Eintragung von Yamaha R1/R6 Bremsen

Diskutiere Eintragung von Yamaha R1/R6 Bremsen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Auch wenn das Geschrei von manch einem Neuling groß ist, kann man es mit der Eintragung auch einfach sein lassen. Die Bremsanlage funktioniert tip...
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Auch wenn das Geschrei von manch einem Neuling groß ist, kann man es mit der Eintragung auch einfach sein lassen. Die Bremsanlage funktioniert tip top mit den R1 Sätteln. Der TÜV merkt es nicht und im Schadenfall muss es auch erst mal einer merken. Sollte es dennoch auffallen, muss eh erstmal bewiesen werden, dass ein Schaden/Unfall auf diese Bremsanlage zurückzuführen ist. Sollte es entgegen allen Erwartungen doch bewiesen werden, gibt es eine Schadenobergrenze, die man zahlen muss. Glaub die war irgenwo um die 5-6k€. Bei einem nicht eingetragenen Auspuff oder entfernten DB Killer erlischt die Betriebserlaubnis genauso. Nur da juckt es keinen,obwohl es aufs gleiche rauskommt ;)

Deswegen fahren so einige sorglos mit den R1 Sätteln rum.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Blos das ohne dB Eater fahren nur 90€ kostet und keine Punkte gibt
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Auch nicht die Welt :) aber mit nicht eingetragenen Bremsen wird es bestimmt mehr weil es sicherheitsrelevante Bauteile sind
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hat denn jemand ein Gutachten von den eingetragenen R6 Zangen an der gixxer ?

Seid doch so lieb und sagt Bescheid [emoji111]🏻️
 
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber habe noch nen Satz R1 (RN01) Bremssättel und Scheiben rum liegen.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
In München (bayern) sieht es auch schlecht aus war bei zwei tüvler beide haben gesagt kannst knicken
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

also ich habe meine ohne Probleme eingetragen bekommen. Braucht kein Gutachten oder sonstiges, sind ja Serie bei Yamaha. Ich habe es dem Prüfe so erklärt wie es sich mit den Gixxe Bremsen verhält und was ich genau gemacht habe. Er meinte nur, "schöner Umbau, macht ja dann wohl auch Sinn" und fuhr einmal um den Block. Dann hat er sich die Sättel genau angschaut und alles eingetragen was da so drauf stand. Das die von Brembo sind habe ich ihm noch gesagt. Hat ca. 70€ und 15 Minuten zeit gekostet, inkl. Smalltalk ;-)

Gruß
Shrader
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das klingt ja schön. hast du es in Marburg machen lassen? Und wenn ja bei wem? Würde da auch gern anfragen. Gern auch per pn. Danke.

Gruß
Xperia
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Hey Xperia,

hast du mittlerweile etwas zwecks Eintragung erreichen können? Ich möchte meine Bremse nun auch umbauen und suche noch einen, der mir evtl. seine Abnahme zukommen lassen kann???
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey,

kann leider noch nichts berichten. Mache den Umbau in nem Monat ca. und werde dann paar Tüv stellen abklappern und vorzeigen. Melde mich dann dazu.

Gruß
Xperia
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Okay..
Als Tipp: klapper vorher die TÜV Stellen ab... nimm die Teile mit hin und Fzg.-Schein/evtl. Motorrad mit hin... Und nimm den Prüfer vorher mit ins Boot.. das mögen die ;)
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab ich versucht, das läuft bei mir in der Gegend so nicht. Denn scheinbar will gar keiner mit ins Boot denn für unter 2500 Euro steigt keiner ein 😂 egal was man sagt. Man fängt nur an zu sagen was man vor hat, da will schon keiner mehr gucken.
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
So hab es heute Eingetragen bekommen 😆 zwar etwas teuer mit 198 Flocken, aber eingetragen haha.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Und in München haben die mich bloß angeschaut als wäre ich ein Geist
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bin morgen beim TÜV in FFB wegen meinen Bremsen eintragen. Im Vorfeld meinte der Prüfer "Des is go koa Problem des san ja zuaglassne Originalteile von am andan Motorrad, oiso i sig do koa Problem"

Ich berichte euch morgen nochmal :)
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Wow ich wohne in München da hab ich alle tüvler gefragt jeder hat mit nein geantwortet
Kannst du mir die Adresse mal geben und beim wem du es gemacht hast FFB is ja von mir net so weit
 
Thema:

Eintragung von Yamaha R1/R6 Bremsen

Eintragung von Yamaha R1/R6 Bremsen - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB

    Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB: Hallo Gixxer, Ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Umrüstung von einem SBL Lenker auf die Originalstummel. Den Lenker habe ich bereits...
  • Akrapovic ESD eintragen

    Akrapovic ESD eintragen: Servus Jungs, habe mir vor kurzem einen Akrapovic ESD zugelegt mit ABE! Jetzt meine Frage, muss ich sie im Fagrzeugschein eintragen oder reicht...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?

    Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen. Möchte meine "alte" Lady (GR7BB-N) etwas auffrischen. Bin hier im Forum auf den Heckumbau auf K1 aufmerksam geworden. User...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB

    Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB: Hallo Gixxer, Ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Umrüstung von einem SBL Lenker auf die Originalstummel. Den Lenker habe ich bereits...
  • Akrapovic ESD eintragen

    Akrapovic ESD eintragen: Servus Jungs, habe mir vor kurzem einen Akrapovic ESD zugelegt mit ABE! Jetzt meine Frage, muss ich sie im Fagrzeugschein eintragen oder reicht...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?

    Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen. Möchte meine "alte" Lady (GR7BB-N) etwas auffrischen. Bin hier im Forum auf den Heckumbau auf K1 aufmerksam geworden. User...
  • Oben