Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz

Diskutiere Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; naja is ja auch langsam zeit geworden:D haste beide seiten angekratzt oder nur links??
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Moooooooooooooment ! :D

Wenn man bedenkt, dass ich ca. 10x hoch und runter gefahren bin und nur einmal Bodenkontakt hatte, dann ist das lausig und keine Runde wert ! :smilie_f:
naja is ja auch langsam zeit geworden:D
haste beide seiten angekratzt oder nur links??
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Ich hasse Applauskurven!!!

Hallo zusammen,

habe gerade mal im Thema rumgelesen. Ich halte von Applauskurven mal gar nichts!

1. Es geht lediglich darum das Knie auf den Boden zu bekommen (keine Kunst)
2. Es ist scheisse gefährlich wegen Gegenverkehr
3. Ich habe bei uns am Rurberg schon von genug Unfällen gehört und einen schweren live gesehen.
Seitdem ich diesen Unfall gesehen habe reichts mir erst recht. Der Junge hatte mehr als Glück. Ist zwischen zwei Bäumen durch geflogen. Hätte er einen erwischt wäre er schwer verletzt oder gar getötet worden.

Wenn man sehen will wer den Längeren hat oder besser fahren kann soll man auf die Rennstrecke gehen. :mad:
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
naja is ja auch langsam zeit geworden:D
haste beide seiten angekratzt oder nur links??
Nur links ... rechts wird glaub ich nie was. :D Heißt aber auch nicht, dass es jetzt jedes Mal klappt. Wie gesagt - bin ca. 10x hoch und runter gefahren und habs nur einmal geschafft.

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:01 geschrieben, der vorherige um 21:51. ------------​

Hallo zusammen,

habe gerade mal im Thema rumgelesen. Ich halte von Applauskurven mal gar nichts!

1. Es geht lediglich darum das Knie auf den Boden zu bekommen (keine Kunst)
2. Es ist scheisse gefährlich wegen Gegenverkehr
3. Ich habe bei uns am Rurberg schon von genug Unfällen gehört und einen schweren live gesehen.
Seitdem ich diesen Unfall gesehen habe reichts mir erst recht. Der Junge hatte mehr als Glück. Ist zwischen zwei Bäumen durch geflogen. Hätte er einen erwischt wäre er schwer verletzt oder gar getötet worden.

Wenn man sehen will wer den Längeren hat oder besser fahren kann soll man auf die Rennstrecke gehen. :mad:
Danke für deine Einschätzung. Ich respektiere deine Einstellung zu diesem Thema. Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, aus meiner Sicht geht´s hier nicht um den längeren oder wer besser fahren kann sondern einfach um den Spaß am Fahren. Das es gefährlich ist im öffentlichen Straßenverkehr ist uns Beteiligten in diesem Thread glaub ich hinreichend bekannt und bewußt und entsprechend fahren wir auch. Also nicht auf Biegen und Brechen - wenns klappt gut, wenn nicht ... auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Hallo zusammen,

habe gerade mal im Thema rumgelesen. Ich halte von Applauskurven mal gar nichts!

1. Es geht lediglich darum das Knie auf den Boden zu bekommen (keine Kunst)
2. Es ist scheisse gefährlich wegen Gegenverkehr
3. Ich habe bei uns am Rurberg schon von genug Unfällen gehört und einen schweren live gesehen.
Seitdem ich diesen Unfall gesehen habe reichts mir erst recht. Der Junge hatte mehr als Glück. Ist zwischen zwei Bäumen durch geflogen. Hätte er einen erwischt wäre er schwer verletzt oder gar getötet worden.

Wenn man sehen will wer den Längeren hat oder besser fahren kann soll man auf die Rennstrecke gehen. :mad:
1. Bei uns geht es nicht im geringsten darum das knie auf den boden zu bekommen!!
2. Wenn du nicht auf biegen und brechen mit dem knie runter willst und eine anständige linie fährst kann dir der gegenverkehr egal sein weil du dann nur auf deiner spur bist!!
3. Ich glaub wir alle haben schon schlimme unfälle gesehn bzw. hatten freunde die bei einem motorradunfall gestorben sind.
Wenn du ein ungefährliches Hobby suchst ist Motorradfahren des falsche für dich!!
4. Das du keine große Meinung von Knieschleifen auf der straße hast sieht man an deinem avatar!!
5. Wenn sich jemand gedanken macht wer besser fährt fährt oder den"längeren" hat ist er auf der straße falsch, bei uns fahren auch leute mit 34ps die du mal fragen kannst ob wir irgendwelche assis sind denen es wichtig ist wer der bessere fahrer ist oder der besser schleift oder sonst irgendwas!!

