Conti Sport Attack 2

Diskutiere Conti Sport Attack 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ist ja bei Fritzreifen wie bei den Tankstellen, jeden Tag einn anderer Preis!!!
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ist ja bei Fritzreifen wie bei den Tankstellen, jeden Tag einn anderer Preis!!!
 
n1njastronaut

n1njastronaut

Kleingixxer
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
36
Ort
Ostblock
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
T3nsing, hast den Reifen schon bestellt?
Hab die Tage auch mal geschaut nach denen, brauche nämlich auch neue..

Hinterrad hatte ich bei inreifen.de
Vorderrad war glaube ich recht günstig bei reifen.com.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
SportAttack 2 oder RoadAttack 2

ich wusste nicht genau wo ichs reinschreiben soll, aber denke hier ist es am besten aufgehoben.
Ich stehe gerade vor der Wahl welche Reifen ich nehmen soll.
Mein Favourit ist der Conti SA2, damit denke ich mache ich nichts falsch. Jetzt ist mir aber die Überlegung gekommen, eventuell den Conti RoadAttack 2 zu nehmen. Was dafür sprechen würde wäre wohl eine höhere Laufleistung. Da ich eh momentan noch eher der gemütlichere Fahrer bin (Wiedereinsteiger nach 5 Jahren), müsste der ja auch reichen.

Was haltet ihr davon Sporttouringreifen auf einer SSP? Vllt jmd schon den RoadAttack 2 auf einer SSP gefahren? Oder doch lieber beim SportAttack 2 bleiben?
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Kann dir zum Roadattack nichts sagen, auf meiner 1000er K5 war nen Metzeler Roadtec Z8 drauf, ist auch nen Tourensportreifen, der Vorbesitzer (ein bekannter Händler von mir) meinte er würde damit super zurecht kommen und vor allem 6000-8000km weit kommen. Bin ihn genau 400km gefahren und hab ihn dann nach langem überlegen gegen den CSA 2 getauscht, bin super zufrieden damit!
Bei dem Tourensportreifen hatte ich ein ganz unklares Feedback, zudem hat er mich bei hohen kurvengeschwindigkeiten immer nach außen getragen, zumindest war das mein subjektiver Eindruck...
Wie es bei Reifen aber immer so ist, ist das meine persönliche Empfindung, aber vielleicht hilft sie ja...


Bikergruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Naja auch wenn du wieder neueinsteiger bist,ich denke kaum das du 5000-6000km erst fahren musst oder wirst bis du wieder voll drin bist.

Ist doch wie bei allem anderen wenn man etwas einmal kann verlernt man es nie egal ob snowboard,ski oder motorrad fahren.

Wenn du gerne um die kurven heizt dann wird das nach 1-2 fahrten wieder wie früher sein.ausser du sagst bist nicht so der "racer" naja dann nimm lieber denn roardattack.

Selber fahre ich den dunlop ss2 und bei meinem sportlichen fahren hat er 4600km gehalten was für einen supersportler top ist der alte dunlop ss hat nur ca 3500km gehalten.würde behaupten das der dunlop ss2 bei dir dann einiges länger lält als bei mir.

A.hast du keine kilo und B.wie du selber sagst bist du ein eher gemütlicher fahrer.

ist schon ein unterschied ob der reifen auf einer kilo drauf ist oder einer 600er.daher wie gesagt hält bei dir der dunlop ss2 sicher auch 6000 oder mehr km.
und sonst probier denn roadattack aus ist natürlich deine entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Probiere den road attack 2 doch einfach mal selbst aus. Vorteil: wenn der gut ist, wo ich mir ganz sicher bin, haste nichts falsch gemacht! Ansonsten schreibst ein Testbericht das der nicht so gute Eigenschaften hat und wir sparen ne Menge Geld :clap:
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Welches alter, also welche dot Nummern bekommt ihr für so einen tollen preis?
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,
also ich bin letztes Jahr auf meiner GSX1250 den Road Attack 2 Evo gefahren! Jetzt hab ich eine GSXR 750 K7. Ich bin mit dem Motorrad schon sportlich unterwegs gewesen und hatte immer vollstes Vertrauen in den Reifen. Hatte vorher PP3, PR3 und Metzler M3. Alles kein Vergleich zu dem Conti. Ich hab vollstes Vertrauen, selbst wenn man in Schräglage über Bitumen oder Markierungen fährt. Er stellt sich auch kaum auf beim Bremsen in Schräglage. Leider hat nur der normale und nicht der Evo die Freigabe ab 280kmh. Der normale hat aber die gleiche Mischung, nur 25% weniger Profil. Der Evo hält bei sportlicher Fahrweise auf der GSX1250 so 6tkm hinten. Bei nem Kumpel auf der GSXR750 so 7-8tkm. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es meiner Meinung nach für die Landstraße nicht. Der Reifen ist mehr als ausreichend, was Grip angeht!

