Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz

Diskutiere Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Wenns mal wieder an nem Wochenende, am besten Sonntag in die fränkische geht, nehmt mich doch mal mit, wär nicht weit von mir, kenn mich aber null...
T

Tobideluxe

Minigixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
12
Ort
Edelsfeld
Motorrad
GSX-R 1000
Wenns mal wieder an nem Wochenende, am besten Sonntag in die fränkische geht, nehmt mich doch mal mit, wär nicht weit von mir, kenn mich aber null aus da :) Bräuchte quasi ne geführte Tour ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Wie wäre es wenn wir einen extra Touren Thread aufmachen?
Damit es nicht so ein durcheinander wird und der hier nur für Streckentips etc ist.
Die 0815 Diskussion über zu schnelles fahren auf der Landstraße könnte man am besten auch rauslöschen. Darum gehts hier auch nicht.


Zurück zum Thema:

Wie siehts aus Chef Koch - wo bleibt der Rest ? :D
Die Strecke von Hollfeld nach Würgau ist auch immer super, leider sind viele Kurven nicht so gut einsehbar. Also bei manchen Kurven lieber etwas langsamer rein, da viele Fahrradfahrer etc unterwegs sind.
Aber es sind auch paar schnellere dabei die man gut einsehen kann.



Und wie beim letzten Streckentip auch hier wieder Bilder dazu:


 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie kann man eigentlich Beiträge rauslöschen (lassen) ? :confused:

Würgau - Hollfeld ist überragend, v.a. seit die Straße neu gemacht wurde. :D Ich liebe v.a. die Rechts-Links vor Treunitz !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
jep die Stelle an der die Straße neugemacht wurde ist geil, aber eigentlich kann man immer nur eine der beiden Kurven nutzten, wenn man z.B. die Rechtskurve (richtung Würgau fahrend) gleich anständig nimmt, kann es sein, dass man in der Kurve ca 10 Fußgänger abräumt.
Man hat leider 0 Einsicht und da laufen immer zig Leute über die Straße.
Dafür kann man dann aber die Linkskurve danach umso besser nehmen^^

Die 2 Bilder oben wurden in ner Kurve direkt vor Freienfels gemacht, wenn man von Hollfeld kommt. Da gibts gute Wendemöglichkeiten, die Kurve ist gut einsehbar. Aber man muss schon etwas schneller durch, damit man mit dem Knie runterkommt, ist halt keine enge Kurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja ... kommt drauf an um welche Uhrzeit man die Rechts-Links vor Treunitz fährt. Morgens ist da keine Sau unterwegs ... v.a. wenn man nicht in der Urlaubszeit fährt ist da wirklich niemand zu sehen. ;)
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Stübiger Berg ist wie der Name schon sagt bei Stübig, ist vll grob geschätz gerade mal 10km von Würgau entfernt.

Hab mir den Stübiger Berg mal angesehen. Ich fände die Kurven glaub ich schöner, wenn sie ned so "steil" bergauf oder bergab gingen. Daher find ich ihn nicht so gut wie den Würgauer ...
 
F

FZ-1

Pocketbiker
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1
Ort
Planet Erde
Motorrad
FZ1
Habe heute den Spalter Berg aufgesucht. Sehr ordentlich !!! :D Leider war bissl viel Verkehr heute dort ... aber ich werds wieder tun ! Krigt man Mecker, wenn man mehrfach hoch und runter dübelt ??? :gruebel:
Habt ihr nix besseres zu tun als andauernd EINEN Berg rauf und runter zu „fahren“, so das man euch Vollpfosten in Massendorf noch hört????
Ja und es gibt Mecker! :mad:

...kommt drauf an. Schlecht ist auf jeden Fall die Zeit, in der die Badegäste vom Brombachsee abreisen...da ist dann gelbe Flagge auf der Piste wegen zuviel Verkehr.Sonst eigentlich nicht. Selbst der Pizzabote kennt die Strecke und hat uns schon dort beliefert.
Ganz dicht seit ihr nimmer!!!!!

Ich meine eigentlich die Anwohner in Spalt am Ortsausgang ... werden die irgendwann mal mufflich und rufen die Grünen oder kommen die auch ab und zu von alleine vorbei und unterbinden das spielerische Treiben ... also die Grünen ?
Ja, sie werden auf Dauer muffig, und Dank eurer Idiotie ist ja dort jetzt auf 60 begrenzt. :wallbash::wallbash::wallbash:
Vielen Dank auch ihr VOLLDEPPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Eichstätt habt ihr es ja mittlerweile auch geschafft das dort auf 60 begrenzt wird, macht nur weiter so, dann darf man bald nirgends mehr Kurven fahren ………..
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Habt ihr nix besseres zu tun als andauernd EINEN Berg rauf und runter zu „fahren“, so das man euch Vollpfosten in Massendorf noch hört????
Ja und es gibt Mecker! :mad:



Ganz dicht seit ihr nimmer!!!!!



