Von der Rennleitung Angehalten

Diskutiere Von der Rennleitung Angehalten im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin, ich bin gestern gemütlich auf dem weg zur Arbeit gewesen, irgendwann kam ich an einer Ampel wie so oft an der Strecke :D Fahre...
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin,

ich bin gestern gemütlich auf dem weg zur Arbeit gewesen, irgendwann kam ich an einer Ampel wie so oft an der Strecke :D Fahre natürlich wie bestimmt 99,9999999 % von hier, an die Ampel beim Abbieger Links ran. Nach einer weile merk ich denn das die Rennleitung Auf ner Neuen BMW hinter mir wild rum um her Eiert :p ... Ich denk mir nichts da kein Blaulicht und keine anderen anzeichen waren, irgendwann Überholte er mich mit Blaulicht und der Feschen Roten Läuchtschrift POLIZEI BITTE FOLGEN. Als wir dann an irgendeiner Bushaltestelle, die er natürlich ausgesucht hat gehalten haben, sagte er mir..! Er hätte mich angehalten weil ich auf der Abbiegerspur Geradeaus gefahren bin, ich Jaaaa sorry ich weiß Totsünde BLA BLA BLA.. Papiere alles da und gezeigt, nun Jammerte er über meinen Dopf hinten. Er wäre viiiiel zu Laut ich NÖ :D Killer natürlich drin, Er doch wenn sie nichts dagegen haben Fahren wir zum TÜV. Ich dacht mir klar warum nicht da der Topf neu ist und der Killer ist mit E.nr. Wir zum TÜV, der TÜV Prüfer kommt raus mit DB Messgerät und Zollstock, ich musste den Hahn bis 6500 u/min aufdrehen. TÜV Prüfer misst Links und Rechts: Links 98,4 DB und Rechts 98.0 DB, TÜV Prüfer sagt zum Polizisten Topf in der Vorgeschriebenen Norm also I.O (Laut Papieren darf ich 93 DB bei 3700 u/min Plus 5 DB Tolleranz haben ) Aber der Herr von der Rennleitung ( Mit seiner schicken Neuen BMW ) sagt ihm sei meine Schöne Gixxe zu Laut und schreibt mir Trotzdem eine Mengelkarte und ich muss meine Karre beim TÜV vorzeigen.. Nun meine Frage ist sowas Rechtens..? Da der TÜV Prüfer vor Ort gesagt hat alles in der Norm kann er nichts machen und der Polizist mir Trotzdem eine Mengelkarte Schreibt mit dem Vermerkt "Vermutlich ohne DB killer"...

Meine Karre
GSX R 600 K1
Topf Hurric Supersport Anfang des Jahres gekauft und angebaut.
Krümmer Original
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
In deinem falle würde ich damit zum Anwalt gehen und auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Denn scheinbar glaubt er selber dem TÜV-Prüfer nicht der die Messung in seinem beisein durchgeführt hat. Kann mich aber gern mal kundig machen bei einem kollegen der bei der Rennleitung Arbeitet.
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Ich hätte es mir vom TÜV bestätigen lassen und ne Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn eingereicht:D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
'Dieser nette Herr vom Tüv ist sicher in der Lage als Zeuge vor Gericht die Wahrheit zu erzählen. Man sollte dafür seinen Namen, die Uhrzeit und evtl auch andere Details aufgeschrieben haben.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Keine Change für die Rennleitung!!!
Wenn die DB-Messung nach DIN (oder wie das heist) war, hat die Rennleitung keine Change!
selbst vor gericht würdest du Recht bekommen... ;)

Hast du den Namen vom Sheriff?
Wenn ja, kontaktier sein Vorgesetzen!

mfg Flo

edit:

1. Muss eine DB-Messung bei der Drehzahl (die auf dem Rahmen-Aufkleber steht) erfolgen
2. ist eine Stand DB-Messung nicht Aussagekräftig, eine Ordnungsgeäse DB-Messung MUSS bei Fahrt durchgeführt werden...
Ein Motor "unter Last" ist nochmal nen Zacken leiser als im Stand! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Fahre doch nochmal dahin und frage ob der so nett ist und das bestätigen kann. Schriftlich.
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
ja leider ist das Problem der Nette Herr mit seiner BMW :D hat sein Name nicht auf der Mängelliste hinterlassen. Find sowas hat nur Schwachsind da ich schon beim TÜV mit dem Polizisten war und denn nochmal hinzufahren weil ich Angeblich kein Killer drin hatte wobei der TÜV Prüfer gefragt hatte ob ich den mal ausbauen kann zum Prüfen und ich machen sie es ich gehe da nicht ran
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich dachte eher an den Namen von dem TÜV Herren. Der Polizist schreibt eh ein Protokoll. Wenn das alles stimm, Anwalt und fertig.
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Naja Laut der Mängelkarte muss ich die Karre vorführen da es sonst zur Stilllegung meiner Süßen kommt.. Ich werd morgen mal meinen Anwalt anrufen und nachfragen.. Halte euch auf dem Laufenden
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Hättest ja einfach mal den DB-Killer in seinem beisein rausnehmen können und ihn unter die Nase halten :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Keine Change für die Rennleitung!!!
Wenn die DB-Messung nach DIN (oder wie das heist) war, hat die Rennleitung keine Change!
selbst vor gericht würdest du Recht bekommen... ;)

