Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo

Diskutiere Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo im Bremsen Forum im Bereich Technik; Das wäre ja noch genialer!!! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Robi_750

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Das wäre ja noch genialer!!!


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Thomas91

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Werden aber wohl schwerer zu bekommen sein gebraucht, und neu zu teuer.
Meine vermutung
 
Bildhauer

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Robi_750

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Die wären Klasse aber so wie Thomas sagt ganz schön teuer die Teile! Da sind ja die Brembo M4 billiger!!


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Hab ne L1 und bremse geht trotz neuer bremsflüssigkeit ziemlich schnell in die Knie. Soll sich wohl erst mit stahlkolben deutlich verbessern. Konnte ich aber noch nicht testen.
 
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Goldfischentsafter

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Teurer als die m4 brembos...
Nimm lieber die R6 Zangen.
Und bezüglich Eintragung. Sowohl die R6 bzw auch die L1 Zange müsste man eintragen lassen. Auch wenn es Original Suzuki Zangen sind, sind die noch lange nicht fur die K6 zugelassen ;-)

Und die R6 passen genauso plug'n'play. Die Spacer und andere Leitungen wind nun wirklich kein Umstand..

Goldfisch.
 
Stalloni

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Was brauche ich alles für Teile um Brembo M4 Zangen an einer 750er K8 verbauen zu können?
Passen da alle M4 oder gibt es unterschiedliche Ausführungen?
Stahlflex habe ich verbaut...meint ihr der Unterschied in der Bremsleistung wird mit original Scheiben spürbar sein?
 
Thomas91

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Wenn du keine Topzeiten auf der Rennstrecke Fahrst sind die m4 total überflüssig!
 
Thomas91

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Wandernder Druckpunkt bei den Originalzangen bei Landstraßenbetrieb kommt zu 99% von zu alter Bremsflüssigkeit, Luft im System oder schlechten Bremsbelägen.
Auf der Landstraße wirst du also kein wirklich großen Unterschied haben zu deiner Originalen Zange.
Auf der Rennstrecke wird man von der R1 Zange zu den M4 Zangen als normaler Fahrer auch nicht viel merken.

Daher, man kanns machen, jedoch ist das Geld verschwendet!

Wenn, dann die Preiswerte R1/R6 Zangenlösung, die hat am meisten Sinn.


Also zu deiner Frage ob du einen Unterschied merken wirst -> minimal, aber im Vergleich zu R1 Zange wirst kein unterschied merken, bis auf das Loch im Geldbeutel.
 
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Stalloni

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Bin vorher eine FZ1 gefahren. Ihre Bremse war deutlich besser, deshalb die Umbaugedanken. Trotzdem lieber die M4, da die nicht eingetragen werden muss und mir die ca. 200 Mehrpreis angemessen erscheinen.
 
Thomas91

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Du redest aber nicht von der Suzuki Brembo Zangen ab L1?
Das sind nämlich keine M4!!
 
Stalloni

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Nein, ich rede von der M4 die ca. 600,- Euro kosten.
 
Thomas91

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Ich sehe da Mehrkosten von ca. €450,-, aber wenn man will, wieso nicht, sind auf jedenfall Top!
Aber eintragen musst du sie trotzdem!
 
Stalloni

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Ist es auch empfehlenswert gleich eine Brembo Bremspumpe mit zu installieren?
 
Thomas91

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Wie auch die M4, Landstraße nein! Wenn du zu viel Geld hast, die Pumpe wäre auf jedenfall besser aps die Originale, aber Verstehe es nicht wieso du mit Pumpe locker 700€ mehr Ausgeben willst, wenn du auf der LS danach 0 änderung zu ner Yamaha Zange hast...
 
Stalloni

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Weil ich die Möglichkeit habe die Teile für 400,- zu bekommen....
 
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Gast6303

Gast
400€ man die würde ich lieber versaufen oder vehuren ;) nutzt du auch deine bremse wirklich aus ? die bremsen ansich der modelle ab k6 reichen allemale aus für ein landstr. betieb oder selbst für die renne .
jeder will tauschen und bling bling haben aber die sachen sonutzen wofür sie gedacht sind kann fast einer . überleg dir lieber ob du das geld nicht lieber in fahrertranings buttern willst was oft sinnvoller ist .
ich spreche weder von dich noch irgend einen anderen in punkto fahren .
 
Thomas91

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400€ ist natürlich top, wie gesagt, wenn du willst ja!
Brauchen wirst es vermutlich weniger (ausser du bist echt verdammt schnell auf der rennstrecke).
 
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