Der Rursee hat einen neuen Sheriff

Diskutiere Der Rursee hat einen neuen Sheriff im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Der Alte mit dem Zwirbelbart hat wohl seinen Traumjob gefunden. Er kann andere Motorradfahrer jagen,also so schnell fahren wie er will. Wenn er...
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Der Alte mit dem Zwirbelbart hat wohl seinen Traumjob gefunden.

Er kann andere Motorradfahrer jagen,also so schnell fahren wie er will.
Wenn er sie schnappt hat er sein Erfolgserlebnis,kann noch den Oberlehrer raushängen lassen, und wird auch noch dafür bezahlt!:eek:

Besser gehts wohl nicht:D
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Naja....Verständnis hin oder her...wenn die verbitterten Leute anfangen in den Straßenverkehr einzugreifen hört der Spaß auf.
Und die holen Argumente mit der Lärmbelästigung sind genau so sinnlos wie die Leute die sich günstig in der Nähe eines Flughafens ein Haus bauen/kaufen und dann anfangen zu klagen wegen dem Fluglärm.
Nuja wie einige Vorredner schon geschrieben haben...die Hexe sollte mit ihrem Blitz mal an den richtigen geraten...oder am besten noch sich mal beim Sand streuen erwischen lassen :banghead:


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Wer behauptet denn, das die Dame Sand streut. Sie steht offen am Strassenrand und dokumentiert, was im Übrigen erlaubt ist. Die mit dem Sand und Öl sind doch eher die Leute die das alles heimlich machen. Also Hinterhältig agieren. Schmeisst doch nicht alles in einen Topf.

Vielleicht dokumentiert sie auch nur die Leute, die subjektiv offene Auspuffanlagen haben sowie die, die hoch und runter fahren und somit stören. Und alle anderen lieben Motorradfahrer bleiben unbehelligt.
 
Schwantz

Schwantz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
30
Ort
Würselen
Motorrad
RGV 250 & GSX-R 750
Ich finde diesen Blitz sehr störend. Wenn da mal einer kommt und sich in der Dämmerung von der Blitzen lässt und dadurch dann gegen die Insel fährt oder fast einen Unfall hat dann denke ich trifft das hier zu.

Ein „gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ liegt vor, wenn eine Person die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, dass sie


Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
Hindernisse bereitet oder
einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet. Diese Person wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar (§ 315b StVO).

1. Ich habe die Frau mit keinem DB Test gerät gesehen, also kann sie auch keine offene Auspuff anlage erkennen.
2. Fotografiert die mit einer Uralten Casio Kamera. Es sind denke ich mal alle bilder verwackelt.
3. Sie hatte kein Handy dabei. Wüßte nicht wo sie das versteckt haben sollte- Hosentasche hatte sie keine.
4. Denke ich das die Polizei ihr eh nicht mehr zuhört. Dann stellt sich aber die frage wie sehr die hinter ihrer Aufgabe steht. Wenn man solchen Menschen nicht zuhört ist meistens die nächste aktion Sand oder Öl. Wäre am Rursee auch nicht das erste mal.

Und noch was. Sie fotografiert rein jeden. Selbst die die an dem Stop Schild halten um abzubiegen und auch die die mit einer Gold Wing rumfahren. Sie meint das Motorrad fahrer dort nichts zu suchen haben.
Ich glaube mitlerweile das sie durch die Motorrad Prüfung gefallen ist
 
G

Gast6303

Gast
Ich glaube mitlerweile das sie durch die Motorrad Prüfung gefallen ist ^^
lad sie doch mal zum kaffee ein , vielleicht sucht sie ja einen sportlichen jungen mopped fahrer ^^sollte sie sich dann nicht einsichtlich geben kannste sie ja immer noch im rursee versenken ;-).
bin mal gepannt ob ich sie auch noch in den nächsten tagen dort antreffe
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Ich finde diesen Blitz sehr störend. Wenn da mal einer kommt und sich in der Dämmerung von der Blitzen lässt und dadurch dann gegen die Insel fährt oder fast einen Unfall hat dann denke ich trifft das hier zu.

Ein „gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ liegt vor, wenn eine Person die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, dass sie


Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
Hindernisse bereitet oder
einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet. Diese Person wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar (§ 315b StVO).

1. Ich habe die Frau mit keinem DB Test gerät gesehen, also kann sie auch keine offene Auspuff anlage erkennen.
2. Fotografiert die mit einer Uralten Casio Kamera. Es sind denke ich mal alle bilder verwackelt.
3. Sie hatte kein Handy dabei. Wüßte nicht wo sie das versteckt haben sollte- Hosentasche hatte sie keine.
4. Denke ich das die Polizei ihr eh nicht mehr zuhört. Dann stellt sich aber die frage wie sehr die hinter ihrer Aufgabe steht. Wenn man solchen Menschen nicht zuhört ist meistens die nächste aktion Sand oder Öl. Wäre am Rursee auch nicht das erste mal.

