KTM 990 Superduke - Meine Neue :P

Diskutiere 990 Superduke - Meine Neue :P im Galerie Forum im Bereich Allgemein; heyho freaks, in anbetracht meiner geschichten die ihr hier so auch mitbekommen habt verweise ich mal kurz bevor ich meine neue maschine...
Mülla

Mülla

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
heyho freaks,

in anbetracht meiner geschichten die ihr hier so auch mitbekommen habt verweise ich mal kurz bevor ich meine neue maschine vorstelle auf diese beiden threads:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/39432-Mein-Mopped-mit-den-%C3%84nderungen-f%C3%BCr-2012
hier einmal meine alte GSX-R wie sie damals da stand :D und was mit ihr nachher passiert ist:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/42242-Saison-gelaufen-oder-moppeds-und-frauen-verleiht-man-nicht


:(


naaja ich hatte ja schonmal erwähnt das ich mir ersatz besorgt habe für die GSX-R. und dieses mal was vollkommen anderes als ich es vorher gewöhnt war. Da ich häufig meine freundin mitnehme dachte ich mir ein wenig mehr hubbraum kann nicht schaden.. ausserdem war ich mit der gixxer immer deutlich zu schnell was ich auf den guten windschutz geschoben hab :D (jaaaa ich weiß mit der superduke bin ich jetzt nicht wirklich langsamer.. aber das ja wieder eine andere geschichte :D ). zusätzlich dazu wollte ich mal nen anderes motorenkonzept ausprobieren und bin dann halt auf die superduke gekommen. fahrwerk wir ein supersportler (dh. ich kann rumpfuschen :D ) und ein echtes charaktermotorrad mit ecken und kanten, kurzum: wie geschaffen für mich.
also hab ich dann im frühjahr diesen jahres eine superduke aus dem jahr 2006 gekauft (hab die für einen guten kurs von einem bekannten bekommen) und die auf die neue optik umgebaut.. bilder kommen jetzt gleich.

Aber vorerst mal wie sie aussah bevor ich "hand" angelegt hab :D :

SD.jpg

und dann kamen hinzu:

  • Tachoinstrument getausch. neue instrumente von 2012
  • lampenverkleidung getauscht auf das neue R modell
  • weiße felgestreifen in GP style
  • aussentemperatursensor gelegt
  • wassertemperatursensor getauscht
  • kastl montiert und das passende mapping für die SIL MOTO Anlage aufgespielt
  • Bridgestone S20 für vorn und hinten (aaalter macht der reifen bock aber dazu gleich mehr)

und was noch kommen soll:
  • evtl mal andere hebel :D diese originalen sind nicht so meins :D
  • TÜV (gaaaanz wichtig) :D
  • ein zwei teile noch pulverbeschichten lassen (siehe fussrasten zb.)
das ergebniss der umbauten sieht dann jetzt so aus:

IMG-20130530-WA0001.jpg

IMG-20130530-WA0002.jpg

und weil es gestern ja richtig gutes wetter war und ich die reifen unbedingt einfahren wollte hat sich meine freundin gedacht sie könnte ja mal ein paar fotos machen wären ich die reifen bis zu rand ankratze :D deswegen noch diese fotos:

DSC_0348a.jpg

DSC_0349a.jpg

DSC_0369a.jpg

Soo ich hoffe euch gefällt das teil genauso wie mir :D weil die maschine macht echt richtig richtig bock. vorallem wo jetzt die neuen s20 drauf sind hat man das gefühl man würde fahrrad fahren.. bis man mal am kabel zieht :D ich jedenfall bin echt froh auf die österreicherin umgeschwenkt zu sein. nachdem die gixxer kaputt war war ich erstmal ziemlich fertig weil mir die echt gut gefallen hat. aber so hat sie wenigstens einen würdigen nachfolger gefunden..
in diesem sinne..
gruss
daniel :)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
hübsch, aber ich fand deine alte schöner :P
hast ja schell ebenbürtigen ersatz gefunden, was hat das teil den gekostet wenn man fragen darf ?

was ist den das für eine kombi ?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.

Wünsch dir viel Spass damit.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Also ich finde die KTM auch geiler wie ne GSXR - schande über mein Haupt :D
Werde nun auch nächstes Jahr auf die 990 oder eventuell auf die neue 1290 umsteigen :)
Viel Spaß noch mit ihr und lass sie BIIITTTTTTEEEE heil!
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
hübsch, aber ich fand deine alte schöner :P
hast ja schell ebenbürtigen ersatz gefunden, was hat das teil den gekostet wenn man fragen darf ?

was ist den das für eine kombi ?
Ja ich fand die auch richtig geil und ich hätte die auch noch nen paar jahre gefahren aber es sollte ja nicht sein :(
Bezahlt hab ich 6100 mit dem Zubehör was schon dran war (besonders zu erwähnen hier der auspuff)

Die Kombi ist ein büse zweiteiler. Le mans heißt der glaub ich :)

Und klar lasse ich sie heile :) fahre immer vorsichtig :rolleyes:
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Wenn das so weiter geht, kann man das Forum in Ducati Freaks umbenennen :D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schönes Ding hast du da =) Ich wünsch dir damit viel Spaß und eine Gute Saison 2013.