Aber naja jeder darf seine eigene Meinung haben und da ich gerne Kurven fahre mag ich "applauskurven", und wenn du keine kurven magst dann musst halt autobahn fahren!!

MEINE MEINUNG!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:08 geschrieben, der vorherige um 11:58. ------------​

@ sesselpupser: Hab grad nochwas interessantes zum thema "es geht nicht nur ums knieschleifen" gefunden, ist zwar schon älter aber evtl. erinnerst du dich dran!
Von uns wirst du solche fragen nicht finden bzw wir machen nicht extra ein schräglagen training nur um das knie auf der straße runter zu bekommen, weil es eben für uns nicht so wichtig ist!! :smilie_f:


Hallo zusammen,

da ich nicht wusste wohin ich dieses Thema schreiben sollte habe ich es, da es f?r mich ein Problem darstellt es in diese Bereich des Forums geschrieben.

Also.... Mein Problem ist das mein Vorderreifen gerade mal noch 2mm Streifen an beiden Seiten hat und ich einfach nicht mit dem KNie auf den Boden komme, obwohl ich das knie rausstrecke und den Hintern neben dem Sitz habe.... Hat jemand von euch eine Idee was ich verkehrt mache?! Bin 1.80 m gro?!!!:confused:
zu dem thema gibt es noch jedemenge mehr beiträge von dir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
bei uns fahren auch leute mit 34ps die du mal fragen kannst ob wir irgendwelche assis sind denen es wichtig ist wer der bessere fahrer ist oder der besser schleift oder sonst irgendwas!!
Da kann ich zustimmen - also sinnlose Aktionen hab ich von euch noch nicht gesehen. Und ich hab genug Fotos von dir wo Knie am Boden UND Gegenverkehr - und da war noch sehr viel Luft (über 2 Meter) dazwischen... Wenn man die Kurve außen fährt - so wie sichs gehört - wird ja auch nix passieren

Aber das sollte jetzt mal reichen - wir wollen ja hier keine Grundsatzdiskussion haben ;)

Und nein, MEIN Knie war noch nie am Boden und das wird es auch so schnell nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Wieso braucht ihr eigentlich Applaus?!

Von der Mama nicht gestillt worden oder sonst wie nicht genug Liebe bekommen?!




Nachtrag
- sorry, ich hatte die Grundsatzdiskussion übersprungen. Sollte kein Beitrag dazu sein. Nur meine gewohnt spöttisch ironische Art! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
@Blex: Eine ähnliche Antwort hatte ich gestern abend auch im Kopf, aber dachte mir ... komm ... sei ned so hart. Aber das du noch nach den anderen Beiträgen gesucht und auch gefunden hast, die absolut nicht zum ersten Post vom Pupser passen .... sehr schön. :D Daher stimme ich dir voll und ganz mit deinem Beitrag zu !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wieso braucht ihr eigentlich Applaus?!
Wir erwarten ja nicht dass an diesen Kurven irgenwelche Kinder stehen, die begeistert Klatschen wenn wir lebensmüde und geisteskrank um die Kurve brechen :rolleyes:

Nein, wir wollen uns ja nur über ein paar "schönere" Kurven unterhalten, die in unserem Landkreis sind. Also übersichtliche Kurven mit gutem Straßenzustand die man auch mal etwas "sportlicher" nehmen kann. Wir wollen auch nicht sinnlos Rasen - im Gegenteil - bis jetzt sind wir immer ziemlich ordentlich gefahren. Und ich behaupte mal, so viel StVo-Konform wie wir bis jetzt gefahren sind machens nicht viele hier im Forum :eek: Mag vielleicht auch an meinen 34 PS liegen, aber wir wollen uns lediglich über ein paar regionale Kurven austauschen ;)

Und nach meinem geläufigen Wortschatz nennt man solche Kurven halt mal "Applauskurven"... Korrigiert mich wenn ich falsch liege :p

