Conti Sport Attack 2

Diskutiere Conti Sport Attack 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mein Händler ist sogar Suzuki Vertragshändler. Bin da aber auch schon seit 7 Jahren Kunde. Deswegen sind die Preise auch halbwegs vernünftig. Das...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mein Händler ist sogar Suzuki Vertragshändler. Bin da aber auch schon seit 7 Jahren Kunde. Deswegen sind die Preise auch halbwegs vernünftig. Das ist Suzuki Motorrad udn Seat Autohändler. Kaufe dort auch Autoreifen und Felgen und sowas und lasse alle Inspektionen da machen.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Mein Suzukihändler zieht generell keine mit gebrachten Reifen auf, da er die Sicherheit des moppeds gewährleisten muss und bei mit gebrachten Reifen keine Aussage zu Lagerung etc treffen kann und somit es generell ablehnt!
Zudem war er natürlich deutlich teurer als Internethändler die Riesen große Mengen abnehmen, er kriegt im Einkauf schlechtere Konditionen als man als privat Person im Netz kriegt! Habe sie kurzerhand ausgebaut, bei moppedreifen.com für 222€ nen Satz CSA 2 mit gratis reifenversicherung gekauft, bin mit Rädern und neuen Reifen zu einer Filiale von Reifen.com gegangen und hab sie für 11€ pro Rad aufziehen lassen inkl wuchten und altreifenentsorgung! Mitgenommen und selber wieder eingebaut, billiger geht's nicht:-) Vorraussetzung man hat das Werkzeug und die nötigen Kenntnisse:-)


Bikergruß, Jan
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Mein Suzukihändler zieht generell keine mit gebrachten Reifen auf, da er die Sicherheit des moppeds gewährleisten muss und bei mit gebrachten Reifen keine Aussage zu Lagerung etc treffen kann und somit es generell ablehnt!
Zudem war er natürlich deutlich teurer als Internethändler die Riesen große Mengen abnehmen, er kriegt im Einkauf schlechtere Konditionen als man als privat Person im Netz kriegt! Habe sie kurzerhand ausgebaut, bei moppedreifen.com für 222€ nen Satz CSA 2 mit gratis reifenversicherung gekauft, bin mit Rädern und neuen Reifen zu einer Filiale von Reifen.com gegangen und hab sie für 11€ pro Rad aufziehen lassen inkl wuchten und altreifenentsorgung! Mitgenommen und selber wieder eingebaut, billiger geht's nicht:-) Vorraussetzung man hat das Werkzeug und die nötigen Kenntnisse:-)


Bikergruß, Jan
Dito!

Nachdem ich vor Jahren mal für einen Satz Reifen 420 Euro inkl Ein- und Ausbau habe abknöpfen lassen, wird seitdem im Netz bestellt und selbst aus- und eingebaut. Aufziehen lass ich von örtlichen Händler, der mir 15 Euro/Reifen abnimmt.

lg
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mein Suzukihändler zieht generell keine mit gebrachten Reifen auf, da er die Sicherheit des moppeds gewährleisten muss und bei mit gebrachten Reifen keine Aussage zu Lagerung etc treffen kann und somit es generell ablehnt!
Zudem war er natürlich deutlich teurer als Internethändler die Riesen große Mengen abnehmen, er kriegt im Einkauf schlechtere Konditionen als man als privat Person im Netz kriegt! Habe sie kurzerhand ausgebaut, bei moppedreifen.com für 222€ nen Satz CSA 2 mit gratis reifenversicherung gekauft, bin mit Rädern und neuen Reifen zu einer Filiale von Reifen.com gegangen und hab sie für 11€ pro Rad aufziehen lassen inkl wuchten und altreifenentsorgung! Mitgenommen und selber wieder eingebaut, billiger geht's nicht:-) Vorraussetzung man hat das Werkzeug und die nötigen Kenntnisse:-)


