E1 Einzelabnahme ??

Diskutiere E1 Einzelabnahme ?? im Auspuff Forum im Bereich Technik; hey gixxer, weiß jemand was das hier bedeutet: E1 Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden. *e1/e24: Dämpfer in dieser Kombination noch...
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
hey gixxer, weiß jemand was das hier bedeutet:

E1 Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden. *e1/e24: Dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung.

Optionaler Kat (sollte extra bestellt werden).
WARNUNG! Nach dem Austausch der Anlage, sollten Sie die Lambdawerte überprüfen. Wenn Ihr Luft-Kraftstoff-Verhältnis zu mager ist, könnte der Motor davon Schaden nehmen. Wir empfehlen, das Gemisch um 5% anzufetten (bitte kontaktieren Sie ihren Suzuki Service Partner!).

ich verstehe das nicht so richtig :( ja oder nein ??
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Warum schon wieder? Haben wir im anderen Thread doch schon durchgekaut.

Vergiss es, bekommst du nie eingetragen.

edit: die warnung bezieht sich darauf, dass ein komplettanlage eben abgestimmt werden muss um effektif zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
ich weiß, was wenn sie legitim abgestimmt ist (von einem ofizielen vertrieb) ?=?

-.- -.- -.-

bin bald am verzweifeln....., suche einfach was lautes,geiles, der preis ist mir scheiß---egal !!!

ich nerve ungern, brauche blosss richtige tipps .. :)

am liebsten wär mir der evo 2 der was an der k8-7-6 glaub ich drauf war, gibts leider nicht, gut was soll sonst drauf ???

wie gesagt koste es was es wolle, nicht mal mit der einstellung komm ich nicht weit weils einfach nichts legales gescheites gibt !!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was für ein Modelljahr hast du denn?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich persönlich finde die folgenden beiden ziemlich geil an der k6/7
http://www.fresco-deutschland.de/Au...fgelegt-oval-mit-Carbonendkappe-Suzuki-G.html
http://hpcorse.de/index.php/hydroform
Soundtechnisch soll uA auch der Mivv Suono sehr geil sein, aber den mag ich optisch nicht so gern.

Dir sollte jedoch bewusst sein, dass jeder Auspuff ohne Kat theoretisch illegal ist (bis auf eine kleiner Serie der k6 zu Beginn der Produktion). Ich weiß nicht ob das bei euch in Österreich evtl. anders ist.
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
Was für ein Modelljahr hast du denn?
gsxr 750 L2 (2012)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich persönlich finde die folgenden beiden ziemlich geil an der k6/7
http://www.fresco-deutschland.de/Au...fgelegt-oval-mit-Carbonendkappe-Suzuki-G.html
http://hpcorse.de/index.php/hydroform
Soundtechnisch soll uA auch der Mivv Suono sehr geil sein, aber den mag ich optisch nicht so gern.

Dir sollte jedoch bewusst sein, dass jeder Auspuff ohne Kat theoretisch illegal ist (bis auf eine kleiner Serie der k6 zu Beginn der Produktion). Ich weiß nicht ob das bei euch in Österreich evtl. anders ist.
OHNE KAT... hm.... für was diese einschubkats dan die man als zubehör teil zu den jeweiligen auspuff kaufen kann ?

einschubkat = KAT
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ui, bei ner L2 kannste meinen Post oben ignorieren. Da bin ich auch überfragt was es da hübsches und lautes gibt.
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
NA toll
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Also bei mir hieß es der Laser Gp oder Mivv double Gun sollen lauter sein bei meiner K8 also sollte es glaube bei dir auch zutreffen
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Kauf dir einen Auspuff deiner Wahl, flex den Kat ab und bau ein Katersatzrohr ein.
Was anderes (außer Komplettanlage=3facher Preis) bleibt dir nicht übrig und ist genau so nicht erlaubt.

Und jetzt sag nicht, es muss noch eine andere Lösung geben, nein, gibt es nicht für dein Modell

Grüße!
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
bei leovince gibt es doch für die aktuellen maschinen komplettanlagen mit abe
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Der Endtopf hat dann eine ABE ja, aber nicht die Anlage
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
leider bin ich nicht so ein fan von leo vinci, versteh das einfach nicht da verlangen manche 1500 @ für ne anlage-für was...

nur um am ring zu fahren so ein schei...., legal gibt es nichts- ist eine frecheit
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was ist mit dem IXIL Hyperlow?
Von dem wird doch so geschwärmmt, selbst mit Kat soll der net schlecht lut sein.
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
Der Endtopf hat dann eine ABE ja, aber nicht die Anlage
da steht aber auf der hp das die komplette anlage geprüft ist und nichts von das nur der esd


ich hab es nur vorgeschlagen weil du meintest geld spielt keine rolle ;)
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wenn geld keine rolle spielt baust du dir was schickes dran nd zahlst die strafen :D

Laut ist scheisse! Warum muss man zwanghaft seine Umgebung belästigen und selber am besten noch mit Ohrstöpseln fahren weils so laut ist?
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
geld spielt im dem sinne auspuff keine rolle, weil der kein vermögen kosten kann !!

und wer gibt nicht gerne geld fürn guten puff aus ?

leo vinci hmmm... ist so ne sache... für mich nicht !!

gott sei dank geschmäcker sind verschieden,

1.akrapovic, leider nur slip on mit ABE und richtig bringen tut der nichts ohne kompletta....