Unbenannt.JPG

Gruß
Nick
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde auch für den Road Attack voten. Bin jetzt schon ne ganze Weile auf nem Angel GT unterwegs und mit modernen Tourensportreifen geht schon einiges. Solltest unbedingt ausprobieren.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hier mal nen Video wie Alex Hofmann auf einer RSV4 den Road Attack Evo über die Rennstrecke brügelt...

https://www.youtube.com/watch?v=vcr076Eqzn8

Das zeigt deutlich was selbst moderne Tourensportreifen mitmachen für einen kurzen Moment selbst unter Extrembedingung.
Klar der Fahrer war Voll-Profi und fängt wohl Dinger ab bei denen wir alle auf der Fresse liegen aber trotzdem beeindruckend.

Ich fahre weiterhin meinen CSA2. Den Test dazu findest du auch im Forum.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
T3nsing, hast den Reifen schon bestellt?
Hab die Tage auch mal geschaut nach denen, brauche nämlich auch neue..
Hab deine frage gar nicht mitbekommen - hab die Reifen schon Zuhause liegen und werden nächste Woche aufgezogen :)

@ JDRuleZZ
sind beide DOT ca. Mitte/2014 (habs jetzt nicht genau im Kopf) :thumbsup:
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Weil nein Händler mir die "billigdinger" madig gemacht hat das die zwar neu aber voll alt wären... Meine (von ihm) sind auch Mitte 2014. auch sa2. Für insgesamt 296 euro
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Oh man - da wollte dein Händler wohl nur verkaufen ..
Ich kann nachher nochmal rauf gucken von wann genau die sind aber bin mir ziemlich sicher Mitte 2014
Hast du jetzt nur fürs Gummi oder mit aufziehen 296€ gezahlt?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich finde schon dass mein Hinterreifen ein bisschen fleckig bzw. scheckig aussieht - Frage an die Kenner: ist das normal?
Der Vorderreifen sieht "normal" aus
 

Anhänge

GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
sagt mal ist das normal, dass die Reifenpreise so krass unterschiedlich sind!?
Mein Bike steht momentan beim Suzuki Händler wegen 12.000er Inspektion, deswegen liegt es wohl nahe da auch direkt die Reifen wechseln zu lassen. Die aktuellen Sportreifen à la S20Evo, SportAttack2 und co liegen bei ca. 300€ nackte Reifenpreise. Der RoadAttack2 kostet übrigens nur marginal weniger, also nicht der Rede wert. Bei mopedreifen.de liegen der Satzpreis bei den Reifen allerdings bei ca. 210-200€. Da sind mal eben 80-90€ Unterschied!? :eek:

Wenn mein Motorrad nicht eh da stehen würde wegen der Inspektion und so ja der Reifenwechsel in einem geht, würde ich die Reifen da bestimmt nicht kaufen... :püh
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
sagt mal ist das normal, dass die Reifenpreise so krass unterschiedlich sind!?
Mein Bike steht momentan beim Suzuki Händler wegen 12.000er Inspektion, deswegen liegt es wohl nahe da auch direkt die Reifen wechseln zu lassen. Die aktuellen Sportreifen à la S20Evo, SportAttack2 und co liegen bei ca. 300€ nackte Reifenpreise. Der RoadAttack2 kostet übrigens nur marginal weniger, also nicht der Rede wert. Bei mopedreifen.de liegen der Satzpreis bei den Reifen allerdings bei ca. 210-200€. Da sind mal eben 80-90€ Unterschied!? :eek:

Wenn mein Motorrad nicht eh da stehen würde wegen der Inspektion und so ja der Reifenwechsel in einem geht, würde ich die Reifen da bestimmt nicht kaufen... :püh
Das ist doch normal. Ist doch überall so, dass der Internethandel einfach viel bessere Preise machen kann als der Fachhandel vor Ort. Ob das nun Kleidung, Elektronik oder sonst was ist.

