Angehalten ohne Drosslung

Diskutiere Angehalten ohne Drosslung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hab ichs nur überlesen oder wo is die Kiste dann hingekommen? Weil klar kann das jeder feststellen ob die Drossel da drinne is oder nicht, aber...
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab ichs nur überlesen oder wo is die Kiste dann hingekommen? Weil klar kann das jeder feststellen ob die Drossel da drinne is oder nicht, aber kann der "Grüne" auch sagen das se mehr PS hatte oder müste sowas nich eigentlich aufn Prüfstand kommen um das dann "schwarz auf weiß" zuhaben? Wisst ihr wie ichs mein?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
es wurde schon alles soweit gesagt:
  • fahren ohne Fahrererlaubnis
  • Versicherungsbetrug
google dürfte dir beim Rest helfen. :o ansonsten Sam hier im Forum.

aber du könntest dich ersteinmal vorstellen
Neue User - GSXR-FREAKS Supersportler Forum

Gruß Chris


ps: sei froh das du so angehalten wurdest und deine fehldrosselung nicht bei einem unfall rauskam sonst würdest jetzt nichtmehr glücklich werden
:mecker: + eine junge Familie verletzten o.ä... :motz: mir möcht so manches nicht ins Hirn :püh
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen,
dass dich die Rennleitung die Maschine von jmd anderem
nach HAUSE fahren lassen hat,
wenn der Verdacht vom Grünen geäußert wurde, dass
die Drossel nicht eingebaut ist...
Normal fährt das Motorrad dann keinen Meter mehr...
 
M

Mr.Speed

Gast
Also da hab ich mal so gar kein Mitleid mit!! Selber Schuld und soviel Dummheit muss einfach bestraft werden. Deinen Lappen gibste sicher erstmal ab und billig wird der Spass sicher auch nicht.

Wenn man doch auf seinen Führerschein angewiesen ist, wieso macht man dann sowas?? Nee echt du, da fehlt mir jegliches Verständniss!!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
@ TruX: Was haben die nun eigentlich mit deiner Kiste gemacht!?
Wurde das vor Ort in irgendeiner Art und Weise festgehalten?
Hast du etwas zugegeben?

Wenn du die Karre mitnehmen durftest und es nur schriftliche fixiert wurde, dass du angeblich keine Drossel drin hattest ;) dann nimm dir nen guten Anwalt und der haut dich da problemlos raus...aber ganz wichtig: Drossel nochmals überprüfen und ggfs. "nachjustieren" :D
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
Also ich habe in gewissem Maße Verständnis für dich.
Vllt. kann dir ja ein Anwalt weiterhelfen.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also, muss mal ein wenig korrigieren ;)

Fahren ohne Drosselung heißt:

- Fahren ohne Fahrerlaubnis
- Fahren ohne Versicherungsschutz
- Fahren ohne Betriebserlaubnis (Drossel wurde ohne Abnahme vom TÜV entfernt)

Versicherungsbetrug ist hier nicht der Fall, da er erst zum tragen kommt, wenn der Versicherungsnehmer unberechtigterweise und mit Täuschung eine Leistung vom Versicherungsunternehmen fordert.

Grüßle :)

Patrick
 
P

Punisher

Kleingixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
54
Ort
Schlupfhausen
Motorrad
GSXR K6
Wenn du klug gewesen wärst würdest du natürlich auch ohne Papiere rumfahren..
Den wenn es zur Kontrolle kommt, überprüfen sie deine Daten in der Zentrale, Natürlich wird dann raus kommen das du nur gedrosselt fahren darfst, aber nicht das in dein Papieren drin steht ,,gedrosselt per Gaswegbegrenzer" und da du ja auch nicht zu schnell warst ( sowie es aus dem Thread rüber kam ) wird er dich nur fragen ob eine drin ist.. Du sagst höflich ja und sagst das eine Vergaserdrosslung eingebaut ist und sie können diese ja aber schlecht einsehen.. Wenn sie dann sagen würden, bitte fahre die Karre mal zum Tüv vor, bauste deine Gaswegbegrenzer ein und sagst zum tüv Mann ich wusste leider nicht mehr ganz obs nun GWB oder Vergaserdrosslung, Da du dich da nicht wirklich auskennst, Aber hauptsache sie ist gedrosselt, darauf kommt es an.. Ich habe es noch nie erlebt das die Polizei sagt los wir fahren jetzt sofort zur Dekra/Tüv usw.. Da sie erstens mal besseres zu tuen haben und das viel Zeit in Anspruch nimmt.. Selbst als ich 1km von mein Haus angehalten wurde ( Auto ) und ich sagte wir können gerne zu mir fahren da zeige ich FS/FS kam nur.. Ne sowas gibts nicht.. und musste die Papiere innerhalb 1 Woche vorzeigen.. Und das man ein Verwarngeld bekommt ist auch sehr gering,, bei 4x angehalten musste ich 1x 10euro Strafe zahlen wegen nicht mitführen.. Obwohl sie mir jedes mal nach § eine Strafe hätten geben können.. ^^

