Durchtrenntes Kabel entdeckt

Diskutiere Durchtrenntes Kabel entdeckt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; es gibt ja aber auch vergaser SRAD´s die haben andere Gasschieber drinne, um auf die damaligen 98PS zu kommen, vllt. ist da ein Zusammenhang mit...
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
es gibt ja aber auch vergaser SRAD´s die haben andere Gasschieber drinne, um auf die damaligen 98PS zu kommen, vllt. ist da ein Zusammenhang mit dem kabel :confused: Inwiefern meine noch an den Gaser org. ist weiss ich nicht, aber meine Schieber gehen voll auf und das Kabel ist noch dran!
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Kalick und ihr habt die Lösung.:D

FzG Dreas
Danke, hast mir schon wieder geholfen...

Hab zwar was übers G-Pack gefunden, wußte abe rnicht, daß es nur für die Einspritzer gilt.

Kabel durchknipsen... das wohl einfachste "tuning", das man sich vorstellen kann. :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hatte gestern nochmal mit meinen mechi drüber gesprochen, und er meinte das bei den vergaser versionen maximal die max drehzahl darüber begrenzt wird. Also einfach mal bis zum roten ausdrehen in den unteren Gängen. wenn das geht, nützt einem das kabel durchtrennen garnix.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Ah, das kann sein. Drehzahlbegrenzung...
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Okay, Drehzahlbegrenzer geht noch. Hab ich in Most mehrmals unfreiwillig ausprobiert.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Um das nochmal aufzugreifen, also das Blaue Kabel gibt an wann man sich im Leerlauf befindet.
Ist ja auch wie man auf dem Schaltplan sieht mit diesem Seitenständerschalter verbunden. (Und auch mit der Neutralganglampe)
Da die Maschine ja ausgehen muss falls kein Neutralgang eingelegt ist und der Seitenständer aber noch draußen ist.

Das rosa Kabel geht ja direkt zur CDI und das muss man ja auch benutzen wenn man einen Gangsensor anschließen will. Also bekommt die CDI auf alle Fälle über das Rosa Kabel mitgeteilt welcher Gang eingelegt ist.

Jetzt fragt man sich natürlich warum sollte Suzuki extra noch so ein Kabel legen? Hätte ja normal keinen Sinn, die Sache mit der Zündung unterbrechen falls der Ständer draußen ist macht ja schon das andere Kabel.
Von daher liegt das mit der Drosselfunktion schon sehr nahe. Weil warum sollte die CDI sonst die Info brauchen welcher Gang eingelegt ist? Kann ja nur daran liegen das man dann in verschiedenen Gänge andere Zündkennfelder hat.

Wobei sich an diesem evtl Gangsensor ab 98 was verändert hat. Bei der 750er ja sowieso, da die dann zum Abspritzer wurde, aber bei der 600er eben auch.

Das dritte Kabel ist einfach Masse. (Schwarz/Weiß müsste das sein)
 
Thema:

Durchtrenntes Kabel entdeckt

Durchtrenntes Kabel entdeckt - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • lose / durchtrennte kabel

    lose / durchtrennte kabel: :confused: Hallo zusammen.. ich habe schon verzweifelt ein schaltplan / pinbelegungsplan gesucht aber nichts gefunden.. als ich am wochenende...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

    750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • Unterdruck- Schlauch durchtrennt!?

    Unterdruck- Schlauch durchtrennt!?: Hallo, ich hab mir mal einen Scottoiler gekauft, da mich das ewige Felgen versauen; etc. nervt. Das zur Vorgeschichte. Jetzt zur Frage: Ich hab...
  • Unterdruck- Schlauch durchtrennt!? - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • lose / durchtrennte kabel

    lose / durchtrennte kabel: :confused: Hallo zusammen.. ich habe schon verzweifelt ein schaltplan / pinbelegungsplan gesucht aber nichts gefunden.. als ich am wochenende...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

    750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • Unterdruck- Schlauch durchtrennt!?

    Unterdruck- Schlauch durchtrennt!?: Hallo, ich hab mir mal einen Scottoiler gekauft, da mich das ewige Felgen versauen; etc. nervt. Das zur Vorgeschichte. Jetzt zur Frage: Ich hab...
  • Oben