Das leidige Thema: Sturzpads

Diskutiere Das leidige Thema: Sturzpads im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hatte ebenfalls schon Sturzerlebnisse ohne und mit Pads (etwa 40/50kmh), mein Fazit: pro Pads, weil sie angesichts der Reparaturkosten eine gute...
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hatte ebenfalls schon Sturzerlebnisse ohne und mit Pads (etwa 40/50kmh), mein Fazit: pro Pads, weil sie angesichts der Reparaturkosten eine gute Investition waren.
Unter Umständen kann so ein Sturzpad sogar das Knie Retten... true story
(Rahmen und Knie waren intakt, ohne Pad bräuchte ich den Rhamen nicht mehr weil das Knie weg wäre aber das ist eine lange Geschichte).
Bei Stürzen mit hohen Geschwindigkeiten wird das Bike zur nebensache, hauptsache selbst ganz bleiben.

Es ist natürlich eine Sache von Glück und Pech ob es dabei den Rhamen wegknallt oder nicht - bei "kleineren" Unfällen lohnen sich Crashpads schon.
So meine bisherige Erfahrung.
 
Benni-750

Benni-750

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K9
Bin aus Spandau

Aber gsxrk4: das sind doch Pads für 06/07, bräuchte welche für die K8
 
Zuletzt bearbeitet:
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hi Leute,
also ich hab mir bei meinem jetzigen Bike mal die von GSG gegönnt. Erfahrungen hab ich damit aber Gott sei Dank noch keine und brauch ich auch nicht. :D Nur als ich mal mit meiner vorherigen Gixxer mit relativ niedriger Geschwindigkeit gestürzt bin und die ganze Seiten- und Heckverkleidung zerschrabbelt war, hab ich mich geärgert das ich so geizig war und keine gekauft hatte. Dann hätte es bestimmt nicht so schlimm ausgesehen. ;)
 
Thema:

Das leidige Thema: Sturzpads

Das leidige Thema: Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1

    Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1: Servus Leute, SuFU hat mir nicht wirklich was ausgespuckt.. Ende letzten Jahres hat sich ja meine Lima verabschiedet, schön zerkohlt... Hab...
  • Leidiges Thema des Gleichrichters

    Leidiges Thema des Gleichrichters: Hallo Männer und Mädels, die Krankheit verfolgt einen das dieses Teil immer verreckt. Nach langer SUFU Nuztung habe ich aber nichts gefunden was...
  • Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!

    Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!: Hallöchen, Bin hier ganz frisch angemeldet, ist sozusagen mein erster Beitrag. Fahre seit dieser Saison eine 600er K8, BJ ende 07 mit einem Ixil...
  • Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner

    Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner: Hallo liebe Forum-Community, Ich weiss es gibt sicherlich zahlreiche Anleitungen im Netz die Ihr schon gefunden habt, auch hier mag es die Eine...
  • Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1

    Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1: Servus Leute, SuFU hat mir nicht wirklich was ausgespuckt.. Ende letzten Jahres hat sich ja meine Lima verabschiedet, schön zerkohlt... Hab...
  • Leidiges Thema des Gleichrichters

    Leidiges Thema des Gleichrichters: Hallo Männer und Mädels, die Krankheit verfolgt einen das dieses Teil immer verreckt. Nach langer SUFU Nuztung habe ich aber nichts gefunden was...
  • Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!

    Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!: Hallöchen, Bin hier ganz frisch angemeldet, ist sozusagen mein erster Beitrag. Fahre seit dieser Saison eine 600er K8, BJ ende 07 mit einem Ixil...
  • Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner

    Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner: Hallo liebe Forum-Community, Ich weiss es gibt sicherlich zahlreiche Anleitungen im Netz die Ihr schon gefunden habt, auch hier mag es die Eine...
  • Oben