Der Text oben war nur eine Idee wie du es hätte machen könntest.. Soll nicht heißen das ich es genauso mache.. Da bei mir alles ordnungsmäß ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Wenn du klug gewesen wärst würdest du natürlich auch ohne Papiere rumfahren..
Den wenn es zur Kontrolle kommt, überprüfen sie deine Daten in der Zentrale, Natürlich wird dann raus kommen das du nur gedrosselt fahren darfst, aber nicht das in dein Papieren drin steht ,,gedrosselt per Gaswegbegrenzer" und da du ja auch nicht zu schnell warst ( sowie es aus dem Thread rüber kam ) wird er dich nur fragen ob eine drin ist.. Du sagst höflich ja und sagst das eine Vergaserdrosslung eingebaut ist und sie können diese ja aber schlecht einsehen.. Wenn sie dann sagen würden, bitte fahre die Karre mal zum Tüv vor, bauste deine Gaswegbegrenzer ein und sagst zum tüv Mann ich wusste leider nicht mehr ganz obs nun GWB oder Vergaserdrosslung, Da du dich da nicht wirklich auskennst, Aber hauptsache sie ist gedrosselt, darauf kommt es an.. Ich habe es noch nie erlebt das die Polizei sagt los wir fahren jetzt sofort zur Dekra/Tüv usw.. Da sie erstens mal besseres zu tuen haben und das viel Zeit in Anspruch nimmt.. Selbst als ich 1km von mein Haus angehalten wurde ( Auto ) und ich sagte wir können gerne zu mir fahren da zeige ich FS/FS kam nur.. Ne sowas gibts nicht.. und musste die Papiere innerhalb 1 Woche vorzeigen.. Und das man ein Verwarngeld bekommt ist auch sehr gering,, bei 4x angehalten musste ich 1x 10euro Strafe zahlen wegen nicht mitführen.. Obwohl sie mir jedes mal nach § eine Strafe hätten geben können.. ^^

Der Text oben war nur eine Idee wie du es hätte machen könntest.. Soll nicht heißen das ich es genauso mache.. Da bei mir alles ordnungsmäß ist :)
Wow ist ja ne Klasse idee, am besten stellst dich noch mit ner nagelneuen Gixxe hin und sagst ja, die hat noch vergaser. Manche denken echt die Polizei wohnt hinter dem Mond.
Und natürlich können sie dich sofort mit zum TÜV nehmen, dann kannst du erstmal richtig schön blechen.
 
R

Rockstar69

Pocketbiker
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
7
Ort
Los Angeles
Motorrad
Gsx-R 600 K7
Ich frage mich immer wieder, warum andere Leute sich über sowas aufregen und unbedingt ihren Senf dazu abgeben müssen. Es war seine Entscheidung ohne die Drosselung rumzufahren, die Bullen haben ihn erwischt und fertig. Kann ich gar nicht leiden, diese
besserwisserischen Zeigefingerschwinger!
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
mal ne frage leut, ich hab ja mein moped gebraucht vom verkäufer gekauft, mit 34 ps drosselung ( gsxr 600 K3 ) , sind des net nur die paar kleinen runden verengten scheiben die eingebaut werden, sry für meine äußerst technische schreibweise :smilie_f:

meine geht spitze 171 kmh, des gas kann ich aber voll aufdrehen
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Stefan müsste doch bei dir im Fahrzeugschein stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
mal ne frage leut, ich hab ja mein moped gebraucht vom verkäufer gekauft, mit 34 ps drosselung ( gsxr 600 K3 ) , sind des net nur die paar kleinen runden verengten scheiben die eingebaut werden, sry für meine äußerst technische schreibweise :smilie_f:

meine geht spitze 171 kmh, des gas kann ich aber voll aufdrehen
die gedrosselten die ich gefahren hab/ bzw kenne, gingen zwischen 180 u 210 laut tacho.

