Fahren ohne Killer wird Teurer

Diskutiere Fahren ohne Killer wird Teurer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; manche Fahrer ersetzen Schräglage durch Lautstärke. Laut kann eben jeder. Aber genau wie bereits geschrieben wurde, die 20% die übertreiben sind...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
manche Fahrer ersetzen Schräglage durch Lautstärke. Laut kann eben jeder. Aber genau wie bereits geschrieben wurde, die 20% die übertreiben sind die Auslöser für solche Gesetzesentwürfe. Und wie in allen Foren zu erkennen ist, mit 50 Euro schockt man diese Leute nicht, da muss härteres her. War doch klar, wenn man sich die letzte Saison mal genau vor "Ohren" führt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
War absehbar das sie da was machen. Ich habe zum Glück nen Puff der Zulassung ohne Killer hat!
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ich wunder mich ehrlich gesagt, dass es so lang gedauert hat.
Ich war von Anfang an auf der Suche nach einem Pott, welcher einen schönen (dumpfen) Ton hat und der nicht einfach nur laut ist...
Es ist halt illegal, die werden jetzt wohl generell Moppeds noch schärfer kontrollieren.
In paar Jahren gibt's bestimmt keine (schönen) Strecken mehr, aber dafür viele tolle Auflagen!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Find es auch etwas übertrieben, aber bin auch der Meinung wenn manche es nicht lernen wollen dann halt so.
Von dem her finde ich es gar nicht so verkehrt.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
heißt das ich muss jetzt doch nen mapschalter für den powercommander einbauen, damit ich von -mit db-eater- zu -ohne db-eater- switchen kann ?!:p

desto höher die strafe, desto mehr leute halten bei kontrollen gar nicht erst an und bei 135 € + 4 punkten landen wir langsam in nem bereich in dem ich es nachvollziehen kann...

^^ sagt jemand der mit standard-tröte und kat unterwegs ist :P


@seppel: der vic ist hier auch angemeldet...heißt hier nur anders ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ich kenne nur Einen, der es geschafft hat mal abzuhauen, ich kenne aber 4, die es versucht haben und nie wieder versuchen werden.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
du ich dachte früher auch immer das sind die härtefälle, das kommt mal vor, der ghostrider und der turborider flüchten halt...nix da, kenn mittlerweile jede menge leute die schon fast regelmäßig flüchten und bei denen ist nix passiert. ich hätte jetzt pauschal auch oft gesagt, das ist benzingespräch; in der kurve labern die leute viel, hab dann aber den ein oder anderen youtube link bekommen, auf dem die flucht zu sehen ist...find ich schon krass, bin echt froh, dass ich bisher nie auch nur die entscheidung ob flucht oder nicht treffen musste, nen fehlendes katzenauge/ kennzeichenbeleuchtung und nen paar kmh zu schnell hab ich finanziell noch über.

ist aber immer so ne sache, kanns teilweise verstehen gibt ja genug leute die JEDES mal richtig löhnen müssen und das teilweise auch nur wegen kleinigkeiten wie z.b. fehlender db-eater.

will aber auch keinen anstiften abzuhauen, schon gar nicht wenn der verfolger auch nur auf 2 rädern unterwegs ist, die wird man schlecht los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Naja ich habe kein Problem mit Killer zu fahren, mein Leo brüllt auch so wie Sau :D:p
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
man sollte das durch ne db gernze erweitern, dann könnt ich meinen akra mit 97db ohne killer weiter fahren :D
na ja wenn es so kommen sollte werden wir das so hinnehmen müssen ;)

man kann die anwohner ja auch verstehen
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Was mich schon immer interessiert hat :

Diese Chopper und Harleys und so die so MEGA LAUT blubbern, ist das eigentlich erlaubt ?? Haben die auch ein Db-eater ??

