Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo

Diskutiere Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo fahre eine Gsxr750 K6 und möchte meine Bremse verbessern! Nun wollt ich die Meinung von euch erfahrenen mal hören. Würde gerne vorne die...
R

Robi_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15
Ort
Steiermark, Österreich
Motorrad
Gsx-R 750 K6
Hallo fahre eine Gsxr750 K6 und möchte meine Bremse verbessern! Nun wollt ich die Meinung von euch erfahrenen mal hören.
Würde gerne vorne die Brembo M4 mit der RCS 19 Bremspumpe und den passenden Scheiben dazu montieren!! Was haltet ihr davon? Fährt jemand diese Kombi vielleicht?? Danke schon mal für euer Feedback!! Grüsse aus Österreich!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Hallo! Ich fahre diese Kombination auf meiner 1000er! Der Hammer sag ich dir! Montiert am besten gleich noch die Brembo Inox Scheiben,und du wirst ein glücklicher Mensch auf der Bremse!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo! Ich fahre diese Kombination auf meiner 1000er! Der Hammer sag ich dir! Montiert am besten gleich noch die Brembo Inox Scheiben,und du wirst ein glücklicher Mensch auf der Bremse!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Da kann ich nur zustimmen :)

Gruß
Thomas
 
R

Robi_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15
Ort
Steiermark, Österreich
Motorrad
Gsx-R 750 K6
Danke für eure Antwort!! Werd das Probieren!!!



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hoffe du bist Ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs, dann bestimmt gut, ansonsten total überflüssig!
R6 Bremszangen, 3mm Distanzhülsen und Stahlflex reichen, und sind auch Rennstreckentauglich, denke da gibt ea hier nicht viele die echt eine Brembo M4 Zange brauchen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sehr gute Anlgae, aber recht teuer.

Für die optik sehr geil, aber P/L total überzogen. Wenn man dann noch die passenden Beläge wählt wirds wirklich utopisch.
 
R

Robi_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15
Ort
Steiermark, Österreich
Motorrad
Gsx-R 750 K6
Naja brauchen, würd gern die Bremse verbessern ohne viel herum zu pfuschen!! Da dachte ich halt mal an Brembo! Aber was für R6 Zangen passen bei mir drauf und wo krieg ich diese Distanzhülsen? Gehen R1 Zangen auch? Wo wäre der Unterschied? Ach ja Danke für eure Antworten, freu mich das hier wirklich viele ihre Erfahrungen mitteilen!! Find ich super!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nutzt du denn die Serienbremse eigentlich aus?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab da eim extra thred dazu mal gehabt, ich hatte glaube ich r6 rj11 Zangen, passen aber mehrere! Distanzhülsen findest du im Anzeigenbereich vom R4F Forum...
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich an deiner Stelle würde erstma die günstigere Variante mit den Yamahazangen probieren. ;)

Nächste Frage wäre erstmal, was fährste überhaupt Rennstrecke oder nur Landstraße? Bzw. wie schaut deine Bremse im Moment aus, Stahlflex usw schon verbaut?
Versteh solche Probleme eh nicht, hatte auf meiner 600 K6 nur Stahlflex verbaut, EBC Sinterbeläge und andere Bremsbrühe drinne. über 30°C im Schatten und nichma am Kyff Probleme gehabt ...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich hatte Serien Bremse in meiner 600 K7 und bin Renne damit gefahren, ohne Probleme.
 
R

Robi_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15
Ort
Steiermark, Österreich
Motorrad
Gsx-R 750 K6
Fahre zur Zeit mehr Landstraße, hab schon stahlflex verbaut, hab auch keine merklichen probleme mit der Leistung der Bremse, nur hat mich diese Rückrufaktion schon etwas nervös gemacht, bin auch nur deshalb darauf aus meine bremse zu verbessern!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nimm die R6 Zangen. Hab ich auch verbaut. Sowohl auf der Renne als auch auf der Straße top!
Und Preis Leistung is unschlagbar, da biste mit ca 250 dabei (Bremszangen, neue Leitung und Spacer)

Es passen die Zangen der R6 rj11 und rj15 sowie die der R1 rn12. Sind quasi alles die gleichen ;-)

Und optisch machen die Yamsenzangen auch mehr her als dir originalen..

Goldfisch.
 
R

Robi_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15
Ort
Steiermark, Österreich
Motorrad
Gsx-R 750 K6
Danke!!! Aber die Bremspumpe von Brembo soll ich trotzdem kaufen oder geht das mit der originalen? Und brauch ich ausser den Zangen sonst noch was? Stahlflex zum beispiel kann ich lassen oder muss ich für den neuen sattel eine neue leitung kaufen??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was so ein übervorsichtiger Suzuki Rückruf doch für komische Blüten treibt.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Also ich fahre R1 Zangen mit CRQ belägen und dazu Magruapumpe die ist P/L daie bessere Wahl als die Brembo, hatte bis dato noch keine Probleme damit gehabt auf der Renne
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber auf der Landstraße bitte keine CRQ Beläge, Bremsen Anfangs wenn sie kalt sind nicht so super!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Du brauchst nicht unbedingt ne neue Pumpe. Ich hab durch den Rückruf scheinbar ne super Pumpe erwischt, dazu die R6 Sättel und Stahlflex und bin top zufrieden. Leitungen brauchst du auf jeden Fall neue weil die Fittings bei den originalen anders gebogen sind.
Am besten mal bei Melvin anfragen, die wissen da schon Bescheid!

Goldfisch.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hab mal irgendwo gelesen, dass einer auf glaub ich L1 Bremssättel umgebaut hat(auch Monoblock) und das Ergebnis wie mit den R6 Zangen sein soll...Mit dem Vorteil die Suzi Zangen passen plug and play...Wenn ich die Seite finde geb ich hier den Link weiter.
 
Thema:

Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo

Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • GSX-R 600 K5 Bremse verbessern

    GSX-R 600 K5 Bremse verbessern: Hallo zusammen, Ich fahre auf meiner Gixxer schon stahlflex Leitungen, Sinterbeläge auf den Original scheiben und Entlüftet wurde auch...
  • GSX-R 600 K5 Bremse verbessern - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • GSX-R 600 K5 Bremse verbessern

    GSX-R 600 K5 Bremse verbessern: Hallo zusammen, Ich fahre auf meiner Gixxer schon stahlflex Leitungen, Sinterbeläge auf den Original scheiben und Entlüftet wurde auch...
  • Oben