Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz

Diskutiere Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Um gleich mal was dazu beizutragen: Ich war jetzt mal in der fränkischen unterwegs mit den Kollegen. Resultat: Tausende geile Kurven! 450 km in 9...
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Um gleich mal was dazu beizutragen: Ich war jetzt mal in der fränkischen unterwegs mit den Kollegen.

Resultat: Tausende geile Kurven! 450 km in 9 Stunden! Kann das ganze leider nicht mehr ganz rekonstruieren. Weiß nur noch dass wir von Hersbruck über Umwege zum Würgauer und über Umwege zum Kathi-Bräu gefahren sind. Bin nur brav hinterhergefahren :D

Aber wie ihr gesagt habt: je 100 km An-/Abreise und dann da nochmal 250 km rumfahren ist echt grenzwertig :D

Dummerweise bin ich am Rückweg noch in nen heftigen Regenschauer gekommen. Da ich noch die billigen Lederhandschuhe hab, haben die ziemlich abgefärbt... Hab zwar grüne Handschuhe, aber meine Hände waren komischerweise danach blau... Und die Farbe ist auch ziemlich hartnäckig.. Ist das normal? Also auch bei Handschuhen im oberen Preissegment? Und wie schauts bei Lederkombis aus? Nicht dass man da nach ner Regenfahrt aussieht wie n Alien... ;)
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Aber Fränkische ist scho geil, oder ? :) Wenns dir nix ausmacht, können wir so ne Tour an nem WE auch wiederholen mit oder ohne die anderen Kollegen. Kenn mich da auch rel. gut aus. :)

Zu den Handschuhen - meine färben nicht ab. Waren aber auch ned soooo teuer ... hab glaub ich 59 Euro bezahlt oder sowas. Auch die Lederkombi färbt nicht ab. Allerdings solltest du all deine Lederteile, die naß waren unbedingt wieder einfetten und imprägnieren, damit das Leder geschmeidig bleibt. Das mach ich mit meiner Kombi auch immer, wenn ich mal nass werde oder auch bevor ich sie im Winter einmotte.

Unter der Kombi trägt man normalerweise auch Motorradunterwäsche, von daher würdest dus wahrscheinlich auch gar ned sehen, wenn sie abfärben würde. ;)

Hast du eigentlich noch Urlaub ? Hast du dir das Hasi-Hasi Kostüm eigentlich schon bestellt beim Robbi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Danke für den Tipp mitm Imprägnieren, das werd ich dann gleich mal machen ;)

Ja, hab diese Woche noch Urlaub, du auch oder? Bin am Freitag in IN mangels Hasenkostüm nicht dabei, muss ich mir nächsten Monat oder so holen, musste diesen Monat noch alte Schulden begleichen :D

Wennste Bock hast können wir gerne fahren, musst mir nur sagen wann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meim

Minigixxer
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
16
Ort
Maroldsweisach
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich kann euch den sogenannten HAMBACH empfehlen!!is noch nen bischen von der fränkischen entfernt aber die strecke is wirklich nicht schlecht!! liegt zwischne Ebern und Untermerzbach st2278!!die straßen sind gut und kurven sind in der regel immer sauber! nur zurzeit kommen die cops des öfteren mal reingeschneit und verbreiten miese stimmung in den applauskurven=( !grüße
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich kann euch den sogenannten HAMBACH empfehlen!!is noch nen bischen von der fränkischen entfernt aber die strecke is wirklich nicht schlecht!! liegt zwischne Ebern und Untermerzbach st2278!!die straßen sind gut und kurven sind in der regel immer sauber! nur zurzeit kommen die cops des öfteren mal reingeschneit und verbreiten miese stimmung in den applauskurven=( !grüße
Danke für den Tipp - kenn ich aber schon. ;) Hab ich glaube ich auch irgendwann am Anfang des Threads gepostet ... egal. :) Die Kurven da sind wirklich geil ... v.a. die erste und dritte, wenn du von Untermerzbach kommst. Sagenhafter Grip !!! :thumbsup:

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:19 geschrieben, der vorherige um 20:16. ------------​