Weil die sind ja echt krass... dagegen sind supersportler ja eher wie kleine 25er ZIP-Roller :D

also ich kann nur sagen dass meine 1000ccm V2 superduke genau so hämmert und ohne killer nun wirklich nicht fahrbar wäre....die art von klang kommt einem halt lauter vor;)
 
Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
"flüchten" anstatt den kat und vl den db-eater wieder rein?! macht euch doch nicht lächerlich!!!
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Zum Thema DB-Eater: Auf die Gefahr hin, das ich hier gesteinigt werde, möchte ich selbst als Motorradfahrer und auch als Anwohner sagen, das ich die Idee mit der Bußgelderhöhung nicht schlecht finde. Wer an einer gern befahrenen Strecke wohnt, kann mir nachvollziehen. Leute, ihr fährt vielleicht ein paar Stunden rum, hört euch euren "tollen" Klang an, kommt nach Hause und gut ist's, aber manche müssen diesen Klang ja den ganzen Tag ertragen. Egal, ob man im Garten oder im Haus sitzt und selbst, wenn das Kind schlafen muss, kommt man da nicht drum vorbei. Am meißten kann ich mich darüber ärgern, wenn jemand noch absichtlich an der Ampel mit dem Gas spielt....grrrrr...Natürlich bin ich auch ein Motorradfahrer und mir gefällt auch der Sound, aber muss es laut sein???? Nööö, ich z.B. pirsche mich gerne von hinten an einen Ferrari/M3 etc. ran oder zeige manchen Klappasakis, wie flott doch mein "leises" Bike sein kann. Manchmal sind, die die schweigen (still sind), die mit dem größeren Hebel ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Man muss sich ja mal Fragen warum eigentlich so spät das ganze, alle Kringlfahrer wissen das auf sämtlichen Rennstrecken mitlerweile strengere DB Limits herschen wie auf der Straße!

PS. ich wohne 200m von einer stark befahrenen Bundesstraße entfernt, in der Saison ist da richtig was los und ich finde es noch so geil wenn ich im Garten sitze und die Bikes ziehen voll durch!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
frag mal die,die an ner bahnschiene wohnen;)
also der sound ist nicht grade schön und die haben auch nicht extra gummireifen;)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Zum Thema DB-Eater: Auf die Gefahr hin, das ich hier gesteinigt werde, möchte ich selbst als Motorradfahrer und auch als Anwohner sagen, ...
Also die Strafe ist ja wirklich saftig das ist wirklich heavy.

Zu der Aussage von Hayabusa ich bin bis zu diesem Jahr mit dem original Pott gefahren und muss sagen es ist wirklich so (Loud pipes save lives) ich habe so manchen Hasen oder welches Reh gesehen die sich versteckt/gerannt sind.

Das ist mir einmal passiert.
Ich war ein bisschen mit der kleinen SV unterwegs. Habe eine leo vince evo neu erworbenen (daher kannte ich den Sound auch noch nicht).
Irgendwann mal denke ich mir "man ist der Auspuff laut!" (war unterwegs nachhause, daher bin ich einfach weitergefahren).
Zuhause dann sah ich das der Killer rausgeflogen ist.

Jetzt hört die Polizei ja immer: "der ist mir eben rausgeflogen" und sind daher nichtmehr so kulant.
Jetzt passiert einem sowas wirklich aus Zufall
Dann zahlt man 135€ +4 Punkte

Naja ich gehe auch immer mit der Bazooka, Spatzen jagen ;-)
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
@BrainMB irgendwann sollte man die Kirche im Dorf lassen. Halte die Situation für unwahrscheinlich, das es oft jmd. passiert, das er sich nen neuen Topf anschraubt, dieser dann am gleichen Tag den DB-Eater verliert und man zudem selber nicht merkt, das es zu laut ist.
geräuschtechnisch dürfte das Wild nicht viel Unterschied zu dem Serienendschalldämpfer merken, da Tiere bekanntlich um ein vielfaches höheren Hörsinn besitzen, als wir Menschen und wie du es schon sagst - Tiere/Wild, ist es somit auch umweltschädlich.

