Durchtrenntes Kabel entdeckt

Diskutiere Durchtrenntes Kabel entdeckt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo! An einem Stecker, der in die CDI (müßte es zumindest sein) führt ist ein rosa Kabel durchtrennt. Hab die Maschine so bekommen. Kann mir...
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
hallo!

An einem Stecker, der in die CDI (müßte es zumindest sein) führt ist ein rosa Kabel durchtrennt. Hab die Maschine so bekommen. Kann mir wer sagen, was ich da jetzt unternehmen soll? Wurde ganz offensichtlich mit Absicht gemacht - hat also vermutlich einen technischen / elektrischen Hintergrund.
 

Anhänge

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
hab schonmal gehört, dass damit die Drosselung der unteren Gänge umgangen werden kann! Google mal in die richtung :confused:
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
hab vergessen zu sagen, daß es sich um eine 96er SRAD handelt. Habs zwar im Kontrollzentrum eingegeben, aber so erscheint des nirgends in einem thread.

@ carbonfreak
Du meinst die BOE-Zündbox. Die kann man selber ganz billig machen, da muß aber an der richtigen Stelle a Widerstand eingelötet werden. Bezweifle, daß es sich dabei um diese Maßnahme handelt.
 
N

Notarzt

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
28
Ort
Pälzer!!!
Motorrad
gsxr-750
Kann dir jetzt leider auch nicht sagen was es damit auf sich hat aber mit der drosselung hat dies mit sicherheit nichts zu tun, das weiss ich. Vllt mal zur Suzuki Werkstatt deines vertrauens fahren und dort nachfragen. Die müssten eigentlich auch schaltpläne haben wo zu sehen ist wofür das kabel ist bzw war.

mfg
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
hier wurde das rosa kabel für den einbau eines Gangsensors gekappt...(aber dann müsste ja auch deine Neutral-Leuchte nicht funktionieren)
aber mal ehrlich...solang die Kiste läuft, wäre mir egal was es damit auf sich hat!


http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/361924-post1.html
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Wenn alles laeuft waere mir auch voellig egal.
 
B

backdoorbeauty

Minigixxer
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
27
Ort
solingen
Motorrad
gsx-r600 srad
küpper das dingen zusammen (am besten quetschen) und wenn der Bock danach beschissen läuft trennste das wieder
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Gangsensor hat sie doch so oder so. Neutral-Leuchte geht. Weiß ja net, was da alles gebastelt wurde. Der Vorbesitzer hat selber nix gekonnt am Werkzeug und alles machen lassen.

Hm, mit Schaltplänen steh ich a bissl auf Kriegsfuß, aber okay, ich werds mal versuchen...
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
also laut Schaltplan ist das für Neutralleuchte..
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ich hab mal gehört das wenn man die Srad von 98 ps auf offende leistung entdrosseln möchte muss man einmal ich glaub die drosselblenden ausbauen oder so halt die mechanische drossel entfernen und ein kapel kappen damit die cdi weiss das die kiste mehr benzin in die zylinder bekommen kann und dementsprechend auch mehr reinhaut

Edit: achja ich hab das bei der einspritzer srad gehört meine is auch offen und das kabel is durch läuft auch gut

grüße Ole
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Es ist ein Vergaser-Motor
 
D

Deathwish

Minigixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
22
Ort
Rhede
Motorrad
GSXR Srad 750 Fighter
Wenn mich nicht alles täuscht dann war Pink für die Drehzahl!

Hasse originaltacho dran??

Die Leitung für die offene Leistung is braun oder braun schwarz!
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Schwer zu sagen, aber ich gehe mal stark davon aus. Hab leider keinen Vergleich zu anderen Gixern dieses Baujahres.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wenn mich nicht alles täuscht dann war Pink für die Drehzahl!

Hasse originaltacho dran??

Die Leitung für die offene Leistung is braun oder braun schwarz!
und was für ein Signal kriegt das SG darüber? Verändern kann es ja nur den Zündzeitpunkt, Kraftstoffmenge reguliert der Vergaser ja selber.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Was ist der SG?

So schaut der Tacho aus. Weiß net, ob der zu einer 96er SRAD gehört.
 

Anhänge

G

greyhound

Minigixxer
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
22
Ort
Unna
Motorrad
GSXR-1000 (K1)
vielleicht vertu ich mich ja aber evtl. hängt das mit der auspuffklappe zusammen?!.......soweit mir bekannt, war das mit dem entdrosseln nur bei den import modellen so gewesen mit dem kabel.

hat die auch schon ne auspuffklappe oder kam das erst bei den modellen ab 2000???
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
kam die auspuffklappe nicht erst am K5 oder noch später? kenn mich mit denen garnicht aus. aber die SRAD´s haben definitv keine. wenn das signal allerdings für die Drehzahl ist, wird die CDI sicherlich in den Notlauf schalten, und da wird sicherlich nicht der optimalste Zündzeitpunkt hinterlegt sein.

------------ Dieser Beitrag wurde um 07:15 geschrieben, der vorherige um 07:15. ------------​

Die Leitung für die offene Leistung is braun oder braun schwarz!
und welches Signal soll das sein?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
hallo!

An einem Stecker, der in die CDI (müßte es zumindest sein) führt ist ein rosa Kabel durchtrennt. Hab die Maschine so bekommen. Kann mir wer sagen, was ich da jetzt unternehmen soll? Wurde ganz offensichtlich mit Absicht gemacht - hat also vermutlich einen technischen / elektrischen Hintergrund.
Kalick und ihr habt die Lösung.:D

FzG Dreas
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
VORSICHT hast du nen kompl anlage drunter?? wenn ja lass es so...mit kappen von kabeln an der cdi..werden dann fehlermeldungen bzw. notprogramm fehlermeldungen umgangen
 
Thema:

Durchtrenntes Kabel entdeckt

Durchtrenntes Kabel entdeckt - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • lose / durchtrennte kabel

    lose / durchtrennte kabel: :confused: Hallo zusammen.. ich habe schon verzweifelt ein schaltplan / pinbelegungsplan gesucht aber nichts gefunden.. als ich am wochenende...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

    750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • Unterdruck- Schlauch durchtrennt!?

    Unterdruck- Schlauch durchtrennt!?: Hallo, ich hab mir mal einen Scottoiler gekauft, da mich das ewige Felgen versauen; etc. nervt. Das zur Vorgeschichte. Jetzt zur Frage: Ich hab...
  • Unterdruck- Schlauch durchtrennt!? - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • lose / durchtrennte kabel

    lose / durchtrennte kabel: :confused: Hallo zusammen.. ich habe schon verzweifelt ein schaltplan / pinbelegungsplan gesucht aber nichts gefunden.. als ich am wochenende...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

    750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • Unterdruck- Schlauch durchtrennt!?

    Unterdruck- Schlauch durchtrennt!?: Hallo, ich hab mir mal einen Scottoiler gekauft, da mich das ewige Felgen versauen; etc. nervt. Das zur Vorgeschichte. Jetzt zur Frage: Ich hab...
  • Oben