Bikergruß, Jan
Das kann ich ja nicht ganz nachvollziehen ehrlichgesagt. Dann soll er doch seine Reifen auch einfach bei mopedreifen oder co bestellen, wenn man die als Endverbraucher da schon günstiger bekommt als der Händer bei seiner Bezugsperson. ^^
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Das kann ich ja nicht ganz nachvollziehen ehrlichgesagt. Dann soll er doch seine Reifen auch einfach bei mopedreifen oder co bestellen, wenn man die als Endverbraucher da schon günstiger bekommt als der Händer bei seiner Bezugsperson. ^^
Das Problem liegt laut seiner Schilderung darin, dass zB Reifen.com oder andere Großhändler im Herbst mit den Herstellen den Absatz festlegen und dann dementsprechend Massenrabatt kriegen! Heißt, wenn Reifen.com zB von Michelin insgesamt 3 Mio Reifen kauft, kommt ein kleiner lokaler Händler der vielleicht 300 Reifen im Jahr von Michelin kauft bei weitem nicht auf die Einkaufspreise wie ein Großanbieter, somit ergibt sich eben teilweise schon ein höherer Einkaufspreis als dir ein Großhändler wie Reifen.com als Endverbraucher anbieten kann!
Da ein kleiner Händler aber eben ein Händler ist und kein Endverbraucher, kann er nicht einfach zu Reifen.com laufen und wie ein Endverbraucher einkaufen!


Bikergruß, Jan
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Weil nein Händler mir die "billigdinger" madig gemacht hat das die zwar neu aber voll alt wären... Meine (von ihm) sind auch Mitte 2014. auch sa2. Für insgesamt 296 euro
Habe mir Ende Januar Metzeler M7RR bei mopedreifen.de bestellt. Dot vorne ist Juli und Hinten ist November . Habe 228€ für Reifen + 15€ fürs Aufziehen pro Reifen + 10€ Fremdreifen zulage pro Reifen = 278€ für Reifen + Umziehen und auswuchten.

Habe danach gefragt was es bei ihm kostet wenn ich ersatz brauche. 295€ inkl. Umziehen und Wuchten.

Habe 10 € Gespart obwohl ich noch fremdreifen blabla zahken musste.

Vergleichen lohnt.
Werde weiterhin im Netz bestellen und aufziehen lassen.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also ich kauf meine reifen immer bei einem reifenhändler der sogar etwas bessere preise als im netz hat oder teilweise gleich ist nicht bei allen reifen gleich.

hab für einen satz dunlop ss2 260€ bezahlt was sehr günstig ist,den bekanntlich ist ja dunlop etwas teuerer als conti und co.

Mein bike steht gerade in der werkstatt beim suzi mech und ich hab ihm wie immer denn reifen mitgebracht und er sagt kein mucks.DENN ich mach sonst alles andere bei ihm und verdient gut an mir.

Viele schweizer gehen nach österreich um denn service oder sonst was zu machen,daher finde ich das ich wenigstens bei den reifen sparen kann.

aber die aussage das ein suzi mech von mitgebrachte reifen nicht montieren will ist doch ein witz ne verarsche.der will einfach das du bei ihm die reifen kaufst sonst gar nix.warum sollte ein reifen anders sein wenn wenn du ihn von jemand anderem kaufst oder einfach aus dem netz?

ausserdem kostet der reifenwechseln mit auswuchten usw auch ne menge daran verdient er ja auch.

PS: der reifensatz würde bei meinem suzimech ca 340€ kosten,als schon ein riesen unterschied.(ohne montage)
 
Zuletzt bearbeitet:
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Und bei mopedreifen in standart nur 207€ + Montage ca. 50€ = 257€, bezahlst du das was du nur für die reifen beim reifenhändler zahlst.
Vergleichen lohnt!!!
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Stellt ihr euer Bike einfach zum Händler oder baut ihr die Reifen davor aus und bringt nur die Räder ?
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Selber ausbauen und mit den neuen reifen hinbringen!
Ist alles ne kosten frage. Wenn ich aber 100€ sparen kann und spass am schrauben habe, mach ich es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Und bei mopedreifen in standart nur 207€ + Montage ca. 50€ = 257€, bezahlst du das was du nur für die reifen beim reifenhändler zahlst.
Vergleichen lohnt!!!
Naja das der reifen in DE günstiger ist,war mir klar hehe.bringt mir aber nix da ich aus der schweiz bin und wenn ich aus DE bestelle fallen noch zoll/versandkosten dazu und dann hab ich den reifen nicht günstiger sondern sogar teuerer oder wo möglich gleich teuer.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Naja das der reifen in DE günstiger ist,war mir klar hehe.bringt mir aber nix da ich aus der schweiz bin und wenn ich aus DE bestelle fallen noch zoll/versandkosten dazu und dann hab ich den reifen nicht günstiger sondern sogar teuerer oder wo möglich gleich teuer.
Das ist natürlich wieder was anderes! Dann vom händler.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Oh man - da wollte dein Händler wohl nur verkaufen ..
Ich kann nachher nochmal rauf gucken von wann genau die sind aber bin mir ziemlich sicher Mitte 2014
Hast du jetzt nur fürs Gummi oder mit aufziehen 296€ gezahlt?
Leider nein, 350 mit ein/Ausbau.. Gehandelt. Zuerst waren es 400 für alles da hab ich gesagt das geht nich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Leider nein, 350 mit ein/Ausbau.. Gehandelt. Zuerst waren es 400 für alles da hab ich gesagt das geht nich..
Das grenzt ja schon an Wucher. Also ich baue meine auch immer selber aus, dann sind 30€ Montage fair. Die Alten verkauf ich in der Bucht für ca. 25€ an Burnout Leute.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
mal kurz als Vergleich, damit man in der gleichen Region bleibt (Rheinland Pfalz/Trier).
Der Suzukihändler will ja wie schon geschrieben ca. 300€ für die nackten Reifen.

