Der erste Monat mit meiner Erna :D

Diskutiere Der erste Monat mit meiner Erna :D im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Warum ohne Versicherungsschutz? Falls er einen Unfall bauen sollte zahlt die Versicherung natürlich nur er hat dann richtige Probleme! Eine...
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
genau ist ja nur fahren ohne versicherungsschutz etc interessiert ja hier keinen wenn andere leute da mit reingezogen werden, ich hab ja nie behauptet das wir alle engel sind im sinne von tempolimits aber ohne versicherrungsschutz naja ist für mich eine andere tür
nur braucht ihr euch nicht wundern wenn es heißt die jugend bzw fahranfänger ....
Warum ohne Versicherungsschutz? Falls er einen Unfall bauen sollte zahlt die Versicherung natürlich nur er hat dann richtige Probleme! Eine Versicherung zahlt immer nur wenn er zb offen fährt dann kann die Vesicherung einen gewissen Betrag wieder zurück holen.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Warum ohne Versicherungsschutz? Falls er einen Unfall bauen sollte zahlt die Versicherung natürlich nur er hat dann richtige Probleme! Eine Versicherung zahlt immer nur wenn er zb offen fährt dann kann die Vesicherung einen gewissen Betrag wieder zurück holen.
Offen fahren oder nicht, das ist immer so ein "hätte, wenn und aber"

Fest steht, es ist eine Straftat in Deutschland. Wenn man einen Unfall baut mit einem Personenschaden rauchts in der Kiste, und zwar gewaltig. Trotz alle dessen, sein wir mal ehrlich. Ich würde behaupten mind. 60% aller Neulingen fahren offen, obwohl sie nicht dürfen. Irgendwie muss das jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings muss man sich im Fall der Fälle einfach darauf einstellen von der Versicherung in Regress genommen zu werden, und mit nem Bußgeld ist das dan auch nichtmehr getan. Natürlich trifft das nur auf einen Unfall zu, Polizeikontrollen kann man umfahren. Und jemand der seine Maschine offen hat, und freiwillig in eine Polizeikontrolle fährt ist eh "nicht ganz sauber".

In Deutschland gibt es ein nettes Gesetz das man sich als "Beschuldigter" (was in diesem Falle die wissentliche Auslieferung seiner selbst an die Polizei wäre, obwohl man weiß man hat "Dreck am Stecken") nicht freiwillig ausliefern muss. Kurzum => Polizeikontrolle ignorieren und einfach am netten Herren in Grün mit seiner Kelle einen Hagen schlagen und drumrum fahren ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit

=>

"Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt" gibt WENN sie dich erwischen 3 Punkte und 50€ Strafe. Im schlimmsten Falle gabeln sie dich zuhause auf und brummen dir ein Fahrtenbuch auf. Dies kann man ebenfalls sehr leicht umgehn, indem man das Motorrad abmeldet und 1 Woche später mit nem neuen Kennzeichen wieder anmeldet... Wenn du Beschuldigter eines Strafverfahrens bist kannst du die Aussage verweigern, damit steht Aussage gegen Aussage. Wenn du sagst du bist nich gefahren müssen Sie dir beweisen das DU gefahren bist, und das ist sogut wie unmöglich.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden ermutigen ungedrosselt zu fahren, es ist und bleibt eine Straftat. Allerdings wird da viel zu viel Wind drum gemacht meiner Meinung nach. Die Wahrscheinlichkeit das sie dich erwischen wenn du keinen Unfall baust ist relativ gering. Im ALLER schlimmsten Fall müsst Ihr in an die Versicherung 5000€ Regress zahlen (im Falle eines Unfalls) und kriegt ne Geldstrafe wegen fahrens ohne Führerschein aufgebrummt. Das ist die absolute Maximalstrafe die ihr erhalten könnt.

