30-35 km/h zuviel

Diskutiere 30-35 km/h zuviel im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; gehen wirds sicher schon denn nachm Gesetz. Denn wird wiederspruch eingelegt beginnen Polizeiliche Ermittlungen. Dazu wird auch das Blitzerfoto...
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
ich würde nur lachen u des wars
..pfff kz notieren wo leben wir denn
gehen wirds sicher schon denn nachm Gesetz.

Denn wird wiederspruch eingelegt beginnen Polizeiliche Ermittlungen. Dazu wird auch das Blitzerfoto mit deinem Gesicht verglichen und es reichen ein paar merkmale aus um dich zu überführen.

Allerdings ist von Blitzern auch bei mir noch nie was gekommen. Die Beamten pennen oder Lesen eben halt lieber Zeitung.
Also keinen Kopf machen sondern erst wenn ein gelber Wisch im Briefkasten liegt. Ansonsten eben die Verkaufsmasche abziehen.

Die Linke zum Gruss
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
tut ihr euch gerade so schwer oder seit ihr so?
irgendwas selbst notieren nachdem motto selbstjustiz hilft ist kein beweis ,weder bei einem blitzer weder vor gericht
mal ein bsp wie viele k6 gixxen in schwarz fahren wohl am tag auf der selben straße rum ? hmm sagen wir 5-10 ?
und dann kann man immernoch genau sagen dies war das kz ist unmöglich ,da können so viele menschliche fehler passieren das kann man nicht als beweis zählen aber wenn ihr meint auf die herren glauben zu müssen dann bitte

ich würde nur lachen u des wars
..pfff kz notieren wo leben wir denn
Natürlich geht das mit dem notieren. Die schreiben nicht nur das Kennzeichen auf, auch die Zeit. Und dann bringen die das in Verbindung damit. Die sehen doch auch welche Maschine auf das Kennzeichen angemeldet ist und könnens abgleichen. Ich versteh nicht was daran so lachhaft ist!? Ist das was anderes als, wenn ich jmd direkt knipse abgesehen vom Gesicht? Die haben dann einen Beweis in der Hand, woran man sagen kann, dass das Motorrad zu dem und dem Fahrer gehört. Wo wären wir denn, wenn der Staat nicht mal mehr den Augen der Polizei trauen würde, weil diese X-Beliebige Kennzeichen aufschreibt und es ZUUUUUUUUUUUUUFÄLLIG auf das Motorrad passt.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ich wurde schon sehr oft von einem Auto von vorne geblitzt, einmal haben sie das Kennzeichen notiert. Da es aber nur 20€ waren, hab ich einfach bezahlt. Also du kannst dir eigentlich relativ sicher sein, dass da nichts kommen wird. Falls was kommt, gibt es genügend Möglichkeiten diese Strafe zu umgehen.

Aber nichts desto trotz hoffe ich, dass du daraus gelernt hast. Fahr in der Probezeit immer nur so schnell, dass dein Lappen bei dir bleibt ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Natürlich geht das mit dem notieren. Die schreiben nicht nur das Kennzeichen auf, auch die Zeit. Und dann bringen die das in Verbindung damit. Die sehen doch auch welche Maschine auf das Kennzeichen angemeldet ist und könnens abgleichen. Ich versteh nicht was daran so lachhaft ist!? Ist das was anderes als, wenn ich jmd direkt knipse abgesehen vom Gesicht? Die haben dann einen Beweis in der Hand, woran man sagen kann, dass das Motorrad zu dem und dem Fahrer gehört. Wo wären wir denn, wenn der Staat nicht mal mehr den Augen der Polizei trauen würde, weil diese X-Beliebige Kennzeichen aufschreibt und es ZUUUUUUUUUUUUUFÄLLIG auf das Motorrad passt.
warte warte... du willst mir jetzt damit sagen das du von einem foto allein von vorn sehen kannst welche maschine das ist , aaaaaaaaaaaah ok gut du kannst das.
frag mal die jungs ob die wissen was für eine es ist ,das einzigste was die erkennen ist das kzh (wenns denn richtig notiert ist) aber nie im leben was fürn typ, okay wenn sie gut sind können die sagen suzi,duc oder co aber mehr mit sicherheit nicht.

