Bereifung GSX R 750 L0 (2010)

Diskutiere Bereifung GSX R 750 L0 (2010) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand weis mit was für pneus die neue Gsxr ausgeliefert wird? sind das Bridgestone?
G

Gammaray

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
-
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand weis mit was für pneus die neue Gsxr ausgeliefert wird? sind das Bridgestone?
 
G

Gammaray

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
-
Hm sollt ich dann direkt neue drauf machen? ich mein was ich hier schon gelesen hab über die Brückensteine lässt einem die Nackenhaare sich aufstellen,

Dachte da an die Conti Attack oder die Metzler M5, was haltet ihr davon?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Jupp, die BT016 in de miserablen Ausgabe...
nichtmehr richtig die aussage
als der bt016 damals neu auf den markt kam war er nicht ausgereift also quasi eine vorabversion mit den kennzeichnungen "E" "N" und noch ein buchstabe
die bt016 die man jetzt auf den markt selber kaufen kann sind normalerweise die selben ausgereiften bt016 wie von suzuki werksbereifung da nun mittlerweile der reifen voll verfügbar ist

solltest du dennoch eine kennzeichnung haben würde ich dies selber nicht verstehen und mal deinen händler darauf ansprechen
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie gesagt laut bridgestone war es damals eine vorabversion, kontaktiert mal eure händler warum das noch so ist
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na ja, mir hat mein Händler gesagt, das Suzuki explizit diesen Reifen haben wollte... Ist ja auch Schnuppe! Fahr die Reifen runter und schmeiss dir danach andere drauf!

Greetz
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
im vergleich zum bt014 sind die so oder so top;)
also lass drauf und kauf dir danach was du willst.
heut zu tage sind die reifen eh alle top
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Habe auch den BT016 drauf und bin voll zufrieden. :D
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also es stimmt das die erstbereifung der BT016 E ist...und ICH ärgere mich darüber das ich ihn nicht runter geschmissen habe...mir ist er nämlich weggegangen hinten und ich lag da...
also wenn du nicht UNBEDINGT auf 250 euro angewiesen bist, hol dir was andres. aber NICHT den Michelin Power Pure. Lieber Pilot Power:)
oder Dragon SUpercorsa Pro...weiss ja nicht wie du fährst. sind beides ältere reifen, aber die besten^^
 
G

Gammaray

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
-
Japp, ich hab ja einiges gelesen zu den Reifen hier, deshalb frag ich ja, der Reifen sollte auch kalt "relativ" guten Grip haben da ich den wohl auch im Herbst/anfang Winter fahren will, naja aber sobald sie das Streuen anfangen/schneit wird die kleine weggestellt, alternativ hab ich mir auch überlegt für den Winter mir eine billige Enduro zuzulegen :lol:

So die Reifen von denen ich bis jetzt gutes gehört hab waren der Conti Attack,PP, und der neue metzler M5 da ist sie entscheidung Schwer, und ich mein lieber drück ich paar Mäuse ab anstatt mir meine kleine mal auf der Seite liegt, ich bin wirklich kein Asphalt schnupprer, wenn ich da normal fahr und das ding flöten geht.. hab ja den Bericht von dir gelesen, böse Sache :(
 
Zuletzt bearbeitet:
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Also denn PP kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen. Ist ein top reifen, egal welche temperaturen. wird nicht umsonst von den meisten gefahren. und hält recht lang
wenn du richtig knallen lässt nimm den supercorsa pro. aber der hat bei mir nur 1800km gehalten... hartgas.
nimm den Pilotpower. ist im moment echt günstig und du kannst nichts falsch machen...
 
C

Christopher

Gast
Mal im ernst,ich hab davon einen normalen Satz und einen Satz Erstbereifung weggefahren.
Nen Unterschied merk ich da nicht und 95% der restlichen User hier wahrscheinlich auch nicht.
Gibt auch genug die sich ne Meinung bilden ohne beides mal gefahren zu sein.
[OT]Wenn die dinger unbedingt runter sollen,für´n hunderter nehm ich se.:D[/OT]
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wenn du auch "kalt" Grip haben willst, kann ich dir den Conti ans Herz legen. Der ist superschnell warm und du hast ratzfatz Grip...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Wenn du auch "kalt" Grip haben willst, kann ich dir den Conti ans Herz legen. Der ist superschnell warm und du hast ratzfatz Grip...
jap der conti sport attack ist der beste reifen in sachen grip in den ersten paar minuten
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
jap der conti sport attack ist der beste reifen in sachen grip in den ersten paar minuten
du fährst den reifen wohl jetzt
weil du das so genau sagen kannst?

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:18 geschrieben, der vorherige um 18:17. ------------​

Mal im ernst,ich hab davon einen normalen Satz und einen Satz Erstbereifung weggefahren.
Nen Unterschied merk ich da nicht und 95% der restlichen User hier wahrscheinlich auch nicht.
Gibt auch genug die sich ne Meinung bilden ohne beides mal gefahren zu sein.
100% zustimm!!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
ich liebe die leute, die ihre unfälle nur auf den reifen zurückführen :)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich liebe die leute, die ihre unfälle nur auf den reifen zurückführen :)
na google mal oder fahr zum händler der ahnung hat der wird dir das selbe sagen die reifen mit extrakennung sind schrott das sind keine 100% ausgereifte bt016
was soll ich mit einem bt016 der in wirklichkeit kein bt016 ist sondern ein schwacher "prototyp" ?
 
Thema:

Bereifung GSX R 750 L0 (2010)

Bereifung GSX R 750 L0 (2010) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

    neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?: Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
  • Frage zur Bereifung/Mischbereifung für Rennstreckenanfänger

    Frage zur Bereifung/Mischbereifung für Rennstreckenanfänger: Ja ich weiß es gibt wahrscheinlich 100 solcher ähnlichen Threads, aber dennoch trau ich mich mal einen eigenen Thread aufzumachen, weil ich hier...
  • Frage zur Bereifung/Mischbereifung für Rennstreckenanfänger - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

    neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?: Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
  • Frage zur Bereifung/Mischbereifung für Rennstreckenanfänger

    Frage zur Bereifung/Mischbereifung für Rennstreckenanfänger: Ja ich weiß es gibt wahrscheinlich 100 solcher ähnlichen Threads, aber dennoch trau ich mich mal einen eigenen Thread aufzumachen, weil ich hier...
  • Oben