Danke für den Tipp mitm Imprägnieren, das werd ich dann gleich mal machen ;)

Ja, hab diese Woche noch Urlaub, du auch oder? Bin am Freitag in IN mangels Hasenkostüm nicht dabei, muss ich mir nächsten Monat oder so holen, musste diesen Monat noch alte Schulden begleichen :D

Wennste Bock hast können wir gerne fahren, musst mir nur sagen wann ;)
Kein Ding. A vermünftige Ausrüstung kostet einiges, da solls doch auch länger halten. ;)

Du weißt, dass dus übern Robbi bestellen kannst, oder ? Bei mir isses auch noch fraglich, ob ich eins bis Freitag bekomm, aber wenn ned, fahr ich trotzdem mit - auch ohne. Ich denke des geht scho. :D

Ja, hab etz drei Wochen Urlaub. War heute auch unterwegs, da wußte ich aber noch ned, dass du auch frei hast, sonst hätt ich was gsacht.
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also, bin am Freitag auch in IN dabei (aber ohne Bunny leider) - hab ich vorhin mitm Robbi am Schönblick geklärt :D
Nächsten Monat hol ich mir dann eins übern Robbi, muss aber dann am Freitag deines mal anprobieren wenns schon da sein sollte ;)

Wir können dann gern mal morgen oder übermorgen ne kleine Tour zusammen machen, schreibst mir halt ne sms am besten :callme:
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
hey wie siehts aus hab auch frei könnten wir ja morgen ne tour machen, auch in die fränkische.
am besten früh los dann ist noch kein verkehr!!
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Jo, fränkische wär ich zwar auch dabei, allerdings darf es dann net so die monster-tour sein weil ich für freitag ingolstadt auch noch a bissl a benzingeld brauch.. der scheiß reifen war so teuer :D

Edit: Holger hätest du auch Zeit? Schlagt mal ne Uhrzeit vor - keine Ahnung was du unter "früh" verstehst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Von mir aus gerne. :D Aber Birdy ... Fränkische wird nicht weniger als 400 km für dich sein .... da deine An- und Abreise ja schonmal knapp 100 km jeweils sind. Und 200 km in der Fränkischen zu fahren ist überhaupt kein Problem. :cool:

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:45 geschrieben, der vorherige um 12:43. ------------​

Jo, fränkische wär ich zwar auch dabei, allerdings darf es dann net so die monster-tour sein weil ich für freitag ingolstadt auch noch a bissl a benzingeld brauch.. der scheiß reifen war so teuer :D

Edit: Holger hätest du auch Zeit? Schlagt mal ne Uhrzeit vor - keine Ahnung was du unter "früh" verstehst :p
Bist du noch in der Ausbildung ? Oder verdienst du so überschaubar ???

Uhrzeit ... hm ... 9 Uhr Treffpunkt ?
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Von mir aus gerne. :D Aber Birdy ... Fränkische wird nicht weniger als 400 km für dich sein .... da deine An- und Abreise ja schonmal knapp 100 km jeweils sind. Und 200 km in der Fränkischen zu fahren ist überhaupt kein Problem. :cool:

Bist du noch in der Ausbildung ? Oder verdienst du so überschaubar ???
1. - Jo ist ok, aber viel mehr solltens jetzt auch nicht unbedingt sein :D (also jetzt keine 500-600 km) :p

2. - Ja, hab mein letztes mal Azubi-Gehalt bekommen - deswegen ists diesen Monat noch etwas knapp. Mit der nächsten Lohnabrechnung gibts dann wesentlich mehr ;) :D
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja .... die Route die ich etz im Kopf hab in der Fränkischen sind ab Feucht ca. 315 km und dann käme deine Anfahrt noch dazu.

Der Weg in die Fränkische ist halt leider schon alleine rel. weit von uns aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also von mir nach Schwanstetten sind es 30 km - also hab ich ja insgesamt "nur" 60 km mehr wie du...

