Achsmutter dreht quasi durch..

Diskutiere Achsmutter dreht quasi durch.. im Probleme Forum im Bereich Technik; Kurze Frage bezüglich des Kettenspannerblocks.. wenn ich die Mutter festziehe, dreht sich der Kettenspannerblock auf der anderen Seite ein klein...
B

BodyK

Minigixxer
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
11
Ort
Lohfelden
Motorrad
GSX R600 K7
Kurze Frage bezüglich des Kettenspannerblocks.. wenn ich die Mutter festziehe, dreht sich der Kettenspannerblock auf der anderen Seite ein klein wenig gegen den Uhrzeigersinn, sodass er dann nicht mehr grade senkrecht an den Strichen anliegt sondern nur noch unten an dem und oben ist er durch das kleine Stück drehen dann im Prinzip über dem Strich. Ist das normal?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ist nicht normal. Kann es sein, dass er generell um 90° verdreht ist?
 
B

BodyK

Minigixxer
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
11
Ort
Lohfelden
Motorrad
GSX R600 K7
Nein das ist er auf jeden Fall nicht.. durch das Spiel was er hat dreht er sich dann ganz leicht beim festziehen. Zwar nur wenig aber es reicht um den Strich oben zu verdecken
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
popcorn

Große Rohrzange (ab mindestens 60cm länge) die Seite festhalten wo nicht die Mutter ist. Vorher die Mutter mit nem Brenner erwärmen. Dann Schlagschrauber drauf und Gas. Klappte bei mir sofort.

Unfassbar das jemand mit ner 10000UPM drehenden Trennscheibe die nah an der Schwinge sitzende Mutter abflexxen will. Falls doch, macht doch dabei bitte ein video. :p
:lol:

Das geht problemlos . Nur die Mutter flexen nicht die Achse oder Schwinge :)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kurze Frage bezüglich des Kettenspannerblocks.. wenn ich die Mutter festziehe, dreht sich der Kettenspannerblock auf der anderen Seite ein klein wenig gegen den Uhrzeigersinn, sodass er dann nicht mehr grade senkrecht an den Strichen anliegt sondern nur noch unten an dem und oben ist er durch das kleine Stück drehen dann im Prinzip über dem Strich. Ist das normal?
Vielleicht ist bei Dir nen 'falscher' Kettenspannerblock montiert ... normalerweise sitzt der passig und verdreht sich nicht.
 
B

BodyK

Minigixxer
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
11
Ort
Lohfelden
Motorrad
GSX R600 K7
Hier auf dem Bild sieht man es glaube ganz gut wie er jetzt sitzt. Vorher saß er auch gerade drin. Nur gestern nachm Spannen hat er sich dann beim festziehen so leicht gedreht oben.
 

Anhänge

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das sind die Toleranzen bei den "billigen" OEM Spannerblöcken. Aufgrund ihrer kurzen Bauform kann es schon so passieren wei auf dem Bild, das die um paar zehntel-mm verdreht sind.

Sicherheit bieten da nur lange Spannerkulissen die vollständig in der Tasche sitzen und die Achse samt Mutter führen.

Lightch oder Gilles oder oder oder haben da schönes Alu im Angebot. Wo bei bei Gille immer noch der gesamte Spanner verschoben wird. Bei Lightech hingegen bleibt der Spannerkörper fix in Position und nur die Achse samt Führung wird verschoben.

Gilles.jpg
 
B

BodyK

Minigixxer
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
11
Ort
Lohfelden
Motorrad
GSX R600 K7
Das sind die Toleranzen bei den "billigen" OEM Spannerblöcken. Aufgrund ihrer kurzen Bauform kann es schon so passieren wei auf dem Bild, das die um paar zehntel-mm verdreht sind.

Sicherheit bieten da nur lange Spannerkulissen die vollständig in der Tasche sitzen und die Achse samt Mutter führen.

Lightch oder Gilles oder oder oder haben da schönes Alu im Angebot. Wo bei bei Gille immer noch der gesamte Spanner verschoben wird. Bei Lightech hingegen bleibt der Spannerkörper fix in Position und nur die Achse samt Führung wird verschoben.

Anhang anzeigen 78011
Okay danke schon mal für die Empfehlung

Ist es denn in Ordnung mit der aktuellen Position die er jetzt hat zu fahren oder eher nicht so gut?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
du, jetzt ohne Witz, so bin ich in Bayern 4 Jahre gefahren, nur einmal gabs eine Ermahnung...Man konnte es ja per Luftüberwachung einwandrei lesen..;-)
 
B

BodyK

Minigixxer
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
11
Ort
Lohfelden
Motorrad
GSX R600 K7
Na klar doch, wenn die Achse fest ist und Deine Kette genügend gespannt ist.

Ja das ist es auf jeden Fall alles. Der Winkel des Blocks hat mich halt einfach nur irritiert weil er vor dem spannen grade drin saß
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Thema:

Achsmutter dreht quasi durch..

Achsmutter dreht quasi durch.. - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

    Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf

    Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf: Servus Leute! Hab leider folgendes Problem mit meinem Moped. Wenn ich sie im kalten Zustand starte springt sie einwandfrei an. Wenn sie...
  • Achsmutter mit Sicherung?

    Achsmutter mit Sicherung?: Guten Abend, mir ist vorhin aufgefallen, dass meine Hinterrad-Achsmutter einen Sicherungsstift hat. Es handelt sich um eine 750 K7 aus den USA...
  • Größe Achsmutter und Zündkerzenschlüssel 750er K6

    Größe Achsmutter und Zündkerzenschlüssel 750er K6: Hi Leute, die Suche hat mir nicht weiterhelfen können und leider kann ich auch grad nicht an meiner Suzi nachmessen. Ich bräuchte HIlfe bei der...
  • Größe Achsmutter und Zündkerzenschlüssel 750er K6 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

    Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf

    Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf: Servus Leute! Hab leider folgendes Problem mit meinem Moped. Wenn ich sie im kalten Zustand starte springt sie einwandfrei an. Wenn sie...
  • Achsmutter mit Sicherung?

    Achsmutter mit Sicherung?: Guten Abend, mir ist vorhin aufgefallen, dass meine Hinterrad-Achsmutter einen Sicherungsstift hat. Es handelt sich um eine 750 K7 aus den USA...
  • Größe Achsmutter und Zündkerzenschlüssel 750er K6

    Größe Achsmutter und Zündkerzenschlüssel 750er K6: Hi Leute, die Suche hat mir nicht weiterhelfen können und leider kann ich auch grad nicht an meiner Suzi nachmessen. Ich bräuchte HIlfe bei der...
  • Oben