Ich denke das muss nun jeder für sich selbst entscheiden ob es sich lohnt dieses Risiko auf sich zu nehme. Und ich bin mir fast sicher, das sehr sehr viele hier in diesem Forum ebenfalls nicht gedrosselt fahren. Wo kein Kläger da kein Richter, wenn Ihr es also nicht an die große Glocke hängt und es nicht jedem euren Kollegen erzählt, könntet Ihr die 2 Jahre vlt. auch ohne Drossel schaffen ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
laut deiner Signatur kann ich das auch von dir behaupten :) Cabrio mit fetten Alufelgen, vllt sogar noch tiefergelegt ... mit nem E46 hättest du bestimmt den größten Respekt in deiner Gruppe
Geht ganz schön auf Angriff über der Kleine obwohl er Mr.Speed soweit ich beurteilen kann nicht persönlich kennt. Hmm sowas haben wir hier gern die Kritik nicht vertragen und dann auf Andere persönlich übergehen.
Meiner du wirst hier das Forum nicht neu formatieren können mit deinen noch recht unerfahrenen 19Jahren als Schüler.
Fakt ist das die Mehrheit hier nicht hinter dem steht was du gut findest und du eventuell dir angewöhnen solltest mal Respekt zu haben.
 
S

Solify

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Geht ganz schön auf Angriff über der Kleine obwohl er Mr.Speed soweit ich beurteilen kann nicht persönlich kennt. Hmm sowas haben wir hier gern die Kritik nicht vertragen und dann auf Andere persönlich übergehen.
Meiner du wirst hier das Forum nicht neu formatieren können mit deinen noch recht unerfahrenen 19Jahren als Schüler.
Fakt ist das die Mehrheit hier nicht hinter dem steht was du gut findest und du eventuell dir angewöhnen solltest mal Respekt zu haben.
Das sollte kein Angriff sein, sondern blanke Ironie, da seine Aussage auf keinem festen Untergrund beruht. Ich kann auch irgendwelche Aussagen ohne Bezug zu irgendwelchen Beiträgen posten, doch der Sinn und die Diskussion gehen dadurch entzwei! Und genau das hab ich mit meiner Aussage ihm gegenüber auch getan. Man siehe da, der Beitrag geht ins Nirvana über.

Wie Erz-Racer wunderbar mitgeteilt hat, ist zu 95% keiner von uns ein Engel und es ist jedem selbst überlassen wie er fährt. In dem Sinne äußer ich mich nicht mehr zu dieser Diskussion (gedrosselt/offen) und ich danke jedem, der es akzeptiert und mir weiterhin eine gute Fahrt wünscht. ;)

BTW: Ich fahre zu 99% gedrosselt! Ich hab sie einmal aufgemacht, um auf der Autobahn mal kurz zu testen, was so geht, seitdem war sie nicht mehr offen. Versteht mich nicht falsch, aber auf der Autobahn gefährdet man meist nur sich selbst als Motorradfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
verstehe ich das richtig, wenn ich offen, ohne eater etc. fahre und mich ein grüner rauswinkt kann ich einfach weiterfahren und bekomme "nur" 3pkt und 50€
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
verstehe ich das richtig, wenn ich offen, ohne eater etc. fahre und mich ein grüner rauswinkt kann ich einfach weiterfahren und bekomme "nur" 3pkt und 50€
Richtig. Und auch nur, wenn sie Dich denn erwischen sollten. Natürlich wird dan die Frage fallen wer denn gefahren ist, aber dies musst du nicht beantworten bzw darfst die Aussage verweigern. Im schlimmsten Fall bekommst du ein Fahrtenbuch aufgebrummt. Motorrad abmelden => 1 Woche später mit neuem Kennzeichen wieder anmelden und gut is... Ist halt ne teure Angelegenheit, ich persönlich würde mein Mopped nich alle 2 Monate neu anmelden wollen, das gerenne is mir zu groß. Aber wenn Sie dich mit 100 km/h zu schnell lasern, du nicht gedrosselt fährst und kein DB Eater und co drin hast, nehm ich lieber die 70€ fürs Abmelden + neu anmelden als wie das sie mir die Kiste still legen und mein Führerschein gleich dazu wegnehmen ;) Natürlich sollte man in so einem Fall schnur strax nach Hause fahren, das Motorrad bei Oma abstellen, die Kombi bei der Freundin parken und nicht nach Hause fahren wo sie vlt. auf dich warten. Sobald du die Kiste in der Garage bei Person XYZ stehn hast, kann dir keiner mehr nachweisen das du gefahren bist.

