34PS Drossel über 149km/h

Diskutiere 34PS Drossel über 149km/h im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Also so wie sich das anhört war das irgendein Praktikant von denen eigentlich sollten die ja wissen das der angegebene Wert im Fahrzeugschein so...
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also so wie sich das anhört war das irgendein Praktikant von denen eigentlich sollten die ja wissen das der angegebene Wert im Fahrzeugschein so rein garnichts aussagt..... denn wenn ich das richtig weiß geht man bei den 149 Km/h
davon aus das die Geschwindigkeit erreicht wird wenn mann mit der maximalen Zulässigen Gesamtmasse fährt.... so wurde mir das mal erklärt d.h. du müsstest mindestens noch nen Sozius drauf gehabt haben. Auch der Rest klingt alles sehr komisch was die da von sich geben also Anwalt ist da sicher ratsam und wenn die vor Gericht mit ihrem Schätzwert ankommen wird der Richter sich tod lachen. Ich komme mit meinen 34 ps auch locker über die 149 und ich kenne auch keinen bei dem das nicht so ist... also ich denke mal da wird dir nichts passieren. Also ich würde mir da erstmal keine Gedanken drumm machen....
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
vorallem wird die vorgabe 149km/h vom tüv abgenommen da können die grünen garnichts gegen wenn 34ps anliegen und die vom tüv bestätigt sind ,selbst jedes auto kommt in der regel über die angegebenen kmh im schein bestes beispiel von meiner freundin deren aygo irgendwas um die 150 oder so läuft aber fast 170 von daher
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ja richtig bei meinem Auto is auch 180 angegeben und ich war laut Tacho bei 230 also ca. 220 von daher....die könn dir nichts...
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Naja so einfach is das net mitn Tüv. Kannst ja danach iwie dran rumgefummelt haben. ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
klar kann man das aber wenn man mit klarem gewissen sagen kann es ist alles original können die das teil ruhig auf den prüfstand stellen

es kommt auf so vieles an, gegen/rückenwind ,gefälle etc das versteh ich nicht warum die grünen da nicht selbst drauf gekommen sind
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich wette wenn die das Teil aufn Prüfstand stelln kommen mehr als 34 PS raus.

Nehmen wir doch mal als Beilspiel meine, die ging auch 200 und de Drossel war normal eingebaut, ohne daran rumzubiegen, feilen,hämmer usw. Tüv hat se auch abgenommen. Kann man sich ja denken das die mehr hatte, aber wärs hart auf hart gekommen wär ich am A .... gewesen oder willste behaupten "war ich nich, war schon". ;)
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Bei denen wundert man sich sowieso immer wieder und wünscht sich das es da mal etwas mehr Fortbildungen und sowas gibt..... es gab hier schon Fälle da wussten die nicht mal das es Motorräder gibt wie meins z.b. wo Stahlflex Bremsleitungen Serienmäßig sind.....oder bei Strahlendem Sonnenschein zu behaupten die Kennzeichenleuchte ist zu Hell und blendet den Rückwärtigen Verkehr aber gut man kann sich Stunden lang drüber aufregen.....
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Die grünen Jungs waren wohl in ihrer Ehre gekränkt, daß sie keine verwertbare Messung machen konnten:lol:
Jetzt probieren ses halt auf die Schiene:smilie_f:

Abwarten bis was kommt und dann ab zum Anwalt- vorher kann der auch nix tun!
Kannst dich aber schon mal umhören - es muß einer sein, der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat!
 
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Joa das kann durchaus sein Metzi :p

Also wegen dem Kennzeichen habe ich nur eine Mängelkarte bekommen
-> "Kennzeichen nicht vorschriftsmäßig angebracht"

Gemessen habe sie nichts nur Fotos gemacht !

Der Polizist sagte das ich im Polizeiregister hinterlegt werden würde wegen dem schrägstehen vom Kennzeichen.
Wenn ich nochmal angehalten werde mit so einem schrägen Kennzeichen. Dann würde mein Motorrad beschlagnahmt werden für ein Wochenende....

