Bolt on zu Slip on ( Akrapovic )

Diskutiere Bolt on zu Slip on ( Akrapovic ) im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, wollte mal fragen ob es einfach ist eine Bolt anlage zu einer Slip anlage um zurüsten! Habe eine Kilo k3 mit einem Bolt on...
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Moin Freaks,

wollte mal fragen ob es einfach ist eine Bolt anlage zu einer Slip anlage um zurüsten! Habe eine Kilo k3 mit einem Bolt on Akrapovic.
Ich hätte gern den Hexagonal-Dämpfer ((450 mm Mantellänge), mit VTUV049, e1:0596* ) von Akrapovic. Will den aber nich mit Krümmer kaufen.
Nun stellen sich mir zwei Fragen 1. ist einfach auf Slip on umzurüsten ohne große extra kosten zu haben 2. ist eine Eintragung gut zu bekommen? oder gibs da komplikationen
Danke euch schonmal im vorraus
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich denke das bei der slip-on variante noch der stellmotor weg kommt.
der montage aufwand müste in etwa der gleiche sein.
bin mir da aber auch nicht sicher.

wegen der eintragung:
der "Pasi" hier aus dem forum müste da ziemlich gut bescheid wissen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich hab mal auf der Messe in Dortmund adapter gesehen wo man die Originale Bolton-Anlage auf Slipon umrüsten kann.;)
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Ja dann werd ich mal auf die HMT hier in HH warten ;-)
Es gibt bei Akrapovic solche verbindunsrohre! allerdings kosten die fast 300€ --> da kann man ja bald den kompletten krümmer kaufen ;-)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ja du brauchst halt, wenn schön werden soll (also ohne zusätzlichen Adapter) n neues Zwischenrohr
Warum des 300 Öcken kostet kA

Vllt passt auch eins eines andren Herstellers, wie zB Mivv, aber des müsste man probieren, die Rohre sind ja für die Pötte angepasst
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Ne leider nicht! bin zwar auch azubi in einem metall unternehmen, jedoch haben wir nur alu :-/
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Die Adapterstücke die du einfach an den Bolt-On schraubst und das ganze dann aufs Slip-On Rohr schiebst (geht auch Umgekehrt) kosten aber nur so um 40€, hatte ich mal bei egay gesehen. Musst halt mal suchen...
Das sind Übrigens auch die Teile die Gorby meint, mit dem TÜV sollte es im Regelfall eigentlich auch keine Probleme geben. Die Wissen zwar viel aber auch nicht alles, am besten drehst du die Schelle so das man sie möglichst nicht sieht.
Und nen kleines Zwischenstück für 300€ find ich etwas zu gut Bezahlt. :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ja des wär die günstigere Alternative, wobei es halt scho kacke aussieht. Der Bolt-On ansich is ja schon minder, und dann des no dazu, also geschmackssacke...:D
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Ja das schaut schon ganz gut aus!
ein zwischenrohr kann man sich ja irgendwann auch mal kaufen ;-)
Und an diesen Adapter kann man die Federn auch festeinspannen?
Danke @ Organspender
@luigi ja aussehen ist dann so eine sache! aber der Akrapovic Hexagonal macht das wieder weg :-D
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Der Bolt-On ansich is ja schon minder, und dann des no dazu, also geschmackssacke...:D
Naja so Minder ist der Aggropopowitsch Hexenkanal ja au wieder net...:D
Für's erste langts ja mal so, 300€ für ein zwischenstück (nur weil Akrapovic draufsteht) find ich aber ziemlich Überteuert.
Um sich darüber weiter Gedanken zu machen ist ja der Winter da.
Die Federn kannst du evtl. in der Schelle einhängen, mit Ösen gibts die Adapter soweit ich weiß nicht.
Oder mit etwas Draht und nen 5er für die Kaffeekasse des Schweißers in der nächsten Kfz Werkstatt sollte sich das auch beheben lassen.
Hauptsache deine Brülltüte passt erstmal.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bolt on zu Slip on ( Akrapovic )

Bolt on zu Slip on ( Akrapovic ) - Ähnliche Themen

  • Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?

    Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?: Hallo zusammen! Folgendes: Hab eine 750er K4 und die hat ja bekanntlich nen Bolt-on anschluss was den auspuff angeht. dafür bekomme ich aber...
  • bolt on zu slip on

    bolt on zu slip on: hallo leute ! suche nen krümmer für meine k4 der slip on ist ! nun meine frage welcher serien krümmer passt 1zu1 auf die 750 k4 ohne...
  • Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1

    Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1: Hallo Leute habe mir Spasseshalber einen Slip-on Auspuff ohne ABE bestellt.. Habe Auspuffklappe schon vor längerem stillgelegt, muss ich sonst...
  • Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?

    Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?: Moin Moin, Ich hab mir hier jetzt eingelesen und sämtliche Beiträge zu dem Thema Bolt on / Slip on und Mivv GP Carbon sowie Mivv GP Storm...
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?

    Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?: Hey Freaks, folgende Situation: Ich habe einen ovalen Akra Endtopf (M-S7BO1H http://akrapovic.de/main/abe/upload/M-S7BO1H - e1 0503.pdf ) auf...
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  • Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?

    Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?: Hallo zusammen! Folgendes: Hab eine 750er K4 und die hat ja bekanntlich nen Bolt-on anschluss was den auspuff angeht. dafür bekomme ich aber...
  • bolt on zu slip on

    bolt on zu slip on: hallo leute ! suche nen krümmer für meine k4 der slip on ist ! nun meine frage welcher serien krümmer passt 1zu1 auf die 750 k4 ohne...
  • Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1

    Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1: Hallo Leute habe mir Spasseshalber einen Slip-on Auspuff ohne ABE bestellt.. Habe Auspuffklappe schon vor längerem stillgelegt, muss ich sonst...
  • Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?

    Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?: Moin Moin, Ich hab mir hier jetzt eingelesen und sämtliche Beiträge zu dem Thema Bolt on / Slip on und Mivv GP Carbon sowie Mivv GP Storm...
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?

    Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?: Hey Freaks, folgende Situation: Ich habe einen ovalen Akra Endtopf (M-S7BO1H http://akrapovic.de/main/abe/upload/M-S7BO1H - e1 0503.pdf ) auf...
  • Oben