und genau du sagst es die notieren sich die zeit, wäre der 1. anhaltspunkt vor gericht der dazu führen könnte es nicht geltend machen zu können da denen vllt ein fehler unterlaufen ist.
man mag es kaum glauben aber stellt euch vor die jungs in den autos sind auch nur menschen
aber wie gesagt wenn ihr denen euere vollstes vertrauen schenkt dann nur zu ,ich habe schon andere sachen erlebt aber jedem das seine

achso und carbonfreak bevor du versuchst pampig zu werden möchte ich dich hier einbremsen mein opa war früher selbst polizist ABER DAS NUR SOOO NEBENBEI ,ich habe eine gute und lustige erziehung genossen die mir heute dabei hilft auf dem boden der tatsachen zu bleiben bevor man persönlich wird
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
warte warte... du willst mir jetzt damit sagen das du von einem foto allein von vorn sehen kannst welche maschine das ist , aaaaaaaaaaaah ok gut du kannst das.
frag mal die jungs ob die wissen was für eine es ist ,das einzigste was die erkennen ist das kzh (wenns denn richtig notiert ist) aber nie im leben was fürn typ, okay wenn sie gut sind können die sagen suzi,duc oder co aber mehr mit sicherheit nicht.

und genau du sagst es die notieren sich die zeit, wäre der 1. anhaltspunkt vor gericht der dazu führen könnte es nicht geltend machen zu können da denen vllt ein fehler unterlaufen ist.
man mag es kaum glauben aber stellt euch vor die jungs in den autos sind auch nur menschen
aber wie gesagt wenn ihr denen euere vollstes vertrauen schenkt dann nur zu ,ich habe schon andere sachen erlebt aber jedem das seine

achso und carbonfreak bevor du versuchst pampig zu werden möchte ich dich hier einbremsen mein opa war früher selbst polizist ABER DAS NUR SOOO NEBENBEI ,ich habe eine gute und lustige erziehung genossen die mir heute dabei hilft auf dem boden der tatsachen zu bleiben bevor man persönlich wird
Google ist dein Freund schau da mal drauf, seit neustem gibts sowas im Internet. Da kann man das Modell mit dem Bild abgleichen im allerdümmsten Fall. Hast du mal ein Blitzerbild gesehen? Die sind nicht total Frontal ... meistens hat man die Seite noch mit dabei und bei den meisten Bikes steht dabei, welches Modell es ist. Und selbst dann, wenn da nix stünde können die doch sehen welches Bike zu welchem Kennzeichen gehört. Also bitte ... man kann anhand von 2 aufeinanderfolgenden Wörtern aus einem Lied über das Internet herausfinden wer es geschrieben hat, wann es geschrieben wurde und wie es wirklich heißt. Da werden die aus ihrer übermächtigen Datenbank sicherlich in der Lage sein ein Kennzeichen zu suchen und zu schauen, welches Fahrzeug darauf gehört. Blitzerbilder sind btw. gestochen scharf meistens ... gerade in den "niedrigeren" Geschwindigkeiten. Eindeutig zu bestimmen, dass es sich um das Fahrzeug handelt ist sowas von easy ... das brauch sicherlich nicht kommentiert werden denke ich.
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Punkte, Fahrverbot, dicke Strafe. Leider! :( Es sitzt auch immer einer drin im Auto, sonst sind die Bilder nicht rechtmäßig. Und die lesen auch keine Zeitung, sondern die notieren dein Kennzeichen, wenn sie es erkennen und du nicht zu schnell vorbei bist.

Sorry.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@fighter4fife

So isses! Ist mir damals auch passiert! Zu schnell mitm Krad geblitzt von vorne Kennzeichen notiert und das wars!
Strafe musste ich zahlen!
Die schreiben definitiv auf!