bei den älteren Maschinen ist das mit den Scheiben, die Neueren haben einen Gaswegbegrenzer. Und im schein müsste normalerweise nur stehen: "Leistungsverringert" oder sowas.
und wenn du deinen Gashahn ganz aufdrehen kannst, hast du die, ich sage jetzt, "normale" drosselung drin.
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Wenn du klug gewesen wärst würdest du natürlich auch ohne Papiere rumfahren..
Den wenn es zur Kontrolle kommt, überprüfen sie deine Daten in der Zentrale, Natürlich wird dann raus kommen das du nur gedrosselt fahren darfst, aber nicht das in dein Papieren drin steht ,,gedrosselt per Gaswegbegrenzer" und da du ja auch nicht zu schnell warst ( sowie es aus dem Thread rüber kam ) wird er dich nur fragen ob eine drin ist.. Du sagst höflich ja und sagst das eine Vergaserdrosslung eingebaut ist und sie können diese ja aber schlecht einsehen.. Wenn sie dann sagen würden, bitte fahre die Karre mal zum Tüv vor, bauste deine Gaswegbegrenzer ein und sagst zum tüv Mann ich wusste leider nicht mehr ganz obs nun GWB oder Vergaserdrosslung, Da du dich da nicht wirklich auskennst, Aber hauptsache sie ist gedrosselt, darauf kommt es an.. Ich habe es noch nie erlebt das die Polizei sagt los wir fahren jetzt sofort zur Dekra/Tüv usw.. Da sie erstens mal besseres zu tuen haben und das viel Zeit in Anspruch nimmt.. Selbst als ich 1km von mein Haus angehalten wurde ( Auto ) und ich sagte wir können gerne zu mir fahren da zeige ich FS/FS kam nur.. Ne sowas gibts nicht.. und musste die Papiere innerhalb 1 Woche vorzeigen.. Und das man ein Verwarngeld bekommt ist auch sehr gering,, bei 4x angehalten musste ich 1x 10euro Strafe zahlen wegen nicht mitführen.. Obwohl sie mir jedes mal nach § eine Strafe hätten geben können.. ^^

Der Text oben war nur eine Idee wie du es hätte machen könntest.. Soll nicht heißen das ich es genauso mache.. Da bei mir alles ordnungsmäß ist :)
Du meinst also nur mit Führerschein fahren, aber nicht mit den Fahrzeugpapieren?

Gar nicht so blöd.......;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich frage mich immer wieder, warum andere Leute sich über sowas aufregen und unbedingt ihren Senf dazu abgeben müssen. Es war seine Entscheidung ohne die Drosselung rumzufahren, die Bullen haben ihn erwischt und fertig. Kann ich gar nicht leiden, diese
besserwisserischen Zeigefingerschwinger!
ganz einfach darum das sich die mehrheit daran hält und unser ruf durch solche wieder in keller sinkt... es wird nur bis zur haustür gedacht was danach kommt ist anscheinend pillepalle

dieses thema wird in der fahrschule angesprochen, tüv und eventuell zulassungstelle aber das scheint nicht genug zu sein dennoch muss man ja versicherungsbetrug begehen und die folgen sind keinem weiter klar.

manche wissen anscheinend nicht das eine versicherung durch sowas einen rausschmeißen kann die gründe sind ganz einfach... es passiert ein unfall die versicherung kommt im ersten moment für alles auf und später wird festgestellt oh keine drossel, versicherungsbetrug, dann kommt ein schönes dickes schreiben wo das ganze geld zurückgefordert wird und ich schätze als normalsterblicher bezahlt man sich daran dumm und dämlich was widerrum zur folge hat das man nicht alles bezahlen kann und die versicherung sagt gut dann trennen wir uns von ihnen viel erfolg. aber glaubt nicht dabei wird alles bleiben sowas wird vermerkt und andere versicherungen können darauf zugreifen !!!

bzw ich könnte nicht ruhig schlafen wenn ich durch egoismus andere verletze weil mir 2 jahre 34ps zu viel sind
es gibt keinen fahrer der perfekt ist jeder lernt von jahr zu jahr dazu und die 2 jahre 34ps sind vllt ganz gut sich ans bike und deren physik zu gewöhnen aber naja bei vielen gehts da rein und dort raus
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Gerade DU solltest mit solchen Aussagen vielleicht etwas vorsichtig sein !