Abgesehen von der Geldstrafe und den Punkten, was meint ihr was die Versicherung zu eurem Krad sagt, wenn der Gutachter nach einem Unfall feststellt, das die Maschine keine Betriebserlaubnis mehr besitzt. Die Versicherungsschlümpfe bezahlen doch nicht gerne Kohle und suchen sich nur so Schlupflöcher.

Also Fazit: DB-Eater drin und man hat sein ruhiges Gewissen. DB-Eater raus und man muss immer im Hintergedanken haben, ob es doch richtig ist, was man tut ;)

Mit 15Jahren fand ioch es auch noch schön, wenn die Kiste laut war, aber nach dem 1. Crash wollte ich nie wieder was davon hören, aber jeder soll es für sich selbst entscheiden
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Absolut lächerlich und wieder mal nur reine abzocke!

Da ist es ja billiger mit 80 in der stadt geblitzt zu werden.. Was ist wohl gefährlicher?
Wo bleibt der bezug zur realität?

Die sollen lieber mal sehen, dass sie lkws oder gar flugzeuge leise bekommen! Wieviel monate im jahr sind denn wieviele motorradfahrer mit lauten endtöpfen unterwegs? Bei lamborgini und co sagt man ja auch, das solche fahrzeuge wenig in den verkehr gebracht werden und es wird ein auge zugedrueckt!

...da sind doch die millionen lkws und flugzeuge schon belastender auf dauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Manche Leute labern einen egoistischen Blödsinn, echt göttlich. Man nimmt für sich heraus Krach machen zu können und andere zu belästigen und versteckt sich hinter der Geräuschkulisse von LKW's. Der Vergleich hinkt, denn die andere Seite hat das recht schlafen zu dürfen, im Garten zu sitzen und sich zu unterhalten ohne ewiges Kreischen einer offenen 600er im 1. Gang von einem rüchsichtslosen vermeintlichen Helden.

Auf dem Land wehren sich die Anwohner mit Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen, und in der Stadt mit Bußgeldern.

Nicht jammern, wenn der Gesetzgeber reagiert. Und was hier scheinbar alle vergessen und ich persönlich für wesentlich wirkungsvoller halte, ist das nicht mehr weitergefahren werden darf. Vielleicht leiten die dann auch ein Beweissicherungsverfahren ein. Dann wird es richtig lustig. Dann sind die 135 Euro Bußgeld nen Trinkgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich fahre konsequent ohne und habe seit dem keine unangenehmen Zwischenfälle mehr in Berlin erlebt, da die Autofahrer mich nun wenigstens hören, wenn schon nicht sehen.
Finde ich total beschissen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
....Dabei wird berücksichtigt, dass ein Erlöschen der Betriebserlaubnis im Gefüge der StVZO als rigide Rechtsfolgeausgestaltet ist, die dann eintritt, wenn aktiv Änderungen am Fahrzeug vorgenommen worden sind, die erhebliche negative Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit und Umweltverträglichkeit haben können. Aus diesen Gründen sind die Handlungen als bedeutende Verkehrs-verstöße zu bewerten. Die Taten sind vergleichbar mit den Tatbeständen, die die Inbetriebnahme verkehrsunsicherer Fahrzeuge betreffen, die in der Vergangenheit in den fraglichen Fällen auch angewandt worden sind.
Das entfernen des Killers hat also erhebliche Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit???? und Umweltverträglichkeit??? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, wieviel schlechter wird denn mein Abgasverhalten ohne Killer? Und eigentliche sollte doch dann auch die Strafe für das befahren einer grünen Umweltzone mit ner roten Plakette doch auch in dem Bereich reinkommen, wieso kostet das nur 40€? Der Schadstoffaustoß dürfte da ja deutlich höher sein als beim Moped.
Scheißstaat, muss man sich wohl echt nach nem RAU Rahmen mit ner Zulassung vor 89 umgucken.:lol:

FzG
 
Thema:

Fahren ohne Killer wird Teurer

Fahren ohne Killer wird Teurer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben