Bereifung GSX R 750 L0 (2010)

Diskutiere Bereifung GSX R 750 L0 (2010) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich kann das sagen, denn ich fahr den Conti...
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
aber meinste suzuki würde einen reifen auf ihre neuen motorräder aufziehen, der nicht wirklich sicher ist? und mit sicher meine ich nicht sicher für leute, die auf der straße fahren wie auf der rennstrecke :)
wäre schon etwas verantwortungslos einen "halbfertigen scheißreifen" zu verkaufen. hatte den reifen auch anfangs drauf und bin da auch meine 1000km mit gefahren und habe nichts negatives feststellen können. waren zwar die ersten 1000km auf dem moped und da geht man noch nicht so oft ans limit... aber völlig ausreichend waren sie allemal. habe jetzt aber dem PP drauf und er ist besser... aber das ist ja auch klar:)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bridgestone ist erstaustatter bei suzuki
und ich sagte ja nicht das der reifen unsicher ist, der wird nicht auseinanderfladdern aber die gummimischung ist nicht voll entwickelt das heißt härtere oder zu weiche mischung oder weiß der geier was nur wenn das bridgestone selbst so zugibt das der reifen nicht der ist wie er sein sollte dann kann das viele gründe haben, zeitdruck z.b ...

der bt014 war auch werksbereifung und jeder weiß das ist einer der schlimmsten aber suzuki & bridgestone haben wie gesagt ein bündniss und müssten das erstmal auflösen nur solange nichts kommt an massenklagen passiert da nichts weil anscheinend fahren noch genug den bt016 mit kennung und das heißt dann eben der läuft zwar net perfekt aber läuft
nur müsste in meinen augen mal bridgestone nun aufwachen auf der rennstrecke sind sie nun gut wie man sieht aber der straßenreifen hat nachgelassen zumindestens der sportreifen (nicht der rennreifen bt003 rs)
und wenn die angeblich sagen das sie zum bt014 und bt016 ein riesen sprung geschafft haben aber dennoch in tests versagen frag ich mich was die damit meinen ...
selbst dunlop ist da schneller vorwärts gekommen wenn man den tests glauben darf
bin mal gespannt was als nachfolger für den bt016 irgendwann kommt bzw wie die antwort überhaupt aussieht damit bs mal nun wieder testsieger wird

edit: dadurch das die moto gp nun komplett auf bs fährt hab ich immer gedacht bs ist stärker als michelin und wissen nun wo es langgeht ,dadurch hab ich mir früher gesagt mein nächster reifen wird wieder ein bs aber wenn man sich eben umhört und genau das gegenteil hört dann weiß man ganz klar wer hausaufgaben gemacht hat oder wer nur zur hälfte....nun bin ich michelinfahrer und bin geschockt was für welten zwischen straßenreifen liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Was über den Conti Sport Attack geschrieben wurde kann ich nur bestätigen:thumbs:
Hast gleich nen tollen Grip, super Feedback, geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.
Bin 4 jahre den MPP gefahren und dann zum CSA gewechselt.
Bereut? Nö:_cool1:
Zu meinen Fahrstil passt der Conti besser als der MPP.
Istn super Reifen und dem PiPo ebenbürtig, außer bei Nässe. Da ist der PiPo, meiner Meinung nach, immernoch das Maß aller Dinge:smilie_d:
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
wenns warm ist kann der conti sogar mehr als der pipo...
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Wenns warm ist ja:thumbsup:
Bei 5° hab ich ihn noch net getestet;) Also Anfang März;)
 
G

Gammaray

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
-
Hmmm also nach allem scheint der PP für "mich" der beste zu sein, ich bin da nicht der Rennfahrer auf der Landstraße bin und will den Reifen auch "vierjahreszeiten" fahren, bzw soll halt doch guten Grip haben und auch bei nässe nicht weg flutschen, fahr damit dann ja in die Arbeit und das gegen Abend/ Morgens da ist es ja doch recht kühl und feucht, nach allem scheint ja der PP bei Nässe besser zu sein als der Conti?

Ja ich weis es gibt kein Super reifen der alles kann :rolleyes: aber dann doch Sicherheit > Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R600 K4

GSX-R600 K4

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
48
Ort
Darmstadt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wie sieht es denn da eigentlich mit dem Preisunterschied aus. Fahr noch nicht sehr lange und hab noch eine Reifen kaufen müssen.
Weiss nur das bei Autoreifen die Michelin immer extrem teuer sind und den Unterschied merkt man zumindest beim Auto nicht. Also ich hab sie den Unterschied nie gemerkt und hatte schon Autos mit genug Druck unter der Haube
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Man macht mit keinem aktuellen Reifen was falsch, die fahren zwar alle ein bißchen unterschiedlich (Geschmackssache), sind unterm Strich aber alle auf einem super Niveau;)
 
Diabolica

Diabolica

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
34
Ort
Mainz
Motorrad
GSX-R 750 L0
Dieser Thread ist nun mittlerweile 6 Jahre alt, dennoch würde ich ihn gerne bzgl. meines Motorrades aufgreifen und auf eine kurze Antwort bzw. Hilfe eurerseits hoffen.... :)

Ich fahre eine GSX-R 750 L0, hatte bisher 2x die standart BT016 reifen drauf, knapp 12.000 km drauf und muss nun einen neuen Reifen (vorne und hinten) kaufen.
Leider, leider habe ich absolut null Ahnung was Reifen und Mischungen angeht, hab mich bisschen durchs Forum gelesen aber noch keine 100% befriedigende Antwort gefunden :keule: (Schande über mein Haupt....)
Ich fahre ausschließlich Landstraße/Autobahn/innerorts, brauche also definitiv nichts für die Rennstrecke, sondern suche was, was lange Laufzeiten hat!
Ich schwanke nun aufgrund der Diskussionen im Forum zwischen diesen Reifen:
Metzeler Sportec M7 RR
Michelin Pilot Road (2 oder 3 ?)
Michelin Pilot Power
Bridgestone S21

Vielen lieben Dank schonmal im voraus und ich hoffe nun wirklich auf eure Hilfe =)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kurze und Prägnante Antwort, so hab ich mir das vorgestellt:kiffer:

Vielen Dank, werde mir den bestellen! :cool:
Hab damals vom BT016 zum M5 gewechselt und vor 2 Jahren dann zum M7. Sehr gut, in allen Lebenslagen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
im vergleich zum bt014 sind die so oder so top;)
Aber den bt014 bin ich trotzdem damals Hartgas Knieschleifend gefahren, ohne Probleme,:D wenn er warm war.
Die Jungs die immer mit waren haben jedesmal nur mit dem Kopf geschüttelt.

Metzeler Sportec M7 RR -- TOP
Michelin Pilot Road (2 oder 3 ?) -- wenn dann 3
Michelin Pilot Power -- oh gott nein, altee Gurke
Bridgestone S21 -- miese Haltbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ich fahre gerade meinen zweiten PP1 runter und finde ihn eigentlich gut. Ich habe keine Referenz da es mein erste Bike ist, aber Probleme hatte ich noch keine. Und was alle gegen den Reifen haben weiß ich auch nicht. Werde aber als nächstes mal nen zwanni mehr bezahlen und den M7 probieren und schauen wie viel "besser" er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich fahre gerade meinen zweiten PP1 runter und finde ihn eigentlich gut. Ich habe keine Referenz da es mein erste Bike ist, aber Probleme hatte ich noch keine. Und was alle gegen den Reifen haben weiß ich auch nicht. Werde aber als nächstes mal nen zwanni mehr bezahlen und den M7 probieren und schauen wie viel "besser" er ist.
Du fährst den zweiten PP1 nur deshalb runter, weil du nix anderes gefahren bist!

Ich bin den PP1, BT16, M5 und den M7 gefahren!
EMPFEHLE KLAR DEN M7!
Fahre auch übrigens genau dein Bike ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Du fährst den zweiten PP1 nur deshalb runter, weil du nix anderes gefahren bist!

Ich bin den PP1, BT16, M5 und den M7 gefahren!
EMPFEHLE KLAR DEN M7!
Fahre auch übrigens genau dein Bike ;)
Ich fahre den 2. runter weil der vordere Reifen beim Wechssel noch i.O war :rolleyes:
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wenns um Laufleistung geht bei trotzdem top Performance Angel GT.

Ich versteh nicht, warum selbst wenn ausdrücklich nach langer Lebensdauer gefragt wird trotzdem immer zuallererst die aktuellen Supersportreifen empfohlen werden.

Glaube nicht, dass man im beschriebenen Nutzbereich den Angel an seine Grenzen bringt.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Wenns um Laufleistung geht bei trotzdem top Performance Angel GT.

Ich versteh nicht, warum selbst wenn ausdrücklich nach langer Lebensdauer gefragt wird trotzdem immer zuallererst die aktuellen Supersportreifen empfohlen werden.

Glaube nicht, dass man im beschriebenen Nutzbereich den Angel an seine Grenzen bringt.
Wahrscheinlich weil man an die Lebensdauer vom Fahrer denkt :ungewiss:
 
Thema:

Bereifung GSX R 750 L0 (2010)

Bereifung GSX R 750 L0 (2010) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

    neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?: Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
  • Frage zur Bereifung/Mischbereifung für Rennstreckenanfänger

    Frage zur Bereifung/Mischbereifung für Rennstreckenanfänger: Ja ich weiß es gibt wahrscheinlich 100 solcher ähnlichen Threads, aber dennoch trau ich mich mal einen eigenen Thread aufzumachen, weil ich hier...
  • Frage zur Bereifung/Mischbereifung für Rennstreckenanfänger - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

    neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?: Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
  • Frage zur Bereifung/Mischbereifung für Rennstreckenanfänger

    Frage zur Bereifung/Mischbereifung für Rennstreckenanfänger: Ja ich weiß es gibt wahrscheinlich 100 solcher ähnlichen Threads, aber dennoch trau ich mich mal einen eigenen Thread aufzumachen, weil ich hier...
  • Oben