeitet:
6

600Ok4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Okay alles klar haha naja hoffen wir das beste, mein motorrad ist mit dem Sportauspuff schon ziemlich laut, naja dann mal hoffen dass keine strafe kommt :) werds dann berichten.

@maxberlin Mal angenommen die haben mein Nummerschild notiert , Foto haben die ja auch ... kann ich dann dennoch einsprcuh einleghen wie : "Der Schlüssel lag aufm Tisch , kann sich jeder genommen haben - ich bin nicht gefahren" ?

@ Flaime Ich hoffe da kommt nix =(
 
Zuletzt bearbeitet:
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Du willst das Moped doch eigentlich verkaufen und an dem Tag hat jemand eine Probefahrt gemacht. An den Namen kannst du dich leider nicht mehr erinnern.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
"Der Schlüssel lag auf dem Tisch" zündet glaube nicht. Da würdest du einen aufn Deckel bekommen. Du musst in Deutschland nicht sagen wer gefahren ist soweit ich recht informiert bin. Du kannst theoretisch einfach sagen "Ich bin nicht gefahren" und damit müssen die Leben. Allerdings weiß ich dann wiederum nicht wie es mit der Versicherung aussieht. Ob mehrere das Fahrzeug benutzen dürfen oder nicht, weil du ja je nachdem dann das Problem hast, dass die dich verpetzen könnten und dann erhöht dir die Versicherung die Beiträge oder so ... das sind doch aber ehrlich gesagt alles nur wilde Theorien. Mach dir echt mal keinen Kopf, da kommt nichts! ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Quatsch alles,... zurück lehnen ... is klar!!

Wenn der dich schon gehört hat bzw. gute Sicht hatte dann hat er das KZ notiert und gut! So habe ich auch mal eine Strafe bekommen!!
Das Sie Dir dann erst einmal beweisen müssen dass du gefahren bist ist was anderes und genau das Schlupfloch welches du geltend machen solltest!!

Sag es ist jemand anderes gefahren wenn du jemanden aus der Probezeit hast... dann kassiert der höchstens einen Punkt und gut... (wenn überhaupt bei Abzug der Toleranz) also abwarten!!
wie sinnlos sich das kennzeichen zu notieren , ich kann mich genauso gut an rand stellen und was notieren und nach der schicht dann bei 50 bildern von motorrädern versuchen das richtige kennzeichen zuzuordnen, sry aber das ist absoluter schmarn das wissen selbst die das man damit nichts erreichen kann
also hör auf sowas vorher zu erzählen
 
6

600Ok4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Ich hoffe es :)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
nana mit schilder notieren geht das schon... die machen das schon ordentlich und schreiben das nicht nur aufn schmierzettel. also kommen kann da schon was. nur wie hieb und stichfest das dann ist weiß ich nicht und wie leicht man sich da rausklagen kan...
wenn du in der probezeit innerorts oder außerorts über 20 km/h zu schnell bist gibts erstmal saftiges aufbauseminar oder so kostenpunkt 300-400 euros und deine probezeit wird verlängert.
und schlüssel liegt aufm tisch zieht sehr wohl. tatsache ist tatsache. die kombi hängt auch am nagel an der wand bei der tür und besuch ist ständig im haus also könnte es jeder gewesen sein. soweit ich weiß gibts in DE noch keine verordnung, dass man seine schlüssel in einen save packen muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
tut ihr euch gerade so schwer oder seit ihr so?
irgendwas selbst notieren nachdem motto selbstjustiz hilft ist kein beweis ,weder bei einem blitzer weder vor gericht
mal ein bsp wie viele k6 gixxen in schwarz fahren wohl am tag auf der selben straße rum ? hmm sagen wir 5-10 ?
und dann kann man immernoch genau sagen dies war das kz ist unmöglich ,da können so viele menschliche fehler passieren das kann man nicht als beweis zählen aber wenn ihr meint auf die herren glauben zu müssen dann bitte

ich würde nur lachen u des wars
..pfff kz notieren wo leben wir denn
 
Thema:

30-35 km/h zuviel

30-35 km/h zuviel - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • zuviel öl

    zuviel öl: Guten abend liebes forum, Nach langem hin und her hab ich beschlossen doch wieder supersportler zu fahren,zwar keine susi aber ich denke das ist...
  • Motorschaden durch zuviel Öl?

    Motorschaden durch zuviel Öl?: Hallo, mal ne Frage, Bei FB wurde ein Beitrag gepostet, bei der es zu einem Pleuelabriss einer Kilo K6 bei voller Fahrt gekommen ist. Jetzt...
  • 600 K6 - zuviel Spannung ?!

    600 K6 - zuviel Spannung ?!: Moin moin, ich bin noch recht unerfahren was meine kleine angeht. Ich hab sie heute mal angeworfen - siehe da kein Licht vorne (nur die 5w...
  • 39.000 km zuviel? GSX R 600

    39.000 km zuviel? GSX R 600: Hallo, hab dieses Bike gefunden...
  • 39.000 km zuviel? GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • zuviel öl

    zuviel öl: Guten abend liebes forum, Nach langem hin und her hab ich beschlossen doch wieder supersportler zu fahren,zwar keine susi aber ich denke das ist...
  • Motorschaden durch zuviel Öl?

    Motorschaden durch zuviel Öl?: Hallo, mal ne Frage, Bei FB wurde ein Beitrag gepostet, bei der es zu einem Pleuelabriss einer Kilo K6 bei voller Fahrt gekommen ist. Jetzt...
  • 600 K6 - zuviel Spannung ?!

    600 K6 - zuviel Spannung ?!: Moin moin, ich bin noch recht unerfahren was meine kleine angeht. Ich hab sie heute mal angeworfen - siehe da kein Licht vorne (nur die 5w...
  • 39.000 km zuviel? GSX R 600

    39.000 km zuviel? GSX R 600: Hallo, hab dieses Bike gefunden...
  • Oben