Ist ja nicht so dass ich aus München komme :D
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
wo in feucht wollt ihr euch treffen?
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
bin grad noch am überlegen obs net zu viel wird mit fränkische und dann ingolstadt... :(
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
bin grad noch am überlegen obs net zu viel wird mit fränkische und dann ingolstadt... :(
wieviel km sind ingolstadt von dir?? des is doch keine tour da brauchst du net mal ein tank.
wie siehts bei dir aus Mr_Uhh du fährst aufjedenfall mit oder??
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Naja hatte nach dem letzten mal Fränkische 2 Tage Kopfschmerzen (finde den Helm "ziemlich" laut..) :D

Ja, mal schauen, also Altmühltal wär ich sofort dabei! Fränkische denk ich jetz mal auch, ich sag dann noch bescheid ;)

Seid ihr zufällig vorhin Schönblick gefahren?! Wenn ja dann hab ich euch gesehen! :D




EDIT:
Um 9e haben wir ja gesagt treffen wir uns am Treffpunkt...
@Holger: hätte gesagt wir treffen uns irgendwo in Schwanstetten oder in der Gegend (kenn mich auf der AB net so gut aus...) - wann soll ich wo sein?


EDIT EDIT: Hab grad die Nachricht bekommen.. Dann lohnt sich Fränksiche für mich net :( Bin dann morgen Mittag evtl im Altmühltal @Winni falls du mitwillst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sorry Leute ... das war mir heute zu heftig mit meinem Kollegen. Bei mir hat auch ned viel gefehlt und ich wäre volle Möhre in nen Mähdrescher rein ... der war in der Kurve plötzlich halb auf meiner Seite mit seinem Mähwerk ... ich voll in Schräglage. Meinem Kumpel gehts gut ... "nur" Blechschaden. Wir hatten beide unsere Schutzengel mit dabei ... wobei meiner noch ein bisschen besser gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Scheiße... Hauptsache euch gehts gut und es is nix schlimmeres passiert... Blechschäden lassen sich ersetzen ;)
Ich weiß schon warum ich in Kurven in die ich nicht reinschauen kann lieber n bisschen langsamer tu aber gänzlich ausschließen kannste solche Situationen halt nie...

Bin dann heute Nachmittag ein bisschen Altmühltal, wer mit will kann mir ja ne PN oder SMS schreiben...
 
T

Tobideluxe

Minigixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
12
Ort
Edelsfeld
Motorrad
GSX-R 1000
Wenns mal wieder an nem Wochenende, am besten Sonntag in die fränkische geht, nehmt mich doch mal mit, wär nicht weit von mir, kenn mich aber null aus da :) Bräuchte quasi ne geführte Tour ;)
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
si ich hab jetzt auch 2 wochen urlaub, brauch nurn neuen reifen weil meiner schon mehr als runter is :( der wird im laufe der nächsten woche kommen also in der letzen august-woche wär ich wieder dabei, kommende woche is bissl blöd wegen reifen, wecheln und terminen mit meim "hautverschönerer" :p
 
Thema:

Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz

Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

    Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?: Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
  • Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve)

    Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve): Quelle: advobike.de
  • Applauskurven in Schwerte-Altena

    Applauskurven in Schwerte-Altena: Hi, wer war denn heute alles dort? Ali-G hab ich an MeisterJoda?s ex Mopped erkannt.:D
  • applauskurve

    applauskurve: so schnell kann es gehen. :eek: http://www.myvideo.de/watch/1846533
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007

    Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007: Bluegixxe hat mich gestern mal gefilmt. Quali ist nicht der Hit, aber mann kann es sich anschauen. http://www.myvideo.de/watch/1641384 Und noch...
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007 - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

    Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?: Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
  • Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve)

    Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve): Quelle: advobike.de
  • Applauskurven in Schwerte-Altena

    Applauskurven in Schwerte-Altena: Hi, wer war denn heute alles dort? Ali-G hab ich an MeisterJoda?s ex Mopped erkannt.:D
  • applauskurve

    applauskurve: so schnell kann es gehen. :eek: http://www.myvideo.de/watch/1846533
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007

    Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007: Bluegixxe hat mich gestern mal gefilmt. Quali ist nicht der Hit, aber mann kann es sich anschauen. http://www.myvideo.de/watch/1641384 Und noch...
  • Oben