Hast du den Namen vom Sheriff?
Wenn ja, kontaktier sein Vorgesetzen!

mfg Flo

edit:

1. Muss eine DB-Messung bei der Drehzahl (die auf dem Rahmen-Aufkleber steht) erfolgen
2. ist eine Stand DB-Messung nicht Aussagekräftig, eine Ordnungsgeäse DB-Messung MUSS bei Fahrt durchgeführt werden...
Ein Motor "unter Last" ist nochmal nen Zacken leiser als im Stand! ;)
Das ist aber so nicht richtig! Auf dem Rahmen steht das als Standgeräusch bei xxx u/pm angegeben!! Und Standgeräusch heisst stehen und nicht Fahren! :D
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ich hab noch nie so etwas lächerliches gehört...
Ich glaub, der konnte in der vorherigen Nacht nicht ran bei seiner alten.!
Um es auf den Punkt zu bringen.
Die Polizei hat nichts gegen dich in der Hand, keine Chance!
Mach du dir mal gar keinen Kopf.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hab den fall mal meinen Polizisten des vertrauens gesendet und warte mal auf antwort. Anwalt ist sicher nicht verkehrt.
 
milchmann

milchmann

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
86
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
XD hört sich einfach lächerlich an..

hatte sicher nen schlechten Tag und wollte auch mal recht haben..

als er dann noch vorn Latz bekommen hat wars ihm genug :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ganz ehrlich, der Junge hat ne Mängelkarte und damit ist er jetzt im Zugzwang.

Der Polizist ist an sich in der Lage abzuschätzen, ob ein Motorrad zu laut ist oder nicht. Diesen Fall gab es tatsächlich mal und ist richterlich bestätigt. Jetzt hat er aber das Glück, dass die Mängelkarte NACH einer Messung bei einer akkreditierten Stelle, nämlich dem TÜV, durchgeführt wurde und kann evtl beweisen, dass er im Recht ist und die Mängelkarte obsolet ist.

Wenn er das nicht kann, dann läuft das eben seinen Weg.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das Stand und Fahrgeräusch steht doch im Fahrzeug schein,das kannst mit dem Typenschild vergleichen,und wie soll die polizei das Fahrgeräusch prüfen? würdest du den damit fahren lassen?
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Jaja Leute die nur soeinen Beruf ergreifen um Macht auszuüben .... Und da wundern sich manche noch warum es heisst A.C.A.B.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Das Stand und Fahrgeräusch steht doch im Fahrzeug schein,das kannst mit dem Typenschild vergleichen,und wie soll die polizei das Fahrgeräusch prüfen? würdest du den damit fahren lassen?
Die Polizei kann erstmal garnix Prüfen!
Den deren DB-Messungen sind nicht gültig, da kein geeichtes Gerät und Messverfahren!
die DB-Messung MUSS immer (egal ob stand oder fahrt) mit geeichtem Gerät und Messverfahren erfolgen!
Alles andere ist vor Gericht nicht verwendbar...

ok das mit dem Geräusch (Aufkleber) hast Recht! Hab gerade verglichen...
ich hab 96Db Stand und 79Db Fahren (nie im Leben mitm Bodis... :D )
 
Thema:

Von der Rennleitung Angehalten

Von der Rennleitung Angehalten - Ähnliche Themen

  • Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?

    Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?: Erzählt doch mal wie bis jetzt so eure Bekanntschaften mit den netten Leuten in Blau waren? Ich selbst hatte bisher keine Bekanntschaft, sollte...
  • Rennleitung

    Rennleitung: Hallo Freaks, bin heut auch eine Runde gefahren, und hab mal kurzfristig meinen Maschinenraum auf "Fluten" gesetzt.... Ja und was soll ich sagen...
  • Shit, die Rennleitung hat aufgerüstet...

    Shit, die Rennleitung hat aufgerüstet...: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/raser-gaskranke-knieschleifer-gestoerte-ihr-muesst-jetzt-ganz-tapfer-sein.htm
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee

    Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee: Moin! Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie stark die Rennleitung vormittags oder gegen Mittag unter der Woche am Kyffhäuser bzw. Harz...
  • Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee - Ähnliche Themen

  • Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?

    Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?: Erzählt doch mal wie bis jetzt so eure Bekanntschaften mit den netten Leuten in Blau waren? Ich selbst hatte bisher keine Bekanntschaft, sollte...
  • Rennleitung

    Rennleitung: Hallo Freaks, bin heut auch eine Runde gefahren, und hab mal kurzfristig meinen Maschinenraum auf "Fluten" gesetzt.... Ja und was soll ich sagen...
  • Shit, die Rennleitung hat aufgerüstet...

    Shit, die Rennleitung hat aufgerüstet...: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/raser-gaskranke-knieschleifer-gestoerte-ihr-muesst-jetzt-ganz-tapfer-sein.htm
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee

    Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee: Moin! Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie stark die Rennleitung vormittags oder gegen Mittag unter der Woche am Kyffhäuser bzw. Harz...
  • Oben