Ja, sie werden auf Dauer muffig, und Dank eurer Idiotie ist ja dort jetzt auf 60 begrenzt. :wallbash::wallbash::wallbash:
Vielen Dank auch ihr VOLLDEPPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Eichstätt habt ihr es ja mittlerweile auch geschafft das dort auf 60 begrenzt wird, macht nur weiter so, dann darf man bald nirgends mehr Kurven fahren ………..

ruhig brauner.

Noch nicht mal hier vorgestellt und dann am ersten Feiertag gleich sowas hier rauslassen ist auch nicht die feine Art
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ FZ-1: Werfe den ersten Stein, aber nur, wenn du immer nach StVo fährst ....
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Gähn...langweilig...

Sie kommen scheinbar aus der Ecke, sind sie Täter oder Opfer? Oder beides?

Die Disskussion ist aber leider schon im Ansatz sinnlos, da Sie mehrmals Wörter nutzten die sonsts nen 5er in die Schandmaulkasse bedeuten.

mfg B.B.@.M.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Habt ihr nix besseres zu tun als andauernd EINEN Berg rauf und runter zu „fahren“, so das man euch Vollpfosten in Massendorf noch hört????
Ja und es gibt Mecker! :mad:



Ganz dicht seit ihr nimmer!!!!!



Ja, sie werden auf Dauer muffig, und Dank eurer Idiotie ist ja dort jetzt auf 60 begrenzt. :wallbash::wallbash::wallbash:
Vielen Dank auch ihr VOLLDEPPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Eichstätt habt ihr es ja mittlerweile auch geschafft das dort auf 60 begrenzt wird, macht nur weiter so, dann darf man bald nirgends mehr Kurven fahren ………..
Vollpfosten, Volldeppen, Idioten........wow.....du bist ja ne echte Bombe....da hast ja mal wirklich die besten aus deinem anscheinend sehr beschränkten Wortschatz ausgegraben
Ich liebe Diskussionen.....aber man sollte niemals irgendjemanden persönlich angreifen, zumindest nicht im Internet
Wenn du wenigstens die Cojones hättest und ......ach vergiss es

PS: An alle freundlichen Mopedfreaks.....viel spaß auf ne hoffentlich ne gute saison im altmühltal und der fränkischen

Gruß

der Bayerwäldler
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hab Dank verehrter Bayerwäldler, hab Dank! :146:
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Tread is zwar schon ein bisschen älter aber ich nenn jetzt einfach nochmal Neuhaus an der Pegnitz am Fluss entlang
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Egal wann, und wo.. ich fahre gern mit die touren durchs altmühltal oder fränkische ;-)
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Tread is zwar schon ein bisschen älter aber ich nenn jetzt einfach nochmal Neuhaus an der Pegnitz am Fluss entlang
Ist im Moment ziemlich beschissen dort .... ganze Straße voller Rollsplitt ... und das kilometerlang! *kopfschüttel*
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich wärm das Thema nochmal auf,

hat hier wer noch gute Touren im Ärmel, vorwiegend fränkische Schweiz.
Fahr bisher immer meine Route Bamberg > Würgau > Hollfeld > Aufseß > Beringersmühle > Glashütten > Aufseß > Hollfeld > Bamberg.

Gibts noch schöne alternativen in unserer Region?
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
@zaME du könntest wenn du bei Würgau bist mal einen abstecher Richtung Tiefenellern machen sind nich die Hochgeschwindigkeitskurven dort aber auch echt spaßig ;)
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Kenn ich schon, ich finde den Tiefenellerner Berg aber relativ scheiße.
Von unten nach oben ist er ganz ok, von oben nach unten mag ich den gar nicht. In manchen Kurven kommt man gerade so auf seine 50 km/h, nix für mich :/
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Schnelle Kurven suchst du also? ^^ dann fahr mal nach Ebern :) sehr schöne Strecke ;)
 
Thema:

Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz

Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

    Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?: Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
  • Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve)

    Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve): Quelle: advobike.de
  • Applauskurven in Schwerte-Altena

    Applauskurven in Schwerte-Altena: Hi, wer war denn heute alles dort? Ali-G hab ich an MeisterJoda?s ex Mopped erkannt.:D
  • applauskurve

    applauskurve: so schnell kann es gehen. :eek: http://www.myvideo.de/watch/1846533
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007

    Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007: Bluegixxe hat mich gestern mal gefilmt. Quali ist nicht der Hit, aber mann kann es sich anschauen. http://www.myvideo.de/watch/1641384 Und noch...
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007 - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

    Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?: Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
  • Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve)

    Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve): Quelle: advobike.de
  • Applauskurven in Schwerte-Altena

    Applauskurven in Schwerte-Altena: Hi, wer war denn heute alles dort? Ali-G hab ich an MeisterJoda?s ex Mopped erkannt.:D
  • applauskurve

    applauskurve: so schnell kann es gehen. :eek: http://www.myvideo.de/watch/1846533
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007

    Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007: Bluegixxe hat mich gestern mal gefilmt. Quali ist nicht der Hit, aber mann kann es sich anschauen. http://www.myvideo.de/watch/1641384 Und noch...
  • Oben