Grüße
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Optisch sagen mir Sportler zwar eher zu, aber schlecht sieht die Duke ja auch nicht gerade aus
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Sieht geil aus! Bin auch von einer gsxr auf die Superduke umgestiegen. Saugeiles Teil mehr kann man dazu nicht sagen!

Viel Spaß und heil lassen.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Son Supermoto macht doch sicher voll Bock oder!? Ist doch Supermoto oder? Irgendwie sehen die Teile aus als wenn man damit so durch die Kurven tanzen kann.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Hmm optisch sagt sie überhaupt nicht zu, ob original oder getunt.

Sorry
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ne, ist keine Supermoto. Die Supermoto ist die SMC-R, Dann gibt es noch die SMR und die SMT, quasi baugleich bis auf das Plastik. Die Superduke ist ein sehr sportliches Motorrad und nicht nur auf der Landstrasse sehr schwer zu schlagen.

Damit kann man sehr entspannt sehr schnell fahren.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
UPS. In was fürne Kategorie gehört dann die Duke ? Sportler?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich würds in die Kategorie Nacked-Bike einordnen.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hmm optisch sagt sie überhaupt nicht zu, ob original oder getunt.

Sorry
Jedem das seine ne? :) aber ich bin dir ja nicht böse wenns dir nicht gefällt ;)

UPS. In was fürne Kategorie gehört dann die Duke ? Sportler?
Ist schwieriger einzuordnen würde ich sagen. Ist ähnlich wie bei der ducati streetfighter. Beides de facto eigentlich nake d bikes. Allerdings mit deutlich auf Sport ausgerichteten Ambitionen.
Bei der duke merkt man das ab den ersten Metern. Mit Komfort ist nicht viel, das Fahrwerk ist recht straff, die sitzposition läd zum Angriff und auch der Motor hat seine Eigenheiten. Unter 4000rpm kaum fahrbar. Alles was darüber ist geht aber richtig ab :D
Da musste ich mich auch erst ganz schön dran gewöhnen. Aber jetzt macht das richtig Bock :P
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Glückwunsch - ist ein geiles Motorrad. Wenn du sie einkategorieren möchtest, dann = gutes Renmotorrad, sieht man nur nicht direkt :D.
Ich fahre seit vier Jahren Rennen damit -> www.conti-battle.de
Wenn du fragen hast, immer her damit...
 
Thema:

990 Superduke - Meine Neue :P

990 Superduke - Meine Neue :P - Ähnliche Themen

  • Was wäre wenn... 1290 Superduke

    Was wäre wenn... 1290 Superduke: Hab mir gestern so gedacht, die schwarze Superduke mit Carbonflügeln, die würde doch toll zu meiner 690er passen. Irgendwem musste ich das auf...
  • KTM Mei Nokade/Meine Nakte- 990 SD

    KTM Mei Nokade/Meine Nakte- 990 SD: Nachdem die GSX-R 750 K6 vergangenen Oktober verkauft wurde. Musste natürlich was anderes her, was ganz anderes. Kein 4 Zylinder mehr, die hälfte...
  • KTM SMR 990 Probefahrt

    KTM SMR 990 Probefahrt: Hi, Letztens mal das Mopped vom Vater genommen und getestet Fazit: :thumbsup: und deswegen steig ich auf KTM um sorry aber das Teil macht so...
  • KTM Superduke 990 Testbericht

    KTM Superduke 990 Testbericht: hi freaks, hatte gestern bei wunderschönem wetter die ehre mal eine KTM superduke von einem guten Kumpel zu fahren! den ganzen tag!!wollt euch...
  • KTM 990 Super Duke R - Das Video

    KTM 990 Super Duke R - Das Video: Hier der komplette link geiles teil die R http://1000ps.de/forum.asp?thema_id=2128836&id=2128836#view
  • KTM 990 Super Duke R - Das Video - Ähnliche Themen

  • Was wäre wenn... 1290 Superduke

    Was wäre wenn... 1290 Superduke: Hab mir gestern so gedacht, die schwarze Superduke mit Carbonflügeln, die würde doch toll zu meiner 690er passen. Irgendwem musste ich das auf...
  • KTM Mei Nokade/Meine Nakte- 990 SD

    KTM Mei Nokade/Meine Nakte- 990 SD: Nachdem die GSX-R 750 K6 vergangenen Oktober verkauft wurde. Musste natürlich was anderes her, was ganz anderes. Kein 4 Zylinder mehr, die hälfte...
  • KTM SMR 990 Probefahrt

    KTM SMR 990 Probefahrt: Hi, Letztens mal das Mopped vom Vater genommen und getestet Fazit: :thumbsup: und deswegen steig ich auf KTM um sorry aber das Teil macht so...
  • KTM Superduke 990 Testbericht

    KTM Superduke 990 Testbericht: hi freaks, hatte gestern bei wunderschönem wetter die ehre mal eine KTM superduke von einem guten Kumpel zu fahren! den ganzen tag!!wollt euch...
  • KTM 990 Super Duke R - Das Video

    KTM 990 Super Duke R - Das Video: Hier der komplette link geiles teil die R http://1000ps.de/forum.asp?thema_id=2128836&id=2128836#view
  • Oben