Bei meinem Händler zahle ich 300 € für Satz CSA2 mit Montage (Reifen ein und ausbau durch Händler). Der verkauft ja auch viel weniger Reifen als so Onlineriese und von irgendwas muss der Fachhändler vor Ort ja auch leben und seine Mitarbeiter entlohnen.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das ist doch normal. Ist doch überall so, dass der Internethandel einfach viel bessere Preise machen kann als der Fachhandel vor Ort. Ob das nun Kleidung, Elektronik oder sonst was ist.

Bei meinem Händler zahle ich 300 € für Satz CSA2 mit Montage (Reifen ein und ausbau durch Händler). Der verkauft ja auch viel weniger Reifen als so Onlineriese und von irgendwas muss der Fachhändler vor Ort ja auch leben und seine Mitarbeiter entlohnen.
Ist dein Händler ein Suzuki Verträgshändler oder ein freier Reifenhändler? Weil es kommen bei meinen 300€ nochmal ca. 80€ für Montage dazu, d.h. mein Suzukihändler ist dann immernoch ca. 80€ teurer als dein Händler.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich habe neulich bei meinem Vertragshändler 223€ + 30€ Montage bezahlt. Allerdings für den Road Attack 2. Ich finde das war fair. Alles über 300€ halte ich hingegen für überzogen!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn man das ganze mal auf Zeit rechnet ist 30-50€ für Montage schon ok. Wuchten kommt ja auch noch hinzu. Aber 300€ für den Reifen den du da kaufst und nochmal 80€ druff für Montage ist schon mal ne Ansage. Ihr glaubt doch alle nicht wirklich das der Händler mehr für die Reifen zahlt als Ihr/Wir im Netz. Das ist doch Dummschwätzerei. Bei 380€ würde ich ganz klar woanders hingehen. Habe bei Suzukihändler meist 300€ bezahlt. Bin hingefahren zum vereinbarten Termin und der Händler hat alles gemacht. Dazu gabs lecker Cappucino und Kekse. Dauer meist so 30 Minuten. Und der Händler verdient was dran(klar soll er auch) und du machst dir keine schmutzigen Finger. Vielleicht kauft man noch irgendwas. Fertig. Händler glücklich, du glücklich. Alles andere ist Abzocke meiner Meinung nach
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Um 300€ inkl. Einbau der neuen Pellen finde ich schon in Ordnung. Vllt gab's ja für die 80€ mehr noch nen Segen vom Priester :D

Als ich das letzte mal bei meinem Suzi Händler war hab ich mal gefragt wie es so läuft und was es so neues gibt, halt übliches Kaffee pläuschchen. Er meinte läuft überhaupt nicht... neue mopeds verkaufen ist auch kein großes Geschäft kaufen halt kaum noch Leute neue motorräder. Sind ja auch kaum junge Leute mopedfahrer die meisten sind älter. Deshalb würde ich eher mal beim Händler was kaufen als vllt im Netz wenn der Preis nicht zu sehr sich unterscheidet. Vorteil ist natürlich wenn man öfter beim Händler was machen lässt, ist der meist auch etwas kulanter :)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich bestell mir die Pellen meistens im Internet und lasse die dann beim Händler drauf ziehen, dabei zahle ich dann einfach 50€ (auch nur für Hinterreifen), im Endeffekt spare ich immernoch und Unterstütze gleichzeitig noch den Einzelhandel. Hat sich bisher auch niemand beschwert ;)
 
Thema:

Conti Sport Attack 2

Conti Sport Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifenbild (Conti Sport Attack 2)

    Reifenbild (Conti Sport Attack 2): Was meint ihr, normal? Lufdruck: 2,4bar Fahrwerk eingestellt wie von der "PS" vorgegeben. Bin gestern aber auch sehr schnell gefahren...
  • Reifenbild (Conti Sport Attack 2) - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifenbild (Conti Sport Attack 2)

    Reifenbild (Conti Sport Attack 2): Was meint ihr, normal? Lufdruck: 2,4bar Fahrwerk eingestellt wie von der "PS" vorgegeben. Bin gestern aber auch sehr schnell gefahren...
  • Oben