Klar ist es dumm, unvernüftig,... ohne Drossel zu fahren - aber mMn ist es auch dumm, unvernüftig,... zu schnell zu fahren ! Und das macht doch wohl jeder von uns das eine oder andere Mal, oder ;)
 
M

Mr.Speed

Gast
Ich frage mich immer wieder, warum andere Leute sich über sowas aufregen und unbedingt ihren Senf dazu abgeben müssen. Es war seine Entscheidung ohne die Drosselung rumzufahren, die Bullen haben ihn erwischt und fertig. Kann ich gar nicht leiden, diese
besserwisserischen Zeigefingerschwinger!

Und ich frag mich immer wieso es sollche Typen gibt, die immer den großen Max mackieren wollen...Man immer ein auf dicke Hose machen wollen. Der soll froh sein, das sie ihn erwischt haben bevor er sich noch Tod gefahren hätte!!!

Und hier regt sich auch keiner auf, hier werden nur Meinungen geschrieben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
...und jetzt beruhigen wir uns bitte wieder alle ein wenig !...
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
interessant finde ich, dass sich der TE
nichtmehr gemeldet hat^^

ich glaub ihr habt ihn verschreckt :D

seid mal netter :nono:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Gerade DU solltest mit solchen Aussagen vielleicht etwas vorsichtig sein !

Klar ist es dumm, unvernüftig,... ohne Drossel zu fahren - aber mMn ist es auch dumm, unvernüftig,... zu schnell zu fahren ! Und das macht doch wohl jeder von uns das eine oder andere Mal, oder ;)
verstehe den zusammenhang nicht
1.was habe ich damit zu tun ? kann mich nicht erinnern ohne versicherung rumgegurkt zu sein

2.ist MAL zu schnell fahren was anderes wie ohne versicherung sein bike zu bewegen

aber hmm wer weiß welche gedanken hier im spiel waren
 
Thema:

Angehalten ohne Drosslung

Angehalten ohne Drosslung - Ähnliche Themen

  • Angehalten ohne DB Killer

    Angehalten ohne DB Killer: Hallo Freunde, so eben passiert. Ich teile es mit euch. In Kurzversion. Da fahre ich mit'm Kollegen so durch Bremens Innenstadt und hinter uns...
  • Drosslung!?

    Drosslung!?: Hey Leute. ich hab mir letzte Woche eine Suzuki gsxr 600 gekauft. Allerdings darf ich als Führerschein Neuling diese nur gedrosselt fahren. Ich...
  • Wurde von der Polizei angehalten.

    Wurde von der Polizei angehalten.: Hallo Leute, wurde gestern von der Polizei angehalten, die in einem Provida Fahrzeug hinter uns war -_- gibt wohl nen Fahrverbot...
  • Von der Rennleitung Angehalten

    Von der Rennleitung Angehalten: Moin Moin, ich bin gestern gemütlich auf dem weg zur Arbeit gewesen, irgendwann kam ich an einer Ampel wie so oft an der Strecke :D Fahre...
  • Wurde grad angehalten -,-

    Wurde grad angehalten -,-: Wasn scheiss Tag... Bin heute ein wenig fahren gewesen mit der Gsx-r und als ich an ein Lichtsignal kam standen auf der anderen Seite in der...
  • Wurde grad angehalten -,- - Ähnliche Themen

  • Angehalten ohne DB Killer

    Angehalten ohne DB Killer: Hallo Freunde, so eben passiert. Ich teile es mit euch. In Kurzversion. Da fahre ich mit'm Kollegen so durch Bremens Innenstadt und hinter uns...
  • Drosslung!?

    Drosslung!?: Hey Leute. ich hab mir letzte Woche eine Suzuki gsxr 600 gekauft. Allerdings darf ich als Führerschein Neuling diese nur gedrosselt fahren. Ich...
  • Wurde von der Polizei angehalten.

    Wurde von der Polizei angehalten.: Hallo Leute, wurde gestern von der Polizei angehalten, die in einem Provida Fahrzeug hinter uns war -_- gibt wohl nen Fahrverbot...
  • Von der Rennleitung Angehalten

    Von der Rennleitung Angehalten: Moin Moin, ich bin gestern gemütlich auf dem weg zur Arbeit gewesen, irgendwann kam ich an einer Ampel wie so oft an der Strecke :D Fahre...
  • Wurde grad angehalten -,-

    Wurde grad angehalten -,-: Wasn scheiss Tag... Bin heute ein wenig fahren gewesen mit der Gsx-r und als ich an ein Lichtsignal kam standen auf der anderen Seite in der...
  • Oben