Und noch was. Sie fotografiert rein jeden. Selbst die die an dem Stop Schild halten um abzubiegen und auch die die mit einer Gold Wing rumfahren. Sie meint das Motorrad fahrer dort nichts zu suchen haben.
Ich glaube mitlerweile das sie durch die Motorrad Prüfung gefallen ist

Wozu braucht sie ein dB Messgerät? Es reicht, wenn sie anzeigt, das du zu laut bist. Dann wird es überprüft, wenn ein öffentliches Interesse daran besteht. unabhängig davon, das die Polizei bei Anzeigen verfolgen muss, darf die Dame sicher genauso berechtigt fotografieren, wie du mit der GoPro sie filmst. Sorry. Du wirfst mit Steinen und sitzt sowas von im Glashaus, da du die Bilder sogar offen ins Internet stellst. Sie brauch auch kein Handy, wofür auch und auch Casio Fotoapparate haben damals ganz tolle Fotos gemacht.

Und Gefährdung liegt nicht so schnell vor. Und wenn du der Meinung bist, dass es so ist, dann zeige sie an und es wird ganz normal rechtsstaatlich geklärt.

Aber es ist grundsätzlich nicht erlaubt die gleiche Strecke mehrfach hoch und runter zu fahren und es ist definitiv nicht erlaubt mit offener Auspuffanlage zu fahren. Und das Filmen mit der GoPro ist auch so eine rechtliich nicht einwandfreie Sache. Ich sach nur Glashaus.....,
 
Schwantz

Schwantz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
30
Ort
Würselen
Motorrad
RGV 250 & GSX-R 750
das mit der GoPro war nur die konsequenz davon. Ist jetzt aber auch egal. Denke das in geraumer Zeit die Hexe nicht mehr da stehen wird. Es sind halt mehr als genug Motorrad fahrer da.
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Ich verstehe einfach nicht das man unbedingt mehrfach hintereinander die gleiche Strecke fahren muss. Hie kann man das Ganze doch kombinieren, sodass man zwar wider vorbeikommt allerdings mit zeitlichem Abstand.:nachdenk:
Ausserdem sollte man seine Geschwindigkeit so anpassen, das der Fahrer des Provida Schnappatmung hat und am ganzen Leib zittert. Das nen ich mal ne perfekte Platte.:lol::lol::lol:
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wer behauptet denn, das die Dame Sand streut. Sie steht offen am Strassenrand und dokumentiert, was im Übrigen erlaubt ist. Die mit dem Sand und Öl sind doch eher die Leute die das alles heimlich machen. Also Hinterhältig agieren. Schmeisst doch nicht alles in einen Topf.
Das mit dem Sand war nicht direkt auf die “gute Dame“ bezogen sondern eher auf den Beitrag von Yoshimura! Aber so fängt es meist an. Mir ist mal ein Rentner vors Bike gesprungen, weil er der Meinung war ich fahre zu schnell...was durchaus mal vorkommen kann aber in der Situation nicht der Fall war :rolleyes:
Wenn die verehrten Herrschaften dann ab und zu noch entsprechende Kommentare zu hören bekommen, werden zeitnah härtere Geschützte aufgefahren...und das sind nicht immer legale ala Schallpegelmessung oder ähnliches :sly:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke für den Link. Da wird man mal wieder daran erinnert, was hier teilweise für Rechtsverdreher unterwegs sind.
Das Rechtsmittelgericht stellte zunächst einmal fest, daß nach § 1 Absatz 2 StVO sich jeder Verkehrsteilnehmer so zu verhalten hat, daß andere nicht mehr als unvermeidbar belästigt werden. Voraussetzung ist aber, daß die Beeinträchtigung nach Art und Maß das Verkehrsbedürfnis übersteigt und als störend empfunden wird.
Was heißt denn "unvermeidbar". Vermeidbar ist jede Fahrt, die Frage ist doch nur welchem Preis. Das ist mal wieder so schwammig formuliert, dass es praktisch unmöglich ist sich daran zu halten. Ihm dann auch noch eine weitaus höhere Strafe aufzubrummen als vorgesehen ist führt das Urteil meiner Meinung nach ad absurdum.
Naja wenigstens eine Sache habe ich aus dem Urteil gelernt:
Nach Ansicht der Strafverfolger habe Brause nämlich die Straße übermäßig genutzt, dadurch daß er ein Rennen veranstaltet habe.
Dieser Ansicht widersprachen die Richter allerdings. Brause habe nicht an einem Wettbewerb oder einer Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten teilgenommen.
Das mehrmalige „Durchfahren der Kurve, jeweils hin und her, sei auch nicht als „Sport und Spiel auf der Fahrbahn“ anzusehen. Deswegen habe Brause auch nicht gegen § 31 StVO verstoßen, wonach sportliche und spielerische Tätigkeiten nur auf Spielstraßen erlaubt sind.
Rennen in Zukunft also nur in Spielstraßen veranstalten :lol:
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
lol, hab ich gar nicht so gelesen.