Aber zur Sache, mehr als abwarten kannste nicht!!
Es kann sein, dass du nicht aufgeschrieben wurdest, andersrum genauso!

Meine Meinung ist, das dir hier keiner eine 100%ige Antwort geben kann! Wenn es dir reicht dein Gewissen zu beruhigen isses ok, allerdings net wettern wenn die Strafe kommt!

Just my 2 cents!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Es müssen stets zwei Polizisten in einem Auto sitzen, damit ein Aufgeschriebenes Kennzeichen auch bezeugt werden kann. Sollte das der Fall sein, kann Arlen Ness mit seiner Logik leider einpacken, denn dann haben sie einen am Sack ;)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Punkte, Fahrverbot, dicke Strafe. Leider! :( Es sitzt auch immer einer drin im Auto, sonst sind die Bilder nicht rechtmäßig. Und die lesen auch keine Zeitung, sondern die notieren dein Kennzeichen, wenn sie es erkennen und du nicht zu schnell vorbei bist.

Sorry.
Kann so nicht stimmen, da ich Samstag und Gestern an einem Mobi-Blitzer vorbeigefahren bin. Jeweils eine Person + Bildzeitung. Also nicht sofort den Teufel an die Wand malen ;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
So isses! Ist mir damals auch passiert! Zu schnell mitm Krad geblitzt von vorne Kennzeichen notiert und das wars!
Strafe musste ich zahlen!
Die schreiben definitiv auf!
Richtig, denn manchmal mach ich mir auch noch in die Hose, wenn ich geblitzt wurde.

Wenn man keine Ahnung hat...
...mal bissl lockerer werden jungs:)
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
sagt mal sitzen dort ausschließlich nur bullen drin, oder ist es möglich das die vom ordnungsamt auch blitzen?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ordnungsamt blitzt auch. Wenn was kommen sollte würde ich auch mit der Verkaufsmasche kommen. Und ja der Blitz geht durch und durch, egal ob verspiegeltes, getöntes oder was weis der Geier, noch nen Grund mehr mit Tuch bzw Maske zu fahren, dann haben sie echt nur die Augenpartie, und wenn sie dann wirklich vorbeikommen sollten um eventuell Helm und Kleidung zu kontrollieren sollte man natürlich völlig andere dahaben als man auf dem bild anhat, und ja es kommt tatsächlich vor das die vorbeischauen.

FzG
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
naja arlen, ich würd mal sagen doof gelaufen ^^
 
T

tommekspn

Pocketbiker
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
6
Ort
Dachau
Motorrad
will mir eine 1000 GSX-R zulegen
Ich glaube auch nicht, dass dir da Gedanken machen musst. Sitzen meist welche drin aber die lesen doch eh blos Zeitung oder schalfen.
Sollte was kommen würde ich Einspruch versuchen...
Mit der Meinung, dass wenn man zu schnell ist sollte man zahlen, kann ich mich nicht so anschließen...Als Motorradfahrer ist man doch eh immer etwas schneller als erlaubt oder?
Ich finde bloß bei Schulen und Wohngebieten wo Kinder oder viele Menschen sind sollte man sich zusammenreisen, also dort wo man andere gefährden könnte...War das inner Orts bei dir oder?
 
K

Keule85

Gast
Angenommen das Kennzeichen wird notiert und die exakte Zeit dazu geschrieben, was ja auch auf dem Foto vermerkt ist, haben Se dich zu 80 % identifiziert.

Stelt euch mal vor, eine große Gruppe von Bikern fährt durch die Radar-Anlage, jeder 2. wird geblitzt und der Typ kommt sogar mit dem Aufschreiben nach.
Ich würde sagen, dann ists ziemlich ausgeschlossen, dass die Kennzeichen richtig zugeordnet werden, aber ansonsten...wenn ein Biker in 15 min durchfährt, die Zeit und das Kennzeichen protokolliert wird, ist man eigtl. identifiziert.