2.yoshimura, ka was mit der schei... website vom deutschen/österre.. importeur funktioniert momentan nicht, finde keine andere website wo ich eventuell was ofizielles finde

3. ixil hyperlow, jaaa ... wenns bei den anderen nichts wird dan werd ich mir den einzigen legalen (für mich passenden auspuff) zulegen !! ( in schwarz)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenn geld keine rolle spielt baust du dir was schickes dran nd zahlst die strafen :D

Laut ist scheisse! Warum muss man zwanghaft seine Umgebung belästigen und selber am besten noch mit Ohrstöpseln fahren weils so laut ist?

nein so laut muss der nicht sein, vlt. ne falsche ausdrucksweise von mir....,er soll einfach meinen wünschen entsprechen, da bin ich zb. bereit für mehrere hunderte

€€€€€ hinzublättern aus,punkt,fertig.... !! SOLL nicht falsch verstanden werden, bin auch nur bloss ein einfacher bus fahrer !! KEIN MILIONÄR
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Dann holste dir den Ixil der kost nicht die Welt und wenn er nich deinen wünschen entspricht verkloppste den halt wieder
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
seh mir gerade den vodoo an :) nice nice
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
handelt es sich um einen auspuff der zwar ein E-zeichen, aber keine abe für dein mopped hat würde ich mich n dreck drum kümmern und im nicht im entferntesten ans eintragen denken.
ich fahre an meinen 7Rn jeweils komplettanlagen von akrapovic. der auspuff meiner straßen-7R hat ein E-zeichen, aber keine abe für die zx7r. er ist eigentlich für eine R6 (mein anderer für ne cbr600).
absolut KEIN tüv-prüfer oder polizist hat mich je nach ner abe für den pott gefragt. die sehen E-zeichen + killer (wenn montiert) und gucken weiter (oder motzen weil der killer fehlt).
natürlich weiß ich, dass ein E-zeichen null aussagekraft hat, ob das ding für meine maschine zugelassen ist -sprich ne abe hat- oder nicht.

komplettanlagen im zeitalter der vorschalldämpfer machen meist nur deswegen probleme, weil im vorschalldämpfer der kat sitzt, dieser bei komplettanlagen (egal ob der auspuff am ende trohnend sogar eine abe hat) wegfällt, die anlagen unterschiedliche emissionswerte evtl nicht einhalten und der kat zudem oft in der linie der verkleidung liegt und somit sofort ins auge sticht, wenn der originalkrümmer getauscht wurde.
ein krümmer braucht keine abe.

ixil, mivv, hurric und ähnliche billigtüten sind peinlich.
leovince als günstiger anbieter nicht übel, wobei mir remus, arrow, yoshimura und akrapovic deutlich lieber sind.

man sollte eh nicht blind tauschen, sondern nach dem umbau einen leistungsprüfstand aufsuchen und das ganze anhand einer abgasmessung abstimmen. dafür aber das SLS stilllegen. das ding ist eh schmarrn.
 
Thema:

E1 Einzelabnahme ??

E1 Einzelabnahme ?? - Ähnliche Themen

  • Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA

    Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA: Der Bundesrat den Weg zur Liberalisierung des § 21 StVZO freigemacht. Künftig sind alle Prüforganisationen berechtigt ein Vollgutachten und...
  • 48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV

    48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV: Guten Abend, Bald werde ich beginnen den Motorradführerschein A2 zu machen, mit dem ich ja eigentlich mit 48PS fahren dürfte. Nun werde ich mit...
  • Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme

    Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme: Moin moin, nachdem meine Allkgäutour am WE leider vorzeitig durch die grünen beendet wurde (Flöte nich drin und dann habense das halbe Möff...
  • TÜV Einzelabnahme

    TÜV Einzelabnahme: Servus alle zusammen kann mir jemand weiterhelfen suche ein TÜV in der Region rund um Freiburg bei dem man keine Probleme hat Sachen eingetragen...
  • Einzelabnahme Auspuff

    Einzelabnahme Auspuff: Hallo, habe mir vor kurzem eine GSX-R 600 Bj. 2000 zugelegt. Diese hat einen Sportauspuff ohne Papiere oder Einstanzungen. Klappt das mit der...
  • Einzelabnahme Auspuff - Ähnliche Themen

  • Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA

    Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA: Der Bundesrat den Weg zur Liberalisierung des § 21 StVZO freigemacht. Künftig sind alle Prüforganisationen berechtigt ein Vollgutachten und...
  • 48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV

    48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV: Guten Abend, Bald werde ich beginnen den Motorradführerschein A2 zu machen, mit dem ich ja eigentlich mit 48PS fahren dürfte. Nun werde ich mit...
  • Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme

    Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme: Moin moin, nachdem meine Allkgäutour am WE leider vorzeitig durch die grünen beendet wurde (Flöte nich drin und dann habense das halbe Möff...
  • TÜV Einzelabnahme

    TÜV Einzelabnahme: Servus alle zusammen kann mir jemand weiterhelfen suche ein TÜV in der Region rund um Freiburg bei dem man keine Probleme hat Sachen eingetragen...
  • Einzelabnahme Auspuff

    Einzelabnahme Auspuff: Hallo, habe mir vor kurzem eine GSX-R 600 Bj. 2000 zugelegt. Diese hat einen Sportauspuff ohne Papiere oder Einstanzungen. Klappt das mit der...
  • Oben