Man kann m.E. aber scheinbar hat die derzeitige Gesetzgebung genug Potential die dB Eater Entferner und Showkurvenfahrer zu sanktionieren. Ich stell mir gerade mal vor, das mit dem obigen (bayerischen) OLG Urteil einer der Amtsträger an der entsprechenden Stelle konsequent auftaucht und wirklich mal dokumentiert, die Lautsprecher ggf. sanktioniert und die Mehrfachfahrer auch dann entsprechend verfolgt. Ich könnte wetten, das die Beschwerden der Anwohner sich überproportionnal schlagartig reduzieren.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Na was denkt ihr denn, weshalb mein Signatur-Spruch genau das Gleiche besagt... :D
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Anzeige erstatten, 1. Tatbestand: Nötigung (Fotos und "Belehrung")
2. Tatbestand: "gefährlicher" Eingriff in den Strassenverkehr (wenn zufällig Blitz benutzt direkt in Deine Richtung)
1. klappt gut und reichts meißt.
Irgendwann lernts die Dame.
Und.......immer freundlich lächeln und antworten. Dann platzt die noch schneller.

gesendet mit dem Gixxerfon 750
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
nimm sie das nächste mal ein stückchen mit und zeig ihr, dass unser hobby spaß machen kann :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Auf das Urteil mal zurück zu kommen. Ich finde es echt krass, mit welchem Spielraum und subjektiver Meinung ein Richter entscheiden kann. Das erinnert mich irgendwie an russische Methoden. Wenn man einen Fall drei unterschiedlichen Richtern vorlegt, wird man drei unterschiedliche Urteile bekommen, schon allein das beweist mir, das jeder machen kann was er will. Gefällt dem Richter deine Nase nicht, oder ist selbst ein Motorrad Hasser, hast verloren.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Auf das Urteil mal zurück zu kommen. Ich finde es echt krass, mit welchem Spielraum und subjektiver Meinung ein Richter entscheiden kann. Das erinnert mich irgendwie an russische Methoden. Wenn man einen Fall drei unterschiedlichen Richtern vorlegt, wird man drei unterschiedliche Urteile bekommen, schon allein das beweist mir, das jeder machen kann was er will. Gefällt dem Richter deine Nase nicht, oder ist selbst ein Motorrad Hasser, hast verloren.

urteile sind einzelfallentscheidungen, das ist richtig und wichtig für den rechtsstaat. russische methoden sind eher, wenn es genau andersrum ist und nur noch richtig oder falsch entschieden wird, da ist ne judikative über und die gewaltenteilung findet nicht mehr statt, da man ja computerlike nur noch zwischen 1 und 0 / schwarz und weiß / richtig und falsch entscheiden musst. der richter dient im grunde deinem schutz aber soll ja auch leute geben die die strafe wirklich verdient haben ;)


zum hin und her fahren sei gesagt im sauerland sind einfache platzverweise üblich: heißt wir treffen uns mit mehreren leuten, fahren die beliebten strecken an, schleichen uns ein paar mal über die strecke und pausieren dann. in der zwischenzeit rufen hin und wieder schockierte dosentreiber bei der polizei an und weisen auf illegale straßenrennen hin. der gemeine verkehrspolizist streicht sich die krümmel von der uniform und unternimmt einen ausflug zu besagter applauskurve, dort angekommen schnoddert er ein "platzverbot..ihr alle" in die runde und wir fahren zur nächsten strecke :püh

"straßenrennen" wird mittlerweile gerne vorgeworfen (http://www.youtube.com/watch?v=eSOMBxpE-GA) wenn jemand in der applauskurve mit nem handy steht um ne mail zu tippen, ist das in polizei augen gerne mal eine stoppuhr.

wenn ihr auf hin und her fahren angesprochen werdet, dann musstet ihr halt zurückfahren weil ihr was vergessen habt, wenn sie euch eh schon auf den fehlenden db-eater ansprechen, dann ist euch der grade rausgeflogen und ihr sucht den :), die kollegen in der applauskurve sind selbstverständlich ornitholgie freunde und nutzen die zeit draußen für naturaufnahmen :D einfach locker bleiben und wenn einem mal 20 € aufs auge gedrückt werden, kann man auch freundlich zahlen ;)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich hab irgendwie noch nie stress mit der üblichen verkehrpolizei gehabt!? hab auch schonmal in woffelsbach n paar euros gelassen wegen samstags gesperrt.. waren trotzdem freundlich... meine reifen waren an der absoluten grenze zeigt er nur drauf und grinst... man muss dazu sagen.. ich hatte es tatsächlich verdrängt das da verbot ist ;)

dann hat mir mal n motorradpolizist ein "dududu" gezeigt als er mir bei nem etwas... grenzwertigem überholmanöver als er mir entgegen gekommen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwantz

Schwantz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
30
Ort
Würselen
Motorrad
RGV 250 & GSX-R 750
Ja da kann ich Kluxi nur zustimmen. Als ich mein Motorrad nach langer Pause wieder auf die Strasse gelassen hatte hat er mich gleich erwischt als ich einen Traktor überholt hatte. Das Problem war da das noch ein Auto hinter dem Traktor war welches ich auch überholt hatte. Damit war ich dann fällig. Er winkte mich raus und fragte mich gleich wo das E-Prüfzeichen an der Auspuff Anlage sei. Er wollte halt nicht lange suchen. Ich sagte Ihm das ich froh bin das ich überhaubt eine Auspuff anlage habe da es schwer ist für eine RGV 250 mit Bj. 1991 überhaupt teile zu finden. Er grinste leicht und gab mir mein Knöllchen fürs Überholen im Überholverbot. Dann setzte er sich auf die Leitplanke und erzählte davon das er so eine schon lange nicht mehr gesehen hatte und es auch zu schade wäre damit am Rursee rumzufahren. Dann riet er mir nach möglichkeit immer so nach 19 Uhr zu fahren da es dann was ruhiger ist und die Anfänger nicht mehr am See seien. Er wäre dann auch meistens weg :headbang:
Um dieser Zeit fahren meistens die um die er sich keine Sorgen macht. Naja seitdem grüßt er immer sehr freundlich und ich natürlich auch falls man sich mal sieht.

Kann also nur positiv über den Provida man sprechen. Trotzdem mußte ich bezahlen :wallbash:
 
Thema:

Der Rursee hat einen neuen Sheriff

Der Rursee hat einen neuen Sheriff - Ähnliche Themen

  • Erstes Video... Rursee und Mosel

    Erstes Video... Rursee und Mosel: Moin Freunde! Hier unser erstes Video (leider, vorerst auch letztes :( ) ... Kritik willkommen! https://www.youtube.com/watch?v=pVWdn9GfJr0
  • 21.09.13 ville - rursee - luxemburg - ville

    21.09.13 ville - rursee - luxemburg - ville: am samstag, 21.09., wollte ich mal richtung rursee und luxemburg fahren. start ist um 10 uhr rasthof ville, A1 richtung koblenz.
  • Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer

    Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer: Hi, ich fahre oft am Rursee und wie ich das hier so ab und zu lese gibt es da auch andere. Was halten die aus der Umgebung davon, wenn wir eine...
  • Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee

    Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee: Moin! Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie stark die Rennleitung vormittags oder gegen Mittag unter der Woche am Kyffhäuser bzw. Harz...
  • 8.5. sonntag - ville - rursee - eifel

    8.5. sonntag - ville - rursee - eifel: die sonne soll am sonntag ja denn ganzen tag nur so scheinen. :) um 10.30 uhr wollte ich mich in richtung rursee und etwas weiter aufmachen...
  • 8.5. sonntag - ville - rursee - eifel - Ähnliche Themen

  • Erstes Video... Rursee und Mosel

    Erstes Video... Rursee und Mosel: Moin Freunde! Hier unser erstes Video (leider, vorerst auch letztes :( ) ... Kritik willkommen! https://www.youtube.com/watch?v=pVWdn9GfJr0
  • 21.09.13 ville - rursee - luxemburg - ville

    21.09.13 ville - rursee - luxemburg - ville: am samstag, 21.09., wollte ich mal richtung rursee und luxemburg fahren. start ist um 10 uhr rasthof ville, A1 richtung koblenz.
  • Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer

    Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer: Hi, ich fahre oft am Rursee und wie ich das hier so ab und zu lese gibt es da auch andere. Was halten die aus der Umgebung davon, wenn wir eine...
  • Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee

    Rennleitung an Wochentagen Kyffhäuser/Rursee: Moin! Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie stark die Rennleitung vormittags oder gegen Mittag unter der Woche am Kyffhäuser bzw. Harz...
  • 8.5. sonntag - ville - rursee - eifel

    8.5. sonntag - ville - rursee - eifel: die sonne soll am sonntag ja denn ganzen tag nur so scheinen. :) um 10.30 uhr wollte ich mich in richtung rursee und etwas weiter aufmachen...
  • Oben