Ob es so ein Register gibt und ob das rechtmäßig ist muss ich noch rausfinden....? !

Weiß da jemand mehr ? :rolleyes:
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wenn ich nochmal angehalten werde mit so einem schrägen Kennzeichen. Dann würde mein Motorrad beschlagnahmt werden für ein Wochenende....
spätestens jetzt solltest du dir keinen kopf mehr machen, wenn ich so einen blödsinn schon lese...

bubi war nicht brav also darf bubi beim nächsten mal ein wochenende pausieren, wo bitte ist da die rechtsgrundlage??? da kommt nix mehr!
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
So siehts aus- keine Rechtsgrundlage!

Hier mal was aus nem anderen Forum- einem Anwalt(einer von uns) war auch groß in der Motorrad drin:

Sicherstellungen am Kesselberg / Sudelfeld

So Leute,

heute hab ich gewonnen.

Der Verwaltungsgerichtshof im München ( 2. Instanz) hat das "Sicherstellungsurteil" des VG München (1. Instanz) vom 12.03.2008 nach meiner Berufungseinlegung aufgehoben.

Begründung (u.a.): eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 44 km/h alleine stellt keine konkrete Gefahr für die Öffentliche Sicherheit und Ordnung dar. Die Sicherstellung erfolgte ohne Rechtsgrundlage und war deshalb rechtswidrig.

Mein aufrichtiges Beileid an unsere verehrten grünen Mitleser. Aber wir leben halt in einem Rechtsstaat. Da dürfen polizeiliche Maßnahmen gerichtlich kontolliert werden.

Das Urteil stellt aber keinen Freibrief zum Rasen dar. Es bleibt das Bußgeldverfahren, Punkte, Fahrverbot, MPU........


...ich denke mal das Kennzeichen stellt auch" keine Gefahr für die Öffentliche Sicherheit dar"...
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mh bei mir ist auch 149kmh als gedrosselter Wert eingetragen. Und da komm ich auch ganz ganz locker drüber... 190khm schafft sie laut Tacho ohne weiteres...

Aber is ja nochmal alles gut gegangen bei dir. Schade das man sich wegen son unsinn überhaupt nen Kopf machen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

34PS Drossel über 149km/h

34PS Drossel über 149km/h - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • 34ps Drossel RAUS !

    34ps Drossel RAUS !: Hi Leute, bald ist es endlich soweit, meine K4 kriegt die Drossel RAUS ! :-)))))))))))) Jetzt hab ich mich nur gefragt: Darf ich genau 2 Jahre...
  • 34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!

    34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!: Wir verzweifeln gerade daran eine GSX-R 600 K1 zu drosseln auf 34PS. Die Drosselklappen sind kein Problem, aber desweiteren muss noch ein...
  • SUCHE: Drossel auf 34ps

    SUCHE: Drossel auf 34ps: Ich hoffe doch das die Drossel zum Thema Motor gehört in dem Sinne weil ja meine Leistung dadurch beeiflusst wird. Falls ich hier falsch bin ruhig...
  • SUCHE: Drossel auf 34ps - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • 34ps Drossel RAUS !

    34ps Drossel RAUS !: Hi Leute, bald ist es endlich soweit, meine K4 kriegt die Drossel RAUS ! :-)))))))))))) Jetzt hab ich mich nur gefragt: Darf ich genau 2 Jahre...
  • 34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!

    34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!: Wir verzweifeln gerade daran eine GSX-R 600 K1 zu drosseln auf 34PS. Die Drosselklappen sind kein Problem, aber desweiteren muss noch ein...
  • SUCHE: Drossel auf 34ps

    SUCHE: Drossel auf 34ps: Ich hoffe doch das die Drossel zum Thema Motor gehört in dem Sinne weil ja meine Leistung dadurch beeiflusst wird. Falls ich hier falsch bin ruhig...
  • Oben