Vortrag beendet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja ... im Glashaus mit Steinen geworfen und leider die Scheibe zerdeppert ! :D
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Auf der Mendelpass strasse gleich an anfang gibt es 2-3 untoppbare applauskurven, wo man sogar mit den ellenbogen knapp am asphalt vorbeifaerht und sie sind schoen uebersichtlich :-)
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Auf der Mendelpass strasse gleich an anfang gibt es 2-3 untoppbare applauskurven, wo man sogar mit den ellenbogen knapp am asphalt vorbeifaerht und sie sind schoen uebersichtlich :-)
Poste mal nen Link zur GoogleMaps oder sowas ... damit wir sehen können wovon du sprichst und wo das ist. ;)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Poste mal nen Link zur GoogleMaps oder sowas ... damit wir sehen können wovon du sprichst und wo das ist. ;)
Naja....wenn man nur um Eichstätt, Neumarkt, Pegnitz rum eiert, kennt man den Mendelpass freilich net ;)

Ist übrigens echt ein geiler Pass, für ne Feierabendrunde allerdings doch zu weit :mad:
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja....wenn man nur um Eichstätt, Neumarkt, Pegnitz rum eiert, kennt man den Mendelpass freilich net ;)

Ist übrigens echt ein geiler Pass, für ne Feierabendrunde allerdings doch zu weit :mad:
Is mir schon klar, dass es für ne Feierabendrunde zu weit ist. Deshalb will ichs ja wissen wo das ist. Hab ab Montag 3 Wochen Urlaub und bin gewillt auch bissl weiter zu fahren für gute Kurven. :D

EDIT: Hab den Pass in Südtirol gefunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ja dann gut, die schoensten sind die ersten 4 kurven, schoen langgezogen. Also, rechts, links, rechts und wieder links. Bei der 4en linkskurve ja tempo drosseln und aufpassen, weil sich da ne kreuzung in der kurve befindet mit einer zwischenspur. Muss man halt auf den verkehr audpassen, paar passagen sind auch ziemlich eng.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
ne still bin ich nicht! war nur lange nicht anwesend. gebe gerne zu , dass ich ein Fan von Schräglage bin und auch gerne das Knie aufsetze.

@ Blex 24. Die Beiträge dürften schon deutlich älter sein. Da war ich noch deutlich grüner!
Zu den anderen zahlreichen Beiträgen: wenn du genauer liest wirst du feststellen, dass ich sage, macht ein Schräglagentraining aber übt es nicht wie besessen auf der Strasse. Dabei passiert einfach zu oft was.
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wir "üben" ja nicht "wie besessen auf der Straße". Warst du jemals bei uns dabei? Nein? Also Ruhe hier und zurück zum Thema...

Sorry aber irgendwann nervts mich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hey Jungs ... bleibt cool. :D Klar ists auf der Straße ziemlich gefährlich - aber wie Bird sagt ... wir üben nicht wie die Besessenen. Wenns klappt das Knie aufzusetzen ists gut, wenn nicht, dann klappts eben nicht. Ich denke damit dürfte das jetzt ausdiskutiert sein und wir wenden uns wieder den schönen Kurven zu und gut is.
 
Thema:

Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz

Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

    Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?: Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
  • Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve)

    Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve): Quelle: advobike.de
  • Applauskurven in Schwerte-Altena

    Applauskurven in Schwerte-Altena: Hi, wer war denn heute alles dort? Ali-G hab ich an MeisterJoda?s ex Mopped erkannt.:D
  • applauskurve

    applauskurve: so schnell kann es gehen. :eek: http://www.myvideo.de/watch/1846533
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007

    Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007: Bluegixxe hat mich gestern mal gefilmt. Quali ist nicht der Hit, aber mann kann es sich anschauen. http://www.myvideo.de/watch/1641384 Und noch...
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007 - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

    Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?: Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
  • Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve)

    Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve): Quelle: advobike.de
  • Applauskurven in Schwerte-Altena

    Applauskurven in Schwerte-Altena: Hi, wer war denn heute alles dort? Ali-G hab ich an MeisterJoda?s ex Mopped erkannt.:D
  • applauskurve

    applauskurve: so schnell kann es gehen. :eek: http://www.myvideo.de/watch/1846533
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007

    Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007: Bluegixxe hat mich gestern mal gefilmt. Quali ist nicht der Hit, aber mann kann es sich anschauen. http://www.myvideo.de/watch/1641384 Und noch...
  • Oben