Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo

Diskutiere Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo im Bremsen Forum im Bereich Technik; Kann ich nur zustimmen. Wechsel erst mal die Bremsflüssigkeit und lass/bau es selber Stahlflex ein. Dann merkst du den Unterschied und hast...
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Wandernder Druckpunkt bei den Originalzangen bei Landstraßenbetrieb kommt zu 99% von zu alter Bremsflüssigkeit, Luft im System oder schlechten Bremsbelägen.
Auf der Landstraße wirst du also kein wirklich großen Unterschied haben zu deiner Originalen Zange.
Auf der Rennstrecke wird man von der R1 Zange zu den M4 Zangen als normaler Fahrer auch nicht viel merken.

Daher, man kanns machen, jedoch ist das Geld verschwendet!

Wenn, dann die Preiswerte R1/R6 Zangenlösung, die hat am meisten Sinn.


Also zu deiner Frage ob du einen Unterschied merken wirst -> minimal, aber im Vergleich zu R1 Zange wirst kein unterschied merken, bis auf das Loch im Geldbeutel.

Kann ich nur zustimmen.
Wechsel erst mal die Bremsflüssigkeit und lass/bau es selber Stahlflex ein.
Dann merkst du den Unterschied und hast keinen wandernden Druckpunkt etc..
Ist super...
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Stahlflex habe ich und meine Bremsflüssigkeit ist neu. Wenn man zuvor eine bessere Bremse hatte hat man einfach keinen Bock auf eine Schlechtere. Ich verstehe nicht so ganz weshalb das nicht verständlich ist!? Und 400,- sind es mir allemal wert eine ordentliche Bremse zu haben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, nur meine ich kann man mit 150 die gleich gute für die Straße bekommen, aber wie schon gesagt, 400 mit Pumpe ist Top, und wenn du das Ausgeben willst, dann ok, du kaufst da kein Mist! Ist nur ein wenig überdimensioniert.
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ja, nur meine ich kann man mit 150 die gleich gute für die Straße bekommen, aber wie schon gesagt, 400 mit Pumpe ist Top, und wenn du das Ausgeben willst, dann ok, du kaufst da kein Mist! Ist nur ein wenig überdimensioniert.
Das ist das was ich wissen wollte....Danke! Ich brauche die mit 108mm oder? Distanzhülsen macht mir mein Cousin, der hat eine Maschinenbau Firma, das wird kein Problem sein für ihn....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Puh, hab ich grad nicht im Kopf, kannst ja schnell Nachmessen!
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hi, ich fahre eine 750 K6.
Auf der Landstraße ist die Bremse TOP, aber auf der Rennstrecke bin ich nicht ganz zufrieden.
Habe auch überlegt was ich machen sollte, zum Schluss hin habe ich mich für die Brembo entschieden.
Wollte irgendwie es dann auch richtig machen. Ich kann dich da voll und ganz verstehen und für den Preis würde ich die Bremse nehmen.

bye
Theisman
 
Thema:

Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo

Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • GSX-R 600 K5 Bremse verbessern

    GSX-R 600 K5 Bremse verbessern: Hallo zusammen, Ich fahre auf meiner Gixxer schon stahlflex Leitungen, Sinterbeläge auf den Original scheiben und Entlüftet wurde auch...
  • GSX-R 600 K5 Bremse verbessern - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • GSX-R 600 K5 Bremse verbessern

    GSX-R 600 K5 Bremse verbessern: Hallo zusammen, Ich fahre auf meiner Gixxer schon stahlflex Leitungen, Sinterbeläge auf den Original scheiben und Entlüftet wurde auch...
  • Oben