Und wie gesagt, das mit dem Fahrtenbuch muss nicht sein. Das passiert nur wenn die Polizei dir einen Besuch zuhause abstattet, wenn sie also dein Kennzeichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Fahrtenbuch austricksen und das die Polizei in der Beweispflicht liegt wusste ich schon vorher.
Das es nur ne Ordnungswidrigkeit ist die Grünen mit der Kelle stehen zu lassen ist mir neu.

Sicher das das so stimmt?

geht man wirklich weniger strafe ein als ohne eater zu fahren :D
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Fahrtenbuch austricksen und das die Polizei in der Beweispflicht liegt wusste ich schon vorher.
Das es nur ne Ordnungswidrigkeit ist die Grünen mit der Kelle stehen zu lassen ist mir neu.

Sicher das das so stimmt?

geht man wirklich weniger strafe ein als ohne eater zu fahren :D
Ja, das stimmt wirklich. Das kannst du selbst im Internet nachgooglen. "Haltegebot eines Polizeibeamten missachtet" so oder so ähnlich heißt der Abschnitt. Laut Bußgeldkatalog 3 Punkte und "nur" 50€. Das ist definitiv die billigere Variante zu stillegung etc...

Ich hab einen Verkehrsrechtsanwalt in der Familie, mit dem hab ich mich schon des öfteren über solche Dinge unterhalten, deswegen bin ich da relativ "drin" in der Materie.
 
M

Mr.Speed

Gast
laut deiner Signatur kann ich das auch von dir behaupten :) Cabrio mit fetten Alufelgen, vllt sogar noch tiefergelegt ... mit nem E46 hättest du bestimmt den größten Respekt in deiner Gruppe



was bitte soll ich mit einem BMW wenn ich Audi fahren kann ? Und verstanden hast du meine Aussage auch nicht.... Mit deinem Video und deinen 19 Jahren (warste doch oder? ) meinste du kannst Eindruck schinden oder? Es gibt so viel Videos im Netz von solchen Typen wie dir.

Und wenn hier der ein oder andere Schreibt wie toll du doch bist, seh ich das bissl anders.... Ich wäre mal für was neues. Auf ner Landstrasse mit 200km/h fahren, in Kurven anfangen zu schwächeln und krampfhaft versuchen das Kie auf den Boden zu bekommen ist langweilig. Mach doch mal was neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Geht ganz schön auf Angriff über der Kleine obwohl er Mr.Speed soweit ich beurteilen kann nicht persönlich kennt. Hmm sowas haben wir hier gern die Kritik nicht vertragen und dann auf Andere persönlich übergehen.
Meiner du wirst hier das Forum nicht neu formatieren können mit deinen noch recht unerfahrenen 19Jahren als Schüler.
Darf ich dich darauf hinweisen, dass du dich mal wieder völlig zu Unrecht zum Moralapostel aufspielst, da du der erste in diesem Thread warst, der absolut ungerechtfertigt mit persönlichen Angriffen begonnen hat. Hast du vergessen? Ich erinner dich gern:
[...] und dann Poser-Aufnahmen brauch um sich zu bestätigen ist für mich an falscher Stelle.
Er filmt sich einfach beim Fahren und fährt wie es ihm passt. Das hat nichts mit posen oder der Suche nach Selbstbestätigung zu tun. Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter, nimm dir deinen eigenen Rat zu Herzen und gewöhn dir etwas Respekt an. Du tust immer als wärest du sonst wie weise, dabei bist du gerade mal 5 Jahre älter.


Sorry für das Offtopic, aber dieses aufgeblasene Gequatsche geht mir bisweilen etwas auf die Ketten.
 
S

Solify

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
@Freezedevil Wie du mir aus der Seele sprichst!

Ich mag vllt 19 sein, aber hab dennoch schon über 3 Jahre Motorraderfahrung und fühle mich leicht verletzt, wenn ich immer noch als Fahranfänger abgestempelt werde. Jeder fängt mal klein an und wenn ich der Auffassung bin, dass ich die Maschine kontrollieren kann, dann fahr ich auch ma 200 auf der Landstraße. Solange man die Strecke kennt und dort abbremst, wo es unübersichtlich ist, dann ist das Risiko einer Gefahr relativ gering.
Man kann sich auch mit ner 125er totfahren ...