"Meine" freie Werkstatt/Reifenhändler im Nachbarort, zu dem mein Auto immer geht, macht auch Motorräder. Bei dem kostet der Satz Conti SA2 269€ inkl Reifen umziehen, wenn man das Motorrad so hinstellt und wieder abholen will +18€ pro Radein/-ausbau, also 305€. Das finde ich in Ordnung, wenn man da das Umziehen der Reifen noch rausrechnet landet man ca. bei den Preisen die es auch im Internet gibt. Also ein gutes Stück günstiger als der Suzuki Händler.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Habe nun meine CSA2 aufgezogen und die erste kleine Runde gedreht - das handling ist wirklich ganz große Klasse! Ein unterschied wie Tag und Nacht zum Metzeler Z8 :)

Nun aber meine Frage: Welchen Luftdruck könnt ihr mir empfehlen? Habe ihn jetzt einfach erstmal VR 2,5 und HR 2,9 Bar eingefüllt
Wäre super wenn ihr mir zum Luftdruck einmal eure Erfahrungen schreiben könntet :)
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich habe fahre mit 2,7 vorne und 2,9 hinten. Kam bei mir immer gut und hatte nie Probleme mit dem Grip ;) Ich wieg aber mit Montur auch gute 110kg.

MfG Don
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe nun meine CSA2 aufgezogen und die erste kleine Runde gedreht - das handling ist wirklich ganz große Klasse! Ein unterschied wie Tag und Nacht zum Metzeler Z8 :)

Nun aber meine Frage: Welchen Luftdruck könnt ihr mir empfehlen? Habe ihn jetzt einfach erstmal VR 2,5 und HR 2,9 Bar eingefüllt
Wäre super wenn ihr mir zum Luftdruck einmal eure Erfahrungen schreiben könntet :)
Bleib nah beim Original Druck! Der Conti verträgt wie ich finde wenig Druck auf der Landstraße nicht so gut. Siehe mein Langszeitbericht hier im Forum. Fahre 2,5 V und 2,7 H und bin damit super zufrieden. Beim veringern des Drucks habe ich mir nur das Handling und die Zielgenauigkeit versaut aber nicht mehr Grip erhalten. Der Grip ist eh auf hohem Niveau auch auf Original Druck.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Alles klar - danke für die flotten Antworten!
Werde den Druck dann erstmal auf 2,5 und 2,9 lassen
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Fahre ihn auch mit 2,5 und 2,9, mit Gepäck und langen Autobahnetappen erhöhe ich auf 2,8 und 3,2, lasse dann aber wieder ab.


Bikergruß, Jan
 
Thema:

Conti Sport Attack 2

Conti Sport Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifenbild (Conti Sport Attack 2)

    Reifenbild (Conti Sport Attack 2): Was meint ihr, normal? Lufdruck: 2,4bar Fahrwerk eingestellt wie von der "PS" vorgegeben. Bin gestern aber auch sehr schnell gefahren...
  • Reifenbild (Conti Sport Attack 2) - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifenbild (Conti Sport Attack 2)

    Reifenbild (Conti Sport Attack 2): Was meint ihr, normal? Lufdruck: 2,4bar Fahrwerk eingestellt wie von der "PS" vorgegeben. Bin gestern aber auch sehr schnell gefahren...
  • Oben