Einbauanleitung Stahlflexleitung + Brems- und Kupplungshebel

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j_k1987

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Supergixxer
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Gsx-r 750 K7
Hey,
nachdem ich jetzt schon länger auf der Suche nach einer Einbauanleitung oder Hilfestellung für Stahlflex Bremsleitung sowie für Brems- und Kupplungshebel (Pazzo) bin und nichts gefunden habe, frage ich euch ob mir da jemand helfen kann??

Wie baue ich die Leitung und Hebel am besten ein?
Muss ich dafür die Kanzel oder sonstige Verkleigung abbauen?

Fahre eine Gsx-r 750 K7 und habe hier die Melvin Stahlflexleitung (vorne + hinten), Pazzo Brems- und Kupplungsheben (lange Version) und die Stahlbus Entlüfterschrauben liegen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruß Jan
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
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...
Bremshebel:
Kontermutter von unten lösen mit 10er Schlüssel, Schlitzschraube Herausdrehen. Alten Hebel abnehmen.
Neuen Hebel in umgekehrter Reihenfolge montieren, vorher an den Auflageflächen und dem Auge für die Schlitzschraube einfetten.
Dabei auf korrekten sitz Bolzens achten welcher auf den Bremskolben drückt!
Ggf. muss der neue Hebel mit etwas sanfter Gewalt in seine Position überedet werden, das liegt am Druck der Bremse.
Hinterher das Vorderrad mit der Hand anstubsen und die Umdrehungen zählen (vorher mit dem Original zum Vergleich), dreht es gauensoviel wie vorher ists ok.
Bremse auf Funktion Prüfen.

Kupplungshebel:
An der Einstellschraube das Sicherungsblech lösen (Kreuzschlitzschraube), Einstellschraube ganz reindrehen. Nut in der Einstellschraube auf eine Flucht mit der Nut in der Kupplungsarmatur drehen. Kupplungsleitung mit der Hand auf der Einstellschraube ziehen. Seele der Leitung nach vorne aus der Nut führen. Seele muss etwa 90° nach vorn zum Hebel stehen, dann kann sie nach unten Herausgezogen werden. Hebel entfernen wie bei Bremshebelmontage beschrieben. Umgekehrter zusammenbau.
Entweder vorher messen wieweit die Einstellschraube rausgedreht war, oder 10mm (Gewindelänge rausdrehen). Nut der Einstellschraube dabei entgegengesetzt (zum Bike) einstellen!

Bremsleitungen:
Deckel vom Bremsausgleichsbehälter demontieren.
Entlüftungsschraube (an den Zangen) rausdrehn (5mm Schlauch an die Schraube und in ein Glas) Bremsflüssigkeit Rauspumpen.
Bremsleitungen aus den Haltelaschen Klippen, Gummis entfernen und an die neue Leitung.
Bremsleitungen zuerst oben lösen, dabei mit einem Lappen drauf achten das keine Bremsflüssigkeit an lackierte Teile kommt (diese ist äußerst Agressiv). Dann unten Abschrauben, wieder mit Lappen.
Montage in umgekehrter Reihenfolge, Penibelst auf das richtige Entlüften achten, Drehmomente der Hohlschrauben einhalten, Leitung richtig Festklippen. Nach der ersten Fahrt 20km nochmal Sicherheitshalber entlüften.
Als Bremsflüssigkeit Dot4. Zum entlüften wurde schon genug geschrieben, Achtung bei neuen Luftleeren Leitungen ist das Extremst wichtig!!!
Aus Gründen des Bequemen Arbeitens und einfacheren Entlüftens kann man sich überegen die Zangen abzumachen, ist aber nicht zwingend nötig.

Alle Angaben ohne Gewähr. Bei Arbeiten an den Bremsen ist Vorsicht geboten, alles ist penibelst sauber zu machen, Arbeit nichts für Laien!
 
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