Interessante Diskussion, da ich mich bisher eigtl. immer auf der sicheren Seite bei Blitzern gewogen habe.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Mit der Meinung, dass wenn man zu schnell ist sollte man zahlen, kann ich mich nicht so anschließen...Als Motorradfahrer ist man doch eh immer etwas schneller als erlaubt oder? Ich finde bloß bei Schulen und Wohngebieten wo Kinder oder viele Menschen sind sollte man sich zusammenreisen, also dort wo man andere gefährden könnte...War das inner Orts bei dir oder?
Da gebe ich dir absolut Recht, aber wenn man dann mal erwischt wird, sollte man wenigstens dazu stehen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
na Moment mal. Es gibt ja wirklich ein paar Stellen, wo die Blitzer akzepabel sind. Aber 95 % sind doch nur zum Kasse machen und dienen leider keineswegs der Verkehrssicherheit - so viel zum dazu stehen von mir :4579:

aber zurück zum Wichtigen: Mach Dir keine Gerdanken. Warte auf den Anhörungsbogen (sofern überhaupt einer kommt, die meisten Frontfotos von Bikern werden weggeworfen, weil kein AKZ vorhanden :eek:), und dann NICHTS selber ausfüllen, sondern zum Profi damit. Sag ich jetzt mal als Profi :):):)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
na Moment mal. Es gibt ja wirklich ein paar Stellen, wo die Blitzer akzepabel sind. Aber 95 % sind doch nur zum Kasse machen und dienen leider keineswegs der Verkehrssicherheit - so viel zum dazu stehen von mir :4579:
Natürlich wollen die nur Kasse machen, aber trotzdem bricht man eine bestehende Regel, egal ob sinnvolle Regel oder nicht. Und grade in der Probezeit sollte man doch dadrauf achten, dass man nur so schnell fährt, wie der Lappen fliegen kann.
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Also immer schnell genug durch die Rennfotoapperate damit keiner das KZ sehen kann :smilie_f:

Die Linke zum Gruss
 
Thema:

30-35 km/h zuviel

30-35 km/h zuviel - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • zuviel öl

    zuviel öl: Guten abend liebes forum, Nach langem hin und her hab ich beschlossen doch wieder supersportler zu fahren,zwar keine susi aber ich denke das ist...
  • Motorschaden durch zuviel Öl?

    Motorschaden durch zuviel Öl?: Hallo, mal ne Frage, Bei FB wurde ein Beitrag gepostet, bei der es zu einem Pleuelabriss einer Kilo K6 bei voller Fahrt gekommen ist. Jetzt...
  • 600 K6 - zuviel Spannung ?!

    600 K6 - zuviel Spannung ?!: Moin moin, ich bin noch recht unerfahren was meine kleine angeht. Ich hab sie heute mal angeworfen - siehe da kein Licht vorne (nur die 5w...
  • 39.000 km zuviel? GSX R 600

    39.000 km zuviel? GSX R 600: Hallo, hab dieses Bike gefunden...
  • 39.000 km zuviel? GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • zuviel öl

    zuviel öl: Guten abend liebes forum, Nach langem hin und her hab ich beschlossen doch wieder supersportler zu fahren,zwar keine susi aber ich denke das ist...
  • Motorschaden durch zuviel Öl?

    Motorschaden durch zuviel Öl?: Hallo, mal ne Frage, Bei FB wurde ein Beitrag gepostet, bei der es zu einem Pleuelabriss einer Kilo K6 bei voller Fahrt gekommen ist. Jetzt...
  • 600 K6 - zuviel Spannung ?!

    600 K6 - zuviel Spannung ?!: Moin moin, ich bin noch recht unerfahren was meine kleine angeht. Ich hab sie heute mal angeworfen - siehe da kein Licht vorne (nur die 5w...
  • 39.000 km zuviel? GSX R 600

    39.000 km zuviel? GSX R 600: Hallo, hab dieses Bike gefunden...
  • Oben