Und zu dem krampfhaft versuchen das Knie aufm Boden zu kriegen ... ich seh täglich Motorradfahrer, die mit ihrer Kilo CBR oder R1, schräg am Moped hängen und fast runterfliegen, weil sie versuchen mit 15° Schräglage das Knie auf den Boden zu bekommen!
 
M

Mr.Speed

Gast
mach du mal...in 15 jahren siehste das auch anders, falls du dann noch lebst...
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
@Freezedevil Wie du mir aus der Seele sprichst!

Ich mag vllt 19 sein, aber hab dennoch schon über 3 Jahre Motorraderfahrung und fühle mich leicht verletzt, wenn ich immer noch als Fahranfänger abgestempelt werde. Jeder fängt mal klein an und wenn ich der Auffassung bin, dass ich die Maschine kontrollieren kann, dann fahr ich auch ma 200 auf der Landstraße. Solange man die Strecke kennt und dort abbremst, wo es unübersichtlich ist, dann ist das Risiko einer Gefahr relativ gering.
Man kann sich auch mit ner 125er totfahren ...

Und zu dem krampfhaft versuchen das Knie aufm Boden zu kriegen ... ich seh täglich Motorradfahrer, die mit ihrer Kilo CBR oder R1, schräg am Moped hängen und fast runterfliegen, weil sie versuchen mit 15° Schräglage das Knie auf den Boden zu bekommen!
Ich hab nach meiner 125er Zeit auch gedacht, dass ich der King auf meiner 34PS Maschine bin und alles total unter Kontrolle hab. In ein paar Jahren denkst du dadrüber anders ;)
 
Romeo

Romeo

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K7
jungs jetzt chillt doch mal...wer ist denn nicht schon 200 über die landstraße gebrettert?
und außerdem hat solify recht...die stellen an denen er "etwas" schneller als erlaubt fährt sind echt sehr übersichtlich. Fahre oft den feldberg rauf und runter. andere fahren dort 300.
alles nicht so wild.
btw dein vid gefällt mir, pass auf dich auf :)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
@Freezedevil Wie du mir aus der Seele sprichst!

wenn ich der Auffassung bin, dass ich die Maschine kontrollieren kann, dann fahr ich auch ma 200 auf der Landstraße
warte warte du verzwickst dich gerade in falschaussagen, du hast "angeblich" deine karre 1x für das video geöffnet und behauptest du kannst nach 10min das teil auf vollste weise beherschen da du ja sonst nur gedrosselt fährst? junge junge für wie dumm hälst du uns ?
 
S

Solify

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
warte warte du verzwickst dich gerade in falschaussagen, du hast "angeblich" deine karre 1x für das video geöffnet und behauptest du kannst nach 10min das teil auf vollste weise beherschen da du ja sonst nur gedrosselt fährst? junge junge für wie dumm hälst du uns ?
Laut meiner Aussagen bin ich nur offen auf der Autobahn gefahren und hab somit nie behauptet, dass ich die offene Leistung kontrollieren kann (bisher). Ich bin seither nur gedrosselt auf der Landstraße gefahren und das ändert sich auch erstmal nicht, weil die Leistung ausreicht! Die packt auch gedrosselt knappe 240 laut Tacho und das reicht mehr als aus, um auch auf Landstraßen vorwärtszukommen. Ich kann auch gedrosselt meine Maschine bei 200 kontrollieren! Ich bin jetzt fast 3000 km in dem Monat gefahren und mich wunderbar an das Fahrwerk und die Leistung (48 Ps) gewöhnt.
Ganz ehrlich ich hab auch kein Bock mehr mit dir zu diskutieren! Ich beweiße hier niemandem was, sondern wollte jediglich für ein wenig Unterhaltung sorgen und wie ich fahre, ist immer noch meine Sache und daran kann auch kein anderer Mensch was ändern! Wenn ich der Auffassung bin, dass ich mein Motorrad kontrollieren kann, dann lass mich in dem Glauben, denn man lernt nicht, dass ein Herd heiß ist, ohne ihn mal anzufassen. Wenns mich mal aufs Maul haut, dann ist das nun mal so, dann hoffen wir, dass niemand anderem was geschieht und ich hab dazugelernt!
Und fürs nächste Mal ... Bitte lies deutlicher
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Offen fahren oder nicht, das ist immer so ein "hätte, wenn und aber"

