Conti Sport Attack 2

Diskutiere Conti Sport Attack 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab Vo 2,4 und Hi 2,6 ..
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Fahre ihn auch mit 2,5 und 2,9, mit Gepäck und langen Autobahnetappen erhöhe ich auf 2,8 und 3,2, lasse dann aber wieder ab.


Bikergruß, Jan
Aber 2,5/2,9 ist doch schon von den Herstellern auf Soziusbetrieb/Gepäck und eventuell Autobahn berechnet. Noch höher als 2,9 würde ich nicht gehen. Steht sogar auf Reifenflanke maximal 2,9 Bar Druck kalt!

Fahre auch viel mit Sozius aber eher selten Autobahn und komme mit 2,7 Bar - 2,9 Bar gut zurecht. Passt in jeder Situation und man muss nicht als den Luftdruck an die Belastung anpassen.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Steht zwar drauf, aber Toleranz ist immer dabei, zudem mindert sich dadurch nur der Verschleiß bzw die auflagefläche, natürlich nimmt handling und Grip ab, geht auch wirklich nur um 500 km Autobahn...


Bikergruß, Jan
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Auf einer Anfrage beim österreichischen Contistelle hinsichtlich Reifendruck Landstrasse/Solo/sportliche Fahrweise GSX-R 750 K7

Sehr geehrter Herren,

ich habe heute beschlossen Ihr Produkt „ContiSportAttack 2“ für meine GSX-R 750 K7 zu bestellen.
Da in meinem Fahrerhandbuch lediglich der Maximaldruck angegeben ist, wollte ich Sie auf diesem Wege bitten mir bekannt zu geben ob ich die bisher immer eingestellten und regelmäßig überprüften Drücke für die Landstraße weiter verwenden darf:

Vo 2,3 bar
Hi 2,5 bar
Solo Landstrasse sportlich

Es würde mich freuen wenn Sie mir bei dieser Frage behilflich sein könnten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch eine schöne, erfolgreiche Woche und verbleibe,…


Als ANTWORT heute Morgen dann das:

Unsere Empfehlung für sportliche Fahrweise Solo ohne Gepäck lautet
Vo 2,4
Hi 2,6
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Auf einer Anfrage beim österreichischen Contistelle hinsichtlich Reifendruck Landstrasse/Solo/sportliche Fahrweise GSX-R 750 K7

Sehr geehrter Herren,

ich habe heute beschlossen Ihr Produkt „ContiSportAttack 2“ für meine GSX-R 750 K7 zu bestellen.
Da in meinem Fahrerhandbuch lediglich der Maximaldruck angegeben ist, wollte ich Sie auf diesem Wege bitten mir bekannt zu geben ob ich die bisher immer eingestellten und regelmäßig überprüften Drücke für die Landstraße weiter verwenden darf:

Vo 2,3 bar
Hi 2,5 bar
Solo Landstrasse sportlich

Es würde mich freuen wenn Sie mir bei dieser Frage behilflich sein könnten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch eine schöne, erfolgreiche Woche und verbleibe,…


Als ANTWORT heute Morgen dann das:

Unsere Empfehlung für sportliche Fahrweise Solo ohne Gepäck lautet
Vo 2,4
Hi 2,6
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Habe zwar 2,5 / 2,7 in der Regel aber ist ja fast das gleiche. Tiefer als das von Conti angegebene würde ich nicht gehen. Habe auch mal unter 2,5 beim CSA2 probiert aber da haste nicht mehr Grip und das geile Handling und Feeback geht in die Hose.
 
Thema:

Conti Sport Attack 2

Conti Sport Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifenbild (Conti Sport Attack 2)

    Reifenbild (Conti Sport Attack 2): Was meint ihr, normal? Lufdruck: 2,4bar Fahrwerk eingestellt wie von der "PS" vorgegeben. Bin gestern aber auch sehr schnell gefahren...
  • Reifenbild (Conti Sport Attack 2) - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifenbild (Conti Sport Attack 2)

    Reifenbild (Conti Sport Attack 2): Was meint ihr, normal? Lufdruck: 2,4bar Fahrwerk eingestellt wie von der "PS" vorgegeben. Bin gestern aber auch sehr schnell gefahren...
  • Oben