Fest steht, es ist eine Straftat in Deutschland. Wenn man einen Unfall baut mit einem Personenschaden rauchts in der Kiste, und zwar gewaltig. Trotz alle dessen, sein wir mal ehrlich. Ich würde behaupten mind. 60% aller Neulingen fahren offen, obwohl sie nicht dürfen. Irgendwie muss das jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings muss man sich im Fall der Fälle einfach darauf einstellen von der Versicherung in Regress genommen zu werden, und mit nem Bußgeld ist das dan auch nichtmehr getan. Natürlich trifft das nur auf einen Unfall zu, Polizeikontrollen kann man umfahren. Und jemand der seine Maschine offen hat, und freiwillig in eine Polizeikontrolle fährt ist eh "nicht ganz sauber".

In Deutschland gibt es ein nettes Gesetz das man sich als "Beschuldigter" (was in diesem Falle die wissentliche Auslieferung seiner selbst an die Polizei wäre, obwohl man weiß man hat "Dreck am Stecken") nicht freiwillig ausliefern muss. Kurzum => Polizeikontrolle ignorieren und einfach am netten Herren in Grün mit seiner Kelle einen Hagen schlagen und drumrum fahren ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit

=>

"Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt" gibt WENN sie dich erwischen 3 Punkte und 50€ Strafe. Im schlimmsten Falle gabeln sie dich zuhause auf und brummen dir ein Fahrtenbuch auf. Dies kann man ebenfalls sehr leicht umgehn, indem man das Motorrad abmeldet und 1 Woche später mit nem neuen Kennzeichen wieder anmeldet... Wenn du Beschuldigter eines Strafverfahrens bist kannst du die Aussage verweigern, damit steht Aussage gegen Aussage. Wenn du sagst du bist nich gefahren müssen Sie dir beweisen das DU gefahren bist, und das ist sogut wie unmöglich.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden ermutigen ungedrosselt zu fahren, es ist und bleibt eine Straftat. Allerdings wird da viel zu viel Wind drum gemacht meiner Meinung nach. Die Wahrscheinlichkeit das sie dich erwischen wenn du keinen Unfall baust ist relativ gering. Im ALLER schlimmsten Fall müsst Ihr in an die Versicherung 5000€ Regress zahlen (im Falle eines Unfalls) und kriegt ne Geldstrafe wegen fahrens ohne Führerschein aufgebrummt. Das ist die absolute Maximalstrafe die ihr erhalten könnt.

Ich denke das muss nun jeder für sich selbst entscheiden ob es sich lohnt dieses Risiko auf sich zu nehme. Und ich bin mir fast sicher, das sehr sehr viele hier in diesem Forum ebenfalls nicht gedrosselt fahren. Wo kein Kläger da kein Richter, wenn Ihr es also nicht an die große Glocke hängt und es nicht jedem euren Kollegen erzählt, könntet Ihr die 2 Jahre vlt. auch ohne Drossel schaffen ;)
Wegen dir, juckts jetzt in den Fingern!!! :D
Nur, scheiße wäre halt, wenn dich ein Streifenwagen anhalten möchte ...
Oder, kann man da auch einfach das "Haltegebot" missachten...?

Ahh, und nochmal so nebenbei, danke für deine Belehrung, denn das wusste ich vorher nicht...
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Habt ihr Probleme irgendwie geht das Forum so ziemlich vom Niveau runter.

btw: ich finds Video auch nicht gut (persönliche Meinung)
 
M

Mr.Speed

Gast
durch solche Videos und solchen kleinen großkotzigen Scheissern geht das Niveau runter.....
 
Thema:

Der erste Monat mit meiner Erna :D

Der erste Monat mit meiner Erna :D - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben